Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

3.856 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Verschwörung, Terror ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

07.05.2011 um 17:35
@rosco

Du hast schon gelebt als der Folterskandal in Abu Ghraib war, oder?

Was hat das damit zu tun?Das Folter Abu Ghraib Beispiel zeigt, dass man sich durchaus derartiges wie Lomax es tut vorstellen kann.Das Menschen zu so etwas fähig sind.Und amerikanische Soldaten.Also dass Moral und Anstand bei solchen Aktionen großes gewicht haben ist schon zweifelhaft, auch wenn das nicht mit dem eigenen Verständnis von außen im Einklang steht.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

07.05.2011 um 17:36
Ok ... abgebrochen hat er den Kontakt wohl nicht ganz, aber er hatte nicht mehr viel mit ihnen zu tun. Aber dennoch ist es fraglich inwiefern man noch in die Terrorplanung eingebunden wird, wenn man nicht mehr viel mit der Al-Kaida zu tun hatte.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

07.05.2011 um 17:39
Die isolierte Situation in dem Gefängnis ist doch wohl etwas anderes als die Situation auf einem Flugzeugträger oder möchtest du das vergleichen?


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

07.05.2011 um 17:40
Die Menschen bleiben dieselben.Und die Umstände bleiben auch dieselben.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

07.05.2011 um 17:41
Na klar ist das möglich. Erst recht, wenn man weiss, dass er bald im Meer entsorgt wird. Mich würde es nicht wundern, wenn einige Soldaten eine Trophäe in Form von einem Foto mit ObL mit nach Hause nehmen werden. Irgendwann werden solche Fotos, wenn denn welche gemacht worden sind, auch in den Umlauf kommen. Ein Andenkenfoto ist gar nicht so abwegig.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

07.05.2011 um 17:47
@kofi
@Lomax


Die Vermutung man hätte die Fotos von OSB desehalb nicht veröffentlich weil die Leiche auf dem Flugzeugträger geschändet wurde ist so hohl weil man die Fotos bestimmt erst nach der Misshandlung gemacht hat, sag mal merkt ihr noch was? Das was ihr macht ist eine bloße Unterstellung aufgrund von Vorurteilen die von euch noch als Tatsache gefeiert wird


melden
hurx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

07.05.2011 um 17:49
@rosco:soldaten sind menschen.da kann es schonmal passieren das da einem die sicherungen durchknallen.für 100% ausgeschlossen halte sogar ich das nicht.
kann auch sein dass ein seal bei der verhaftung durchgedreht ist,weil er nen bekannten/vernadten bei 9/11(oder anderen anschlägen) verloren hat.

aber das ist alles natürlich nur spekulation.somit sollte dieses thema einfach beendet werden.

nachtrag weil neuer post von rosco den ich übersehen hab: stimmt,wegen der ( nicht auszuschliessenden!glaub aber nicht dran ) schändung auf dem flugzeugträger haben sie die fotos bestimmt nicht ,nicht veröffentlicht.


3x zitiertmelden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

07.05.2011 um 17:50
Das Schiff ist nur ein Beispiel, Fotos können von jedem jederzeit gemacht worden sein. Er wurde ja nicht direkt zum Schiff geflogen.

Kommt Zeit , kommt Rat.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

07.05.2011 um 17:51
@Lomax

das was du machst ist nur spekulieren und das Übelste annehmen


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

07.05.2011 um 17:52
@rosco

Wer sagt denn dass es eine Tatsache sein muss.Hat Lomax nicht betont er stellt sich das so vor.Das heißt nicht, dass es allgemeingültig sein muss.Und wie geschrieben, du warst nicht dabei, oder.Du kannst rein gar nichts bei der Bin-Laden story zu 100% ausschließen.

Das Problem was so einige hier haben ist anscheinend, dass sie von einem falschen Menschenbild ausgehen.Schön, dass die Leutz so fest an Moral und Anstand glauben, dass ist toll.Aber wo ist denn das Realität.

Ebenso wird das ganze Jahr gejammert über die Politik aber wenn die Politiker das Maul aufmachen dann ist alles bare Münze?

Bildzeitung4President oder was...^^

Dir kann man doch alles auftischen und du schluckst es manchmal kommt vielleicht noch dieses Pseudogewäsch Stammtischzeugs raus aber am Ende hängst du doch wieder an den Lippen der Nachrichtensprecherin und der Politiker, wenn nennst du denn hohl.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

07.05.2011 um 18:00
@kofi

Ihr nehmt an dass es gut sein könnte dass die amerikanischen Soldaten mit dem Kopf von OBL Fußballgespielt haben und sagst mir ich hätte ein falsches Menschenbild? Kehre er in sich, du bist so verblendet das man dir alles über die USA erzählen kann wenn es nur schlecht ist.
Und wenn es dann alles nur Spekulation ist, dann würde ich den Ball sowieso schon mal flach halten.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

07.05.2011 um 18:05
@hurx
Zitat von hurxhurx schrieb:kann auch sein dass ein seal bei der verhaftung durchgedreht ist,weil er nen bekannten/vernadten bei 9/11(oder anderen anschlägen) verloren hat.
kann auch gut nicht sein , denn die SEAL´s drehen in selbst extremsten Situationen nicht durch.


1x zitiertmelden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

07.05.2011 um 18:08
@rosco

Ach komm, aus dieser Sache haust du dich durch Phrasen auch nicht mehr raus.

Ich persönlich bin dafür sich für einen Weg zu entscheiden.Entweder jammere ich über die Politik und sage ganz klar die lügen uns an oder ich sage ich glaube ihnen aufs Wort.

Aber dieser Mischmasch einmal aufregen und meinen man wird nur verarscht aber bei der besten Gelegenheit dann doch wieder klein bei zu geben und an den Lippen von denen zu kleben die ihre offiziellen Darstellungen machen ist doch Humbug.

Ich hab mich entschieden gleich zu sagen und zu denken Lüge und Täuschung ist das Geschäft der Politik Anstand und Moral stehen oft dahinter von daher ist nichts auszuschließen bei solchen Dingen wie dem Bin-Laden Thema.

Man kann alles in Betracht ziehen im Prinzip und es ist sinnvoll auch mal kritisch drüber zu schauen, nur die Medien greifen das oft nicht auf und man kommt nicht weit, weil die Meinungs und Deutungshoheit und Beweiskraft eben bei mächtigeren Personen/Gesellschaften wie auch immer liegt.


1x zitiertmelden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

07.05.2011 um 18:08
@rosco

Du konntest dir bestimmt vorstellen, dass Bush unter Vorhaltung von Lügen in den Irak einmarschiert.

Du konntest dir bestimmt auch vorstellen, dass amerikanische Soldaten in Abu Ghraib Menschen auf diese Weise Foltern und solche Fotos schiessen könnten.

Du konntest dir bestimmt auch vorstellen, dass amerikanische Soldaten in Afghanistan Menschenrechtsverletzungen begehen und sich dafür vor dem Gericht verantworten müssen/mussten, da man diese Angelegenheit nicht mehr verschleiern konnte.

ABER eine Misshandlung der Leiche vom Staatsfeind Nr. 1 kannst du dir nicht vorstellen?

Ich schon, erst recht mit dem Hintergrund der Eile im Zusammenhang mit der Bestattung.


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

07.05.2011 um 18:13
Dass sich deutsche Terrorfreunde Sorgen um Bin Laden machten ist nicht neu - dass sie sich sogar Sorgen um den toten Bin Laden machen ist eine weitere Steigerung.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

07.05.2011 um 18:14
@kofi
Zitat von kofikofi schrieb:Ach komm, aus dieser Sache haust du dich durch Phrasen auch nicht mehr raus.
sag mal was soll das ? . Ich brauche keine Phrasen zu dreschen. Du solltest mal überlegen ob du eine Situation die die Amerikaner betrifft ,aufgrund deiner Voreingenommenheit, überhaupt beurteilen kannst und willst.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

07.05.2011 um 18:16
@Lomax

Genau das ist es. Was du dir vorstellen kannst überträgst du auf andere und deshalb muss es dann auch so sein.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

07.05.2011 um 18:16
@Hansi

Willst du mir damit unterstellen ich wäre ein Terrorfreund?


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

07.05.2011 um 18:16
@rosco

Nö, aber es ist eben doch möglich.


melden
hurx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

07.05.2011 um 18:17
@rosco :
Zitat von roscorosco schrieb:kann auch gut nicht sein , denn die SEAL´s drehen in selbst extremsten Situationen nicht durch.
da würde ich nicht drauf wetten.aber nun ja.alles spekulation.und dieses thema(also druchdrehen und bla) ist für mich abgehakt und ich ignoriere diese spekulationen ;)


melden