Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

3.856 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Verschwörung, Terror ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

04.05.2011 um 14:25
Die Terroristen haben ihr Recht auf Menschenrechte doch schon längst verspielt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

04.05.2011 um 14:25
@BluesBreaker
Ein gutes Wort zum Abschluss.

Ich verlasse die Debatte hier auch, führt irgendwie zu nichts auf dem Thema rumzureiten.


melden
hurx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

04.05.2011 um 14:26
@ SaifAliKhan
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Er wurde wegen Anschläge in Afrika gesucht. Nix mit 9.11.
naja, auf der seite des fbi steht
"Usama Bin Laden is wanted in connection with the August 7, 1998, bombings of the United States Embassies in Dar es Salaam, Tanzania, and Nairobi, Kenya. These attacks killed over 200 people. In addition, Bin Laden is a suspect in other terrorist attacks throughout the world.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

04.05.2011 um 14:28
hast du gestern die Andrea Kiewel bei Lanz (ZDF ) gesehen?
Die Art und Weise wie sie geredet hat, da kam es mir übel hoch. Das die nichts in der Birne hat ist schon länger klar aber das was sie über Bin laden gesagt hat, das war gutgläubiges Denken der 0815 Kleinbürger. Jeden scheiss auch so glauben wie es die Amis präsentieren.

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/kanaluebersicht/aktuellste/509418#/kanaluebersicht/509418


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

04.05.2011 um 14:29
@cydonia
Zitat von cydoniacydonia schrieb:Falsch, er hat es selbst in interviews gesagt dass er es zu verantworten hat. Er hat gedroht soviele Menschen zu töten bis alle aus dem Land abgezogen sind.
Bitte belegen und bitte prüfen, ob es nicht ein Doppelgänger war! ;)


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

04.05.2011 um 14:31
Ach bitte...

Mag sein, dass Osama bin Laden nicht wegen der Anschläge vom 11. September 2001 gesucht wurde.
Auch ohne diese liegt aber mehr als genug gegen ihn vor, die früheren Anschläge in Afrika, die Tatsache, dass er als ideologischer Führer al-Kaidas und der Taliban höchste Autorität und Weisungsmacht besaß und in diesem Zusammenhang unzählige Menschen umkamen.

Nur, weil so ein Idiot meinte, den im Koran angeratenen Dschihad als ,,Alle missionieren oder umbringen" werten zu müssen.

Dem Typ muss man keine Träne nachweinen.

Und dieses Gejammer mancher Leute, dass sowas doch in einer Demokratie und einem Rechtsstaat nicht ginge, Todesstrafe verboten sei usw. kann ich auch nicht hören.

Man hat ihn nicht in einer Demokratie oder einem Rechtsstaat erwischt. Und seit alters her werden in unseren schönen, demokratischen Rechtsstaaten inoffiziell immer wieder Killeraufträge durchgeführt. Auch von Deutschland. Und nicht nur während der Nazi-Zeit.

Mit Osama bin Laden hat es sicher keinen falschen getroffen.

Hinzu kommt auch noch: Er wurde in einer Kriegssituation getötet. Da kann man sich nicht immer brav an alle theoretischen Regeln halten. Entweder macht man den Gegner platt oder man muss selbst dran glauben.

Das ist Realität.

Außerdem kann man getrost davon ausgehen, dass Taliban/al-Kaida alles getan hätten, um einen festgenommenen bin Laden frei zu pressen.

So werden sie sich wahrscheinlich auch rächen, jedoch wurde ihnen ein empfindlicher, ideologischer Schlag zugefügt, ebenso wie ein Machtvauum an ihrer Führungsspitze.

Rumjammern wegen einem toten Terroristenführer ist fehl am Platze.


1x zitiertmelden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

04.05.2011 um 14:31
@endgame

Beweiß das es einer war


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

04.05.2011 um 14:35
Wo bleibt der Fotobeweiss ? ?


1x zitiertmelden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

04.05.2011 um 14:37
Zitat von nymysterynymystery schrieb:Wo bleibt der Fotobeweiss ? ?
Ich glaube nicht das der so schnell veröffentlicht wird. Außerdem wenn er auf dem Foto so entstellt sein soll, das sein Kopf geplatzt ist, wird man glaube eh nicht viel erkennen können.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

04.05.2011 um 14:38
@nymystery

Dem wurde ins linke auge geschossen mit einr m4. Da bleibt vel nicht übrig. Wird ekelhaft aussehen...


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

04.05.2011 um 14:38
Auf N24 läuft ...........Auf der Jagd nach Osama bin .....
Echt Interessant ........


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

04.05.2011 um 14:43
Zitat von RuleHendersonRuleHenderson schrieb:Die Terroristen haben ihr Recht auf Menschenrechte doch schon längst verspielt.
Wenn man Menschenrechte einen Menschen absprechen kann, währen es keine Menschenrechte.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

04.05.2011 um 14:46
Um mal wieder zum Thema zurück zu kommen:

Ich denke, am direktesten wird es jetzt Schwierigkeiten für die pakistanische Regierung geben.
Die Islamisten sind in Pakistan ohnehin sehr stark vertreten gewesen und nun, wo man sie ihres ideologischen Anführers beraubt hat, werden sie vermutlich auch Vergeltung gegen die pakistanische Regierung üben.
Vermutlich werden die Islamisten davon ausgehen, dass diese ihre Finger mit im Spiel hatte, Osama bin Laden verriet oder ihn nicht schützte usw.

Vorbei ist die Gewalt und die Gefahr des Terrorismus im Namen des Islam immer noch nicht.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

04.05.2011 um 14:46
@Foss
dann die kühe ab jetzt bitte zu tode streicheln, alles andere ist tierrechts widerrechtig!

und ja ein tier hat genau so ein recht auf leben wie ein mensch!


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

04.05.2011 um 14:47
@Foss

Ein Terrorist würde jeden von uns hier ohne mit der Wimpe zu zucken erschießen. Würden auch Kinder töten. Verbreiten Leid! So einer hat also noch Rechte auf ein Verfahren? Genau....


Totaler Schwachsinn. Terroristen sind die einzigen menschen der Welt die den Tod verdienen.


3x zitiertmelden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

04.05.2011 um 14:51
Debatte um Veröffentlichung nach bin Ladens Tod
Die USA stehen vor einem Foto-Dilemma


fSAT EUROPE  FLIP  4888142 0-624214-01-1

Für die US-Regierung ist es eine der schwierigsten Entscheidungen im Fall Osama bin Laden. Sollen Fotos seines Leichnams veröffentlicht werden oder nicht? Falls ja, würden die USA den Zweiflern und auch den Taliban den Wind aus den Segeln nehmen. Doch eine Veröffentlichung könnte auch negative Folgen haben.

Die US-Regierung musste sich bereits wegen der Umstände des Todes von Osama bin Laden korrigieren. Nachdem es zunächst hieß, er sei bewaffnet gewesen, hieß es nun, er war es nicht. Der Al-Qaida-Chef sei, so der Sprecher des Weißen Hauses, bei einem "unberechenbaren Schusswechsel" ums Leben gekommen. Wirklich glücklich ist dieses Agieren nicht - gerade in Bezug auf die Skeptiker.

Fakt ist, dass noch viel zu viele Details über den Tod bin Ladens unbekannt sind. Und genau das lässt auch immer Zweifel an den Umständen aufkommen oder auch daran, ob bin Laden wirklich tot ist.
Nicht nur, dass im Internet mal wieder wüste Theorien kursieren, auch die Taliban nähren die Zweifel. Sie fordern Beweise für den Tod ihres Anführers."Die Amerikaner haben keine überzeugenden Dokumente vorgelegt, die ihre Behauptung beweisen, und auch Osama bin Ladens Umfeld hat Berichte über seinen Märtyrertod bislang weder bestätigt noch dementiert", hieß es am Dienstag auf den Internetseiten der Islamisten. Dass sie die Zweifel schüren, ist ein logischer Schritt. Schließlich galt bin Laden als Symbol ihres Kampfes und der soll weitergehen.
Sprecher: Bilder zu "grausam" ..............................

usw....

http://www.rp-online.de/politik/ausland/osama_bin_laden_tot/Die-USA-stehen-vor-einem-Foto-Dilemma_aid_994225.html


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

04.05.2011 um 14:51
@RuleHenderson
Zitat von RuleHendersonRuleHenderson schrieb:Ein Terrorist würde jeden von uns hier ohne mit der Wimpe zu zucken erschießen. Würden auch Kinder töten. Verbreiten Leid! So einer hat also noch Rechte auf ein Verfahren? Genau....


Totaler Schwachsinn. Terroristen sind die einzigen menschen der Welt die den Tod verdienen.
Menschenrechte gelten für alle, wenn man einzelnen Menschen oder Gruppen diese abspricht. Ist das falsch und man verliert die moralische Überlegenheit ihnen gegenüber.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

04.05.2011 um 14:52
@Solomann
bezeichnen wir doch die terroristen als aliens. ich habe noch nie was von alienrechten gehört :D...

dann wäre alles prima!


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

04.05.2011 um 14:54
Ich glaube es würde nicht schaden, erstmal ne passende Definition für Terrorismus oder Terrorist zu bestimmen und dann mal zu schauen, was von diesem Terrorbegriff noch so übrig bleibt.

Terrorismus ist glaube ich auch kein Spaß an der Freude Geschäft, sondern solche terroristischen Gruppierungen haben oft einen Grund, warum sie in den Untergrund gehen und sich in Terror üben.

Also was ich damit sagen will, manches Problem mit Terrorismus ist auch hausgemacht.
So zu tun, als ginge es bei Terror nur um möglichst viel Blutvergießen ist glaub ich zu einseitig.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

04.05.2011 um 14:55
@ghost777
Auf dem Blatt steht ''Usama Bin Laden'' statt ''Osama Bin Laden''. :D


Anzeige

melden