Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

3.856 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Verschwörung, Terror ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

05.05.2011 um 23:30
Ich schätze mal 5.

Und nähme ich Scheibli noch dazu würden 100% meinen, dass es nun endlich zu Anschlägen kömmen MUSS!

;)

@farkas1

Anzeige
melden
Rude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

05.05.2011 um 23:31
Zitat von ghost777ghost777 schrieb:Harrsche Kritik wurde in Pakistan laut, weil die Amerikaner mit der Bin-Laden-Operation die Souveränität des Landes verletzt hätten. Die pakistanische Regierung will nun keine ähnlichen Einsätze mehr dulden.
Schon klar das sich die pakistanische regierung aufregt das sie nicht über die operation informiert wurde,weil sie jetzt Osama bin laden nicht warnen konnten,die pakistanische regierung hat osama beschützt ansonsten hätte er sich nicht so lange verstecken können!
Seit nicht so naiv und denkt die pakistanische regierung wusste nix davon,die wussten schon wo osama war aber sie unterstützen alqaida halt.
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Und Rache folgt auf Rache. Immer wieder und wieder.

Es gab mal ein Sprichwort: "Der Klügere gibt nach."
Naja aber die alqaida leute sind leider nicht grad die hellsten


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

05.05.2011 um 23:33

Österreicher wollen Beweis-Video sehen
Blitz-Umfrage: 61 Prozent der Österreicher kritisieren die Todesumstände Bin Ladens - auch wenn eine überwältigende Mehrheit über dessen Ableben erleichtert ist. Theologen empören sich über das Verhalten der USA.
40 Prozent zweifeln US-Version an

Zweifel bleiben: 40 Prozent äußerten gröbere Zweifel an der US-Version, wonach Osama bin Laden jahrelang in einer Villa im pakistanischen Abbottabad gewohnt hatte und dort getötet wurde. Und 69 Prozent glauben der Darstellung nicht, wonach 80 schwer bewaffnete Elitesoldaten die Gegenwehr des unbewaffneten Osama bin Laden nicht überwinden konnten, ohne diesen zu töten. 94 Prozent der Umfrageteilnehmer verlangen daher die Veröffentlichung der Videos aus der Live-Übertragung der gesamten Kommandoaktion samt Bin Ladens Seebestattung. Die Weltöffentlichkeit habe ein Recht auf Information, fordern die Österreicher.

http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/657587/Oesterreicher-wollen-BeweisVideo-sehen?direct=654649&_vl_backlink=/home/politik/aussenpolitik/index.do&selChannel=


1x zitiertmelden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

05.05.2011 um 23:34
Zitat von ghost777ghost777 schrieb:Die pakistanische Regierung will nun keine ähnlichen Einsätze mehr dulden.
Muss ja auch nicht. ObL ist tot.

*kräh* ;)


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

05.05.2011 um 23:34
@Kingston

Hättest du keine seriösere Quelle finden können?
Das ist alles so Gewäsch und irgendwie höre ich da sämtliche Nachtigallen trapsen.


1x zitiertmelden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

05.05.2011 um 23:35
Zitat von ghost777ghost777 schrieb:Österreicher wollen Beweis-Video sehen
Die Ösis mal wieder... ;)


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

05.05.2011 um 23:38
Ich finde es gut, dass es immer mehr werden, die nicht bereit sind den USA, einfach so blind glauben wollen, sondern Fakten sehen wollen, und das zu recht, gerade wenn es um die USA geht. Insgesamt ein Postives Zeichen, dass viele nicht mehr drauf rein fallen. Das ist auch an einem Teil den User Beiträge hier Forum gut zu sehen.


3x verlinktmelden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

05.05.2011 um 23:39
Ich finde es gut dass immer mehr Al Kaida nicht mehr so wichtig nehmen @nurunalanur


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

05.05.2011 um 23:51
@rumpelstilzche
Zum Beispiel eine Sache.Was in den Medien nicht erscheint, ist, dass die Amerikaner halbwegs offiziell zugegeben haben, dass inszenierte Anschläge teilweise zur Regierungspolitk gehören.

Siehe Operation Northwoods: Wikipedia: Operation Northwoods

Sie haben zugegeben, dass der Angriff auf ein amerikanisches Schiff, dass zum Kriegseintritt der USA in Vietnamkrieg geführt hat, eine Falschmeldung war.

Wikipedia: Tonkin-Zwischenfall

Also, nach einer zugegebenen abgeblasenen Falschmeldung, dass Kuba angreift und einer zweiten zugegebenen Falschmeldung, die dann tatsächlich zu einem Kriegseintritt in Vietnam geführt hat, wie soll ich ich dann an die dritte Meldung glauben, die Türme des World Trade Center sind durch Anschläge unter Federführung von Bin Laden zerstört worden?Und dann der Folge, dass man in einen Krieg mit Afghanistan eingetreten ist.

Ach, und die dritte Meldung, der Irak besitzt Massenvernichtungswaffen, war auch erlogen...

Wie soll ich an die moralische Integrität der amerikanischen Politiker glauben, dass die offizielle Darstellung über Bin Laden korrekt ist?

Anhand dessen, dass einfach gelogen und betrogen wird und das steht in jedem Buch was sich mit Amerika beschäftigt drin und auch durch zahlreiche Lektüren, wie Realpolitik aussieht, wie die Republikaner über die Welt denken, wie ultranationalistisch sie sind, wie soll ich an die offizielle Darstellung glauben?

Was hält denn dein Glauben am Leben?Warum vertraust du der Politik und den Medien?


1x zitiertmelden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

05.05.2011 um 23:52
Bin Laden: Pakistan gibt Fehler zu - und droht
Also doch: Drei Tage nach der Tötung von Al-Kaida-Chef Osama Bin Laden durch eine US-Spezialeinheit hat die pakistanische Armee «Versäumnisse» bei den Geheimdiensterkenntnissen zum Aufenthaltsort Bin Ladens eingeräumt. Gleichzeitig drohte der Aussenminister den USA, sollten sie noch einmal eine solche Aktion ohne Einbezug Pakistans durchführen.
110502 osama key k embed

Was den Aufenthaltsort Bin Ladens angeht, will Pakistan nun nachbessern. Es seien Ermittlungen eingeleitet worden, wie es zu der «Informationspanne» habe kommen können, hiess es bei einem Treffen von Generalstabschef Ashfaq Kayani mit Truppenkommandanten.

Zugleich drohte Pakistan den USA bei einem weiteren Spezialeinsatz mit Konsequenzen. Kayani habe «sehr deutlich gemacht», dass jegliches vergleichbares Vorgehen, das die Souveränität Pakistans verletze, eine Überprüfung der militärischen und geheimdienstlichen Zusammenarbeit mit den USA zur Folge habe.

Aussenminister Salman Baschir warnte auch andere Staaten vor Alleingängen. Ranghohe indische Militärs hatten erklärt, auch Indien könne einen gezielten Militäreinsatz gegen Extremisten im Nachbarland führen.

Ein Fall für die Historiker

Die Regierung in Islamabad bezeichnete den Einsatz gegen Bin Laden in Abbottabad allerdings nicht als rechtswidrig und teilte mit, die Beziehungen zu Washington seien weiterhin intakt. Auf die Frage, ob die US-Operation illegal gewesen sei, antwortete Aussenminister Bashir: «Das müssen Historiker entscheiden.»

Nach US-Angaben wurde Pakistan aus Angst vor Verrat nicht im Voraus über die Aktion zur Ergreifung Bin Ladens informiert. Im Inland wurden an dieser Darstellung jedoch Zweifel laut. Die pakistanischen Streitkräfte und die Regierung ernteten heftige Kritik dafür, dass sie die Verletzung ihres Hoheitsgebiets duldeten.

Zwei Vertreter der pakistanischen Sicherheitsbehörden erhoben derweil schwere Vorwürfe gegen die USA: Das auf Bin Laden angesetzte US-Kommando habe den unbewaffneten Al-Kaida-Chef und vier seiner Vertrauten kaltblütig erschossen, erklärten sie.

Auch der US-Sender NBC berichtete, vier der fünf Getöteten seien unbewaffnet gewesen. Die «New York Times» meldete, nur der Kurier des Al-Kaida-Chefs habe aus einem Gästehaus heraus geschossen.

Die USA hatten ihre Darstellungen über die Vorgänge in Bin Ladens Haus mehrfach geändert. Ursprünglich hatten Mitarbeiter der US-Regierung erklärt, der Al-Kaida-Chef sei bewaffnet gewesen und es habe ein 40-minütiges Gefecht gegeben. Später räumte ein Sprecher des Präsidialamtes ein, Bin Laden sei unbewaffnet gewesen, habe sich aber gewehrt.

Zwei Vertreter der pakistanischen Sicherheitsbehörden erhoben derweil schwere Vorwürfe gegen die USA: Das auf Bin Laden angesetzte US-Kommando habe den unbewaffneten Al-Kaida-Chef und vier seiner Vertrauten kaltblütig erschossen, erklärten sie.

Auch der US-Sender NBC berichtete, vier der fünf Getöteten seien unbewaffnet gewesen. Die «New York Times» meldete, nur der Kurier des Al-Kaida-Chefs habe aus einem Gästehaus heraus geschossen.

Die USA hatten ihre Darstellungen über die Vorgänge in Bin Ladens Haus mehrfach geändert. Ursprünglich hatten Mitarbeiter der US-Regierung erklärt, der Al-Kaida-Chef sei bewaffnet gewesen und es habe ein 40-minütiges Gefecht gegeben. Später räumte ein Sprecher des Präsidialamtes ein, Bin Laden sei unbewaffnet gewesen, habe sich aber gewehrt.

http://www.tagesschau.sf.tv/Nachrichten/Archiv/2011/05/05/International/Bin-Laden-Pakistan-gibt-Fehler-zu-und-droht (Archiv-Version vom 08.05.2011)


1x zitiertmelden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

05.05.2011 um 23:54
@ghost777
Wer jetzt, nachdem das ObL in den Brunnen gefallen ist, wem droht ist doch wumpe.

Alles nur Schall und Rauch ;)


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

05.05.2011 um 23:57
Ich bin dafür dass dieser Thread in den "ObL-Gedächtnis-Thread" umbenannt wird. ;)

So schöne Bilder wie in ghost777 letztem Posting animieren mich zu dieser Überlegung.

Wie wäre es mit einem Heiligenschein für den Verstorbenen?


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

06.05.2011 um 00:00
@rumpelstilzche

Ups ich meinte, dass mit den amerikanischen Massenvernichtungswaffen war die dritte Falschmeldung, die Anschläge auf das WTC und der Einmarsch in Afghanistan sind bisher nicht als Falschmeldung zugegeben worden.

Aber erkläre mir, nach drei Falschmeldungen und infolge dessen Kriegseintritten, wie soll ich den Amerikanern das alles abnehmen, dass sie nicht schon wieder in 30 Jahren mit Bin Laden ne Falschmeldung zugeben?


1x zitiertmelden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

06.05.2011 um 00:04
Zitat von kofikofi schrieb:wie soll ich den Amerikanern das alles abnehmen, dass sie nicht schon wieder in 30 Jahren mit Bin Laden ne Falschmeldung zugeben?
Das kannst du heute nicht wissen. Die Amis aber auch nicht.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

06.05.2011 um 00:04
@pprubens

Hääääää sorry das Bild gehört zum Bericht ,,,,,,,,


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

06.05.2011 um 00:05
@ghost777
Ja klar gehörte das Bild zum Bericht. Mir fehlte halt der Heiligenschein ;)


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

06.05.2011 um 00:07
@rumpelstilzche

Also tut mir Leid, irgendwann ist die Glaubwürdigkeit dahin, dann riecht alles nach Falschmeldung...

Und schau dir noch diese Aspekte an, höchst interessant, das hatte ich gestern in diesem Thread geschrieben...

"Was noch ganz interessant ist ,die Welt hatte ebenso "echte" Terrorjahre in den 70er Jahren, oder?
Stichworte "Carlos der Schakal" oder "Der rote Prinz" Ali Hassan Salameh oder "RAF"

Was ist danach passiert?Hatten die Terroristen in den 70er Jahren noch regelmäßig Anschläge verübt, haben sie abrupt? aufgehört und sind zu einer "Vereinigung" geworden, die nur noch alle 10 Jahre oder so Anschläge verübt.Natürlich bin ich froh, dass wir nicht im Terror leben, aber offiziell leben wir ja in ständiger terroristischer Gefahr durch Menschen die zu allem und zu jeder Zeit bereit sind.Ich zweifle nicht an unseren oder den ausländischen Sicherheitsbehörden, aber bei einer wirklich echten Terrorbedrohung, könnten die die Terroristen nicht aufhalten, oder?
Weil die Terroristen würden zu 100% einen Weg finden um uns zu zu bomben und die Sicherheitsbehörden zu überlisten.

Oder sprechen wir von "modernen Terroristen" die einfach ein bisschen zurückhaltender sind als ihre Vorgängerterroristengeneration?"

Du hast also drei Falschmeldungen von den Amerikanern und diese Gedanken, die ich dir aufgeschrieben hab, und jetzt erklär mir bitte wie ich alter Amerikahetzer nicht zweifeln soll..


1x zitiertmelden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

06.05.2011 um 00:10
Zitat von kofikofi schrieb:wie ich alter Amerikahetzer nicht zweifeln soll..
Mensch Kofi, du kannst hier so oft zweifeln wie du willst. Kümmert doch eh keine Sau. ;)

In diesem Fall hat jeder seine eigene Meinung. Und ObL ist tot. Das allein zählt.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

06.05.2011 um 00:11
@pprubens
Ich weiß, ich will auch mehr mit meinen dollen amerikahetzerischen Beiträgen Rumpelstilzche auf den Zahn fühlen bzw. ihr gewisse Probleme darlegen, die ich habe.
Meine Antihaltung kommt ja nicht von irgendwoher.


Anzeige

melden