Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Koranverbrennung - Und er hats getan!

695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Bibel, Hass ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koranverbrennung - Und er hats getan!

16.04.2011 um 21:11
@edwardnewgate

sprach hier einer von angekündigten tausenden bnibeln die verbrannt worden sein sollen oder warum fragst du danach?

für mich sind diese moslems die sich aufregen über einen verbrannten koran einfach nur heuchler da mir keine aufregung bekannt ist in diesem maße bei tötungen im namen des islam wegen gleichgeschlechterei, bei auspeitschungen im namen des islam wegen einer liebe vor der ehe, bei der tötung von menschen die vom islam zu einer anderen religion konvertieren,....
da habe ich noch nie einen solchen aufstand und eine solche empörung wahrnehmen dürfen und daher ist es nur heuchlerei

Anzeige
1x zitiertmelden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

16.04.2011 um 21:15
@SLF
Zitat von SLFSLF schrieb:sprach hier einer von angekündigten tausenden bnibeln die verbrannt worden sein sollen oder warum fragst du danach?
Ja ich. Ich sprach davon ,weil @Prometheus einen Vergleich gebracht hat den er nicht untermauern konnte bis jetzt.
Zitat von SLFSLF schrieb:für mich sind diese moslems die sich aufregen über einen verbrannten koran einfach nur heuchler da mir keine aufregung bekannt ist in diesem maße bei tötungen im namen des islam wegen gleichgeschlechterei, bei auspeitschungen im namen des islam wegen einer liebe vor der ehe, bei der tötung von menschen die vom islam zu einer anderen religion konvertieren,....
da habe ich noch nie einen solchen aufstand und eine solche empörung wahrnehmen dürfen und daher ist es nur heuchlerei
Das mag alles sein, hat aber keine Relevanz für mich, weil ich noch auf seriöse Belege von @Prometheus warte und nicht auf deine subjektiven Eindrücke.


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koranverbrennung - Und er hats getan!

16.04.2011 um 21:19
@edwardnewgate

ok
bibelverbrennung im großen stil ist mir nur bekannt von amerika auf anordnung von osama..ähm...obama


melden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

17.04.2011 um 00:32
Man sollte die Religionen, wo sie auftreten, fördern und unterstützen.

Um Gothes Willen, reichts nich schon, dass wir dieses kindische Gehabe von diesen Faschingsvereinen ertragen müssen? Mich fördert und unterstützt auch keiner wo ich auftrete aber vielleicht sollte ich es mal mit Unterdrückung Andersdenkender probieren, das schürt Sympathien^^


melden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

17.04.2011 um 00:57
@f.william

Und da wir in Europa die Religionen und andere Ideologien auf ein Minimum reduziert haben, herrschst schon seit Jahrzehnten furchtbar langweiliger Frieden.

Wir hatten in Europa so lange Frieden, weil uns im Westen die Angst vor dem Ostblock zusammenschweißte. Das aus dem kalten Krieg, kein Heisser wurde, lag insbesondere daran, das es für keine Seite irgendeinen Sinn gemacht hätte, auf den roten Knopf zu drücken. Das wir Ideologien oder Religionen abgeschworen haben (sofern das überhaupt der Fall wäre^^), kann man nicht als Ursache nennen. Das wäre eitle Selbstdarstellung.


melden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

17.04.2011 um 01:20
@f.william

Der Ostblock ist schon lange zusammengebrochen und wir sind nicht übereinander hergefallen.
(Bis auf die Sache mit dem Kosovo, aber da wollen wir die Ursachen jetzt nicht näher ergründen^^)


Du meinst die Sache mit Jugoslawien, gab ja nicht nur Krieg im Kosovo.
Wir haben uns längst neue äussere Feinde gesucht, aber trotzdem hat unsere Verbundenheit Risse bekommen. Die meisten Deutschen würden gerne aus der EU austreten, England und Frankreich haben vor einiger Zeit ein bilaterales Bündnis geschlossen und damit den allmählichen Zerfall Europas dokumentiert. Europa ist und wird es auch vorerst bleiben, wirtschaftlich sehr eng miteinander verflochten, auch das ist ein hemmender Faktor für einen Krieg.
Allerdings nehmen spearatistische Strömungen auch innerhalb der Mitgliedsländern de EU zu. Italien, Belgien, UK...

Das ist eine reine Behauptung, wobei es stimmt, dass es Selbstdarstellung ist. Aber keineswegs eitle. Eher ein nüchternes Fazit.

Welche viel eminentere und greifbarerer Faktoren ignoriert.

Auch haben wir den Religionen und Ideologien nicht abgeschworen, sondern sie auf ein Minimum reduziert, und durch eine freiheitliche, demokratische Rechtsordnung wird Stabilität gewährleistet.

Ideologien und auch Religionen erhalten immer mehr Auftrieb in Europa. Gesellschaftliche Stabilität wird durch ökonomischen Wohlstand garantiert, jetzt in der Krise wird dieser Fakt besonders spürbar.

Seit uns die Kolonien abhanden gekommen sind, suchen wir Europäer verwzeifelt nach Projektionsflächen für unsere scheinbare Überlegenheit. Die haben wir nun im Islam gefunden, obwohl wir gut damit beraten wären, erstmal vor unserer eigenen Haustüre zu kehren.


melden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

17.04.2011 um 02:05
@f.william

In Krisenzeiten haben natürlich einfache Heil-sversprecher den meisten Zulauf, da die Dinge mittlerweile auch so komplex geworden sind und miteinander wechselwirken, dass im Prinzip niemand mehr den Ueberblick hat.
Von daher auch die vielen aufkommenden VTs als einfache Erklärung für komplexe Sachverhalte.


VTs aber auch andere populistische Ideen, besonders der Rechtspopulismus breitet sich in Europa immer mehr aus.

wichtig dabei ist, die bisherigen Errungenschaften nicht über den Haufen zu werfen zugunsten einer vermeintlich einfachen Lösung.

Wir opfern aber viele Errungenschaften, beispielsweise kursierte in der CDU die Idee, Arbeitslosen und Rentern das Wahlrecht zu entziehen. Eine andere Idee war, ALG II Empfängern erlauben, ihre Organe zu verkaufen um ihre Stütze aufzubessern oder auch die Idee, Folter und gezielte Tötung für "Staatsfeinde" als Problemlösung zu sehen. Zunehmende Überwachung und der Ökonomiserung aller Lebensbereiche ganz zu schweigen. Verteidigen wir also Freiheit und Wohlstand, indem wir sie für große Teile der Bevölkerung abschaffen.

Mittlerweile leben wir nunmal auf einem Planeten, auf dem wir nicht mehr neues Land in Besitz nehmen können, es gibt keine weissen Flecken mehr auf der Landkarte.

Ebendrum suchen wir uns neue Projektionsflächen. Wir ziehen durch die Weltgeschichte, bombardieren Hochzeiten und schicken Kill-Teams in Dörfer im Namen der Menschenrechte und des Kampfes gegen den Terrorismus.

Daneben haben wir der Welt ein Wirtschaftssystem übergestülpt, das ohne Rücksicht auf Menschenrechte, die uns angeblich so wichtig sind, unsere eigenen ökonomischen Interessen vertritt.

Das Zitat stammt von Lee Kuan Yew, ehemaliger Regierungschef von Singapur.

Komisch, dabei ist Singapor auch nicht gerade als Hort der Menschenrechte bekannt. Auf Graffitis beispielsweise steht dort die Prügelstrafe. Aber Herr Lee hat auch das hier gesagt:

"Hätte ich in Singapur die absolute Macht und müsste die repräsentierten Bürger nicht fragen, ob sie das, was gemacht wird, mögen, dann könnte ich ohne Zweifel viel effektiver in ihrem Interesse regieren."

Ein tolles Demokratieverständnis hatte der Herr, seine Äusserungen zur Integrationspolitik haöte ich daher nicht für maßgeblich, zumal sie eben NICHT auf D. zutreffen.

So stellt sich die Situation dar, eben auch in D.

Trotz aller Probleme, sind die meisten Muslime gut integriert, einige Nationalitäten sogar in einem herausragendem Maße. Das allgemeine Bilungsnieau unter ihnen gleicht sich allmählich der einheimischen Bevölkerung an, manche Ethnien haben sogar ein höheres Bildungsniveau als wir. Wir müssen aufpassen, das wir mit unserem ganzen Integrationsgerede keine selbsterfüllenden Prophezeiungen erzeugen.


melden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

17.04.2011 um 02:12
@f.william

Übrigens funktioniert auch die Integration von Muslimen in Singapur mittlerweile ausgezeichnet.


melden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

17.04.2011 um 03:00
@f.william

Es wurde versehentlich eine Hochzeit bombardiert, nicht vorsätzlich, auch wenn Du das hier als wie von oben angeordnet darstellen möchtest. Da wurde in einem kriegsgebiet in die Luft geschossen, nieman dw usste, dass es sich um eine Hochzeit handelt, das taugt nicht als beispiel.

Der Zivilbevölkerung sind unsere Definitionen von Kolateralschaden egal, die sehen nur, das wir Zivilisten umbringen. Deine Erwiderung ist zwar nicht falsch, zeigt aber, wie wenig Empathie wir im Westen für die Sichtweise der Dritten Welt haben. Deswegen wundern wir uns, warum man uns hasst.

Fast noch schlimmer sind die Kill-Teams der Taliban und anderen religiösen Fundamentalisten, die Andersgläubige gezielt töten und Anschläge auf Kirchen und moderate Strömungen des islam wie Sufisten verüben.

Nur das die Taliban nicht den moralischen Anspruch haben, für Humanismus und Menschenrechte einzutreten. Geradezu perfide fand ich beispielsweise das Tittelbild des Time Magazine:

http://www.time.com/time/covers/0,16641,20100809,00.html (Archiv-Version vom 06.04.2011)

Die Titelzeile sollte richtigerweise lauten: Das passiert, obwohl wir in Afghanistan sind.

Diese Ideen konnten sich allesamt nicht durchsetzen, was für ein noch einigermassen funktionierendes System spricht. In einem totalitären Staat wären sie einfach umgesetzt worden.

Die diesbezüglichen Debatten sind aber angestossen, vor einigen Jahrzehten hielt man acuh Studiengebürhen für ein kaum durchsetzbares Konzept.

Er muss sie aber fragen und das ist gut so.

Musste er nicht, Singapur ist de facto ein Einpaarteienstaat. drakonische Strafen, wirtschaftliche Vernichtung von Regimekritikern, Gängelung in fast allen privaten Lebensbereichen, weitgehende Zensur...

Aber deshalb haben wir den demokratischen Rechtsstaat, damit das nicht einfach so gemacht wird.

Gliebt wird dieses Staatsmodell nicht, ich wage einfach mal zu behaupten, das die meisten Menschen unpolitisch sind und den UNterschied zwischen einer Diktatur und Demokratie nciht merken würden. Es gibt auch nciht wneige (ich glaube, ich habe 14% gelesen) die nichts dagegen hätten, das wieder ein Führer die Macht übernähme.

Es ist wie du sagtest, die meisten sitzen hirnlos vor der Glotze und lassen sich berieseln. Mir schwant übles für die Zukunft.

Wikipedia: Singapur#Religion

Wenn ich das bei google eingebe, finde ich vorallem das Zitat des Ex-Premiers. Und den konservativen Tea-Party Blog, der den Ziatetn eigentlich nur Beifall klatscht. Der einzige Anhaltspunkt für Abgrenzung bestehe darin, das Muslime helal essen. Von Gegenteil kann also nicht die Rede sein.


melden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

17.04.2011 um 03:53
@f.william

da finde ich den Westen besser,

Warum? Weil wir die cooleren Waffen haben? Der Westen hat mehr Menschen auf dem Gewissen, als unsere Feinde. Seit wir im Irak sind, sind mehr als 1.000.000, die meisten davon nicht durch Attentäter aus den eigenen Reihen, durch uns. Aber der Westen brüstet sich damit, das Volk von Saddam befreit zu haben. Gratulation. Von ihrem irdischen Dasein wurden sie durch diese verrückten Evangelikalen der Bush-Regierung auch befreit.

Unsere Diskrepanz zwischen unserem Anspruch und der wirklichkeit, die kotzt mich an. Der Westen sollte mal nen Gang runterschalten. Wir halten uns für Heilsbringer und Verkünder einer frohen Botschaft, aber wir hatten lange Zeit einfach nur einen technologischen Vorsprung und wie es jede Kultur seit der Antike durchgezogen hat, haben auch wir unsere Nachbarn unterworfen.

Daher täte uns eine Lektion in Sachen Demut und Bescheidenheit ganz gut.

Es gibt kein Staatsmodell, das geliebt wird, aber von allen schlechten Möglichkeiten ist die Demokratie immer noch die beste und schützt am besten vor Willkür.

Das weiss ich, ich brauche keine Belehrung in Demokratietheorie. Ich bin überzeugter Demokrat, aber viele, zuviele Deutsche sind es wiederum nicht. Das ist der springende Punkt.

Islamisierung ist keine Lösung

Habe ich das behauptet? Religion ist für mich Privatsache, wie für die meisten Menschen, daher habe ich auch als Atheist kein Problem damit. Aber die Arroganz und der zunehmende Überlegenheitswahn der neuen Atheisten, die sich zunehmend von humanistischen Idealen entfernen, machen mir Sorgen.


melden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

17.04.2011 um 03:58
@f.william

Und dass sie nicht den Anspruch haben für Humanismus und Menschenrechte einzutreten, ehrt sie nicht, sondern ganz im Gegenteil

Nö, aber das wir diesen Asnpruch haben und uns aber nicht so verhalten, ist einfach nur beschämend. Wir sehen uns so gerne als Friedensmacht, aber die zehn größten Rüstungsfirmen der Welt sitzen alle im Westen. Deutschland ist einer der größten Waffenexporteure der Welt und jemand der mit krummen Waffendeals zu tun hatte, ist unser Finanzminister. Wenn solche Leute in einem Entwicklungsland an der Macht sind, nennen wir sie jedoch Kleptokraten :D


melden

Koranverbrennung - Und er hats getan!

17.04.2011 um 04:01
sind mehr als 1.000.000 -> getötet worden. Beim Umformulieren sind mir ein paar Wörter abhanden gekommen:D


Anzeige

melden