Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sauer auf Neo-Nazis

181 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mythologie, Runen, Neonazi ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sauer auf Neo-Nazis

25.04.2011 um 22:55
@Kodo

In keinster Weise.
Zitat von KodoKodo schrieb:aber du siehst daran das sie überall sitzen ob judikative, exikutive alles gleich.
Ich möchte nur wissen, wer SIE sind.
Denkst du, da sitzen überall Neo Nazis?

Anzeige
melden
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sauer auf Neo-Nazis

25.04.2011 um 22:56
@schmitz
toll da gibts wohl weitaus bessere tage die in erinnerung bleiben sollten.


1x zitiertmelden

Sauer auf Neo-Nazis

25.04.2011 um 22:56
@Kodo

wenn dich diese behördengänge nerven, warum hast du denn nicht mittlererweile eine gegenstrategie entwickelt- schließlich haben ja noch mehere leute an diesem datum geburtstag ;)


melden
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sauer auf Neo-Nazis

25.04.2011 um 22:56
@schmitz
toll da gibts wohl weitaus bessere tage die in erinnerung bleiben sollten.


melden

Sauer auf Neo-Nazis

25.04.2011 um 22:57
@Kodo
Natürlich, sein Todestag z.B., aber selbst an dem sind Leute geboren worden, was insgesamt doch eine eher erfreuliche Sache ist, oder?


melden

Sauer auf Neo-Nazis

25.04.2011 um 22:59
@Kodo
Die Frage an Dich war aber doch bezogen auf diesen Satz:
Zitat von KodoKodo schrieb:aber du siehst daran das sie überall sitzen ob judikative, exikutive alles gleich.
Wer sitzt überall und wer ist "alle gleich", worin denn gleich, bezogen auf was?


melden
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sauer auf Neo-Nazis

25.04.2011 um 23:03
das die vorgeschichte immer noch in den köpfen rumwandert ansonsten würde kein schwein
darüber nachdenken, ich wollte merlina das auch nur mitteilen und nicht den abend
mit so einem scheiss verbringen. begebt ihr euch aufs fliegenpapier.
schönen abend noch


melden

Sauer auf Neo-Nazis

25.04.2011 um 23:06
Okay, dann mal vielen Dank für die Information, @Kodo :D (auch wenn ich das mit dem Fliegenpapier nicht so ganz verstanden habe)

Zum Abschluss noch -bevor ich auch dir einen schönen Abend wünsche-

man DARF die Vorgeschichte, die Vergangenheit niemals vergessen. Es ist ungemein wichtig, immer und immer wieder aufzuklären, zu informieren usw.

Aber natürlich will ich dich damit nicht behelligen. :D
Schönen Abend noch


melden

Sauer auf Neo-Nazis

26.04.2011 um 00:04
Zitat von KodoKodo schrieb:toll da gibts wohl weitaus bessere tage die in erinnerung bleiben sollten.
oh das find ich aber auch. ohne zu googlen wüßt ichs grad auch nich wann der herr adi geboren is *zugeb*


melden

Sauer auf Neo-Nazis

26.04.2011 um 00:50
Zitat von emodulemodul schrieb:So vor 20 Jahren war ich Fan alter nordischer Mythologie, hab mich auch intensiv mit den entsprechenden Kulturen beschäftigt. Hab Wikingerboote nachgebaut, konnte verschiedenen Runenschriften lesen und auch schreiben, hatte ein tolles T-Shirt mit einem Wikinger-Langboot unter vollem Segel und einer Runenschrift die übersetzt "Auf nach Vinland" bedeutete (in Norwegen gekauft).
Wo ist das Problem? Mach das weiter so.. Die Mythologie ist interessant und in gewisser Weise ein Teil der germanischen Kultur, auch die Einflüsse von anderen Kulturen fließen vermutlich mit ein. Die Nazis haben diese Dinge instrumentalisiert und in Verruf gebracht.

Zum Allgemeinwohl würde ich allerdings darauf verzichten, Kleidung mit gewissen Symbolen (nicht NUR auf die unter Strafe gestellten Zeichen bezogen) in der Öffentlichkeit nicht zu tragen.


melden

Sauer auf Neo-Nazis

26.04.2011 um 00:55
EDIT: in der Öffentlichkeit zu tragen.


melden

Sauer auf Neo-Nazis

26.04.2011 um 01:25
Die Nazis sind schuld. Aber nur in erster Linie. Schuld ist auch die Gesellschaft. Schuld sind die Medien. Wofür haben wir den Medien? Für Quotenhascherei? Nein für Aufklärung!

Gerade in Deutschland, das sozusagen der Wiederkäuer vom Zweiten Weltkrieg ist, sollte das nicht allzu schwer sein. Sollte.


melden

Sauer auf Neo-Nazis

26.04.2011 um 02:18
@Delaney

Lies den SPIEGEL ! Die vertreten eine gesunde, neutrale und kompetente Meinung. Desweiteren hast du teilweise Recht. Es gibt genug Medien, die ihre Arbeit nicht gut/neutral machen. Dass aber rechte Meinungen vertreten werden, halte ich im überwiegenden Teil für Stuss. So zumindest verstehe ich deine Aussage zum restlichen Kontext deines Posts.


melden

Sauer auf Neo-Nazis

26.04.2011 um 02:22
Ist der TE eigentlich noch da?

Vll. könnte er nochmal schildern wo genau sein Problem liegt.


melden

Sauer auf Neo-Nazis

26.04.2011 um 02:41
@f.william

Da muss ich dir deutlich widersprechen. Der Spiegel ist einer der wenigen Zeitschriften, die sehr intensive Berichte verfassen, mit vielen betroffenen Menschen sprechen und MEINER Meinung nach auch sehr professionelle Berichte aufs Papier drucken. Den STERN bspw. lese ich seit längerer Zeit nicht mehr, weil ich gemerkt habe, dass sich die Berichte mehr und mehr auf belanglose Themen stützen. Die anderen Blätter sagen mir ebenfalls nicht zu. Zudem ist der Spiegel auch bei vielen Akademikern (solche, die ich kennengelernt habe) sehr gefragt und wurde von diesen immer als eine sehr fundierte Zeitschrift beschrieben. Das mag auch immer im Auge des Betrachters liegen, aber für mich ist diese Blatt eines der wenigen Zeitschriften, die noch sehr gute Berichterstattung liefern.

*Schleichwerbung aus, nein sie hat nie existiert*


melden

Sauer auf Neo-Nazis

26.04.2011 um 02:58
@f.william

Duuu... Also von der BILD habe ich nie gesprochen :D

Ja wie gesagt, das liegt im Auge des Betrachters. Ich lese mir auch gerne mal die ZEIT oder die Financial Times durch. Und was die Foren betrifft: Da befindet sich zwar kummuliertes Wissen a la Wikipedia, aber ich bilde mich dennoch nebenbei auch gerne weiter, in dem ich journalistische Magazine lese. Und da macht der Spiegel gute Arbeit.


melden

Sauer auf Neo-Nazis

26.04.2011 um 03:04
yepp, leider wird es den germanen nicht gerecht,
dass heutzutage rechtsorientierte einen "germane"
schriftzug, tätowiert am körper tragen...
Wenn sie sich wenigstens damit beschäftigen würden also die germanische Kultur würden sie das anders sehen


Anzeige

melden