Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Koranverbrennung - Und er hats getan!

695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Bibel, Hass ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Koranverbrennung - Und er hats getan!

17.04.2011 um 04:27
@f.william

Aber hallo, der Meister der Differenzierung schmeisst die USA mit Europa in einen Topf.
Grober Fehler.


Europa war nicht an dem Irakkrieg beteiligt? Was haben dann die Polen, die Spanier, die Briten dann da unten gemacht? ;) Wie ich schon sagte, ich versuche dir zu vermitteln, wie man uns im Ausland sieht. Unsere eigenen Taten sind selbst nicht ruhmreicher. Denkt man an die Kunduzaffäre oder die unsägliche Leichenfledderei durch unsere Soldaten besonders in den Anfangsjahren des Afghanistankrieges...da haben wir grundlegend unsere moralische Unschuld verloren.

Wie sollte die Aussehen? Bombenhagel? Haben wir alles schon gehabt.

Nein, einfach demütiger und beschiedener Auftreten.

Im Uebrigen, hätten diese Länder die zehn grössten Rüstungsfirmen, meinst Du, sie würden aufgrund einer überlegenen Moral keine Rüstungsgüter exportieren?

Natürlich würden sie exportieren sind genau wie wir auch nur Menschen. ;)
Aber die Idee von unserer moralischen Überlegenheit sollten wir uns langsam von der Backe putzen.

Diese Atheisten haben jahrzehnte- bis jahrhundertelang friedlich in der Bevölkerung gelebt und sind nicht aufgefallen.

Jahrtausende. Atheismus zumindest Skeptiker gibt es, seit es Vorstellungen von Göttern gibt.

wird es eben langsam Zeit, Rechtsstaat und Demokratie gegenüber diesen Kräften zu verteidigen.

Muahaha, wir verteidigen in erster Linie die wirtschaftlichen Privilegien der wirtschaftlichen Elite, alles andere ist zweitrangig. Toleranz und Menschenrechte werden von uns solange eingehalten, wie uns das nützlich erscheint. Aber wenn wir um den Rechtsstaat zu verteidigen, ihn dann aufweichen, haben wir schon verloren.

Im übrigen, sprach ich nicht von Demokratie, sondern enigen "Neuen Atheisten". Leuten wie Sam Harris und Christopher Hitchens, Befürworter von Folter und Krieg. Das ist nicht minder Fundamentalistisch, als der religiöse Fundamentalismus, den ich zu bekämpfen suche.

Anzeige
melden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

17.04.2011 um 05:09
Was ist schlecht daran, wenn wir es auch tun?
Oder zumindest, was ist schlechter daran, als wenn korrupte Länder mit korrupten Ländern Handel treiben? das ist der Normalfall, das spricht nicht gegen uns, sondern für eine gewisse Vernunft.
Denn wie Du bereits erwähnt hast, der Wohlstand ist die Basis für den Rechtsstaat und was daraus resultiert. Warum sollten wir den aufs Spiel setzen, nur um moralisch besser dazustehen? Und doch nichts verändert zu haben?
Was hälst du denn von Strukturanpassungsplänen - sind die auch vernünftig?


melden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

17.04.2011 um 05:10
Wie gesagt, der meister der Differenzierung verallgemeinert schon wieder

Quatsch, du hättest gerne den Irakkrieg als eine Sache, welche die USA mit sich auszumachen haben, dargestellt. Das stimmt aber nicht.

So wie die Muslime hier auftreten? Demütig und bescheiden?

Die Muslime führen hier einen Krieg für die Menschenrechte und spielen dabei mit Totenköpfen, die sie auf einem Friedhof ausgebuddelt haben? Ist mir wohl entgangegn. Achso, wann hat zuletzt ein muslimischer Staat einen westlichen Staat ohne Kriegserklärung mit aller militärischer Gewalt angegriffen? Ok, Kriegserklärungen sind generell etwas aus der Mode gekommen.

Allerdings wäre ich mal dafür, man erklärt mal den Frieden. Am besten unseren Kindern.

Das ist aber keine Aktion der Bürger, weil sie rechtes Gedankengut hegen, wie das gerne dargestellt wird, es ist eine Reaktion auf vorherrschende Zustände, die die Menschen nicht mehr hinnehmen wollen.

Das ist richtig. Aber einige Zustände werden überproportinal wahrgenommen, was auch gewünscht ist, damit man die anderen Misstände nicht erkennt.

Was ist schlecht daran, wenn wir es auch tun?

Nichts, sofern man nach den Maßstäben handelt, die man anderen auferlegt. Das tun wir aber nicht.

Sam Harris hat zu keinem Krieg aufgerufen, er ist Religionskritiker und begründet das.

Sam Harris befürwortet die Folter. Hitchens den Krieg im Irak.

Er hat das recht auf seine Meinung, und wenn Du ein wirklicher Demokrat wärst, fändest Du das richtig.

Er kann sie ja ruhig haben, aber ich habe das recht, sie zu kritisieren. Das ist das Prinzip der Meinungsfreiheit. Das heisst auch, das man eine Meinung nicht gut finden kann. ;)

Aha. Wo und wie machst Du das?

Auf vielerlei Wegen und du?


melden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

18.04.2011 um 09:01
Warum hat er überhaupt den Koran verbrannt?
Hat dieses Buch etwa seiner Mami etwas zu leide getan?
Oder hat dieses Buch ihn eine aufs Maul gegeben?
Haben vielleicht Muslime ihm mit diesem Buch beworfen?

Er verbrennt ein Buch, um Symbolisch zu zeigen, wie viel Hass er in seinem Herzen gegenüber dem Islam hat?

Ein Mensch, der denkt, dadurch Frieden und Gemeinsamkeit und Veränderung zu erreichen, lebt echt hinterm Mond. Psychopathen.


melden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

18.04.2011 um 13:29
ja und wie gehts weiter?


melden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

18.04.2011 um 13:58
Was soll denn wie weitergehen? Was erwartest du was man schreibt?


melden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

18.04.2011 um 14:34
Wenn Ihr den Religionen den Wind aus den Segel nehmen wollt solltet ihr aufhören dagegen zu pusten.
Argumentiert auf der menschlichen- ethischen Ebene und begebt Euch nicht ins selbe Fahrwassser.
1071p3cmaelstron 907pfinal


melden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

18.04.2011 um 14:46
@Afterlife
bis jetzt hat es immer geklappt :)....der thread stirbst sonst aus!


melden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

18.04.2011 um 14:48
Hä? Soll er auch, er bringt keinem was. Man kann genauso gut über andere sinnvollere Themen diskutieren.


melden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

18.04.2011 um 14:50
@Afterlife
kann man doch immer :)


melden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

22.04.2011 um 04:10
@f.william

Bist Du VTler? Die vom Neoliberalismus verursachten Missstände werden permanent thematisiert und keineswegs dem Islam untergeschoben..

Von untergeschoben habe ich auch nichts geschrieben, von geleugnet auch nicht.

Bei der von Dir unterstellten überproportionalen Wahrnehmung derselben (was eine unbegründete Behauptung ist), könnte man von selektiver Wahrnehmung Deinerseits sprechen.

Von unbegründet, kann angesichts der aktuellen Debatten keine Rede sein.

Soso, Du unterscheidest also nicht zwischen Atheisten und Antitheisten?

Netter Versuch Klugzuscheissen. Christopher Hitchens gilt als Vertreter der "Neuen Atheisten" oder auch "Brights" genannten Strömung, als solchen habe ich ihn auch bezeichnet.

Die Verrohung von einigen Soldaten während eines Krieges kannst Du nicht stellvertretend für den ganzen Krieg hinstellen.

Ja, der Rest des Krieges ist human abgelaufen , deswegen gibt es ja auch keine Killteams o.ä. *hust* Allerdings frage ich mich, was wir überhaupt in diesem Land zu suchen haben.
Manchmal möchte man dir mit solchen Beispielen etwas verdeutlichen:Diskrepanz zwischen Anspruch und Handeln beispielsweise.

Du bist keiner von den "Islam ist Frieden"-Posaunern.

Nö, ich persönlich mache mir nicht viel aus Religionen. Allerdings bin ich kein Hardliner, die andere für kulturell minderwertig erachten, weil sie an Gott glauben.
Deswegen finde ich beispielsweise "Der Gotteswahn" aus sieht eines Atheisten wenig hilfreich. Als ich mich hier vor einigen Monaten leidenschaftlich mit ein paar hartnäckigen Kreationisten auseiandergesetzt habe, war ich bitter enttäuscht, von einem ausgezeichneten Evolutionsbiologen wie Dawkins keine wirkliche Hilfe zu bekommen. Keine tiefgreifenden Analysen und nur die absurdesten Argumente der Kreationsiten widerlegt.

Stattdessen höflicher(und witzig formulierter^^) Spott. Das ist nicht der Weg.
Wenn du mal ein wirklich gutes Buch lesen möchtest, dann greif mal zu "Weltlicher Humanismus" von Joachim Kahl. Das ist ein Atheist alter Schule und wirklich dem Gedanken der Aufklärung verbunden.

Was man z.B. tun kann, ist seine Kinder nicht religiös zu indoktrinieren, und sie aufgeklärt zu sozialisieren

Juhu, Buzzword-Bingo :)
Aber das mit dem nicht religiös indoktrinieren ist schonmal eine gute Idee.

Was mir persönlich wichtig ist, sind wissenschaftliche Fakten verständlich zusammenfassen und verfügbar machen. Jeder muss selbst entscheiden, wie er damit umgeht.
Wenn jemand sie in sein religiöses Weltbild reinbastelt, sei es drum. Das ist gegenüber Wortgetreuer Auslegung der ganzen heiligen Schriften schonmal ein Fortschritt.


melden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

22.04.2011 um 13:44
...soll jeder in seinem stillen Kämmerlein verbrennen was immer er verbrennen will.


melden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

23.04.2011 um 15:06
@Befen
@Obrien
@Afterlife
@Glünggi
@Repulsor
@f.william
@libertarian
@GilbMLRS
@SLF
@edwardnewgate

Er hats getan, nun wird er wohl zur Rechenschaft gezogen.

Was haltet ihr davon?

Ich denke, die haben den mal vorläufig festgenommen, weil die Amis Angst haben, dass die Muslime sich bald dann mal selber wehren vor Ort.

http://www.20min.ch/news/ausland/story/Umstrittener-US-Prediger-inhaftiert-28734797


melden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

23.04.2011 um 19:46
@BluesBreaker
Was ich schlimm finde, ist der Hass, der im Herzen dieses Mannes steckt.

Und wenn man mal vergleicht: Bisher hat noch kein Muslim eine Bibel verbrannt, darauf Uriniert oder Jesus beleidigt ... . Aber es gibt sehr viele Christen, die es umgekehrt mit den Heiligtümern der Muslime tun. Abu Ghraib, wo Muslimische Gefangen gezwungen wurden, wie Hunde an der Leine rumzukriechen, Guantanamo, wo Muslime gezwungen werden auf den Koran zu urinieren, ...

Wo bitte bleibt den die Deomokratie? Die Freiheitsliebe des Westens? Die Induvidualisierungsfreiheit des Westen? - Die gibt es NUR im Westen.^^

Glaubt man, das man durch solche Dinge, die die Menschen und besonders die Muslime sicher nicht vergessen werden, kann man Frieden schließen?

Was bilden sich die Staaten überhaupt ein?

-------------------------------------------------

Der Hass ist mein Leben. Der Hass ist meine Kraft. Der Hass ist mein Tod. :D


2x zitiertmelden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

23.04.2011 um 20:03
Hmmmm, der letzte Post regt mich zu folgendem an:die meisten Staaten wo der Islam Hauptreligion ist, sind meistens sehr verschlossen und haben sowas wie Zensur. Kommt denn alles ans Tageslicht was in diesen Ländern passiert? Flaggen werden verbrannt von freiheitlichen Staaten, da kann man z.B. die USA hassen oder lieben,völlig Bockwurscht dabei.Bleibt es nur bei Flaggen? Christen werden umgebracht, im Irak oder selbst in der Türkei. Hmmm, ich wäre vorsichtig mit der Aussage, die Muslime machen sowas nicht. Ich billige damit nicht das Vorgehen des Typen in den Staaten.


1x zitiertmelden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

23.04.2011 um 20:05
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Glaubt man, das man durch solche Dinge, die die Menschen und besonders die Muslime sicher nicht vergessen werden, kann man Frieden schließen?
Glauben ist immer was ganz tolles ... solange man an das Richtige Glaubt.
Eine tralla li und tralla la wird es niemals geben, der christliche Glaube und der islamische wird es nicht im Doppelpack geben. (man kann es Hoffen) aber um Ehrlich zu sein "ausgeschlossen"

Die einen verbrennen Fahnen jagen Menschen in die Luft und die anderen machen dasselbe nur eben ein wenig mit moderner Technik.
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Wo bitte bleibt den die Deomokratie? Die Freiheitsliebe des Westens? Die Induvidualisierungsfreiheit des Westen? - Die gibt es NUR im Westen.^^
Richtig ! aber die Islamische Welt kämpft zu Recht im Moment für ein wenig mehr Freiheit !


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koranverbrennung - Und er hats getan!

23.04.2011 um 20:06
@Repulsor
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Bisher hat noch kein Muslim eine Bibel verbrannt
Iranische Sicherheitskräfte haben letztes Jahr hunderte Bibeln verbrannt, die für Christen und Juden die im Untergrund ihrer Religion nachgehen, eingeschmuggelt wurden.
Was geschieht mit den Bibeln die in Saudi Arabien beschlagnahmt werden, wenn deren Besitzer schon öffentlich ausgepeitscht werden?
Mit Sicherheit werden sie verbrannt. Es interessiert nur keinen.
Vielleicht sollten wir auch mal alle Koranbesitzer in unserem Land auspeitschen? Wie würden die toleranten Muslime denn dann reagieren?


melden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

23.04.2011 um 20:07
@Badbrain
Zitat von BadbrainBadbrain schrieb:ich wäre vorsichtig mit der Aussage, die Muslime machen sowas nicht
Da du dich auf meinem Post bezogen hast: Das da oben, hat niemand behauptet. -.-

-------------------------------------------------

Ich find es immer wieder interessant, wie man sich selbst täuscht.^^


Anzeige

melden