Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie verhalten bei Beginn des dritten Weltkrieges?

264 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Terror, Dritter Weltkrieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
seeya ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie verhalten bei Beginn des dritten Weltkrieges?

06.04.2011 um 10:39
Jeder redet davon, dass er sofort dem Vaterland dienen würde.
Doch die meisten würden bei einem Zischen von einer Kugel in die Hose schei****...

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie verhalten bei Beginn des dritten Weltkrieges?

06.04.2011 um 10:41
@Bran.


Okay, also Nordsee-Tsunami, wie schon mal vor rd. 8.000 Jahren:

Sebastian Krastel-Gudegast, Professor für Geodynamik veröffentlichte kürzlich "aus aktuellem Anlass" eine Studie mit dem Titel "Submarine Hangrutschungen: Eine (unterschätzte) Naturgefahr?" für das Meeresforschungs-Zentrum GEOMAR. Darin beschreibt er, wie vor fast 8000 Jahren am norwegischen Kontinentalrand eine unterseeische Hangrutschung von etwa der Grösse Islands fast einen Kilometer tief absackte.
Die „Storegga Rutschung“ ist sehr intensiv untersucht worden. „Funde an Land belegen, dass diese Rutschung eine zehn bis zwanzig Meter hohe Tsunami-Welle ausgelöst hat“, so Meereskundler Krastel: „Betroffen waren vor allem die norwegische Küste, aber auch die britische Küste und die Shetland-Inseln.“ Ob die Welle auch die damals noch völlig anders geformte deutsche Küstenlandschaft erreichte, lasse sich nicht mehr eindeutig nachvollziehen, heißt es bei Geomar. Aber: „Aktuelle Untersuchungen gehen davon aus, dass 25 Prozent aller Tsunamis durch submarine Hangrutschungen ausgelöst werden.“

(Div. Pressemeldungen März 2011)

Eine Zwanzig-Meter-Welle würde, bedingt durch die Mündungstrichter, träfe sie denn die deutsche Nordseeküste, bis weit über Hamburg, Köln oder Bremen hinaus "japanische Verhältnisse schaffen. Die Niederlande wären ebenso überspült wie die Norddeutsche Tiefebene. Die AKW wären, ebenso wie die Chemieanlagen und Öllager, in diesem Bereich zu einer tödlichen Gefahr für Mitteleuropa, zumindest aber für Deutschland werden. Da es hierzulande keinerlei Katastrophen-Szenarien oder gar Notfallpläne für derartige Mega-Katastrophen gibt, wäre mit mehreren Millionen Toten in der BRD, in den Niederlanden, in Belgien, England und Dänemark zu rechnen. Niemand könnte davor weglaufen.

Bürgerkriege sind, verglichen damit, durchaus harmloser. Selbst bei ausgesprochenen Massakern wie in Ruanda oder im Kongo, mit Millionen von Toten, haben genug Menschen überlebt. Meistens haben sie einfach Glück gehabt. Allerdings halte ich derartige "afrikanische Szenarien" in der BRD für eher unwahrscheinlich. Selbst der deutsche Bürgerkrieg von 1918 bis 1923 ist, trotz Tausender Toter und manchmal nahezu "offenen Feldschlachten" und verbissenen Häuserkämpfen mit Einsatz von Flugzeugen, Artillerie und Panzerfahrzeugen, von den meisten Menschen überlebt worden.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie verhalten bei Beginn des dritten Weltkrieges?

06.04.2011 um 10:43
@seeya


Das passiert übrigen selbst gestandenen Soldaten, nur gibt es keiner gerne zu. Dazu empfiehlt sich die Lektüre von authentischen Autobiografien eher als die von "Landser"-Schundheften.


melden
seeya ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie verhalten bei Beginn des dritten Weltkrieges?

06.04.2011 um 10:48
@Doors

ich kenn die Landser nicht...


melden
Bran. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie verhalten bei Beginn des dritten Weltkrieges?

06.04.2011 um 10:49
@Doors

Deswegen habe ich ja in der Liste angegeben, einen Ort aufzusuchen, der 300km im Landesinnerem liegt. Vielleicht reichen auch 200km.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie verhalten bei Beginn des dritten Weltkrieges?

06.04.2011 um 10:53
@Bran.

Was bei dann mindestens einem halben Dutzend schwerst geschädigter AKW in der Norddeutschen Tiefebene und vorherrschenden Westwinden auch nicht mehr so viel nützt. Dös wird a GAUdi, wie man tief in Bayern dann sagt. Fröhlichen Fallout noch.


melden

Wie verhalten bei Beginn des dritten Weltkrieges?

06.04.2011 um 11:12
noch mal ne andere Frage.
Ist Russland überhaupt in der Lage gezielt die USA zu treffen?
Kann mir vorstellen, dass dort einiges Schief gehen würde wenn es ernst wird.

Text
@stefan86


Warum nicht, raketentechnisch waren sie immer Gleich auf zumal bei Atomwaffen das Zielen vergleichsweise simpel ist heutzutage.

Wie die Bereitschaft aussieht ist ne andere Frage. FÜr den SChlag gegen Bevölkerungs und Industriezentren reicht es allemal.





Ajoki schrieb
-------------------------------------------------
Für dich ist es Kram, für mich nicht, und es zwingt dich niemand was dazu zu sagen,
ich hatte ja nicht dich sondern stefan angeschrieben
----------------------------------------------------------


naja man kann natürlich sich aufgrund von Märchenerzählern verrückt machen. Allerdings hat die Literatur da bessere und realistsicher Szenarien erarbeitet.


melden

Wie verhalten bei Beginn des dritten Weltkrieges?

06.04.2011 um 11:17
Irgendwie fehlt für eine Diskussion die Ausgangsgrundlage

ich meine da glauben einige sie fahren nach Hause und Plötzlich ist ein Ausgewachsener Atomkrieg zu gange der auf die infrastruktur abzielt

btw im Falle des MAD ist Europa weitesgehend zerstört, zuviele Ziele auf zuwenig raum.

http://video.google.com/videoplay?docid=5487766263025895160# (Archiv-Version vom 04.06.2011)


ein Film aus den 80ern der die Strategische Lage darstellte wie sie sich damals ergab.


melden

Wie verhalten bei Beginn des dritten Weltkrieges?

06.04.2011 um 13:02
Ein Rettungsrucksack mit dem nötigsten ist immer gepackt.
Das erinnert mich an meine früheren Jahre als ich immer einen BUK im Kofferraum hatte.


melden

Wie verhalten bei Beginn des dritten Weltkrieges?

06.04.2011 um 17:14
@Bran.

Ha, deine Punkte entsprechen nahzu Komplett meinem Wohnort.


melden
Bran. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie verhalten bei Beginn des dritten Weltkrieges?

06.04.2011 um 17:41
@krijgsdans

Hervorragend! Wo wohnst Du? :)


melden

Wie verhalten bei Beginn des dritten Weltkrieges?

06.04.2011 um 18:20
Es kommt eh anders als geplant.
Man will irgendwo hin, aber kann aus irgendeinem Grund nicht weg.
Man will etwas mitnehmen, aber kommt nichtmehr ran.
usw.
Wie Doors schon anmerkte, ganz Nordeuropa ist mit AKW's gepflastert...
Dass da mal eins hochgeht, liegt im Bereich des Möglichen und in Anberacht dessen, sollte man sich vielleicht schon auf den Weg machen die Alpen zu überqueren.
Macht dann auch das überwintern angenehmer... das Heizöl könnte knapp werden und der Schwarzwald lichter.
Doch vielleicht steht südlich der Alpen auch der Feind, der die Flüchtlinge einsammelt und in Arbeitslager steckt.
Quo_
Das Scenario ist zu variantenreich um alle Eventualitäten abzudecken.


melden

Wie verhalten bei Beginn des dritten Weltkrieges?

06.04.2011 um 20:01
Wenn es wirklich einen 3ten Weltkrieg geben sollte würde ich mich warscheinlich mit einem Klappstuhl auf mein Dach setzten und die Show genießen , draufgehen muss man ja so oder so ...


melden

Wie verhalten bei Beginn des dritten Weltkrieges?

06.04.2011 um 20:07
@Zoantroph

Nun ich glaube nicht, dass du das tun würdest. Dein Leben wäre dir mit Sicherheit wichtig und du würdest alles dafür tun, zu überleben.^^


melden

Wie verhalten bei Beginn des dritten Weltkrieges?

06.04.2011 um 20:09
Villeicht nochmal nach Australien/Afrika und mir eine schnukkelige Höhle zu suchen und mich dort für die nächsten 5-10 Jahre einbunkern , aber ansonsten Nö ^^...


melden

Wie verhalten bei Beginn des dritten Weltkrieges?

06.04.2011 um 20:11
@Zoantroph

Siehst du. Jetzt kommen wir der Sache schon näher. Du würdest also doch versuchen zu überleben.
Was auch völlig normal ist.^^

Mein Verhalten: ich hab keine Ahnung. Wahrscheinlich würde ich mich nicht mit dem Ende abfinden wollen.


melden

Wie verhalten bei Beginn des dritten Weltkrieges?

06.04.2011 um 21:21
Denn Arsch zusammenkniffen und hoffen das er nicht weg geschossen wird.......... ;)

Aber im Ernst es kommt auf das Land an.

In Deutschland

1 Meinen Papiere verbrennen wo meinen Religion und Heimatland drauf stehen.
2 Meinen Notfall Rucksack packen und mich aus der Stadt absetzen und das in den ersten 24 Stunden.
3Mich eventuell einer Gruppe anschliessen aber nur nach einiger Beobachtung der selben.

In meinem Heimatland.
1 Meinen Waffe aus dem Waffenschrank holen.
2 Meinen Notfall Rucksack packen und mich beim Zivilschutz melden und das in den ersten 24 Stunden.


Fremdsprache sorry
:)


melden

Wie verhalten bei Beginn des dritten Weltkrieges?

06.04.2011 um 21:22
*Tabak für eine Cigarette auspacken*

*drehen*

*anstecken*

Dann pack ich einige meiner Sachen zusammen und seh zu das ich jeglicher Konfliktsituation aus dem Weg geh. Was das an Aufmerksamkeit verlangt würd ich dann schon merken. Aber vielleicht würde ich auch in einem atomaren Feuerball verdampfen, oder schon beim Cigarette rauchen zum Kriegsdienst eingezogen.


melden

Wie verhalten bei Beginn des dritten Weltkrieges?

06.04.2011 um 22:40
@Katori
Da fällt mir spontan grad das Lied hier ein:
https://www.youtube.com/watch?v=G0fZndgLV6w
Ich hoffe es klappt sprachlich :D


melden

Wie verhalten bei Beginn des dritten Weltkrieges?

06.04.2011 um 23:02
Oder anders gefragt; Wie verhält man sich nach dem Atomkrieg??


Anzeige

melden