Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verkommt Deutschland?

252 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Hilfsarbeiterland, Verkommt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verkommt Deutschland?

30.03.2011 um 14:02
Zitat von buddelbuddel schrieb:gibt es irgendein anderes land in der welt, das begründerter weise optimistischer in die zukunft schauen könnte als deutschland ?
nein :)

Anzeige
melden

Verkommt Deutschland?

30.03.2011 um 14:04
selbst die chinesische 1-Kindpolitik, die schon über Jahrzehnte dort gefahren wird, greifft jetzt erst langsam, von daher.. so schnell schiessen die Preussen auch nicht ;)


melden
schimbaa Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verkommt Deutschland?

30.03.2011 um 14:18
buddel schrieb:
gibt es irgendein anderes land in der welt, das begründerter weise optimistischer in die zukunft schauen könnte als deutschland ?
Was macht und machte Deutschland aus? Und was wird Deutschland genommen?
Antwort auf beide Fragen: Technikvorsprung, Bildung, Exportweltmeister, Made in Germany,..

Buddel Du bist das beste Beispiel für diese aufgekommene Arroganz der Deutschen, die sich auf Dingen ausruht, die schon verfault sind.

Und wenn es andern Ländern 10x schlechter geht, werden die damit besser klarkommen als die Deutschen.

Ich wünsche Dir sogar das Du recht hast mit Deiner rosigen Zukunftsvision!


melden

Verkommt Deutschland?

30.03.2011 um 14:25
@schimbaa
was deutschland ausmacht/e ?
sicher nicht solche bangebüxe wie hier manchereins.

was hat die feststellung der realität mit arroganz zu tun ?

den anderen ländern kann es sogar 10x besser gehen, das würde ich sogar begrüssen.
hat aber nichts mit meinem momentanen lebenswandel zu tun,
wenn ich nicht arbeitslos werde (und die chancen stehen denkbar schlecht)
sehe ich einer rosigen zukunft entgegen.
sogar für meinen nichtsnutzigen sohn, haha

buddel


melden
schimbaa Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verkommt Deutschland?

30.03.2011 um 14:28
da kann man mal sehen wie auch bei 2en aus der gleichen Generation die Sichtweisen sich unterscheiden.


melden

Verkommt Deutschland?

30.03.2011 um 14:32
und ich hab manchmal n stock im arsch, weil ich nicht verstehe
warum sich meine gesprächspartner nicht den stock aus dem arsch ziehen ;)

buddel


melden

Verkommt Deutschland?

30.03.2011 um 14:33
@schimbaa
ich kann diese Schwarzmalerei auch in keinster Weise teilen. Sicher gibt es Handlungsbedarf, und auch einige Baustellen, auf denen momentan Stillstand herrscht, aber im Grossen und Ganzen kann sich hierzulande wirklich niemand beschweren. Zumindest nicht so in dem Ausmass, wie es andernorts der Fall wäre.

ansonsten:
Beitrag von rockandroll (Seite 2)


1x zitiertmelden

Verkommt Deutschland?

30.03.2011 um 14:35
seite 2 hab ich nu auch schon 3x gelesen.
meine 2 polnischen kollegen übrigens,
da könnte sich so mancher deutsche kollege ne scheibe abschneiden.. ;)

buddel


melden

Verkommt Deutschland?

30.03.2011 um 14:37
@buddel
ich weiss :D
nein, die sind halt noch hungrig, wie man so schön sagt, und wollen halt auch was reissen, das heisst aber nicht, dass es in Deutschland nur Schlafmützen gibt^^


melden

Verkommt Deutschland?

30.03.2011 um 14:40
Warum immer diese Selbstzweifel? Deutschland hat nach einer BBC-Studie weltweit immer noch das höchste Ansehen. Auch wenn ich Studien meist nicht unbedingt Glauben schenke, wird das wohl trotzdem represäntativer sein als die einzelnen Erfahrungen einiger Leute mit irgendwelchen Angestellten irgendwelcher Firmen.

Dass die Wirtschaft von momentan noch schlechter gestellten Ländern mehr wächst als die Deutschlands, ist doch vollkommen logisch. Ein bisschen mehr Gleichgewicht kann Europa doch nicht schaden!


melden

Verkommt Deutschland?

30.03.2011 um 14:41
schön, @rockandroll
sind das jetzt internationale annäherungen ?

du bist nicht scheisse und ich auch nicht (um im politikerjargon zu bleiben).

meine grundthese steht wie eh und je :
deutschland hat das mächtigste volk auf der ganzen welt
und wird diese vormachtstellung nicht nur verteidigen,
sondern in tausend jahren noch ausbauen.

echt.
(muss aber nicht unbedingt deutschland sein)
haha

buddel


melden

Verkommt Deutschland?

30.03.2011 um 14:46
@buddel
hey, ich bin selbst Deutscher. Hab aber aufgrund der Tatsache, dass ich in Polen geboren bin und meine Mutter Polin ist, beide Pässe. Von daher bin ich wohl näher am Geschehen (komparativ) als irgendjemand sonst in dem Thread. Wie dem auch sei.. wer sich vom tatsächlichen Zustand selbst überzeugen will, ist vor Ort wohl am besten aufgehoben, und nicht in irgendeinem obskuren Thread^^


1x zitiertmelden

Verkommt Deutschland?

30.03.2011 um 14:46
ausser die türken,
die sind noch mächtiger

haha, döner und esel
jetzt geht´s nur noch um die xtrafahrspur
(wie damals berlin : droschken bitte am strassenrand halten)

haha

ich amüsier mich

buddel


melden

Verkommt Deutschland?

30.03.2011 um 14:48
@buddel
und wer kickt sie am Ende wieder aus Europa... waia, jetzt wirds garstig. Nicht ernst nehmen liebe Türken, mir seid ihr herzlich willkommen :D


melden

Verkommt Deutschland?

30.03.2011 um 14:48
@rockandroll
ha! da hast du´s gesagt : "dass ich in Polen geboren bin" !
ja,
wie kannst du da deutscher sein ?
heisst du vielleicht im rl podolski ?

;)

buddel


melden
schimbaa Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verkommt Deutschland?

30.03.2011 um 14:49
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:ich kann diese Schwarzmalerei auch in keinster Weise teilen. Sicher gibt es Handlungsbedarf, und auch einige Baustellen, auf denen momentan Stillstand herrscht, aber im Grossen und Ganzen kann sich hierzulande wirklich niemand beschweren. Zumindest nicht so in dem Ausmass, wie es andernorts der Fall wäre.
Dann mal doch weiß!

Hier wird dauernd alles schön geredet. Ok, solls so sein.

Ich vergleiche das gerne mit den Aussagen von einigen höheren deutschen Verblendeten, die sich einig sind, das China nur ein vorübergehender Boom ist, und sich die Angelegenheit in ein paar Jahren relativiert hat (Ok, das ist rein subjektiv jetzt, aber mir kommt das, vor allem weil ich seit Jahren die gleichen Sprüche höre, so vor, als reden die sich die Dinge zurecht. Wie die Banker. Schuld ist am Ende der kleine Mann, oder zumindest muss er die Schuld bezahlen), mit den Aussagen der gleichen Klientel aus anderen Ländern, die sagen China is challenging the world.


melden

Verkommt Deutschland?

30.03.2011 um 14:49
@buddel
ne, Polinger :D


melden
melden

Verkommt Deutschland?

30.03.2011 um 14:54
@buddel
ach ja, das war damals, als ICH den Jazz erfand.. das ist schon lange her :D
@schimbaa
man hat ja wirklich nichts dagegen, wenn hier etwas an der Zukunft "rumgesponnen" wird, aber die Tatsachen sprechen doch auch eine recht deutliche Sprache, und was letztlich wirklich kommen wird, wissen nur die Sterne ;)


melden

Verkommt Deutschland?

30.03.2011 um 14:55
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:hey, ich bin selbst Deutscher. Hab aber aufgrund der Tatsache, dass ich in Polen geboren bin und meine Mutter Polin ist, beide Pässe. Von daher bin ich wohl näher am Geschehen (komparativ) als irgendjemand sonst in dem Thread
Da muss ich dir wiedersprechen @rockandroll ich bin in Polen geboren, habe keine deutschen Verwandten und nur einen Pass und der ist polnisch :D


Anzeige

melden