Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

3.856 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Verschwörung, Terror ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

03.05.2011 um 22:37
@nyarlathotep
Bitte. An das aktuelle komm ich leider auch nicht ran, denk mal, das ist eine Frage der Zeit, bis da was rauskommt. Aber generell hast du Recht, die benutzen alles, grad mit der Vorgabe das im E-Fall feindliche kompatible Waffen bzw Munition nur "aufgelesen" werden müssen zur Eigenversorgung.

mfg
Eye

Anzeige
melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

03.05.2011 um 22:39
@Loudi


Im Afghanistan gilt das Kriegsrecht, es ist ergo durchaus legitim einen Massenmörder zu töten.
Meiner Ansicht nach, stehen derartigen Personen gar keine Grundrechte zu.


1x zitiertmelden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

03.05.2011 um 22:40
@secytron


aber in pakistan nicht.......


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

03.05.2011 um 22:42
@secytron
Es gibt international gültiges Kriegsrecht etc. Wichtig ist der Kombattantenstatus.
Trifft dieser nicht zu, sind erschießungen durchaus legitim.

mfg
Eye


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

03.05.2011 um 22:42
@ Secytron

ja klar auf einer weise haste recht , und die Situation find ich politisch ein bischen schwer ...

Aber wie die Amis sogar noch jubelnd mit der Amerikanischen flagge durch die Städte waren find ich krank .

Kann seine Positiven seiten haben das er tod ist , aber kein grund zu jubeln weil

A : Es sicher ein Rückschlag geben wird
B : Es unmenschlich ist sich wegen einem solchen Mord zu freuen


1x zitiertmelden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

03.05.2011 um 22:43
@secytron
Zitat von secytronsecytron schrieb:Im Afghanistan gilt das Kriegsrecht, es ist ergo durchaus legitim einen Massenmörder zu töten.
Meiner Ansicht nach, stehen derartigen Personen gar keine Grundrechte zu.
Er wurde aber in Pakistan gekillt ,und nicht in Afghanistan !
In Pakistan gilt nicht das Kriegsrecht von Afghanistan!
Jedem Menschen stehen Grundrechte zu !
MfG:
Maverick119


1x zitiertmelden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

03.05.2011 um 22:43
Wikipedia: Kriegsvölkerrecht


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

03.05.2011 um 22:43
@Maverick119: Sorry, wir reden hier nicht von Dir oder von mir! Wir reden hier von Bin Laden...
Ein Video, in dem Bin Laden höchstpersönlich seine Unschuld beteuert hätte, hätte sehr wohl viel bewirkt...das weißt Du, das weiß ich, das wußte er, usw.... Naja, er tat es nicht. Punkt aus! Das ist nun mal so und wir können es nicht ändern.

Bin Laden + Rechtsstaat... Haha... Ein Mann, der in einer Villa lebt und armselige Idioten in die Luft sprengen läßt, damit irgendwelche wildfremde Leute draufgehen...dieser Mann, der als Märtyrer sterben will, möchte sicher eine ordentliche Gerichtsverhandlung ....Haha..


1x zitiertmelden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

03.05.2011 um 22:44
@farkas1

Darüber kann man hinwegsehen. Möglicherweise hätte die Regierung Pakistans Osama bin Laden gewarnt, wenn die US Regierung Pakistan von der Intervention in Kenntnis gesetzt hätte.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

03.05.2011 um 22:44
Bin ich hier falsch mit Verschwörungstheorien?
Ja, du kannst aber im VT-Bereich Verschwörungstheorien einen Thread aufmachen.

Schreib einen vernünftigen Eingangspost über deine Theorie in Bezug auf die jetzigen Umstände und die Diskussion kann losgehen. :)

Gibt ja scheinbar genügende die darüber sprechen wollen, nur hier ist der falsche Ort dafür.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

03.05.2011 um 22:45
Was wäre wenn er schon lang Tod ist? Am ende vielleicht selbst nichts mit dem 11.9 zu tun hatte....!?
hat er sich nicht zu den anschlägen bekannt?
oder war das in der alternativen realität wo ich mich in meiner freizeit schon mal rumtreibe?

wundert mich eh das sein tod so nen wirbel auslöst.. größer als bei der katastrophe in japan.
son verrückter alter turbanmuffti wird per headshot gepwned.. das hat doch höchstens symbolischen charakter.

wie philip defranco in seinem vlog treffend bemerkte:
wenn du dir ne knarre schnappst und ronald mcdonald umnatzt dann macht mcdonalds am anderen morgen sicherlich trotzdem auf...


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

03.05.2011 um 22:50
@truman soweit ich weiß beteuerte er in Videobotschaften seine Undschuld, kann mich aber irren ;)
--> eher gesagt beweise mir das Gegenteil

@Larry08 vielen Dank für deine Info =)


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

03.05.2011 um 22:51
Ob er nun tot ist, oder nicht, oder vielleicht schon lange tot war...
Das ist doch alles scheiß egal! Nachdem Obama offiziell verkündet hat er sei tot, gehört er nunmal der Geschichte an, PUNKT! Egal ob's nun die Wahrheit oder eine Lüge ist.
Wieso konzentriert man sich auf so einen Scheiß, wenn man sich eher darum Gedanken machen sollte wie die Zukunft des Terrors aussehen wird? Durch den offiziellen Tot Bin Ladens fühlen sich einige Islam-Fanatiker doch gerade zu ermutigt ihren Märtyrer zu rächen...
DARÜBER sollte man sich Gedanken machen!


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

03.05.2011 um 22:51
@Loudi
Zitat von LoudiLoudi schrieb:Aber wie die Amis sogar noch jubelnd mit der Amerikanischen flagge durch die Städte waren find ich krank .

Kann seine Positiven seiten haben das er tod ist , aber kein grund zu jubeln weil

A : Es sicher ein Rückschlag geben wird
B : Es unmenschlich ist sich wegen einem solchen Mord zu freuen
Ich bin selber zur Hälfte Amerikaner und hatte mich auch sehr gefreut, dass er getötet wurde, er ist ein Staatsfeind gewesen der 3000 Amerikanern das Leben genommen hat.

Sollte es zu Vergeltungsaktionen der El Qaida kommen, so müssen wir Stärke und Entschlossenheit demonstrieren indem wir weitere El Qaida Mitglieder töten und die gesamte Organisation zerschlagen. Mit Terroristen verhandelt man nicht.

@Maverick119
Zitat von Maverick119Maverick119 schrieb:Er wurde aber in Pakistan gekillt ,und nicht in Afghanistan !
In Pakistan gilt nicht das Kriegsrecht von Afghanistan!
Wie gesagt, die Gefahr durch Verrat in der pakistanischen Regierung wäre zu hoch gewesen.
Zitat von Maverick119Maverick119 schrieb:Jedem Menschen stehen Grundrechte zu !
Meiner Ansicht nach sollte man dies bei Terroristen durchaus hinterfragen.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

03.05.2011 um 22:52
@C0ldie
Die Anschläge vom 11. September 2001, für die bin Laden selbst die Verantwortung übernahm,[4] wurden zum Anlass für die Fortführung des Kriegs in Afghanistan und für eine verstärkte Fahndung nach ihm.
Wikipedia: Osama bin Laden

jaja..ich weiß.. wiki is keine seriöse quelle yadayada..


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

03.05.2011 um 22:53
@truman
Zitat von trumantruman schrieb:Sorry, wir reden hier nicht von Dir oder von mir! Wir reden hier von Bin Laden...
Ein Video, in dem Bin Laden höchstpersönlich seine Unschuld beteuert hätte, hätte sehr wohl viel bewirkt...das weißt Du, das weiß ich, das wußte er, usw.... Naja, er tat es nicht. Punkt aus! Das ist nun mal so und wir können es nicht ändern.

Bin Laden + Rechtsstaat... Haha... Ein Mann, der in einer Villa lebt und armselige Idioten in die Luft sprengen läßt, damit irgendwelche wildfremde Leute draufgehen...dieser Mann, der als Märtyrer sterben will, möchte sicher eine ordentliche Gerichtsverhandlung ....Haha..
Ja da hast du recht damit.
Nur zur Info : Ich bin nicht für Bin Laden und gegen die USA.
Versteh mich richtig :
Auch ich bin ,sagen wir mal erleichtert , dass Bin Laden tot ist, mir ging es nur immer um das WIE es geschah!
Da hätten die Amis sich eigentlich schon an das gültige Recht halten sollen.
Naja wie gesagt wir können es eh nicht ändern.
MfG:
Maverick119


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

03.05.2011 um 22:54
ich hätte dazu das hier:
http://archives.cnn.com/2001/US/09/16/inv.binladen.denial/index.html (Archiv-Version vom 18.09.2010)

Wikipedia? da hast du recht =)


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

03.05.2011 um 22:54
@nyarlathotep

Da steht aber auch:

Als Oberhaupt der islamistischen Organisation al-Qaida wurde bin Laden verdächtigt, Hintermann verschiedener Terroranschläge zu sein. Ihm wurde auch die Beteiligung an den Terroranschlägen am 11. September 2001 in den USA zur Last gelegt. Bin Laden selbst hatte sich zunächst in einer Video-Botschaft zu den Anschlägen geäußert. Jedoch beruhte das sogenannte Geständnis-Video nach Meldung des Politmagazins „Monitor“ auf einem Übersetzungsfehler des US-Verteidigungsministeriums.[116]

was stimmt den nun?


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

03.05.2011 um 22:56
@nyarlathotep
Naja, soweit ich informiert bin gab es nie ein Geständnis von Bin Laden. Das FBI hat ihn ja auch offiziell nie wegen dem 11. September, sondern wegen eines versuchten Anschlags aufs World Trade Center in den 90er Jahren gesucht. Das steht sogar noch irgendwo auf der offiziellen FBI Seite, und das FBI hat mehrmals öffentlich gesagt dass ihnen jegliche Beweise für 9/11 fehlen. Und diese Beweise wären mit so einem Video wohl 100% vorhanden. Er hat in einem Video zwar über 9/11 gesprochen, und gesagt Amerika könne nie mehr ohne Angst schlafen, allerdings hat er später gesagt er habe nichts mit den Anschlägen von 9/11 zu tun. Ob's nun stimmt oder nicht, ist ohnehin egal, die Menschen sind trozdem tot, und Bin Laden war trozdem ein Terrorist... auch ohne 9/11 schlimm genug.


Anzeige

melden