Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

755 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Unterdrückung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

13.04.2011 um 12:43
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Wenn man also für die in Europa gängige Regel der sozialen Kommunikation ist, dass man Menschen ins Gesicht sehen können und ihnen die Hand geben können sollte, dann soll man sich also verziehen?
Es würde mich ekelen wenn ich jedem der hierzulande rumläuft die Hand geben müssen sollte! ^^
Ebenso kann ich nicht in jedes Gesicht schauen, manche Gesichter sind kaum zum aushalten.

Anzeige
melden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

13.04.2011 um 12:49
Zitat von KcKc schrieb:Vollvermummte Personen sorgen für Unbehagen, weil sie schwer einschätzbar sind und weil eine komplette Maskerade oft ein Kennzeichen von Verbrechen ist. Wenn dies verboten werden soll, dann ist das eine absolut korrekte Entscheidung.
Fakt ist, das ein grimmiger Biker mit Rauschebart bei mir ebenso Unbehagen auslösen kann, wie ein Skinhead. Und zwar jeweils noch deutlich mehr unbehagen, als eine Burkaträgerin es könnte.

Ich heisse dieses Stück Stoff nicht gut, trage selber keine. Also nicht das falsche Schlüsse gezogen werden.

Aber diese angeblichen Regeln des sozialen Umgang, die scheinen mir SO nirgends im Gesetz verankert! ^^


1x zitiertmelden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

13.04.2011 um 12:56
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Fakt ist, das ein grimmiger Biker mit Rauschebart bei mir ebenso Unbehagen auslösen kann,
Fakt ist


das man den Biker eben nicht zwingt "einen Bart zu tragen" diese Vergleiche immer :(

Fakt ist:
Wenn euer Gott so klasse und Genial ist ? warum hat er keine Burka erschaffen mit eine Gebärmutter ?

Burka ist keine Religion ... sollte es eine sein, dann gehört diese verboten weil sie auf einem Fundament der Unterdrückung aufgebaut ist.

Sklavenhaltung wurde zurecht abgeschafft ! und es gibt kein Grund oder "Vergleich" die solche abartigen Methoden standhalten kann !


1x zitiertmelden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

13.04.2011 um 13:12
Der Sommer kommt ! und ich bin glücklich nach Winter Depressionen ... kaum Sonne ! keine Aufenhalt im freien .... auch nicht einfach mal in der Sonne liegen.

Was manche hier befürworten oder wir nehmen es einfach mal so hin .. :( ist ja eine Religion oder könnte eine sein und der freie Wille steht ganz oben ... "ist zwar keiner aber ist egal"

Wer will "Wirklich" in so einem Ding rumrennen ? und eben nicht einfach mal in der Sonne liegen .... aber Hauptsache Man"n" packt sein Sklave ein :(


1x zitiertmelden
Rude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

13.04.2011 um 13:21
Mal so nebenbei wie findet ihr den diesen Führerschein?Bessergesagt das bild im führerschein?lol


1x zitiertmelden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

13.04.2011 um 13:33
@rumpelstilzche
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Fakt ist


das man den Biker eben nicht zwingt "einen Bart zu tragen" diese Vergleiche immer
Fakt ist, das man mit der Burka allein nicht festellen kann, ob betreffende Frau misshandelt,
gezwungen oder sonstiges wird.
Ebenso wie es ein Fakt ist, das man einer Frau in Not hierzulande so oder so helfen sollte...
Immer diese Vergleiche...
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:
Fakt ist:
Wenn euer Gott so klasse und Genial ist ? warum hat er keine Burka erschaffen mit eine Gebärmutter ?
Euer Gott? Ich bin kein Moslem. Ich nehme aber auch nicht an, das Christen bereits mit ihrer bevorzugten Bekleidung geboren werden, sondern sich so wie es in der Bibel steht ihrer Nacktheit schämen.^^
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Burka ist keine Religion ... sollte es eine sein, dann gehört diese verboten weil sie auf einem Fundament der Unterdrückung aufgebaut ist.

Sklavenhaltung wurde zurecht abgeschafft ! und es gibt kein Grund oder "Vergleich" die solche abartigen Methoden standhalten kann !
Was freilich nicht auf die Frauen zutreffen kann, die das Ding freiwillig tragen!

Was nun Religion sein soll, oder auch nicht, das ist eh ein subjektives Thema...


1x zitiertmelden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

13.04.2011 um 13:34
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Der Sommer kommt ! und ich bin glücklich nach Winter Depressionen ... kaum Sonne ! keine Aufenhalt im freien .... auch nicht einfach mal in der Sonne liegen.

Was manche hier befürworten oder wir nehmen es einfach mal so hin .. ist ja eine Religion oder könnte eine sein und der freie Wille steht ganz oben ... "ist zwar keiner aber ist egal"

Wer will "Wirklich" in so einem Ding rumrennen ? und eben nicht einfach mal in der Sonne liegen .... aber Hauptsache Man"n" packt sein Sklave ein
Wie schön, das es allen Frauen ohne Burka so gut geht, das sie sich nur über Ihren Sonnenschutz sorgen brauchen. :)


1x zitiertmelden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

13.04.2011 um 13:39
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Fakt ist, das man mit der Burka allein nicht festellen kann, ob betreffende Frau misshandelt,
gezwungen oder sonstiges wird.
Fakt ist ? es ist unwichtig, ich sehe es und habe noch ein funken Menschlichkeit in mir !
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Euer Gott? Ich bin kein Moslem. Ich nehme aber auch nicht an, das Christen bereits mit ihrer bevorzugten Bekleidung geboren werden, sondern sich so wie es in der Bibel steht ihrer Nacktheit schämen.^^
Und ich bin kein Christ ! ich bin ein Mann und eine Frau hat den selben Stellenwert "bei mir" nicht bei dir" jeder erfolgreicher Mann ! hat eine starke Frau an seiner Seite ! das ist nicht nur ein Spruch, dass ist reales Leben und ich dulde keine schwache Menschen in meiner Umgebung.... so bin ich eben nun mal :(


2x zitiertmelden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

13.04.2011 um 13:41
@rumpelstilzche
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Fakt ist ? es ist unwichtig, ich sehe es und habe noch ein funken Menschlichkeit in mir !
Es ist also unwichtig was betreffende Frauen selber wollen?

Wir zwingen sie das Ding abzulegen, nehmen Ihnen Ihr Recht auf Ihre freie Entscheidung, nennen das dann Freiheit und sehen in diesem verhalten einen Akt der Menschlichkeit? :)


melden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

13.04.2011 um 13:42
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Wie schön, das es allen Frauen ohne Burka so gut geht, das sie sich nur über Ihren Sonnenschutz sorgen brauchen.
wie fürsorglich :) das ist soooooo lieb von ihrem Mann :)


1x zitiertmelden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

13.04.2011 um 13:43
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Und ich bin kein Christ ! ich bin ein Mann und eine Frau hat den selben Stellenwert "bei mir" nicht bei dir" jeder erfolgreicher Mann ! hat eine starke Frau an seiner Seite ! das ist nicht nur ein Spruch, dass ist reales Leben und ich dulde keine schwache Menschen in meiner Umgebung.... so bin ich eben nun mal
Du duldest keine schwachen Menschen in Deiner Umgebung? Wenn mal einer arbeitslos ist oder krank wird, muss er dann umziehen? ^^


melden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

13.04.2011 um 13:43
Hallo @Rude

Vielen Dank für das Bild!
Ich finde es allerdings sehr bedenklich, dass hier niemand drauf eingeht (und auf die Logik dahinter)

Gruss

Shade


1x zitiertmelden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

13.04.2011 um 13:43
@rumpelstilzche
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:wie fürsorglich das ist soooooo lieb von ihrem Mann
Den Kontext verstehe ich nicht.


melden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

13.04.2011 um 13:44
Hallo @jimmybondy

Hallo @rumpelstilzche

Die Frage ist doch eher, wie man 'schwach' definiert?

Gruss

Shade


1x zitiertmelden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

13.04.2011 um 13:51
@jimmybondy
dachte ich mir schon :) weil du davon ausgehst das die Frau es freiwillig macht ... was in meiner Welt ausgesprochen naiv ist !
Zitat von The_ShadeThe_Shade schrieb:Die Frage ist doch eher, wie man 'schwach' definiert?
willst du eine starke oder dumme Frau an deiner Seite ?
willst du mit deiner Frau am Strand liegen und die Natur genießen oder einfach mal Abends in der Stadt bummeln gehen und anschließend einfach was Leckers essen oder oder "im übrigen nennt man sowas Gesellschaft"

oder

willst du ein Waschlappen an deiner Seite ? der sich dir unterordnet ?


1x zitiertmelden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

13.04.2011 um 13:55
@rumpelstilzche
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:dachte ich mir schon weil du davon ausgehst das die Frau es freiwillig macht ... was in meiner Welt ausgesprochen naiv ist !
Nun dann sind die Frauen die dies behaupten wohl Lügnerinen.
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:willst du eine starke oder dumme Frau an deiner Seite ?
willst du mit deiner Frau am Strand liegen und die Natur genießen oder einfach mal Abends in der Stadt bummeln gehen und anschließend einfach was Leckers essen oder oder "im übrigen nennt man sowas Gesellschaft"

oder

willst du ein Waschlappen an deiner Seite ? der sich dir unterordnet ?
Ich brauche keine so starke Frau, die mich schwaches Männlein erfolgreich macht, wie Du geschrieben hast. ^^

Aber du hast natürlich völlig Recht. Meine Frau ist mir gleichberechtigt und auf Augenhöhe.
Eine Burka aber, die würde ich Ihr selbstverständlich rigeros verbieten! :D

Wenn ich nun mit meiner Frau durch die Stadt bummele, oder am Strand entlang, hab ich bisher noch keinen Anstoß an Burkaträgerinen und grimmigen bärtigen Rockern nehmen müssen, ob die nun in der Gesellschaft anzutreffen waren, oder auch nicht...


1x zitiertmelden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

13.04.2011 um 13:57
Hallo @rumpelstilzche

Ich meinte das in Hinsicht auf Jimmy's Antwort.
Auch ich habe meine Meinung darüber, wen ich an meiner Seite haben will, dennoch stelle ich 'dumm' nicht unbedingt mit 'schwach' gleich.
Manch einer hat vielleicht mal eine Schwäche, über die ich auch hinwegsehen kann. Ist sie allerdings chronisch, überlege ich es mir zweimal ;-)

Weiterhin gibt es einige, die gerne eine schwache Frau an der Seite haben. Dann glänzen sie mehr ;-)

Gruss

Shade


1x zitiertmelden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

13.04.2011 um 13:59
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Nun dann sind die Frauen die dies behaupten wohl Lügnerinen.
hast du mit einer gesprochen ? und woher weißt du was unter diesen "Ding" gesteckt hat ?
Vielleicht war es ein Tonbandgerät oder der Mann selber :)


1x zitiertmelden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

13.04.2011 um 14:00
@The_Shade

Der Punkt ist, das wenn eine Frau sagt, das sie das Ding freiwillig trägt, das wir Ihr das zunächst mal glauben müssen und diese Frau dann nicht als schwach aburteilen sollten...

Natürlich ist eine solche Frau auch Produkt ihrer Umwelt, so wie wir alle.

Wenn wir Ihr mit gutem Beispiel voran gehen wollen, Ihr alternative Lebensweisen zeigen möchten, sollte dies ohne solche Verbote funktionieren.


melden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

13.04.2011 um 14:01
@rumpelstilzche
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:hast du mit einer gesprochen ? und woher weißt du was unter diesen "Ding" gesteckt hat ?
Vielleicht war es ein Tonbandgerät oder der Mann selber
Ich benutze das selbe Google wie Du. Oder hast Du etwa mit einer gesprochen? ^^


Anzeige

1x zitiertmelden