Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verkommt Deutschland?

252 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Hilfsarbeiterland, Verkommt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verkommt Deutschland?

30.03.2011 um 08:14
Gegen geredet wurde hier ja heftigst. Und nun aber auch ordentlich gegenarbeiten, sonst behalte ich noch recht mit meiner Meinung:

Heute wird zuviel gequatscht und zu wenig getan.
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Die Protagonisten aus der Bibel haben schon längst das Zeitliche gesegnet. Doors und ich, wir leben noch
Manchmal kommst Du mir wie ein Protagonist aus der Bibel vor !

Seit ... (ich weiß nicht mehr wie lange schon) kommt man nicht mehr durch Arbeit zu Geld,
sondern ausschließlich durch Verarschung
Wo verschläfst Du die Zeit ?

Anzeige
melden
schimbaa Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verkommt Deutschland?

30.03.2011 um 08:23
@buddel
Zitat von buddelbuddel schrieb:die gefahr droht anderorten
做 玫瑰 购买 ?


melden
schimbaa Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verkommt Deutschland?

30.03.2011 um 10:14
@buddel
Zitat von buddelbuddel schrieb:die gefahr droht anderorten
Schön das Du das auch schon gemerkt hast.

Wäre allerdings schneller gegangen wenn Du Dir die Beiträge in diesem Thread durchgelesen hättest:

Verkommt Deutschland? (Seite 2)


...hinzufügen möchte ich noch, dass China schon lange an uns vorbei ist, und mit der rasanten Entwicklung (bestens, nein utmost, unterstützt vom Deutschen Management) in eigentlich allen Bereichen, u.a. auch in der Automobilindustrie und im Maschinenbau, die Talfahrt Deutschlands beschleunigen wird. Das ist wie auf der Autobahn, - im Moment, sind die gerade so eben an uns vorbeigefahren, konnten aber noch nicht beschleunigen, da noch ein Amerikanischer Chevrolet vor Ihnen war. Nach Anblinken und bis auf die Stoßstange auffahren, geht der Chevi gerade eben rüber auf die rechte Spur. Danach ist freie Fahrt angesagt, und die haben noch Turbo und Lachgaseinspritzung. Der Deutsche Mercedes hat sich dabei auf der rechten Spur hinter dem Chevi eingeordnet, und kommt trotz angeschaltetem linken Blinker nicht mehr auf die linke Spur, da von hinten mit hoher Geschwindigkeit eine Wagenkolonne heranrast.
Die Chinesen, die sich immer noch wundern, dass die Deutschen Hochgeschwindigkeitszüge an sie liefern, die sie im eigenen Land gar nicht haben, bauen seit Jahren Hochgeschwindigkeitsstrecken wie keine anderes Land. Seit 26. Oktober 2010 ist die neue Hochgeschwindigkeitsstrecke zwischen Shanghai und Hangzhou offiziell in Betrieb. Der Hochgeschwindigkeitszug schafft die 202km lange Strecke in 45 Minuten und erreicht dabei eine Geschwindigkeit von 350km/h. Bei einem Testversuch im September konnte auf der neuen Strecke mit einer Geschwindigkeit von 416,6km/h ein neuer Geschwindigkeits-Weltrekord erreicht werden.
Wichtige Hauptstrecken werden seit einigen Jahren erneuert, um die Systemgeschwindigkeit zu erhöhen. So ist das Hochgeschwindigkeits-Streckennetz mittlerweile auf eine Länge von 7.531 Kilometern angewachsen (und damit bereits das größte der Welt). Bis 2020 soll es auf 16.000 Kilometer erweitert werden. Entsprechend interessiert sich China für Hochgeschwindigkeitszüge und kauft fleißig im Ausland ein.

Durch Technologietransfer wird auch Know-how eingekauft und in eigene Produktionen integriert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

China brachte 2010 den CRH380A heraus, der weltweit für Aufsehen sorgte. Das nicht getunte Serienfahrzeug erreichte eine Geschwindigkeit von 486,1 km/h, was Weltrekord ist. Damit nähert sich China seinem Vorhaben, zukünftig Züge mit 500 km/h im regulären Fahrplan einzusetzen.

Bis 2012 soll das Netz allerdings noch auf 13.000 km anwachsen. Im selben Jahr soll auch die Hochgeschwindigkeitsstrecke zwischen Beijing und Shanghai eröffnet werden, die die beiden Millionenstädte mit einer Reisezeit von nur 5 Stunden verbinden soll.


melden

Verkommt Deutschland?

30.03.2011 um 10:20
trotzdem hält Deutschland immer noch die meisten Patente an bewehrter und lang erprobter Technologie, nur ob sie noch in 20 Jahren hier noch einer bauen wollen/können wird, das steht auf nem anderen Blatt.


melden
schimbaa Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verkommt Deutschland?

30.03.2011 um 10:21
Die Patente werden die denen auch noch freiwillig überlassen :)

Shanghai-3496Original anzeigen (0,6 MB)


melden
schimbaa Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verkommt Deutschland?

30.03.2011 um 10:48
So sieht das in der Nacht vom Satelliten aus:

ISS016-E-027034 british isles

Und so in Peking und Umgebung:

ISS026-E-010155Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Verkommt Deutschland?

30.03.2011 um 11:13
irgendwie kann ich den Eindruck von @schimbaa bestätigen, wenn auch aus anderer Sicht.

als ich nach der Ausbildung meine zweite Stelle antrat, war dort ein Kollege, der in einem anderen Bereich als ich arbeitete, der mir erzählte, wie enttäuscht er von seiner Arbeit sei.

Vor dem Studium habe er eine Ausbildung als Kfz-Mechaniker gemacht. Die Aufgaben dort seien interessanter und anspruchsvoller gewesen, als dass, was er heute als Ingenieur mache. Er wende in keinster Weise das an, was er im Studium gelernt habe.

Ich konnte das damals von meiner ersten Stelle her nicht bestätigen und riet ihm sich was anderes zu suchen, was er auch tat.

Rund 10 Jahre war ich recht zufrieden, doch dannfing es an, dass die Arbeit immer anspruchloser, dafür aber die Konflikte zwischen den Kollegen aber immer größer wurden. Ich hab das dann noch einige Jahre mitgemacht und mir dann auch eine andere- deutlich schlechter bezahlte - aber weitaus interessantere freiberufliche Arbeit gesucht.

Während der letzen Jahre in der ehemaligen Firma habe ich junge Kollegen, die frisch aus dem Studium kamen bedauert, weil sie kaum dazu kamen, das, was sie gelernt hatten auch mal anzuwenden und die dann das Erlernte wohl auch schnell wieder vergessen haben.

Ich habe auch einige junge Kollegen eingearbeite. Zuletzt bekam ich immer öfter zu hören:
"das ist mir zu kompliziert, das will ich garnicht wissen, das brauche ich für meine Arbeit doch garnicht."

Dann hatte vor einiger Zeit den Auftrag neuen, jungen Mitarbeitern eines Unternehmens außerhalb der EU "Produktkenntnisse" zu vermitteln. Ich habe diese Aufgabe mit gemischten Gefühlen angenommen, die sich bestätigt haben. Die Leute - unter Ihnen erstaunlich viele Frauen - waren, was Grundkenntnisse anging mindestens auf Augenhöhe.

Dann noch zu den Patenten deutscher Firmen.

Viele Firmen melden "Erfindungen" aus Prestigegründen an, und sind auch bereit dafür nicht unerhebliche Beträge auszugeben. Auf diese Weise bin ich selbst "Inhaber mehrerer Patente", von denen keines kommerziell genutzt wird, so dass ich auch keinen Finanziellen Vorteil davon habe.

Um zum Patent zu werden, muss eine "Erfindung" einige Kriterien - neu, kommerziell nutzbar, erfinderische Tätigkeit - erfüllen, die allerdings nicht allzuschwer zu erfüllen sind.


melden
schimbaa Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verkommt Deutschland?

30.03.2011 um 11:16
Man sieht, die brauchen noch viel Entwicklungshilfe, speziell vom besten Förderer...

Wer hat noch ein paar hundert Millionen? Ich hör die Merkel schon hiiiiiiiier schreien...

expo2010
koolhaascctv-peking1Expo2010shanghaiPavillionOriginal anzeigen (0,4 MB)
PekingNachleseOriginal anzeigen (0,3 MB)
ShanghaiOriginal anzeigen (0,2 MB)

Jetzt ist genug mit Bildern!

By the way: Die lachen sich dort über Merkel & Co kaputt...


melden
kaiko ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verkommt Deutschland?

30.03.2011 um 11:27
ja


melden
schimbaa Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verkommt Deutschland?

30.03.2011 um 12:22
@buddel

Und wenn eine Regierung ein Land so unterstützt wie es die Deutsche getan hat, und sich dann von China bedroht fühlt, bzw. einen Handelskrieg fürchtet, und in der Manier von - The Empire Strikes Back - dann auch noch ein Rohstoff Kartell gegen China fordert, - ja was hat die Führung und das Management dann all die Jahre gedacht? Das der Chinese sie dafür lieb hat das sie ihm Know-how und Entwicklungshilfe liefern?

Was hat man nicht alles verschlafen? Entwicklung im Bereich Computer / - Programme (Windows); Autos, Mofas mit Elektroantrieb / Hybridantriebe (Toyota war in kurzer Zeit zur Nummer 1 damit aufgestiegen); rechtzeitige Reformen; Investitionen in die Bildung; Integration; Modernisierung; Rohstofftrends; und vor allem hat Deutschland die Globalisierung verschlafen und übt sich stattdessen in Selbstgesprächen!
Und was ist mit unseren Renten?
Was war mit der Finanzkrise?
Was kommt als nächstes?

Und was passiert wenn ich Patente habe, aber nicht mehr in Deutschland bauen kann (s. auch Transrapid)?

Na, kommst Du drauf?

Ich kann meine Dinge nicht mehr testen!!!!!
Und diese Scheiße erleben gerade bereits viele von uns im Maschinenbau. Da muss man nur noch modifizieren und Mängel beheben. Die Deutschen Fachleute die sich in anderen Ländern für ihre Firmen den Arsch aufreißen, sind die letzte Bastion. Stattdessen hat das Deutsche Management das Personal im Ausland gekürzt, so das Verzögerungen für die Projekte unausweichlich geworden sind. Wenns dann brennt, wird Feuer mit Benzin gelöscht. Dann wird in der dummen Panik dieser weltfremden Klientel plötzlich blinder Aktivismus hervorgekramt, und es werden aus dummer Unwissenheit Kosten für idiotische eingeleitete Maßnahmen verschwendet, mit denen man die 3fache Personalstärke über den gesamten Zeitraum des Projektes hätte bezahlen können.

Ich weiß nur, dass ? würde ich mir in meinem Beruf solch einen Führungsstil erlauben und behaupten das langfristige Entwicklungen nicht voraus zu sehen gewesen wären, - würde ich oder irgendjemand von UNS mit immer wieder neuen Versprechungen und Prognosen kommen, die nicht eingehalten werden würden, - dann? (ich glaube hier kann jeder für sich ausrechnen wie es ihm ergangen wäre)!

Wie sagtest Du so schön buddel:
Zitat von buddelbuddel schrieb:die allgemeinen aussichten für deutschland auf jahrzehnte sind rosig
Na dann leg Dich mal wieder hin...


melden
schimbaa Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verkommt Deutschland?

30.03.2011 um 12:39
Wer sich diese Video anschaut, sollte danach noch mal auf Seite 2 in diesem Thread gehen, und sich dann fragen, wer die Chinesen dahin bringt solche Kopien zu erstellen.

Youtube: Spiegel TV: Auto Kopien aus China (in German)
Spiegel TV: Auto Kopien aus China (in German)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Und bitte auch bedenken, das die Kopien besser sind als uns der Film zeigt, denn die werden die bei uns bestimmt nicht loben.

Bestes Beispiel ist ein Kollege von mir, der vor ein paar Jahren einen Container voll mit den E - Mofas der Chinesen nach D geschickt hat, und diese NATÜRLICH nicht über den TÜV gekriegt hat.

Die Dinger sind einwandfrei, fahren, fahren, fahren...


melden

Verkommt Deutschland?

30.03.2011 um 13:20
@schimbaa
hahnebüchener schnickschnack, china mit deutschland vergleichen zu wollen.

und diese plagiate der chinesen taugen nichts, wer was anderes behauptet
hat einfach keine ahnung.
die können zwar n vw-motor oder ne bosch-waschmaschine eins zu eins nachbauen,
leider wissen die nicht aus welchen materialien die deutschen produkte sind.
und was die blöden züge angeht,
hast du überhaupt ne ahnung,
wie diese "rekord"fahrten zustande kommen ?
den zug kann man hinterher wegschmeissen, der wurde nämlich geknüppelt bis die motoren platzen.
das ist noch ein langer weg, um hochgeschwindigkeitszüge mit diesen km/h auf strecke zu bringen.

erst die polen, jetzt china,
was kommt als nächstes ?
botswana ?

buddel


melden

Verkommt Deutschland?

30.03.2011 um 13:21
wenn(!) deutschland verkommt,
dann hat das allein innere ursachen

buddel


1x zitiertmelden

Verkommt Deutschland?

30.03.2011 um 13:24
im übrigen :
deutschland könnte nicht mal mit doppelschichten den pkw bedarf der chinesen decken

buddel


melden

Verkommt Deutschland?

30.03.2011 um 13:27
der denkfehler, den die "ja-deutschland verkommt"-sprecher machen ist,
dass davon ausgegangen wird, dass deutschland schlechter wird.
das sehe ich ganz und gar nicht so,
ich denke eher, die anderen werden langsam besser
und damit sollte wohl keiner ein problem haben

buddel


melden

Verkommt Deutschland?

30.03.2011 um 13:28
@buddel
Zitat von buddelbuddel schrieb:dann hat das allein innere ursachen
Dabei denke ich vor allem an verschleppte Reformen, an Ignoranz (Integration und Fachkräfte betreffend) und ein wesentlich zu hohes Maß an Bürokratie.


melden

Verkommt Deutschland?

30.03.2011 um 13:29
@niurick
und ich denke an die allgemeine stimmung, die sich hier (teilweise) widerspiegelt

buddel


melden

Verkommt Deutschland?

30.03.2011 um 13:33
ich habe tatsächlich noch in späten jahren etwas sehr wichtiges dazulernen dürfen :
grosse projekte brauchen sehr viel zeit.
von nichts anderem sprechen wir hier; dem verkommen einer ganzen nation.
und da will ich keine zeitpolitischen und -wirtschaftlichen momentaufnahmen betrachten, gar im konkurrenzkampf mit anderen nationen stehend

buddel


melden

Verkommt Deutschland?

30.03.2011 um 13:42
im kontext zur nation reguliert sich ein volk von selbst.
japan reguliert sich durch eine katastrophe (obwohl sie einfach nur abwarten hätten können, deren demographische lage ist sogar noch akuter als bei uns)
afrika durch bürgerkrieg, hunger und aids,
europa hört einfach auf kinder zu kriegen,
südamerika entzieht sich einfach selbst seiner lebensgrundlage
und so kommt alles zum guten

buddel


melden

Verkommt Deutschland?

30.03.2011 um 13:47
was treibt diesen selbstzweifel eigentlich an ?

wieso sollte deutschland verkommen ?

gibt es irgendein anderes land in der welt, das begründerter weise optimistischer in die zukunft schauen könnte als deutschland ?

polen ?

china ?

takatukaland ?

buddel


Anzeige

1x zitiertmelden