Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

755 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Unterdrückung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

15.04.2011 um 12:00
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Du sagtst ja selber , dass das Problem der unterdrückten Frauen nicht blos das Tuch sei. Das Problem ist tiefgreiffender und ein Tuchverbot schafft es uns nur aus den Augen und löst das Problem nicht.
es wird das Problem beseitigen ! wenn man eine klare und harte Linie verfolgt .... die nächste Generation wird sich bilden können und sei es nur über das Internet informieren können.

Aber in vielen Ländern hält man sich ein Sklave der eben nicht solche Möglichkeiten hat, da es Frauen untersagt ist an ein Schulsystem teilzunehmen "sie ist eine Gebärmutter" und darf sauber machen, dass war es auch schon !
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Was soll der Stuss? Wenn eine Frau sagt dass sie das Tuch freiwillig trägt, dann ist es keine Frau sondern nur ein sprechendes Tuch und ihre Meinunng zählt nicht?
wenn ein Tuch dir was sagt ? und du es glaubst hmmm wie kann ich dir da helfen ?
beantworte doch lieber mal die Frage ! wer oder was war unter diesem Tuch ?
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Jimmy geht der Sache nur auf den Grund und diskutiert nicht so oberflächlich und polemisch wie Du es tust.
Jimmy hat geschrieben "wörtlich" er ist kein grosser Fan, dass sagt mir, er ist " ein kleiner Fan" ... er schließt es nicht aus !
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Wenn hier jemand anderen die Wörter umdreht und eine sachliche Diskusion verhindert, dann bist es Du.
wieso verhindere ich deine Diskussion ? etwa weil sie auf Mutmaßungen basiert ?

Anzeige
3x zitiertmelden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

15.04.2011 um 12:04
@rumpelstilzche
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Jimmy hat geschrieben "wörtlich" er ist kein grosser Fan, dass sagt mir, er ist " ein kleiner Fan" ... er schließt es nicht aus !
Mal davon ab das dieses Argument von Dir schlicht lächerlich ist, hat es @richie1st gebracht, welchem du Das kleine Fan sein anhängen willst!


melden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

15.04.2011 um 12:04
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Was aber, wenn diese Abgrenzung freilwillig erfolgt, die Leute sich auch tatsächlich wirklich und wahrhaftig selber nunmal abgrenzen wollen?
Dann handelt es sich um eine zur Psychose mutierter Neurose.
Damit ist nicht zu spaßen.
Sowas muss behandelt werden. Mann muss die Auslöser ergründen und Abstellen wenn möglich, oder zumindest relativierend überarbeiten.

Gruß
Mailo


melden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

15.04.2011 um 12:09
@jimmybondy

stimmt ... bitte streichen ! es war Richie ! der erste .... wo du Recht hast haste Recht :(

ändert aber auch nicht viel, da du auf der selben Argumentation rumreitest .... die Burka ist keine Kleidung ! und sie ist keine Religion !

nenne sie Folterinstrument, dieser Begriff passt besser !


melden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

15.04.2011 um 12:11
Ich finde die Burkha ist genau wie ein Kopftuch eine unerträgliche öffentliche Unterstellung!

Sie unterstellt mir und jedem anderen Mann nämlich, dass wir keine normalen Menschen sind, sondern triebgesteuerte Idioten!
Denn wenn ich, als Mann, die von Burkha und Kopftuch verdeckten "Reize" zu sehen bekäme, würde ich ja bekanntlich sofort auf die Idee kommen, die Frau zu belästigen und zu vergewaltigen!

Natürlich ist das Schwachsinn, aber genau darum ist auch die Burkha schwachsinnig.


melden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

15.04.2011 um 12:11
@rumpelstilzche

Nochmal wiki:

Die Burka (eigentlich Burqu, aus arabisch ‏برقع‎, DMG burquʿ; in Pakistan auch als Barqa) ist ein Kleidungsstück
...

Folterinstrumente sind Stöckelschuhe dem Hörensagen nach aber übrigens auch.
Dennoch sind es auch Schuhe. ^^

Wenn diese Leute das tragen als religiös motiviert empfinden, dann ist es auch religiös motiviert!


melden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

15.04.2011 um 12:13
@Mailo

Das ist eine intressante Auslegung. Ich weiss aber nicht, inwiefern wir Psychotherapien
zwangsverordnen sollten, sollte Deine Behauptung zutreffen.
Den abschotten tun sich ja auch andere, die Vertreter diverser Jugendsubkulturen usw.
Psychosen und schlimmeres scheinen überhaupt weit verbreitet zu sein.


melden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

15.04.2011 um 12:15
@jimmybondy
Noch mal und "nur" für dich :

Kleidung ist eine nonverbale Kommunikation ! und eine Kommunikation mit einem Tuch mag dir ja freude machen, dass hat aber nichts mehr mit kommunizieren zutun !


1x zitiertmelden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

15.04.2011 um 12:15
@jimmybondy

Genitalverstümmelung ist auch religiös motiviert! Muss ich denn jetzt neuerdings jeden Scheiß tolerieren, nur weil er von irgendeiner blödsinnigen Religion motiviert ist?

Ich denke nicht!


melden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

15.04.2011 um 12:18
@rumpelstilzche
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Kleidung ist eine nonverbale Kommunikation ! und eine Kommunikation mit einem Tuch mag dir ja freude machen, dass hat aber nichts mehr mit kommunizieren zutun !
Kleidung dient verschiedenen Zwecken, das kommunikative darin scheint mir lediglich sekundär.

Wenn Kleidung als Beispiel ein abschotten signalisieren soll, dann ist das aber natürlich durchaus eine nonverbale Aussage, dem stimme ich zu. ^^


melden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

15.04.2011 um 12:20
@Wolfshaag

Wenn Leute sich freiwillig ihr Genital verstümmeln, dann ist das Ihre Sache.
Man könnte nun annehmen das es solche Leute nicht gäbe, es gibt sie aber!

Gespaltene Penise und einiges mehr. Und das ist dann nichtmal religiös begründet!

Wenn man aber nun Zwangsbeschnitten wird, ist das natürlich durchaus was anderes
und auch verwerflich.


melden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

15.04.2011 um 12:23
@jimmybondy

Sicher ist es verwerflich jemanden zu zwingen, sich verstümmeln zu lassen. Das gilt aber eben sowöhl für den Körper, als auch für den Geist. Und besonders die Aussagen von Burkha-Trägerinnen lassen mich immer wieder an das "Stockholm-Syndrom" denken.


melden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

15.04.2011 um 12:25
@jimmybondy

Neurosen sind weit verbreitet. Und so ziemlich jeder hat mal mit solchen Irritationen zu kämpfen.
Psychosen sind ein Krankheitsbild, und müssen nicht selten Zwangsbehandelt werden. Nämlich immer dann, wenn sie für den Betroffenen oder Andere gefährlich werden.
Gut bei der Burka ist es halt nur schade um die schöne Persönlichkeit die darunter verkümmert. Und grausam weil diese Neurose immer indoktriniert ist.
Das finde ich schlimm.
Gruß
Mailo


melden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

15.04.2011 um 12:28
@jimmybondy


Bedenke bitte, die Religiös motivierte Genitalverstümmelung finden im Kindesalter statt.
Da von freiwillig zu sprechen ist ein grober Fehler.

Gruß
Bis dann
Mailo


1x zitiertmelden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

15.04.2011 um 12:38
@Mailo
Zitat von MailoMailo schrieb:Bedenke bitte, die Religiös motivierte Genitalverstümmelung finden im Kindesalter statt.
Da von freiwillig zu sprechen ist ein grober Fehler.
Oh das Wort käme mir in dem Kontext niemals in den Sinn. Ich rede von Erwachsenen, die sich freiwillig, warum auch immer, ihre Genitalien verstümmeln.

So etwa wie sich wieder andere Erwachsene warum auch immer, sich im Latexkostüm von Ihrer Frau Gassi gehen lassen.

Der Punkt ist ja, das eine Burkaträgerin die das Kleid freiwillig trägt, dennoch ja auch ein Produkt ihrer Umwelt ist und es vielleicht darum freiwillig trägt, weil sie eben so indoktriniert wurde und
keine Alternative hatte.

Ich fände es prima, solchen Leuten alle erdenklichen Hilfsangebote zur Verfügung zu stellen.

Sie aber mit einem Verbot -in Ihren Empfindungen- zu "bestrafen", hilft der Sache vermutlich nicht.


melden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

15.04.2011 um 12:48
@rumpelstilzche
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:wer oder was war unter diesem Tuch ?
Eine Frau.
Und ja ich bin sicher dass es eine Frau war... dass sie ihre Aussage freiwillig getätigt hat, vermag ich nicht zu beurteilen, das vermag ich aber auch ohne Burka nicht zu beurteilen. Bin kein Spezialist in Sachen Mikromymik.
Aber ich geh nicht hin und urteile sie als Lügnerin ab nur weil ich es nicht begreiffen kann wie man sich so ein Teil freiwillig anziehn will.
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:wieso verhindere ich deine Diskussion ? etwa weil sie auf Mutmaßungen basiert ?
Nein weil Du pauschalisierst und nur aus Deiner Sicht an die Sache rangehst.
Und es ist nicht meine Diskusion.
Wieso willst Du Leuten dauernd etwas aufschwatzen, was sie zu sein haben?
Sei das ein kleiner Fan, sei das, dass Du den Leuten vorwirfst ihre Frauen selbst zu verhüllen oder sie als Muslime bezeichnest etc.
Das scheint mir echt ein generelles Problem bei Dir zu sein, dass Du Leute dauernd kategorisieren musst.
Aber mach nur weiter... ist ja nur meine Meinung, wenns den andern gefällt, was solls? Aber versteh einfach dass ich auf gewisse Dinge die Du so raushaust nichtmehr eingehen werde.


melden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

15.04.2011 um 12:52
@jimmybondy

Sicher.
Verbote sind immer nur Krücken.
Jemanden der nicht laufen will, kannst du mit einer Krücke nicht helfen.

Gruß
Mailo


melden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

15.04.2011 um 13:05
Hallo @Glünggi,
Können, aber müssen nicht.¨
Es gibt soviele Religionsauffassungen wie es (gläubige) Menschen gibt.
Auch so eine Diskriminierung: Nicht jeder Mensch, der einen Glauben hat, hat auch eine Religion!
Die Gehirnwäsche funktioniert nunmal nicht so reibungslos wie es sich hier die Leute zum Teil vorstellen. Trotz Folter und Scheiterhaufen nicht.
Die Religion wird durchs individuelle Leben geprüft
Und was kommt bei dieser 'Prüfung' raus?
Nicht sehr viel, oder? Denn die schlimmsten Religionen sind immer noch da!

Gruss

Shade


melden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

15.04.2011 um 13:17
@The_Shade
Ich habe meine Religion auch analysiert und dann konsequenterweise den Austritt aus der Kirche beschlossen. Weil die Kirche meiner Religionsauffassung nicht mehr entsprach.
Ich weiss dass auch heute noch Millionen von Menschen anderen Menschen hinterhereifern.
Tja... was willste machen? Es ihnen einprügeln?
Wenn mir von Aussen jemand meine Religion verbieten will, würde ich mit einem "FU" darauf reagieren. An meiner Auffassung ändert sich nichts dadurch.
Und wenn man mich dafür auf den Scheiterhaufen wirft...


melden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

15.04.2011 um 13:24
@rumpelstilzche
gut, dann erklär ich's dir mal anders: ich bin ein großer fan des individuellen rechts auf freie entscheidung. wenn die burka aus überzeugung getragen wird und somit den willen der frau widerspiegelt, ja, dann kann man sagen, dass ich ein »kleiner fan« der burka bin.

wir müssen uns denke ich davon verabschieden immer davon auszugehen, dass alles, was frauen und islam betrifft, mit zwängen zu tun hat. wir müssen davon ausgehen, dass es menschen gibt, die sich entschieden haben so zu leben. das muss respektiert werden. sicherlich werden auch muslima unterdrückt und wahrscheinlich gibt es auch burkaträgerinnen, die dies nicht freiwillg tun, was natürlich zu verurteilen gilt, aber generell davon auszugehen, ist völlig sinnlos, weil es keine möglichkeit gibt dies nachzuprüfen. studien dazu gibt es denke ich nicht.
frauen werden unterdrückt, und zwar nicht nur in muslimischen haushalten. wieso der fokus verstärkt nun auf dem islam liegt, erschließt sich mir nicht. frauen werden hierzulande von ihren aus der kneipe heimkommenden männern grün&blau geschlagen und sind gezwungen in frauenhäuser zu flüchten, doch dies scheint niemanden zu interesssieren. das ist nichts weiter als heuchelei!

und dir sei nochmal gesagt, @rumpelstilzche, hör auf mit diesem schwachsinn von folterinstrumenten zu reden. offensichtlich hast du keine ahnung was der begriff bedeutet, was auch deine verharmlosungen in einem anderen thread erklären würde...


Anzeige

melden