Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

755 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Unterdrückung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

15.04.2011 um 15:33
Die bei euch studiert? @Aldaris

Anzeige
melden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

15.04.2011 um 15:34
@can

Entweder ihr Mann, oder sie, oder beide. Ich weiß es nicht. Ich denke wohl eher der, dass der Mann hier studiert.


melden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

15.04.2011 um 15:40
Und bevor ihr jetzt alle über mich herfallt:

NEIN, ich möchte keine totel verpuppte Puppe vor mir an der
Supermarktkasse oder neben mir im Bus sitzen sehen.

Selbst Leute, die sich hinter riesengroßen Sonnenbrillen verstecken,
sind vielen suspekt. Hab ich das als normaler Mensch nötig?

Und bevor ich anecke, gehe ich doch lieber dahin, wo ich auf
Gleichklang stoße.

Aber das dürfte Burkaträgerinnen hier im Thread kaum erreichen.
Oder ist eine unter euch?


melden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

15.04.2011 um 15:44
@f.william

Haha! Keine Ahnung, die könnte ja unter ihrer Burka ja nen ganzen Laptop verstecken und schummeln. Aber ich weiß es nicht, ich denke, diese Dame studiert nicht hier, sondern begleitete ihren Mann. Auf jeden Fall ein Blickfang. Vor allem unpraktisch, wenn man bei über 30 grad bei knallendem Sonnenschein mit schwarzer Burka über den Campus marschiert. ;)


melden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

15.04.2011 um 15:45
@ramisha

Ich denke nicht, dass hier eine Burkaträgerin unter uns ist. Die werden zu hause an der kurzen Leine gehalten.


melden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

15.04.2011 um 15:49
Leute, wisst ihr eigentlich, was sich für euch für Möglichkeiten
auftun, wenn ihr eine Burka tragt?

Mit dieser Ganzkörperverschleierung könnt ihr eure Freundin
beschatten oder einen Banküberfall planen, evtl. nachts die
Nachbarn erschrecken oder einfach nur demonstrieren, dass
in Deutschland ja alles erlaubt ist.

Also los!!!


melden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

15.04.2011 um 15:52
Falls sich hier eine Burka-Trägerin rumtreibt .. Bitte melden!!!! Es wäre interessant ihre Position zu erfahren. Trägt sie die Burka aus Zwang, oder aus vollem Herzen (Was ich wenigere annehme). Leider scheint es schwer zu sein, mit solchen Frauen darüber zu sprechen, erst recht nicht in so einem Forum.


melden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

15.04.2011 um 15:53
@ramisha

Deine Vorschläge scheinen mir innerhalb der Umsetzung etwas zu auffällig, da die Burka ja hierzulande eher nicht zu dem normalen Anblick auf der Strasse gehört.


1x zitiertmelden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

15.04.2011 um 15:56
@jimmybondy
du solltest noch 29 Seiten mehr bringen als nur "dein sprechendes Tuch" oder "Stöckelschuhe"
aber du kannst diese Platte auch noch bis zur Seite 100 abspielen :( nur ändert es nichts daran das deine Behauptung auf ein sprechendes Tuch basiert.

muss leider gehen .. viel Spass noch


1x zitiertmelden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

15.04.2011 um 15:57
@Aldaris
Ich glaube kaum, dass ein Gatte seiner Burka tragenden Frau
erlaubt, sich des Internets zu bedienen.

@jimmybondy
Hin und wieder begegnet mir in meiner Stadt mit 80.000 Einwohnern
schon mal eine.


melden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

15.04.2011 um 16:00
@ramisha

Ich auch nicht. Trotzdem, vielleicht gibts ja Aussteigerinnen. ;)


melden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

15.04.2011 um 16:02
@Aldaris
Du glaubst auch noch an den Osterhasen!

Trotzdem, LG

RAMISHA


melden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

15.04.2011 um 16:03
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:da die Burka ja hierzulande eher nicht zu dem normalen Anblick auf der Strasse gehört.
Dem kann ich so nicht zustimmen. Bei uns in der Stadt sind Frauen in Burka ein ziemlich alltägliches Bild. Und nicht nur eine oder zwei Damen.

@Aldaris

Nicht nur in einem Forum ist es schwer mit Frauen zu kommunizieren, die eine Burka tragen. Auch würde ich es (besonders für die Herren) vermeiden, eine Frau in diesem Kleidungsstück anzusprechen.
Auch erschwert das ganze ja die Kommunikation. Selbst von 'Frau zu Frau' ist es schwierig ein Gespräch zu beginnen. Und nicht selten ist die Sprache das eigentliche Problem. Aber selbst wenn die Frau Deutsch kann und zu einem Gespräch bereit wäre (sie sind ja nu keine Ausstellungsstücke), wird sie wohl kaum erzählen, dass sie von Familie / Mann / etc dazu gedrängt wird o.ä.
Wenn man da keine privaten Kontakte hat oder Bekannte, die in solch Situationen sind, ist es fast unmöglich an 'neutrale' Erfahrungswerte zu kommen.

Eine faire Regelung zu finden ist schwer. Sicherlich gibt es Frauen, die eine Burka allein aus religiösen Gründen tragen. Doch nehme ich an, dass dies wohl eher die Ausnahme, als die Regel ist.


2x zitiertmelden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

15.04.2011 um 16:19
@rumpelstilzche
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:du solltest noch 29 Seiten mehr bringen als nur "dein sprechendes Tuch" oder "Stöckelschuhe"
aber du kannst diese Platte auch noch bis zur Seite 100 abspielen nur ändert es nichts daran das deine Behauptung auf ein sprechendes Tuch basiert.

muss leider gehen .. viel Spass noch
Ja gerne, wenn es Dich nicht stört, werde ich auch die nächsten 100 Seiten gegen Dein "das sind keine Menschen sondern Tücher" Gebrabbel anargumentieren.
Fällt Dir mal was neues ein, werde ich sicher auch neue Antworten haben. :)


melden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

15.04.2011 um 16:19
@ramisha

Immer die selbe, stimmts? :D


melden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

15.04.2011 um 16:23
@myself
Zitat von myselfmyself schrieb:Dem kann ich so nicht zustimmen. Bei uns in der Stadt sind Frauen in Burka ein ziemlich alltägliches Bild. Und nicht nur eine oder zwei Damen.
Jo das mag sein. Hier gibt es auch eine Gruppe. Sind so geschätzt vielleicht insgesamt an die 20 Trägerinnen. Aber Bonn gilt ja auch als Hochburg der Burkaträgerinnen


melden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

15.04.2011 um 16:27
Zitat von myselfmyself schrieb:Sicherlich gibt es Frauen, die eine Burka allein aus religiösen Gründen tragen.
Ich bin mir nicht sicher, ob sie das wirklich so wollen. Wer will denn sein Leben lang als Phantom durch die Öffentlichkeit geistern? Ich denke eher, dass sich die Frauen damit abgefunden haben, so erzogen wurden. Tief in ihrem Inneren glaube ich nicht, dass sie wirklich so leben wollen -- Aber das ist nur meine Vermutung..

Mit dem Rest deines Textes hast du wohl weitestgehend recht.


melden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

15.04.2011 um 16:39
@jimmybondy


Wie viele das sein mögen, kann ich Dir ehrlich nicht sagen. Ich weiss ja auch nicht, wie oft mir dann eine Dame über den Weg läuft, wenn sich nicht irgendwas wieder erkennen lässt :D

Meines Wissens nach, ist die Burka nicht einmal ein richtiges Religionssymbol. Wie wir nun oftmals festgestellt haben, gibt es ja auch nicht soo viele Burkaträgerinnen. Somit ist es ja nicht wie mit dem Kopftuch, welches man ja nun wesentlich öfter sieht. Stellt sich da nicht die Frage, ob es wirklich so ein harter Eingriff in die Religionsfreiheit ist.

Vielleicht sollte man sich einmal damit beschäftigen, wer die Burka als Pflicht setzte. Denn im Koran wird man selbiges nicht finden.

@Aldaris

Man kann den Menschen nur von den Kopf schauen - nunja, nicht allen ;) Aber wie oben schon geschrieben, beschäftigt man sich mit der Herkunft der Burka, kommt die Frage auf, wie man dies freiwillig tragen möchte.


melden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

15.04.2011 um 16:48
@myself

Man könnte im Umkehrschluß dann aber auch sagen, wo die Verhältnismäßigkeit ist und ob es sonst keine Dinge gibt, wo man unterdrückten Frauen helfen kann?

Für betreffende die diesen Umhang freiwillig tragen, dürfte es jedenfalls ein harter Eingriff sein.

Ob es nun ein richtiges Religionssymbol sei, -oder nicht-, können wir nicht beurteilen.

Wenn der individuelle Träger sich mit diesem Verhalten auf eine Religion bezieht, ist dieser Bezug darauf eben schlicht religiös und fertig, da gibt es einfach nichts in Frage zu stellen.

Der Grund für Frankreichs handeln liegt in meinen Augen alleine im Sammeln von Wählerstimmen am rechten Rand.
Es erinnert mich auch an den Umgang mit den Roma und Sinti letztes Jahr.

Frankreich scheint mir da imo sehr strange und das ist meine Argumentationsstandpunkt sowie eigentlicher Kritikpunkt.

Auch die Argumentation vieler angeblicher Menschenfreunde hier, welche die Burkaträgerinnen nur schützen wollen, lassen sich letztlich immer stets nur entlocken, das es in Wahrheit um was ganz anderes geht.

Und zwar geht es darum, das diese Kritiker sich ausgegrenzt, nicht beachtet, herabgesetzt fühlen, wenn sie einer solchen Frau begegnen!

Sie reden in dieser Sache für Ihr Wohlbefinden und nicht für das Wohlbefinden dieser Frauen!


Anzeige

melden