Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkrieg in Syrien

53.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bürgerkrieg in Syrien

16.03.2012 um 22:51
Zitat von xXClubberXxxXClubberXx schrieb:Mal ganz was neues,da haben wohl nicht alle was gegen die Regierung und stehen auch anscheinend hinter Assad
aber auch nur diejenigen, welche vom Regime profitieren. Und das sind wenige...

Anzeige
melden

Bürgerkrieg in Syrien

16.03.2012 um 22:57
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,821891,00.html (Archiv-Version vom 17.03.2012)
anscheinend tut sich endlich wieder was. Während Annan Gespräche sucht, scheinen einige arabische Länder endlich begriffen zu haben, das dies nicht funktioniert und schlossen ihre Botschaften. Nun müssen sie nur noch den letzten Schritt wagen und retten, was noch zu retten ist....


melden

Bürgerkrieg in Syrien

17.03.2012 um 08:40
Anscheinend macht Al Qaida auch weiter mit Anschlägen in Syrien:

http://m.spiegel.de/politik/ausland/a-821900.html

Obwohl man vom Regime selbst initiierte Taten nicht mit Sicherheit ausschließen kann ,tragen solche Anschläge eher die Handschrift Al Qaidas.

Das mit dem Selbtinitiiert schreibe ich vor allem deswegen,weil ja auch immer wieder behauptet wird, die Opposition würde Kinder und Zivilisten massakrieren...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

17.03.2012 um 09:03
Was soll man dazu sagen assad unterhält sich mit assads schwiegervater über penisgrössen fremder männer ,wie soll man mit so einem staatsmann umgehen steinigen,foltern im blumen schencken.

http://www.krone.at/Welt/Schwiegervater_in_London_gab_Assad_Propagandatipps-Spindoktor_entlarvt-Story-315118


melden

Bürgerkrieg in Syrien

17.03.2012 um 10:05
@Luminarah
ich denke viele Attentate gehen auf das Konto von Al qaida und eventuel auch anderer Splittergruppen. Doch einige sind bestimmt vom syrischen Regime begangen worden...

@informer
Jeder Mensch macht Witze, das schliesst Diktatoren nicht aus...


melden

Bürgerkrieg in Syrien

17.03.2012 um 14:44
Mir wäre es lieber wenn andere dies übernommen haben, und noch ist das eine nicht genau bezeichnete Quelle, aber Twitter quillt über. Aber die Saudis praktizieren nun wohl was der Iran auf der Seite Assads so macht.
Saudi sends military equipment to Syria rebels: diplomat

March 17, 2012 02:49 PM
Agence France Presse

DUBAI: Saudi Arabia is delivering military equipment to Syrian rebels in an effort to stop bloodshed by President Bashar Assad's regime, a top Arab diplomat said on Saturday.

"Saudi military equipment is on its way to Jordan to arm the Free Syrian Army," the diplomat told AFP on condition of anonymity.

"This is a Saudi initiative to stop the massacres in Syria," he added without giving further details.
http://www.dailystar.com.lb/News/Middle-East/2012/Mar-17/167027-saudi-sends-military-equipment-to-syria-rebels-diplomat.ashx#axzz1pNWn0zk4 (Archiv-Version vom 18.03.2012)

Aber eigentlich ist ja die Frage was das für Material ist. Einzig Minition für die Kalashnikovs wird nichts ändern.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

17.03.2012 um 14:56
@jojo72
naja, eine Patrone kostet dort über einen Euro. Daher wäre Munition alleine bereits eine grosse Hilfe. Aber werden bestimmt auch Sturmgewehre sein sowie RPG`s und dergleichen


melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.03.2012 um 13:38
Interessantes, langes Interview. Vorallem bei dem Hintergrund der da vorhanden ist, kommt ja eigentlich aus der Region wie Kultur:
.......

ZEIT: In Syrien geschehen gerade unfassbare Verbrechen, Menschen werden in Krankenhäusern erschossen, in Folterkeller verschleppt, Kinder getötet. Wie lange sollen wir noch zusehen?

Abizaid: Die schwierige Frage ist: Wem würden wir helfen, wenn wir intervenieren? Selbst wenn wir herausbekämen, wem unter den Aufständischen an einem demokratischen Syrien gelegen ist, würde ich zur Vorsicht raten. Vergessen wir nicht, was im Irak passiert ist. Ich habe mein halbes Leben im Mittleren Osten zugebracht, ich habe Furchtbareres gesehen, als es Fernsehbilder je zeigen könnten, ich weiß, wie schlimm es zugehen kann. Aber ich weiß auch, wie schlimm es werden kann, wenn wir die falschen Schritte tun. Manchmal muss man sich an den Eid der Ärzte halten: Füge vor allem keinen Schaden zu. Ich kenne Syrien gut, und ich sage Ihnen: Militärisch würde es hart werden, dort zu operieren. Fragen Sie mal die Israelis. Ich sage nicht, dass wir auf keinen Fall intervenieren sollten. Aber wir müssen genau wissen, was wir erreichen wollen.

ZEIT: Im Moment fordert der Syrische Nationalrat Sicherheitszonen, damit das Morden aufhört. Was halten Sie davon?

Abizaid: Das kommt darauf an, wer sie einrichten soll. Was haben wir davon, wenn wir Sicherheitszonen deklarieren, und diese Sicherheitszonen verwandeln sich in Srebrenicas? Dann haben wir alle versagt. Und wir, heißt das notwendigerweise die Vereinigten Staaten oder eine westliche Allianz? Kann das nicht auch die Türkei sein, ein Nachbar mit starkem Militär? Oder Saudi-Arabien, Jordanien, die arabischen Nachbarländer? Ich halte es für richtig, das Morden zu stoppen. Aber ich denke auch, dass Syriens Nachbarn ein größeres Interesse daran haben als Amerikaner oder Europäer.

.................
http://www.zeit.de/2012/12/Interview-Abi-Said


John Abizaid

Der Sohn einer amerikanisch-libanesischen Familie absolvierte die Militärakademie in Westpoint und studierte Orientalistik in Jordanien, bevor er seine Laufbahn als Fallschirmjäger begann. Nach Einsätzen im Golfkrieg, in Bosnien und im Kosovo wurde er 2003 stellvertretender Kommandeur der US-Truppen im Irak. Später übernahm der Vier-Sterne-General das »Zentralkommando« für die Krisenregion. Seit seiner Pensionierung lehrt der bis dato ranghöchste US-Soldat arabischer Abstammung unter anderem an der Universität Stanford.



melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.03.2012 um 21:31
Auf dem Facebook Kanal von
Al Jazeera Channel - قناة الجزيرة الفضائية wurde folgender Eintrag gepostet
الهيئة العامة للثورة السورية: انفجار ضخم يهز حي حلب الجديدة بمدينة حلب.
Gefällt mir · · Teilen · Gestern um 20:45 ·

Gestern heißt am 17. März, weil eben jetzt kopiert! Der Eintrag ist noch immer nicht entfernt, trotz einiger Kommentare bereits, die sich über den Fehler auslassen.

Hier ein Bild zur Erklärung
https://p.twimg.com/AoRT2NzCEAAP7C8.jpg

Übersetzt im Google Übersetzer: General Authority for der syrischen Revolution: eine gewaltige Explosion erschüttert die neue Nachbarschaft von Aleppo in Aleppo

Wie kann das sein?
Reuters schreibt auf http://de.reuters.com/article/worldNews/idDEBEE82H03G20120318

"Beirut (Reuters) - Nach Damaskus ist am Sonntag auch Syriens zweitgrößte Stadt Aleppo von einem Bombenanschlag erschüttert worden."

Veröffentlicht HEUTE am 18., Sonntag um 14:06 Uhr!

16 Stunden vor dem Anschlag also wurde ein Hinweis geleakt.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.03.2012 um 21:33
Nach Angaben von KATAR stehen 55 % hinter Assad @killimini

www.3sat.de/page/?source=/kulturzeit/themen/160642/index.html
17. Febr. 2012 – Dennoch sollen laut einer Umfrage der syrienkritischen Qatar-Foundation nach wie vor 50 Prozent der Bevölkerung hinter Assad stehen.

Und wie ich mich erinnere gab Saudi Arabien etwa 60 % an.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

18.03.2012 um 21:39
Ich darf daran erinnern, Katar ist kein all zu demokratischer Staat, veröffentlichungen von dort, gerade da wo Vorschläge für Angriffe her kommen, solche Wahrheit zu hören, darf was bedeuten.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.03.2012 um 21:52
Ausgerechnet von Saudi Arabien kam ein 3seitiges Pamphlet zur Verurteilung der Menschenrechtsverletzungen durch Assad gegen die terroristischen Aktionen unter Hilfe von freundlichen Golfmonarchen und der philantropen türkischen Regierung.

Man kann gerne meinen, Assad hätte keinen Rückhalt, aber die Tatsachen sprechen eine andere Sprache. Redet ruhig Al Jazeera und anderen nach dem Mund, die nach einer Intervention lächzen. Die inländische Opposition ist zum Dialog bereit und lehnt die Gewalt ab. Die Mentalität der Einmischung sollte nach der Katastrophe in Libyen doch endlich ein Ende finden.


1x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

18.03.2012 um 22:23
Zitat von WW3AlertWW3Alert schrieb:Die Mentalität der Einmischung sollte nach der Katastrophe in Libyen doch endlich ein Ende finden.
Durch die mitlitärische Intervention in Lybien wurde ein Blutbad wie wir es heute in Syrien erleben verhindert!
Zitat von WW3AlertWW3Alert schrieb:Nach Angaben von KATAR stehen 55 % hinter Assad
Das kann und will ich nicht glauben. Ich frage mich wie man eine solche Umfrage in einem vom Bürgerkrieg zerrüteten Landes unabhängig durchführen will? Das ist unmöglich.
Zitat von WW3AlertWW3Alert schrieb:Man kann gerne meinen, Assad hätte keinen Rückhalt, aber die Tatsachen sprechen eine andere Sprache
Sicher hat Assad viele Unterstützer. Die wichtigsten sind Russland und China. Und genau wegen diesen zwei eskalierte die dortige Situation zum Völkermord!
Zitat von WW3AlertWW3Alert schrieb:Die inländische Opposition ist zum Dialog bereit und lehnt die Gewalt ab.
Nein, die Opposition ist nicht zum Dialog bereit, warum sollte sie auch? Und ja, sie lehnen die Gewalt ab. Doch wen man ein ganzes Jahr lang mit allen Arten der Gewalt malträtiert wird muss man sich mit Waffengewalt schützen.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

18.03.2012 um 22:38
Zitat von killiminikillimini schrieb:Durch die mitlitärische Intervention in Lybien wurde ein Blutbad wie wir es heute in Syrien erleben verhindert!
Wikipedia: Libyan civil war

Estimated total casualties on both sides, including civilians:
25,000–30,000 killed,
4,000 missing
50,000 injured


melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.03.2012 um 22:40
okay, sagen wir es so. Ein Völkermord wurde verhindert.


melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.03.2012 um 22:42
killimini, kauf dir doch ein Urlaubsticket nach Libyen. Trau dich doch einfach nur auf die Straßen von Tripolis. Und dann sage mir, dass dort ein Blutbad verhindert wäre. Du scheinst dem Bild der verherrlichten Rebellen noch nachzuhängen, dabei gibt es auch in den großen Printmedien genügend Meldungen ihrer Verbrechen. Außerdem hatte Gaddafi, ohne dass Luftschläge auf Zivilisten jemals stattgefunden hätten, was der große Vorwurf schlechthin war, Gespräche angeboten, welche von Seiten der USA und Rebellen abgelehnt wurden.
Und neuesten Meldungen nach gehen dort Kämpfe unter den Rebellenlagern, Milizen und den Gaddafiloyalisten noch immer weiter, während sich betrogen fühlende Rebellen letzteren auch noch anschließen. Bani Walid beispielsweise wurde Monate nach der offiziellen "Befreiung" des Landes von den "Grünen" zurückerobert. Ist das für dich ein wünschenswerter zustand? Von den Todesopfern der hochpräzisen NATO-Luftschläge ganz zu schweigen. Das hat weder etwas mit Flugsverbotszone noch mit Zivilistenschutz zu tun. Du hättest dort am Boden sein sollen...

Du musst nichts glauben, was du nicht willst, aber nimm zur Kenntnis, dass dies von Katar so veröffentlicht wurde, die offensichtlich keine Freunde Assads sind, folglich kein Interesse an Verklärung haben können, ich dafür eine Quelle genannt habe, du allerdings nichts weiter als eine Mutmaßung. Die Gewichtung ist jedem selbst überlassen.

Das Ausland, von mir benannte Staaten, beliefern die syrische "freie" Armee mit Waffen, von Anfang an, welche äußerst gewalttätig vorgeht. Darunter sind auch Al Qaida, welche der syrischen Opposition gratulierten und zusprachen, ja sogar "unterwandert" www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,815820,00.html
Informiere dich doch bitte etwas näher. Russland hatte aus dem Fehler in Libyen gelernt. Dessen Militär hatte festgestellt, dass die Unterstellungen gegen Gaddafi haltlos waren und die UN-Resolutionen ein Vorwand zur Intervention. Und auch dort gibt es Al Qaida Hochburgen, deren Fahne weht selbst auf Regierungseinrichtungen.

Und du willst wieder eine Einmischung schmackhaft machen? Dann geh selber hin, nimm doch einfach du das Gewehr in die Hand und kümmer dich um deinen eigenen Mist, wenn er dir dort so wichtig ist. Zeig wie cool und revolutionär es ist, Menschen zu erschießen, weil dir der Staatschef nicht gefällt und du dir Unsinn einreden lässt, weshalb es nötig ist, dass gerade du dort Krieg gegen die Menschen führst, einfach weil der Unglaube trotz seriöser Quellen so groß bei dir ist.


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

18.03.2012 um 22:44
Ein Völkermord wurde verhindert? Sind dir die rassistischen Übergriffe und die auslöschung eines ganzen Dorfes mit schwarzer Bevölkerung völlig entgangen?
Hast du nicht die Menschen gesehen die sie auslachen, schlagen, nackt in Käfige sperren und beschimpfen und anschließend zur Hinrichtung führen?
Hast du gesehen wie sie Gaddafi mit einen Stock im After misshandelten? Nennst du das Freiheitskämpfer?
Warum gehst du nicht selbst hin und gehst dort selbst deinem Drang nach Mord nach, für Menschenrechte und das Leben?


melden

Bürgerkrieg in Syrien

18.03.2012 um 22:45
Und die Bombenattentate nennst du wohl auch noch Schutz? Dann waren die RAF-Attentate auch nur Notwehr, verstehe ich dich richtig?


2x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

18.03.2012 um 22:45
Wie kann man sowas Gewaltverherrlichendes überhaupt hier zulassen?

Wie kann man noch bei demokratischer Gesinnung das Recht zum Dialog absprechen und einfach nur wegsehen, wenn die Tatsachen benannt und belegt werden, während selbst nur grobe Einschätzungen kommen, die von irgendwoher doch auch eingetrichtert worden sein mussten. Oder warst du vor Ort?


3x zitiertmelden

Bürgerkrieg in Syrien

18.03.2012 um 23:02
@WW3Alert
du scheinst mich missverstanden zu haben...

In libyen hat man versäumt, blauhelme reinzuschicken die die Rebellen entwaffnen etc.
Sicher hätte es einen Völkermord gegeben. Gaddafi hätte jeden einzelnen regimegegner ermorden lassen. das er dazu in der lage gewesen wäre hat er ja auch bewiesen.
Sicher weiss ich das die Rebellen keine Menschenrechtsbewahrer sind, doch waren ihre Ziele, zumindest zu Beginn "Edel", sie wollten sich von der Jahrzente langen unterdrückung befreien und haben dies auch geschafft. Allerdings hätten sie humaner vorgehen müssen und dürften nun nicht diese Verbrechen begehen, gegen die sie ursprünglich gekämpft haben.

Sicher sind Extremisten in Syrien aktiv. Doch sind die weniger "schlimm" als Assads Schergen... wen man das so sagen kann...
Zitat von WW3AlertWW3Alert schrieb:Russland hatte aus dem Fehler in Libyen gelernt. Dessen Militär hatte festgestellt, dass die Unterstellungen gegen Gaddafi haltlos waren und die UN-Resolutionen ein Vorwand zur Intervention.
Gelernt??? Die Unterstellungen waren nicht haltlos. Gaddafi selber hat in TV Interviews gesagt, er werde jeden einzelnen Rebellen umbringen lassen. Alleine diese Kriegserklärung berechtigte die UN-Resolution. Ja, der Westen hatte die Resolution dahingehend "missbraucht", als das sie die Rebellen aktiv beim Sturz Gaddafis unterstützten. Na und? Ist es etwa verboten, einen Diktator, zu stürzen? Russland spricht sich gegen eine "einmischung" in Syrien aus aus folgenden Gründen:
1. Sie würden Tartus verlieren, den letzten Militärischen Stützpunkt im Mittelmeer.
2. Ein wichtiger Wirtschaftlicher Verbündeter würde verschwinden
3. Im eigenen Land würde Putin als Schwach wahrgenommen, da er sich dem Willen des Westens "bäugen" würde.
4. Der Einfluss Russlands würde in der Region drastisch sinken
5. Es wäre ein Erfolg des verhassten Westens
6. Es wäre eine Verurteilung gegen jegliche Menschenrechtsverletzungen, somit würde Putin sich selber an den Pranger stellen.
Zitat von WW3AlertWW3Alert schrieb:Und die Bombenattentate nennst du wohl auch noch Schutz?
WIe kommst du auf diese Absurde Idee?
Zitat von WW3AlertWW3Alert schrieb:Zeig wie cool und revolutionär es ist, Menschen zu erschießen, weil dir der Staatschef nicht gefällt und du dir Unsinn einreden lässt, weshalb es nötig ist, dass gerade du dort Krieg gegen die Menschen führst, einfach weil der Unglaube trotz seriöser Quellen so groß bei dir ist.
Menschen schaden zuzufügen ist weder cool noch revolutionär! Das Syrische Volk selber ruft doch schon seit Monaten nach Militärischer Hilfe!
Zitat von WW3AlertWW3Alert schrieb:Wie kann man sowas Gewaltverherrlichendes überhaupt hier zulassen?
Inwiefern bin ich Gewaltverherrlichend??? Unterstelle mir nicht Dinge die überhaupt nicht stimmen! Das ist RUFMORD!


Anzeige

melden