Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie verhalten bei Beginn des dritten Weltkrieges?

264 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Terror, Dritter Weltkrieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie verhalten bei Beginn des dritten Weltkrieges?

05.04.2011 um 21:25
Versuchen so weit wie möglich mit dem Auto zu kommen da aufgrund von Panik alles vermutlich verstopft ist.

sry keine ahnung was da passiert ist

Anzeige
melden

Wie verhalten bei Beginn des dritten Weltkrieges?

05.04.2011 um 21:27
Erstmal zum naechsten Schuetzenverein rennen und den ausraeumen. Die meisten sind bis obenhin vollgestopft mit Schusswaffen.
Danach, oder davor brauchbares Werkzeug. Moeglichst auch aufs Land gehen, dort waere eine Grundversorgung besser gewaehrleistet.


melden

Wie verhalten bei Beginn des dritten Weltkrieges?

05.04.2011 um 21:32
@krijgsdans
glaubst du nicht das einige der mitgleider des vereins vermutlich schon dort sind oder genau die selbe idee haben wie du ihren vorrat mit aller gewalt verteidigen werden?

Hab ich glaub auch schon in einem Film gesehen bzw. kommt mir sehr bekann vor ist ne blöde Idee^^


melden

Wie verhalten bei Beginn des dritten Weltkrieges?

05.04.2011 um 21:37
@cabalistic24
Die meisten duerften erstmal zu ihren Familien rennen und/oder abwarten und gar nicht daran denken sich Schusswaffen zu besorgen, daß Problem habe ich allerdings nicht. Man muss wohl ledeglich den geeigneten Zeitpunkt waehlen.

So wie es scheint wuerden die meisten ja einfach abhauen und sich verkriechen, ohne sich eine echte Lebensversicherung zu besorgen.


melden

Wie verhalten bei Beginn des dritten Weltkrieges?

05.04.2011 um 21:38
Allein wird man aber auch nicht lange ueberleben, es waere ergo sinnvoll sich bei einem solchen, recht hypothetischen Ereignis, eine kleine Gruppe zusammen zu suchen, oder sich einer anzuschließen.


melden

Wie verhalten bei Beginn des dritten Weltkrieges?

05.04.2011 um 21:46
Ich plan insgeheim schon mal, wo werd ich hingehen, wie kann ich am leben bleiben, wenn werd ich versuchen zu retten


melden

Wie verhalten bei Beginn des dritten Weltkrieges?

05.04.2011 um 21:54
Was passiert mit uns, wenn es in unseren Wohnungen weder Strom noch fließendes Wasser geben wird. Wie lange könnt ihr ohne Dusche durchhalten?

und die Toilette ist auch irgendwo draussen.


melden

Wie verhalten bei Beginn des dritten Weltkrieges?

05.04.2011 um 21:59
@krijgsdans
falls du auf meine aussage anspielst....natürlich ist das sinnvoll sich zu gruppen zusammen zu schliessen nur würde ich persönlich warten bis ich bei vertrauten personen angekommen bin.

Oder ausschliessen kann das die Personen gefährlich sind.....ab diesem Zeitpunkt ist es meiner Meinung nämlich ratsam allem und jedem kritisch gegenüber zu stehen und damit meine ich nicht das was viele von uns schon tagtäglich tun.

Danach stellst sich auch die Frage verbarrikadieren oder nicht und wenn ja wenn alles verbraucht ist wohin dann?


1x zitiertmelden

Wie verhalten bei Beginn des dritten Weltkrieges?

05.04.2011 um 22:02
@Neverland
Das wird schon nach den ersten 3 Tagen schwierig da Handy(meins) den Geist aufgibt....d.h. keine Kommunikation mehr.

Der Tiefkühler geht aus.....gefrohrenes Essen verdierbt sehr schnell und die Wasservorräte sind auch unglaublich schnell verbraucht.

Deswegen wird es sehr sehr viel ....ich nenne sie mal Reisende geben die sich um alles reissen werden was Sie finden.


melden

Wie verhalten bei Beginn des dritten Weltkrieges?

05.04.2011 um 22:08
und was ist mit den Müttern mit Babys, wo sollen sie hingehen?


melden

Wie verhalten bei Beginn des dritten Weltkrieges?

05.04.2011 um 22:09
@cabalistic24
Zitat von cabalistic24cabalistic24 schrieb:Danach stellst sich auch die Frage verbarrikadieren oder nicht und wenn ja wenn alles verbraucht ist wohin dann?
Tja, wenn man Glueck hat, hat man die Personen mit den noetigen Faehigkeiten. Da ich in eher laendlichen Regionen lebe, gibts hier auch einige Landwirte, oder ehemalige Landwirte.
Man muesste Wasser (Aufbereitung) und Nahrung sichern, zum Notfall auch pluendern. Das setzt entsprechendes Wissen voraus. Ich haette z.B. den Vorteil, wie man eine Wasseraufbereitung entsprechend sicherstellen koennte, evtl. auch Strom. Außerdem muessten die Leute mit entsprechenden Wissen es innerhalb der Gruppe weitergeben um einen entsprechenden "Ausfall" zu "kompensieren".
Außerdem braeuchte eine Gruppe eine leicht zu verteidigende "Stellung", zum Beispiel eine ehemalige Festung/Schloß. Davon gibts in meiner Gegend genuegend, aber dafuer braucht man auch eine entsprechende Gruppe.
Alleine wuerde ich mich eher Waelder zurueckziehen. Meinen Wasserbedarf koennte ich noch durch Baeche sicherstellen. Fuer Nahrung muesste man einen auf Pluenderer machen, oder man hat entsprechendes Wissen ueber noch natuerlich vorkommende Pflanzen, welche essen kann. Außerdem muesste man sich wohl auch mit Insektenkost zufrieden geben, wenn man nicht in der Lage ist Saeuger zu fangen.

Klingt jetzt natuerlich alles uebertrieben, aber auch das Szenario eines 3ten Weltkrieges ist aeußerst unwahrscheinlich.
Aber so wuerde ich im Groben vorgehen.

Zahn um Zahn


melden

Wie verhalten bei Beginn des dritten Weltkrieges?

05.04.2011 um 22:10
@Neverland

Die wären gut beraten, wenn sie eine emotionale/sexuelle Bindung zu jemanden aufbauen, der sie schützen kann!


melden

Wie verhalten bei Beginn des dritten Weltkrieges?

05.04.2011 um 22:14
@Wolfshaag
und wenn der Man weg ist, wie sollen dann diese Kinder überleben?

Würden sie überhaupt keine Chans haben auf weiterleben, oder wirst Du diese Frau doch beschützen?


melden

Wie verhalten bei Beginn des dritten Weltkrieges?

05.04.2011 um 22:15
@krijsdans

Deine Denkart entspricht in etwa der meinen, wie man einige Seiten vorher lesen kann. Dannach habe ich mich über die Thematik aber eher lustig gemacht, gebe ich ja zu, weil die posts zu absurd wurden.^^

Fakt ist, um sein Überleben zu sichern muss man a) nicht nur einen Teller bunte Knete im Kopf haben, sondern b) auch schnell und c) skrupellos, bzw. hart vorgehen. Leider.


melden

Wie verhalten bei Beginn des dritten Weltkrieges?

05.04.2011 um 22:18
Wie ich all diese Kriege nur hasse!


melden

Wie verhalten bei Beginn des dritten Weltkrieges?

05.04.2011 um 22:18
@Neverland

Gibt verschiedene Möglichkeiten, z.B. Du bist super fit und beherrscht zudem noch sowas wie "Krav Maga", dann kannst Du mich beschützen, während ich koche und Windeln wechsele, oder Du suchst Dir eben einen neuen "Beschützer". Denke dass man sowas in der Situation schnell lernt, wenn man nicht untergehen will.^^


melden

Wie verhalten bei Beginn des dritten Weltkrieges?

05.04.2011 um 22:20
@Wolfshaag
einverstanden.


melden

Wie verhalten bei Beginn des dritten Weltkrieges?

05.04.2011 um 22:20
@krijgsdans
da merkt man doch schon das du dich mit dem thema auch sehr auseindander gesetzt hast.

jedoch ist das aufbereiten des wasser das kleinste problem ....solange man feuer machen kann und das wasser wie angenommen nicht duch stoffe verseucht ist die duch erhitzen nicht vernichtet weren können.

Aber wie du schon angesprochen hast ist nahrung das aller grösste problem besonders in der gruppe (welche durch die verschiedenen fähigkeiten unabdingbar sind) weil unsere wälder fast nur noch aus rotwild und kleinere lebewesen bestehen. Und Rehe aufzuspühren und erlegen ist eine sehr schwierige sache.

.


melden

Wie verhalten bei Beginn des dritten Weltkrieges?

05.04.2011 um 22:21
@Wolfshaag
hart aber wahr


melden

Wie verhalten bei Beginn des dritten Weltkrieges?

05.04.2011 um 22:22
@Neverland

Prima, ich kann nämlich wirklich gut kochen^^ und wenn Du dann noch Deine Knochen hinhälst, gebe ich auch eine feinfühlige "Krankenschwester" ab.^^ Bin dabei!^^


Anzeige

melden