Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

3.856 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Verschwörung, Terror ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

04.05.2011 um 11:49
@Fedaykin
ich sehe das auch so, da muss doch hart durchgegriffen werden.

ich denke die menschenrechts-philosophie stösst hier an ihre grenzen. denn ein extrem terrorist, der alle menschenrechte mit den füssen tritt, hat doch auch keine verdient. und er wurde ja scheinbar noch "human" abgemurkst!

@sumpfkuh
wenn die amis einen krieg anzetteln, dann natürlich, nur für das wohl aller :)...die werden das schon irgendwie hinbiegen und ausreichend begründen. wenn der krieg dann mal angefangen hat, können sie ihn beenden wann sie wollen...vorausgesetzt sie verlieren nicht die kontrolle, siehe vietnamkrieg...

Anzeige
1x zitiertmelden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

04.05.2011 um 11:50
@clearsky

Genau. In Korea zeigte es sich. China ist ein ernst zu nehmender Gegner. Indien auch. Außerdem haben die beiden Staaten ber den Daumen gepeilt so um die 30 Millionen Soldaten.(zusammen)


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

04.05.2011 um 11:52
Schaut noch mal auf ner Karte nach, was Korea, China so mit Indien und Pakistan zu tun haben.

Pakistan interessiert die eh weniger, bis auf Indien und die wären für einen Schlag sogar noch zu haben. Wir erinnern uns an die Tollen Geschichte in Mumbay


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

04.05.2011 um 11:52
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Der Westen geht an seiner Weichheit nochmal zugrunde, wie das Römsiche Reich und viele andere Kulturen

Bei solchen Gestalten fährt man mit der Tötung am besten. Dann ist Ruhe und es gibt keine Diskussionen mehr.
Absolut richtig.....
Und das betrifft nicht nur die Weichheit im militärischen Bereich....
Man siehe zB den Vorteil den sich China zur Zeit im wirtschaftlichen Bereich verschafft durch seine rücksichtslose und unmoralische Art an gewisse Sachen heranzugehen.....


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

04.05.2011 um 11:54
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:wenn die amis einen krieg anzetteln, dann natürlich, nur für das wohl aller :) ...die werden das schon irgendwie hinbiegen und ausreichend begründen. wenn der krieg dann mal angefangen hat, können sie ihn beenden wann sie wollen...vorausgesetzt sie verlieren nicht die kontrolle, siehe vietnamkrieg...
Irgendwas daran klingt nicht sehr gut.Ein Krieg mal eben schnell anfangen und hinbiegen und nur "ausreichend" begründen und dann einfach beenden wenn man will?
Also ist das jetzt besonders idealistisch oder gefährlich?

Über diesen Beitrag solltest du vielleicht nochmal nachdenken...


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

04.05.2011 um 11:54
@RuleHenderson

Richtig und die USA wird nicht den fatalen Fehler begehen es sich mit der neuen Weltmacht China zu verderben - würde ich mit Selbstmord gleichsetzen, dort in diesem besagten "Dreieck" zu intervenieren.

Ansonsten sehe ich das genauso wie ein paar andere hier: Osama hat den Tod verdient und ich finde es einfach nur fadenscheinig da mit einer Moral oder dem Völkerrecht zu kommen!


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

04.05.2011 um 11:54
@Fedaykin

Weil Pakistan das Sprungbrett in den fernen Osten ist..


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

04.05.2011 um 11:56
@kofi
ja war sinnbildlich gemeint, du verstehst schon :)

ich hoffe ja nicht, dass es sich so abspielt. aber die schlauen sind die, die jetzt mal schauen was pakistan für eine rolle in der welt spielt. wirtschaftlich wie geographisch.

wenn pakistan natürlich als sprungbrett in den osten dienen sollte. ist es nicht verkehrt von den amis, sich dort mal gross zu machen...


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

04.05.2011 um 11:56
@Fedaykin

Ich habe ja nun auch lediglich gesagt, dass ich es so nicht glaube, aber auch angemerkt, dass ich keine Beweise dafür habe, sondern es mir noch unwahr erscheint. Ich versuche ja Niemandem meine Meinung aufzudrücken.

@RuleHenderson
Ich habe aber das Gefühl, dass die USA sich zeit weilen etwas "unbesiegbar" vorkommt. Aber ich bin politisch nicht genügend bewandert, um da nun wirkliche Thesen aufstellen zu können.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

04.05.2011 um 11:57
Weil Pakistan das Sprungbrett in den fernen Osten ist..
--------------------

???? Für WEn? Pakistan ist herzlich wenig wert.

Wir reden hier über ziemliche Distanzen,


weiterhin kommt hinzu das China außerhalb Chinas Militräisch nicht handlungsfähig ist.

China würde es sich nicht mit der Supermacht USA verderben weil es ihr Wirtschaftlicher Untergang wäre.


1x zitiertmelden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

04.05.2011 um 11:59
Durch Pakistan soll eine Pipeline gelegt werden,die für die Yankees wichtig ist (quelle:such halt mal,ich nenne keine links)
mfg


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

04.05.2011 um 12:00
Durch Pakistan soll eine Pipeline gelegt werden,die für die Yankees wichtig ist (quelle:such halt mal,ich nenne keine links)
----------------

ach die 10 Jahre alte Pipiline Geschichte, ne braucht nicht erst in Infowars rumschnüffeln

Aber man sollte Schauen von wo wohin die Pipiline führen soll


1x zitiertmelden
Stagg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

04.05.2011 um 12:01
@Fedaykin

zumindest gibt es da ziemlich viel Erdgas...und Öl glaube ich auch.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

04.05.2011 um 12:02
@Fedaykin
Europa hat nach einer langen Tradition der kriegerischen Nachbarschaft in der Geschichte ein Weg des Friedens und der Zusammenarbeit eingeschlagen.

Ich glaube nicht, dass wir jetzt diesen Zeiten hinterschmachten sollten, wenn du dich an den Geschichtsunterricht erinnerst, wirst du noch wissen was das für eine Zeit war.

Du weißt hoffentlich auch, dass Deutschland eine lange Tradition des Militarismus, überproportionalem Nationalismus und der Rechtslastigkeit hinter sich hat und das war schon vooor dem Zweiten Weltkrieg und weeeit vor dem Ersten Weltkrieg.

Dass die Europäer friedlich sind und speziell die Deutschen "Machtvergessen" sind wie das Ausland immer so schön sagt und sich stark zurückhält obwohl es wirtschaftlich sehr stark ist, sollte man nicht unbedingt klein machen, untergraben oder relativieren.

Es ist schon gut so wie es ist.Wenn die Deutschen zu alter Machtbesessenheit zurückfinden würden und das Ausland auch zu neuem Nationalismus dann wäre das für uns alle eine Katastrophe...

Lass Europa lieber so "weich"sein und dafür eine "Insel des Friedens" anstatt wieder ein Hort der kriegerischen Nachbarschaft und des übersteigerten Nationalismus.


1x zitiertmelden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

04.05.2011 um 12:06
@sumpfkuh
Durch Vietnam, Korea und den derzeitigen Krieg im Irak eher nicht.
Sie wissen sie können verlieren. Außerdem wären sie wirtschaftlich nicht in der Lage dafür.

@Fedaykin

Durch 2 Fronten nach China und Indien vortoßen mein ich ;)
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ach die 10 Jahre alte Pipiline Geschichte, ne braucht nicht erst in Infowars rumschnüffeln

Aber man sollte Schauen von wo wohin die Pipiline führen soll
Dito


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

04.05.2011 um 12:08
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:???? Für WEn? Pakistan ist herzlich wenig wert.
@Fedaykin

Omg was für ein verplanter Besserwisser.
Schon mal was von der Provinz Belutschistan gehört?
Da gibt es Unmengen von Bodenschätze zu holen!


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

04.05.2011 um 12:09
@BluesBreaker
Ja gut, aber man muss schon bedenken, dass jede Aktion Geld kostet.Geld, dass die Amerikaner wohl zur Zeit nicht haben, siehe amerikanischer Staatshaushalt.

Ein neuer Krieg oder ein Konflikt würde die Amerikaner finanziell nochmal an den Rand des Kollaps bringen.

Glaub nicht, dass Politiker nicht sehr weit denken in solchen Fragen.Denn, wie soll der Bevölkerung ein teurer Krieg denn vermittelt werden?Man kann nicht nochmal zwei Türme in New York mit Flugzeugen traktieren um einen triftigen Grund für einen Kriegseintritt zu haben.

Wie werden die amerikanische Bevölkerung reagieren, wenn sie den Gürtel enger schnallen müssen aber wieder Milliarden in irgendwelchen anderen Ländern durch militärische Aktionen dort versickern?

Das hat auch schon einen Grund, warum die Amerikaner in der Vergangenheit immer isolationistisch wurden, wenn sie eigene Probleme Zuhause hatten.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

04.05.2011 um 12:15
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:die amis leben ja schon fast ein ganzes jahrhundert vom krieg, angefangen natürlich mit dem zweiten weltkrieg. nur dieser krieg führte die amis aus der wirtschaftskrise der 20ger jahre.
das habe ich kommen sehen - dann müssen die yankees uns deutschen und dem ollen Adolf ja echt dankbar sein , dass wir den zweiten weltkrieg angefangen haben :-O.

Haben die sich dafür eigentlich wenigstens bei uns bedankt ???


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

04.05.2011 um 12:17
Ich weiß "Verschwörungstheorie" ...

Jahrelang wird uns in der Bush- Ära der umfassende, Milliarden verschlingende Kampf gegen den Terrorismus vor allem als Kampf gegen den Terrorfürsten Osama Bin Laden verkauft, und dann stellt sich heraus, dass er zuletzt ungestört in einem geräumigen Haus in Pakistan gelebt haben soll. Anstatt einen lebenden oder toten Bin Laden vor aller Welt als Trophäe zu präsentieren, wird er schnell im Meer entsorgt, damit er nicht als Märtyrer bewundert werden kann.

Und CIA, Nasa und CO haben bis vor ein paar Monaten nicht gewusst, wo er sich aufhält.

D.h. die Geheimdienste und Spezialkommandos sind völlig inkompetent, sie haben 10 (!) Jahre gebraucht, um mit Milliardenaufwand die Hexe zu finden.

In Bushzeiten hieß es: Wenn der Kopf der Schlange abgeschlagen werden kann, wird die Welt sicherer werden. Dann sprach man zunehmend von "unabhängigen Terrorzellen des losen Al- Quaida- Netzwerk", Osama sei nur noch eine Art geistiger Vater. Jetzt heißt es, dass durch die Liquidierung die Terrorgefahr zunehmen wird, und mit Sawahiri stehe ja schon ein "würdiger" Nachfolger bereit ...

Während es unter diesen obskuren Videobotschaften auf Al- Jazeera (ein wesentliches Element des Geschäftsmodell Al- Jazeera in den ersten Jahren) mehrere Videos gibt, in denen Osama seine Täterschaft am 11.9 zurückweist, wird das eine Video, auf dem er sich mit der Tat brüstet, als das alleinseligmachende präsentiert ...

usw usw usw

Wers glaubt, wird selig ...

Ich schließe mich allerdings nicht denen an, die die Mehrheit des Volks für dumm halten. Jeder, der sich ein bisschen mit der Welt der Politik auseinandersetzt, ja sogar sehr viele völlig unpolitische Menschen hat ein gesundes Bauchgefühl, dass an der Sache etwas faul ist. Um ehrlich zu sein glaube ich, dass die Mehrheit der Deutschen den Braten längst gerochen hat.

Aber in der Öffentlichkeit spielen wir dieses Spiel alle mit. Das ist auch eine Form von Diktatur.


Anzeige

1x zitiertmelden