Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sauer auf Neo-Nazis

181 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mythologie, Runen, Neonazi ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sauer auf Neo-Nazis

25.04.2011 um 17:14
Na ja, fraglich bleibt doch auch, ob die Grenzen zwischen Nazisymbolik und Linksextremistensymbolik nicht immer mehr verschwimmen.

Als ich letztens einen Aufmarsch einiger Neonazis verfolgte, liefen da welche mit "Blood & Honour"-Tatoo gepaart mit "Che Guevarra"-Shirt rum, was ich sehr erstaunlich fand.
Während bei der Gegenpartei Leute mit Schwarz/Roter-Fahne und Lonesdale-Cap zu finden waren.

Irgendwie lustig, wie nah Autonomer Block und Neo-Nazis sich nun offenbar kleidungstechnisch sind.
Aber irgendwo auch logisch, denn vollkommen intolerant gegenüber Andersdenkenden, als sie selbst, sind ja auch beide Seiten, gewaltbereit sind auch beide und staatsfeindlich ebenso.

Offenbar bin ich aber auch nicht der Einzige, dem sowas auffällt.

http://www.az-web.de/lokales/aachen-detail-az/1296432?_link=&skip=&_g=Wenn-Neonazis-Che-Guevara-Shirts-tragen.html

Anzeige
melden

Sauer auf Neo-Nazis

25.04.2011 um 17:15
Ich erinnere mich da an das 'Hitler-Diner in Indien. Das war auch so ein Missverständnis...allerdings vom Betreiber. :D


melden

Sauer auf Neo-Nazis

25.04.2011 um 17:21
Was regt man sich über so etwas auf? Hier wird man doch schon von einigen Personen als vermeintlicher "Nazi" abgestempelt, wenn man draußen eine Deutschlandflagge zu hängen hat (keine Ahnung von Geschichte diese Menschen). Die Grünen benutzen diesen Begriff ja inzwischen schon inflationär für alle Nicht- Grünen! Was kann man dafür, dass diese Personen einen Nazi-Tick haben und einen solchen hinter jeder Ecke sehen, der schon von Neuem die Weltherrschaft plant. Ich für meinen Teil kann diese Leute nicht wirklich ernst nehmen, Lachen ist da eine wirklich gute Medizin ;)


melden

Sauer auf Neo-Nazis

25.04.2011 um 17:22
Geht schon lange so, dass die Rechten die "Klamotten" von den Linken tragen, um die anderen zu verwirren und nicht "entlarvt" zu werden. Wobei ich das eh alles zum kotzen finde. Finde es unmöglich, andere als "Ausländer" zu bezeichnen. Jeder ist im anderen Land ein Ausländer. Diese ganze Wut und die ganze Hetzerei ist doch hausgemacht. Schön die Menschen gegeneinander aufhetzen, so kann ein Volk sich nicht einig werden und kraftvoll.


melden

Sauer auf Neo-Nazis

25.04.2011 um 17:25
Und die Linken sind auch nicht besser. Zerstören Häuser, beschmieren und verwüsten Material. Zertreten Autos und lassen ihre Wut so aus. Statt sich echt für ne bessere Welt einzusetzen und zu schauen, dass man das Leben auf die Reihe kriegt und 'n anständiges Vorbild ist, für die Kinder und die Jugendlichen, die kaum noch ne Perspektive sehen.


2x zitiertmelden

Sauer auf Neo-Nazis

25.04.2011 um 17:35
Die neuen Rechten halten sich ja auch nicht mehr für Nazis. Das ist ja das perfide daran.


melden

Sauer auf Neo-Nazis

25.04.2011 um 17:44
QbHBkM 220px-Udo Voigt-Rudolf Hess

Blaue Bundfaltenhosen, blau gestreifte Krawatten und dunkelblaue Jacken.... Das ist der moderne Nazi...
Ich finds bekloppt von der Gesellschaft, nur weil eine Randgruppe bestimmte Klamotten trägt, diese gleich zu verunflimpfen, und jeder, der diese trägt, mit dieser Randgruppe zu vergleichen.


melden

Sauer auf Neo-Nazis

25.04.2011 um 18:08
Zitat von ChapaChapa schrieb:Und die Linken sind auch nicht besser. Zerstören Häuser, beschmieren und verwüsten Material. Zertreten Autos und lassen ihre Wut so aus. Statt sich echt für ne bessere Welt einzusetzen und zu schauen, dass man das Leben auf die Reihe kriegt und 'n anständiges Vorbild ist, für die Kinder und die Jugendlichen, die kaum noch ne Perspektive sehen.
Wie kommst du den darauf das die besser sind? Sowohl Stalin als auch Mao haben Hitler bezüglich Massenmord bei weitem in den Schatten gestellt. In der DDR wurden die Menschen quasi im eigenen Land eingesperrt, jeder der eine für das SED Regime inakzeptable Meinung vertrag bekam Probleme mit der Stasi und wurde ggf. Inhaftiert, wer aus der DDR fliehen wollte wurde mitunter erschossen. Über die meisten Verbrechen wissen wir nichtmal, da man mit der Wiedervereinigung den großteil der Akten darüber vernichtet hat.


melden

Sauer auf Neo-Nazis

25.04.2011 um 18:14
@Raizen
Aber, aber ... die heutigen Linken wollen doch nur eine bessere Welt und haben ja so gar nichts mit den von dir genannten Regimen zu tun. Die Rechten hingegen können grundsätzlich nur ein neues 3. Reich wollen.


melden

Sauer auf Neo-Nazis

25.04.2011 um 18:17
Zitat von ChapaChapa schrieb:Und die Linken sind auch nicht besser. Zerstören Häuser, beschmieren und verwüsten Material. Zertreten Autos und lassen ihre Wut so aus.
^^
zerstören häuser? und beschmieren? öffentlicher raum ist doch für die meinungsäußerung da, ob wandzeitung oder bilder sprühn, verwerflich ist das nicht.
autos zertreeten ist doof, aber die leute sidn selbst schuld, bei ner riesen demo in meiner straße park ich außerhalb und nich vorm haus...


melden

Sauer auf Neo-Nazis

25.04.2011 um 18:17
Es geht doch hier um nordische Runen und Symbole, oder?


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sauer auf Neo-Nazis

25.04.2011 um 18:19
@Wolfshaag
Das ist doch das Problem.Die haben keine politische Gesinnung mehr.Egal ob rechts oder links.
"Wir sind gegen den Staat!"----"warum?"---"Öööööh,tja.....!"
Deren Zunftkleidung unterliegt doch auch dem modischen Diktat.Ob dann was rechtes oder linkes auf dem Shirt ist kapieren die eh nicht.
Wer von denen hat sich denn mit seiner "Ideologie" beschäftigt??
Es ist für diese schwachen Menschen eben cool zu einer "harten" Gruppe zu gehören.Man(n) ist dann ja soooo stark.....


1x zitiertmelden

Sauer auf Neo-Nazis

25.04.2011 um 18:23
Heisst das, einige würden meinen ich sei ein nazi? ;)


melden

Sauer auf Neo-Nazis

25.04.2011 um 18:30
@Asgaard

Warum denkst du das? Trägst du solche Symbole?


melden

Sauer auf Neo-Nazis

25.04.2011 um 18:35
@Puschelhasi
Das sieht man ja schon an meinem nick, dass ich mich für die nordische mythologie interessiere :D


melden
pca28 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sauer auf Neo-Nazis

25.04.2011 um 19:19
@FrankD

Du hast es einfach noch nicht verstanden...
Wenn sie Nazi schreien meinen sie in wirglichkeit die Deutschen.
Wir werden schon so lange gehasst, weil wir uns nie gebeugt haben!
Wenn du germanische Zeichen trägst lass sie doch weinen, du trägst die Ritterlichsten, Aufrichtigsten und Tapfersten Zeichen dieser ERDE! Sei Stolz darauf, es wird dir niemand nehmen können.


melden

Sauer auf Neo-Nazis

25.04.2011 um 19:25
@ems
Zitat von emsems schrieb: Wer von denen hat sich denn mit seiner "Ideologie" beschäftigt??
Keiner, da hast Du wohl recht, sonst wären sie nämlich entweder saudoof, oder eben keine Links- oder Rechtsfaschisten, bzw. Extremisten.^^


melden

Sauer auf Neo-Nazis

25.04.2011 um 19:26
@pca28

wow, nicht übel...also manchmal trifft es eben doch die Richtigen, was?


melden

Sauer auf Neo-Nazis

25.04.2011 um 19:28
@Puschelhasi


ich denke frankd´s Problem sind solche Leute wie pca28.


melden

Sauer auf Neo-Nazis

25.04.2011 um 19:29
@insideman

Nenene, er trägt doch die ritterkreuzlichsten Symbole der ERDE!

;)


Anzeige

melden