Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

3.856 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Verschwörung, Terror ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

03.05.2011 um 21:17
@waage

Mag sein das das so erklärt wird. Aber ich stimme dem nicht zu. Es wurden schon viel mehr Leichen auf der Welt gezeigt. Und auch bei Sarkawi wurde die Leiche gezeigt (und er war für die Al-Qaida genauso wichtig). Ich halte es unter diesen Umständen am wahrscheinlichsten das man dies ganz einfach Unterlassen hat aufgrund von Befürchtungen das es als Fake entlarvt wird.

Es gibt eine Grundregel: Wer etwas behauptet muss Beweise liefern.

Heutzutage aber wird dies von einigen Organisationen und Staaten (und ihren jeweiligen Anhängern) Umgekehrt zu:
"Etwas behauptetes muss wiederlegt werden, solange gilt es als wahr."

Anzeige
melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

03.05.2011 um 21:19
@robert-capa

glaubst du nicht, dass dieses szeanrio bei der langwierigen vorbereitung nicht berücksichtigt wurde ? ich kann mir gut vorstellen, das sogar das "finale" mit allen nachläufern ausgeklüngelt wurde und da wird dieser part (aufgesetzter kopfschutz) doch sicherlich ausgeschlossen worden sein ? oder ?


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

03.05.2011 um 21:21
@waage
röschtöösch. die jungs sind ja nicht von jetzt auf gleich los.
der einsatz wurde langzeitig geübt in einem ziemlich exakten nachbau des gebäudes.
schätze mal die wußten genau was sie tun.. oder besser nicht tun.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

03.05.2011 um 21:32
@al-Bahr

warten wir ab, vielleicht kommt noch ein foto oder die dna auswertung .... aber die vtler werden immer noch fake schreien

dem gegenüber steht, dass die usa evtl. auch aus ihren fehlern gelernt haben, und die ganze "abwicklung" (so schlimm sie leider unter diesen umständen sein musste) unter einer zumindest tragbaren art und weise (z.b. muslimische bestattungsvorg.) vollzogen wurde und ggf. als positive signalwirkung (respektierung des glaubens usw.) angesehen werden könnte ......


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

03.05.2011 um 21:32
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Blöd nur, dass sie die Waffen danach nicht wieder abgegeben hätten :D
war dann ja auch ein Grund das ganze aufs Eis zulegen ..... jedenfalls juckt die Taliba OBL herzlich wenig ....


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

03.05.2011 um 21:33
Warum geben die zu das er NICHT bewaffnet war ?? ........ gibt es doch ein Video was man veröffentlichen will ??


USA korrigieren sich - Bin Laden war unbewaffnet
Osama Bin Laden war beim tödlichen Showdown mit US-Soldaten nicht bewaffnet: Das Weiße Haus hat die Darstellung von der Tötung des Terrorchefs teilweise korrigiert. Er sei unbewaffnet gewesen, habe jedoch Widerstand geleistet.
Washington - Osama Bin Laden habe keine Waffe in der Hand gehabt, teilte das Weiße Haus am Dienstagabend mit. Allerdings seien andere Männer in seiner Umgebung bewaffnet gewesen. Bin Laden sei in einem "nicht berechenbaren Schusswechsel" ums Leben gekommen.


Ein US-Sonderkommando hatte den mutmaßlichen Drahtzieher der Anschläge vom 11. September 2001 in den USA in der Nacht zum Montag in Pakistan erschossen. Bislang hatte es geheißen, die amerikanischen Spezialkräfte hätten Bin Laden lebend gefangen genommen, wenn es dazu eine Möglichkeit gegeben hätte. Da er jedoch gekämpft habe, sei er getötet worden.
Das Weiße Haus korrigierte seine ersten Aussagen über die übrigen Opfer: Bin Ladens Ehefrau sei bei dem Einsatz anders als zunächst mitgeteilt nicht getötet worden, sagte der Sprecher von US-Präsident Barack Obama, Jay Carney. Sie sei auf einen US-Soldaten zugestürmt und mit einem Schuss ins Bein verletzt worden.
Noch nicht entschieden ist die Antwort auf die Frage, ob Fotos von der Leiche Bin Ladens veröffentlicht werden. Carney sagte, die Bilder seien zweifellos "grausig". Vor diesem Hintergrund werde geprüft, ob es nötig sei, sie zu veröffentlichen. Bin Laden soll zwei Mal in den Kopf getroffen worden sein, einmal direkt über dem linken Auge. Wie es in Medienberichten hieß, "explodierte sein Kopf".

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,760483,00.html (Archiv-Version vom 06.05.2011)


1x zitiertmelden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

03.05.2011 um 21:37
wenn man monatelang diese Aktion geplant hat, dann hätte man auch planen können ihn ohne zu töten zu verhaften. so aber glaube ich das nicht. wieso erschiessen sie ihn obwohl er unbewaffnet war? wieso erschiessen sie nicht bin laden´s bodyguards und nehmen ihn dann gefangen.

naja nun wo das gesicht entstellt ist, wird diese sache NIE aufgeklärt. es kann jeder gewesen sein, wer sagt das derjenige auf dem foto bin laden ist ? !


2x zitiertmelden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

03.05.2011 um 21:38
@waage

mag sein, das da vielleicht noch angebliche Beweise auftauchen werden.

Was draus gelernt?
Er hat sicherlich keine Religiöse Bestattung bekommen.

Weder haben ihn Familienmitglieder gewaschen.
Noch wurde über ihn das Totengebet gesprochen. (Wobei dies jetzt wohl seine Anhänger nachholen werden.)
Noch wurde er in Erde beigesetzt.
Noch wurde er in Richtung Mekka gelegt.
Sogar die "religiösen Worte" die für ihn angeblich gesprochen worden seien, wurde zugegebener maßen nicht in arabisch ausgesprochen. Wie es behauptet wird wurde das von einem Muttersprachler nur übersetzt...

(Ich für meinen Teil habe überhaupt keinen Mitleid mit ihm)

Mir scheint es hier das hier in der Eile was zusammengeschustert wurde. Wobei die Amerikaner in ihrem Hass auf ihn, sich sicherlich nicht sich so anstrengen würden....


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

03.05.2011 um 21:38
einmal heißt es 2mal in den kopf..auf der nächsten seite liest man dann treffer in brust und kopf.
schon sonderbar wie die geschichten auseinander gehen. die moderne stille post?


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

03.05.2011 um 21:42
Meiner Ansicht nach war es eine gezielte Tötungsaktion und damit eindeutig Mord !
Ein Rechtsstaat jedenfalls ist die USA nicht mehr. Ein Rechtsstaat darf keine Kill Mission in fremden Territorium befehlen und durchführen.
Hier als Quelle:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,760483,00.html (Archiv-Version vom 06.05.2011)
Washington - Osama Bin Laden habe keine Waffe in der Hand gehabt, teilte das Weiße Haus am Dienstagabend mit. Allerdings seien andere Männer in seiner Umgebung bewaffnet gewesen. Wegen des Widerstandes sei Bin Laden in einem "unberechenbaren Schusswechsel" ums Leben gekommen.
Er hatte keine Waffe in der Hand gehabt , bekam aber dennoch 2 Kopfschüsse ?
Auf Notwehr jedenfalls können sie schon einmal nicht mehr sich berufen.
2 Kopfschüsse sind eindeutig eine Liquidierung und damit Mord.
Sauer stoßen mir da die Worte Merkels auf die sagte:

Zitat Merkel: "Ich freue mich darüber, dass es gelungen ist, bin Laden zu töten"

Damit schließe ich mich Helmut Schmidts Worten an der bei Beckmann sagte :
http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,760269,00.html (Archiv-Version vom 06.05.2011)


"Bei mir bleiben Zweifel an der Vorstellung, dass der Präsident eines Verfassungsstaats den Auftrag gibt, einen Menschen umzubringen in einem anderen Land"


Ein Rechtsstaat darf sich so nicht verhalten. Man hätte Bin Laden lebend fassen müssen und ihm einen ordentlichen Prozess zu machen !

Statt dessen haben sie sich für eine Aussage Bin Ladens gar nicht interessiert und sie haben Staatsanwalt ,Zeugen, Richter , Henker und Totengräber in einem Abwasch gespielt und haben ihn einfach erschossen und anschließend seinen Leichnam ins Meer geworfen.
Ich möchte gar nicht erst wissen , was man auf dem Flugzeugträger mit Bin Ladens Leichnam anstellte, wenn man sich vorstellt Bin Laden war Staatsfeind Nr. 1 für die Amerikaner.

Wenn solch eine Kill - Mission legitim ist , wer ist dann als nächster dran liquidiert zu werden ?
Welches Land wird als nächstes überfallen und welcher Terrorist wird als nächstes beseitigt ?
Ist nun Libyen dran und Gaddafi wird liquidiert ?
Ist der Iran dran und Mahmud Ahmadinejad wird beseitigt ?
Ist nun Nordkorea dran und man beseitigt Kim Jong-il ?

Wer wird wohl als nächstes für die USA zum Staatsfeind Nr. 1 auserkoren und wird der dann auch ohne Prozess einfach liquidiert ?
WO ist ein Land noch ein demokratisches Land bzw. ein Rechtsstaat, wenn es einfach kurzen Prozess macht mit seinen Gegnern ?
Fazit:
Mit solch einer Gesinnung jedenfalls, landen wir wieder im Mittelalter. Vielleicht knüpfen wir dann bald wieder unsere Gegner am nächsten Baum auf , oder wir verbrennen wieder ein paar Hexen.
Den Pfad eines Rechtstaates jedenfalls haben wir längst verlassen mit solch einer Gesinnung.
Wie lauteteN da noch die passsenden Zitate ?
Das Recht auf einen Anwalt ausser Kraft gesetzt !
Das Recht vorsprechen zu dürfen, ausser Kraft gesetzt !
Wollen wir das wirklich so haben ?
Ich hoffe : NEIN !
MfG:
Maverick119


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

03.05.2011 um 21:46
Außerdem sehen einige Quellen: FoxNews und CNN sehr seriös aus.
haste gesoffen junge? foxnews und sehr seriöse? das ja noch lächerlicher als das gefasel der koppleute...


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

03.05.2011 um 21:48
hachja..der herzliche allmy-tonfall..


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

03.05.2011 um 21:49
25h.nox... mecker nicht gleich rum... einen Grund wieso sie davon berichten wird es geben. Wenn du die Links nicht liest ist es eh hinfällig!


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

03.05.2011 um 21:49
mich würde mal intressieren was genau den decknamen Geronimo getragen hat, bin laden selbst?
die geben ihrem staatsfeind nr1 den namen einer ihrer nationalhelden?


1x zitiertmelden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

03.05.2011 um 21:52
@Maverick119 foxnews ist alles andere als seriös, die fälschen, manipulieren und erfinden was ihnen grade in ihr krankes weltbild passt...


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

03.05.2011 um 21:53
Unglaublich das unser Innenminister den Tod beglückwünscht und das ausgerechnet beim US-Heimatschutzministerium die nicht viel damit zu tun haben.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

03.05.2011 um 21:54
@25h.nox

Ich möchte nun zu gerne wissen, wer es war, der den Befehl gab, mich festzunehmen und zu hängen. Ich lebte friedlich dort mit meiner Familie im Schatten der Bäume und tat genau das, was General Crook mir geraten hatte zu tun. Ich habe oft um Frieden gebeten, aber Ärger kam immer von den Agenten und Dolmetschern. Ich habe nie Unrecht ohne Grund getan, und wenn ihr von Unrecht redet, oder auch nur an Unrecht denkt, so tätet ihr besser daran, an das Unrecht zu denken, das ihr dem Roten Manne zugefügt habt, und das tief und weit wie ein Ozean ist, durch den niemand mehr waten kann, ohne darin zu ertrinken.
Mein Unrecht dagegen ist wie ein kleiner ausgetrockneter Bachlauf, den habgierige Weiße mit den Tränen meines Volkes gefüllt haben. Ich habe dieselben Weißen diese Tränen austrinken lassen, bis auf den letzten Tropfen, so dass ich wieder auf den Bach gehen kann, ohne meine Mokassins mit Unrecht zu nässen. Sagt mir, was daran Unrechtes ist! Ihr sagt selbst, dass ein Mensch, der einen anderen tötet, getötet werden muss. Seht, wie zahlreich der Rote Mann war, bevor ihr kamt, und seht, wieviele Rote Menschen ihr getötet habt. So dürft ihr nach eurem eigenen Gesetz heute nicht hier stehen, sondern müsstet alle tot sein, wenn Euer Gesetz wahrhaftig wäre!“
( Gokhlayeh am 25. März 1886 bei San Bernardino Springs zu General George Crook)

Geronimo,Häuptling der indianischen Guerillakrieger!!!!!!!!!!!!


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

03.05.2011 um 21:55
@nyarlathotep
Der M4 Carbine, mit dem die Seals bewaffnet sein müssten, hat 3schuß Feuerstöße. Womöglich Trefferbild einer Salve aus der Deckung oder Bewegung, um das Verletzungsbild zu erklären?

mfg
Eye


Anzeige

melden