Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sauer auf Neo-Nazis

181 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mythologie, Runen, Neonazi ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sauer auf Neo-Nazis

25.04.2011 um 00:14
@FrankD
Vonwegen "Kleider machen Leute"
Wir urteilen das Gegenüber zu stark nach dem Äusseren... mehr als früher.
Zumindest wurde man bei uns aufm Schulhof nicht verprügelt weil man die falschen Kleider an hatte... da liefen irgendwie alle beschissen gekleidet rum.
Heute werdens ja von Klein auf darauf getrimmt.

Anzeige
melden

Sauer auf Neo-Nazis

25.04.2011 um 00:15
@Puschelhasi
Naja, wenn ich mir so die letzten U-Bahn-Überfälle ansehe ist man gerade in dem Alter bevozugtes Ziel :)
Außerdem sehe ich weit jünger aus, ich werd üblicherweise auf 30-35 geschätzt.


melden

Sauer auf Neo-Nazis

25.04.2011 um 00:16
Na, trotzdem...da machst du dir sicher zu grosse Sorgen.


melden

Sauer auf Neo-Nazis

25.04.2011 um 00:45
...auf Neo-Nazis kann man ja auch nur sauer sein, oder?


melden

Sauer auf Neo-Nazis

25.04.2011 um 00:52
Ist doch mit der Marke Lonsdale das gleiche. Eine Firma die Box/Sportbekleidung herstellt wird missbraucht. Kann man nichts machen, außer seinen Mitmenschen immer wieder vor Augen zu führen was man ist und das sie nicht zu sehr nach dem Äußeren urteilen sollen. Überhaupt, ist es doch eh eine Masche der Neos sich zu tarnen, und so zu kleiden wie andere Gruppen. Beispiel die Skins, einfache Arbeiter Jungs, völlig unpolitisch, die einfach ihren Spaß haben wollen.


melden

Sauer auf Neo-Nazis

25.04.2011 um 00:53
@FrankD

So schüttel ich immer den Kopf, wenn ich sehe, dass diese rechten Spinner mit der Schwarz-Weiss-Roten-Fahne rumrennen.

Ich interessiere mich sehr für die preußische Geschichte und kann mich jedesmal aufs neue aufregen, wenn Neonazis mit preußischen Symbolen wie dem Eisernen Kreuz, dem Adler Preußens und des Kaiserreichs maschieren.
Symbole die ach nichts

Das Problem ist, dass die meisten Leute kein Interesse an den Hintergründen der Symbolen haben und deswegen direkt mit Hitler, Himmler und co. gleichsetzten.


melden

Sauer auf Neo-Nazis

25.04.2011 um 01:07
@racefan4
Ja, mein Geschäftspartner hat als Hobby die Geschichte des Kaiserreichs - und alle halten ihn für einen Nazi-Sympathisanten. Er redet dann immer mit Engelszungen um klarzustellen, dass Bismarck nix mit den Nazis zu tun hat. Meistens vergebens.


melden

Sauer auf Neo-Nazis

25.04.2011 um 01:19
@FrankD
Was will man machen? Aufklärung und Differenzierung,-etwas anderes bleibt einem da wohl nicht übrig, oder man verzichtet eben auf seine "Hobbies", oder trägt seine Runenshirts nur zu hause.


melden

Sauer auf Neo-Nazis

25.04.2011 um 04:46
Ich denke auch entweder nicht draussen anziehen, oder eben mit den schiefen Blicken leben.


melden

Sauer auf Neo-Nazis

25.04.2011 um 04:58
Ich liebe die nordische Kultur finde einfach nur dämlich diese schöne Kultur mit Rechts zu verbinden. Ich selber bin weder links noch rechts.Habe aer auch meine Urteile aber das ist eine andere Geschichte


melden

Sauer auf Neo-Nazis

25.04.2011 um 05:28
@Flaming_Tears

yepp, leider wird es den germanen nicht gerecht,
dass heutzutage rechtsorientierte einen "germane"
schriftzug, tätowiert am körper tragen...


melden
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sauer auf Neo-Nazis

25.04.2011 um 05:37
@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:(es gibt ja die rechtsradikale These, dass die Pharaonen in Wirklichkeit nordische Megalithiker waren, die den Bimbos alle beigebracht haben
vielleicht läst du dir auf dein nächstes tschirt den spruch draufsticken.
dann hast du garantiert keine probleme. lol

gruss kodo


melden

Sauer auf Neo-Nazis

25.04.2011 um 05:55
Diese ganze Runen und Nordic Sache hat allerdings auch oft ein Geschmäckle, das darf man nicht vergessen. Insofern Trau, Schau wem.


melden

Sauer auf Neo-Nazis

25.04.2011 um 08:16
@FrankD

Mach dir nix daraus bin neulich auch an geschissen worden.... Ich habe Naturplatte sprich Glatze :)
Nur verklicker mal ein paar Arabisch/Türkisch aussenden Jugendlich das du eigentlich einer Reglereigenschaften angehörst die mit Nazis so gar nichts am Hut hat und der Haar Ausfall Genetisch bedingt :/

Ohne dabei ins grössere Messer zu rennen.


melden

Sauer auf Neo-Nazis

25.04.2011 um 08:29
Ich war mal in einem Schuhladen und hab mir ein paar Doc's angeschaut.

Kommt gleich nen Mädel vorbei und sagt: Die Schuhe würde ich mir nicht kaufen! Das sind Nazi-Schuhe....

Ich hätte ausrasten können.

Hab nur gemeint, sie soll sich mal besser informieren. Dann ist die abgedampft...

Das hat mich auch so aufgeregt, nur weil gewisse Leute irgendwelche Mode anziehen, das man dann sofort als Nazi beschimpft wird.
Ich denke die Medien und in der Schule wird man auf bestimmte Äusserlichkeiten geimpft, weil es eben so einfacher ist zu klassifizieren.
Wobei ich glaube nen richtigen Nazi wird man bestimmt nicht am Äusseren festmachen können.
Die Gesinnung ist es auf die es ankommt, nicht das Äussere!


melden

Sauer auf Neo-Nazis

25.04.2011 um 09:00
Ich sehe ds Problem eher bei deinen Bekannten, die scheinbar recht unwissen sind.
Die können dann ja jeden Metlar(?) der sowas trägt auch als Nazi bezeichnen.


melden

Sauer auf Neo-Nazis

25.04.2011 um 09:28
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Wenn Du Dir die Bücher der beiden Professoren durchliest
du willst doch nicht ernsthaft jeden auffordern, bevor er irgendwo das wort "bimbo" liest, abhandlungen über nordische mythologie, etc zu lesen? :D die meisten steigen auf den ächtungshype auf, ohne irgendwas vorher zu lesen, wie etwa bei sarrazin. außerdem ist lektüre aus händen von professoren ohnehin für den größten teil des linken mobs unverständlich, da ist schneller "nazis raus" gebrüllt, steine und brandbomben geworfen, als erstmal nachgedacht.
ich an deiner stelle würde keine rücksicht auf links oder rechts nehmen, sondern das tun, was du für richtig hältst. und bei konflikten eventuell flyer parat haben, wo man sich über nordische geschichte usw informieren kann. natürlich mit sehr wenigen fremdwörtern und der rhetorik von hauptschulhöfen.


melden

Sauer auf Neo-Nazis

25.04.2011 um 09:51
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Nein, nicht aus den üblichen Gründen, sondern wegen der Vereinnahmung von Symbolen.
Ich bin politisch gesehen ziemlich links (ich halte die Grünen für ne konservative Saubande), also nicht im Mindesten Neonazi-angehaucht. So vor 20 Jahren war ich Fan alter nordischer Mythologie, hab mich auch intensiv mit den entsprechenden Kulturen beschäftigt. Hab Wikingerboote nachgebaut, konnte verschiedenen Runenschriften lesen und auch schreiben, hatte ein tolles T-Shirt mit einem Wikinger-Langboot unter vollem Segel und einer Runenschrift die übersetzt "Auf nach Vinland" bedeutete (in Norwegen gekauft).
Du darfst jetzt aber nicht nur auf die Neo-Nazis sauer sein. Die sind ja eh nicht ganz dicht.

Grund für Dein Problem ist ja eigentlich eher die beschränkte Weltsicht von linker Seite. Die sehen irgendwelche nordischen Symbole und haben gleich die Assoziation Neonazi ...

Ist doch ziemlich dämlich, dass man irgendwelche Symbole, die es schon tausend Jahre gibt, automatisch mit irgendwelchen rechten Idioten in Verbindung bringt.

Vielleicht müsste man auf linker Seite erst mal versuchen, das (bequeme) Schubladendenken zu überwinden, bevor man sich an die Überwindung des Kapitalismus macht.

Emodul


1x zitiertmelden

Sauer auf Neo-Nazis

25.04.2011 um 09:58
@emodul


versteh ich nicht.

Auf der einen Seite wird von der mittlerweile bekannten etwas rechts stehenden @seven_of_nine ( verbessere mich) behauptet die wären ohnehin alle dumm und ungebildet, und @FrankD sollte möglichst auf Hauptschul-Niveau argumentieren und nun kommst du daher und denkst jeder Normalo auf der Straßem mit linker Einstellung kann derart viel mit keltischen,bzw eben nordischen Symbolen anfangen dass er sie mit Nazis in Verbindung bringt.

So unterschiedliche können unsere Länder sein. Wenn ich mir die Klamotten von ihm ausborge und ne Woche damit durch Wien spazieren gehe, werd ich sicher auch verprügelt, in der U-Bahn.

Vermutlich aber deswegen weil ich schon zum stinken anfangen werde.

Was habt ihr nur für eine gebildete Gesellschaft.

@FrankD

Kannst du mal ein Bild herzeigen, von deinem Kleidungsstück?

Ich wett wenn ich da bei uns mit rumlaufe, passiert rein gar nichts. Diejenigen die gewaltbereit wären, wissen doch nicht mal annähernd was das dartellen sollte. Bei denen hörts nach dem SS Zeichen doch schon auf. Und das werden nicht alle kennen.

Aber bei euch ist man offenbar gefährdet, wenn man irgendwelche symbolischen Zeichen zur Schau trägt, die bei ner Umfrage vermutlich keine Schwein kennt.


1x zitiertmelden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sauer auf Neo-Nazis

25.04.2011 um 10:22
Mittlerweile gibt es zig verschiedene "geheime" Kennzeichen der Faschisten.
Als "Neo-Nazis" würde ich diese Gruppierungen nicht bezeichnen,da es fast gar keine politische Motivation mehr gibt,sondern nur noch den Aufruf zu Hass und Gewalt.
Viele von denen wissen nicht wo Hitler geboren wurde oder was der Nationalsozialismus war.
Und genau das ist das gefährliche.Die schreien nur die aufgeschnappten Parolen und sind in der Gruppe mutig.Alleine haben sie beim kleinsten bißchen Ärger Gänsehaut auf der Glatze....
Als Zeichen:
88
444
Wolfsangel
Schwarze Sonne
1919
19/8
usw.

Es lohnt also nicht sich über die verwendung einzelner Zeichen aufzuregen.
Die Dumpfen benutzen etliche Zeichen.Eben zu feige um öffentlich das Gesicht zu zeigen.....


Anzeige

melden