Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

3.856 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Verschwörung, Terror ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

04.05.2011 um 14:07
Zitat von cydoniacydonia schrieb:Er hat diese aber zu VERANTWORTEN.
Das ist absoluter Quatsch !

Anzeige
melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

04.05.2011 um 14:08
@shadowsurfer

Wenn man ihn ins Gefängis würden sie (Al Quaida) ihn wieder herauspressen. Mit gefangenen Soldaten. Vielleicht auch Deutschen. Außerdem würden sie versuchen ihn zu befreien..
Das durfte nicht passieren.
Ich bin enttäuscht das er so scmerzfrei starb. Hört sich blöd an, ist so. Die Islamisten (NICHT Muslime) die so etwas machen verdienen es nicht anders


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

04.05.2011 um 14:10
@kaktusanfasser
Wieso ist das Quatsch? Er hat Al-Qaida dazu motiviert.
@Spartacus
Er hat es nicht zugegeben deshalb kann man es ihm nicht nachweisen und ihn deshalb nicht suchen.
Er hat sich aber selbst dazu bekannt in diversen Videos und im Namen von Al-Qaida.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

04.05.2011 um 14:12
Er hat in Videobotschaften die Versntwortung übernommen.Und überhaupt,als Führer der El Qaida hat er sie sowieso,da die Organisation ins Leben gerufen hat.Da ist es unerheblich,ob er persönlich Leute ermordet hat.
Hitler hat auch keinen Juden persönlich ermordet.Trug er als Führer des Dritten Reiches nicht trotzdem die Verantwortung.

Bisschen haarsträubend ist die Argumentation schon,oder?

Naja egal,wech ist er trotzdem.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

04.05.2011 um 14:13
@cydonia
Wenn er sich dazu offiziell bekannt HÄTTE (was er nicht hat), wäre er auch deswegen gesucht wurden.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

04.05.2011 um 14:14
TOT ist und bleibt TOT. Verdient zu sterben hatte es OBL längst, ob er jetzt an 9/11 beteiligt war oder zu verantworten hat hin oder her. Das Kapitel OBL ist am Ende. Jetzt gehts Zawahiri an den Kragen. Hoffen wir mal dass Pakistan in naher Zukunft ruhig bleibt.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

04.05.2011 um 14:14
@kaktusanfasser
Da hast du Recht, dennoch wie Konnat schon sagte hat er als Kopf von Al-Qaida das ganze zu verantworten.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

04.05.2011 um 14:15
Ich zitiere mich nochmal von gestern zu diesem angeblichen Geständniss.
„Während ich auf diese zerstörten Türme im Libanon blickte, kam mir die Idee dass der Tyrann ebenso bestraft werden muss, und dass wir Türme in Amerika zerstören sollten, so dass es schmeckt was wir schmecken und dass sie davon abgeschreckt werden unsere Frauen und Kinder zu töten.“[117]
Ich seh da beim besten Willen kein Geständniss,
Da steht doch eindeutig, es kam ihm die "Idee" und zerstören "sollten" (nicht haben)
Das ist doch kein Geständniss, mir kommt auch mal die "Idee" das ich eine Bank ausrauben sollte um Reich zu sein, das "sollte" ich auch mal machen. Werde es aber deshalb trotzdem nicht machen.



melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

04.05.2011 um 14:16
Natürlich ist JETZT ein Testament aufgetaucht, in dem er sich auch noch zu Anschlägen bekennt, hat man ja auch nix besseres zu schreiben, in so einem Testament. Und natürlich auch die Tochter. Einem Kind glaubt man schließlich.

Also ich bin ja echt gegen die Art und Weise- wenn es denn stimmt- wie sie ihn umgelegt haben (auch wenn ich davon noch nicht überzeugt bin), das geht einfach nicht. Aber ich bin auch dagegen Osama jetzt als "normalen" Kriminellen hinzustellen.
Seine Anschläge waren auch nicht einfach gegen die "Regierung". Er hat es in Kauf genommen, dass unschuldige Menschen sterben, Kinder, Frauen. Das halte ich für zutiefst Verachtenswert. Andererseits tut dies die USA in ihren Kriegen auch, und ich möchte nicht die Dunkelziffer bei denen wissen.
Strafe haben beide verdient. Und wenn es nach mir ginge Exil. Aber so nicht.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

04.05.2011 um 14:16
Ich will das Gesicht von OBL sehen, wenn er von nun an in der Hölle schmort und vergeblich 70 Jungfrauen sucht....


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

04.05.2011 um 14:17
@kaktusanfasser
Dann nennen wir ihn halt Anstifter, Motivator und Kopf von Al-Qaida.
Außerdem sagt das FBI
Bin Laden is a suspect in other terrorist attacks throughout the world.



melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

04.05.2011 um 14:18
interessante talkrunde bei beckmann mit schmidt und scholl-latour. letzterer hat gesagt, dass der einfluss bin ladens beträchtlich gesunken war. durch seine tötung jedoch wurde er jetzt zum märtyrer. freunde der bin ladens kamen nicht um ihr beileid auszudrücken, sondern um sie zu beglückwünschen. der schuß könnte im wahrsten sinne nach hinten losgegangen sein, denn nun wurde er zum mythos und wird sicher wieder auf zahlreichen t-shirts zu sehen sein...


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

04.05.2011 um 14:20
Und weiter gehts .........

CIA-Chef erklärt Bin-Laden-Nachfolger zu neuem Feind

Washington — Der Nachfolger von Osama bin Laden an der Spitze des Terrornetzwerks El Kaida wird nach den Worten von CIA-Chef Leon Panetta auch der neue Staatsfeind Nummer eins der USA sein.
"Ich kann Ihnen versichern, dass wer auch immer seinen Platz einnimmt, auf unserer Liste die Nummer eins sein wird", sagte Geheimdienstchef Panetta dem Fernsehsender CBS. Zu Bin Ladens bisherigem Stellvertreter Aiman el Sawahiri, der als möglicher neuer Anführer der El Kaida gilt, sagte er: "Er rückt in unserer Liste (der Staatsfeinde) sehr schnell nach oben."

Die noch ungeklärte Nachfolge gebe den USA nun aber noch Zeit, das Terrornetzwerk "im Durcheinander und in der Debatte" um seine neue Führung weiter anzugreifen.

El-Kaida-Chef Bin Laden war in der Nacht zum Montag von US-Spezialkräften in seinem Versteck in Pakistan getötet worden. US-Vizepräsident Joe Biden zufolge waren 16 Kongressabgeordnete in das Wissen über den Aufenthaltsort Bin Ladens eingeweiht. Dennoch habe es nicht ein einziges Leck gegeben, sagte er vor Vertretern der Denkfabrik Atlantic Council. "Es gab den so überwältigenden Wunsch, die Mission zu vollenden."

http://www.google.com/hostednews/afp/article/ALeqM5jJod-7-8E25BTqsNmIIPGu057WhQ?docId=CNG.ca979a2192743c13b45e6758361fa801.151


1x zitiertmelden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

04.05.2011 um 14:20
@sumpfkuh , die Amis basteln das schon alles so zusammen das wenigsten 80% der Bevölkerung das ganze glaubt. --> was nicht passt wird passend gemacht.


1x zitiertmelden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

04.05.2011 um 14:21
Hm, ich habe eine grundlegende Frage zu dem Thema USA und Feindbilder. Ich kann nachvollziehen welche Bedeutung es hatte das die USA und Westeuropa (NATO) ein Gegengewicht zur ehemaligen SU bilden mussten was Einflußsphären betrifft.
Wenn man den Aspekt Macht/Geld weglässt, blieb die Angst der Zerstörung durch die Gegenseite, was ja ein nachvollziehbarer Aspekt ist.

Ich frage mich nun wie ist dieses Feindbild USA / NATO - Islamistische Extremisten zustande gekommen? Es ist offensichtlich das diese Richtung nicht in der Lage ist einen anderen Staat wie die USA, oder Deutschland zu zerstören. Es wird wohl keiner der Islamisten so dumm sein zu denken die USA, oder andere Länder könnten erobert werden, von der anderen Seite her dürfte es ausser Rohstoffreserven, nichts bringen Länder wie Afghanistan oder den Iran zu erobern.

Kann mich mal jemand aufklären wie es zu der aktuellen Situation bzgl. Westen und Islamischen Extremisten überhaupt kam, also vom Ursprung her? Mir erschliesst sich da so recht kein Sinn.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

04.05.2011 um 14:21
@ghost777
Zitat von ghost777ghost777 schrieb:CIA-Chef erklärt Bin-Laden-Nachfolger zu neuem Feind
Richtig so. Alles was gegen den Terrorismus geht befürworte ich sofern die Menschenrechte gewahrt werden.


melden
Stagg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

04.05.2011 um 14:22
@richie1st

hallo,
ich denke, das war auch bewusst so geplant, damit man die menschen jetzt noch mehr verunsichern kann, um dann ein absolutes kontrollsystem zu installieren, zwecks gegen den terror..


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

04.05.2011 um 14:22
@richie1st , ja und die Computerspielindustrie sieht auch schon neue Verkaufsmöglichkeiten.
Erinnert mich alles an die Pharma die mit Schweinegrippe und Co auch regelmässig neue Schreckgespenster verteilt.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

04.05.2011 um 14:22
@shadowsurfer
Zitat von shadowsurfershadowsurfer schrieb:die Amis basteln das schon alles so zusammen das wenigsten 80% der Bevölkerung das ganze glaubt.
Ich glaube kaum.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

04.05.2011 um 14:24
lehnen wir uns doch zurück und beobachten die ganze scharade. ich glaube jetzt mal ans gute im menschen (ich weiss bisschen naiv) und hoffe auf einen guten ausgang!...

aber es wird sicherlich geschichte geschrieben. da wird es halt meistens blutig!


Anzeige

melden