Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Könnte Al-Qaida wirklich im Besitz von Atomsprengsätzen sein?

113 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Atombombe, Osama Bin Laden, Al-qaida ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Könnte Al-Qaida wirklich im Besitz von Atomsprengsätzen sein?

08.05.2011 um 17:39
@Kc

Hut ab ! genialer und Richtiger Beitrag ! großes Lob von meiner Seite ...

79348 large

Anzeige
melden

Könnte Al-Qaida wirklich im Besitz von Atomsprengsätzen sein?

08.05.2011 um 17:43
loben481f286cacb95

sorry falsches Bild ... mit dem Insekt hatte ich heute Nacht eine körperliche Auseinandersetzung :)


melden

Könnte Al-Qaida wirklich im Besitz von Atomsprengsätzen sein?

08.05.2011 um 17:44
Jetzt aber ich mit meiner Kritik.

Ich dachte zwar in diesem Thread geht es um die Atomsprengsätze von Al-Qaida und OBL an sich wäre schon ein wenig offtopic. So kann man sich irren. :D
Zitat von KcKc schrieb:Hätten die Seals ihn einfach entführen ...
Warum nicht, sind die dazu nicht in der Lage gewesen? Ah ich vergaß das Feuergefecht mit seinen wieviel Leibwächtern. Sorry.
Zitat von KcKc schrieb:... sondern war verantwortlich für den Tod tausender Menschen und die zugehörige Propaganda.
Mitverantwortlich war er sicherlich, aber der einzige Verantwortliche? Das hätte in einem Gerichtsprozess zumindest geklärt werden können. Aber wer hätte, außer ich, daran schon Interesse gehabt diese berechtigten Zweifel beseitigen zu lassen. Dafür gibts ja auf Allmy die 911-Threads, die sind ja Beweis genug. ;)
Zitat von KcKc schrieb: ... und er in gewisser Weise als tragischer, missverstandener Held gesehen wird.
Dafür haben die USA mit ihrem gerichtsfreien Kommandounternehmen und der anschließenden gezielten Desinformationspolitik schon selber gesorgt, da brauchte sich Al-Qaida nun wahrlich nich groß anstrengen. Ich denke das is sogar im Sinne von Obama. Sonst würde ihm sicherlich noch das Feindbild abhanden kommen.

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Könnte Al-Qaida wirklich im Besitz von Atomsprengsätzen sein?

08.05.2011 um 17:51
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Mitverantwortlich war er sicherlich, aber der einzige Verantwortliche? Das hätte in einem Gerichtsprozess zumindest geklärt werden können.
Einen Gerichtsprozess gab es für alle, die zum Thema WTC-Anschlag gefangen genommen wurden. Sind auch alle rechtkräftig verurteilt worden.

Bist du der Meinung es sei schade, dass ObL tot ist? @greenkeeper (Umfrage ;) )


Und wenn er sich nen Sprengstoffgürtel mit uranangereicherter Munition umgeschnallt hätte und den gezündet hätte irgendwann... Was würdest du dann sagen?


1x zitiertmelden

Könnte Al-Qaida wirklich im Besitz von Atomsprengsätzen sein?

08.05.2011 um 18:06
@pprubens

O.k. zwar immer noch offtopic, aber wenn ihr dann ich natürlich auch. :)
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Bist du der Meinung es sei schade, dass ObL tot ist? )
Ich persönlich denke er war ein Fanatiker und deshalb sicher eine Gefahr für alle Menschen. Komischerweise kommt er auf seinen Privatvideos eher wie ein alter Taddergreis rüber, aber o.k. selbst Taddergreise können noch einen Sprengstoffgürtel zünden, sowas soll's ja geben.

Von daher denke ich zum Glück ein Idiot weniger auf Gottes erden.

Ungeachtet dessen finde ich es sehr schade dass er nicht mehr lebt und vor Gericht gestellt werden konnte, denn so wurde er im Interesse der USA zum Märtyrer gemacht damit der Terror blos nich aufhört und der Krieg gegen den Terror mit all seinen Gewinnen auch ungehindert weiter gehen kann.
Und das wird er, auf beiden Seiten, das is so sicher wie das Amen in der Kirche. Und alle die sich vor lauter Jubel nich mehr einkriegen, ohne mal die JETZIGE Lage zu analysieren nach dem Motto: Wer profitiert davon? denken in meinen Augen nur von 11.55 Uhr bis Mittag, so wie es von den Medien gefordert wird. Danke, vielen Dank Mr. President. Good job, well done. :(

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Könnte Al-Qaida wirklich im Besitz von Atomsprengsätzen sein?

08.05.2011 um 18:14
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:zum Glück ein Idiot weniger auf Gottes erden.
Na, dann ist doch alles geklärt.

@greenkeeper
;)


1x zitiertmelden

Könnte Al-Qaida wirklich im Besitz von Atomsprengsätzen sein?

08.05.2011 um 18:20
@pprubens
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Na, dann ist doch alles geklärt.
Eben nich, versuch doch wenigstens mal darüber nachzudenken was ich gerade geschrieben habe. Das war doch kein Neusprech. Ich meine ich hab meinen Zenit schon hinter mir, du in deiner blühenden Jugend Dein Leben sicher noch vor Dir. Denk mehr an Dich und nich so sehr darüber nach ob ich nun den Tod von OBL toll finde oder nich. Es is mehr deine Zukunft, nich ganz so sehr meine. Und schalt den Fernseher bitte nur zur Sportschau an. ;)

@rumpelstilzche

Das mit dem ersten Bild war mal wieder genial von Dir. Langsam habe ich das Gefühl du machst das mit Absicht. :D

Gruß greenkeeper


melden

Könnte Al-Qaida wirklich im Besitz von Atomsprengsätzen sein?

08.05.2011 um 18:24
@greenkeeper
Was gibt's denn noch zu klären? Sportschau? Komm doch lieber mit BLÖD, dann bist du hier nicht so alleine ;)

Aber du hast recht. On-Toppic: Könnte Al-Qaida im Besitz von Atomsprengsätzen sein? Ich sage nein. Sonst hätte ObL sie noch schnell gezündet.


1x zitiertmelden

Könnte Al-Qaida wirklich im Besitz von Atomsprengsätzen sein?

08.05.2011 um 18:27
@pprubens
Zitat von pprubenspprubens schrieb:
Was gibt's denn noch zu klären? Sportschau? Komm doch lieber mit BLÖD, dann bist du hier nicht so alleine ;)
O.k. ich habs versucht, Allmy is mein Zeuge. Mehr kann ich nun wirklich nich tun. Wahrscheinlich habe ich gerade eh nur mit der CIA diskutiert. Da kann man nun mal nichts machen. ;)

Gruß greenkeeper


melden

Könnte Al-Qaida wirklich im Besitz von Atomsprengsätzen sein?

08.05.2011 um 18:27
Dass die vielleicht irgendwo Material für den Bau von einer schmutzigen Bombe herkriegen könnten, würde ich jetzt nicht bestreiten wollen, aber dass die sich irgendwo einen atomaren Sprengsatz besorgen könnten, das erscheint mir ziemlich unwahrscheinlich.

Emodul


1x zitiertmelden

Könnte Al-Qaida wirklich im Besitz von Atomsprengsätzen sein?

08.05.2011 um 18:29
@emodul
Zitat von emodulemodul schrieb:aber dass die sich irgendwo einen atomaren Sprengsatz besorgen könnten, das erscheint mir ziemlich unwahrscheinlich.
Alles nur eine Frage des Preises. Geliefert wird die Ware die auch bezahlt werden kann. Is wie überall auf der Welt.

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Könnte Al-Qaida wirklich im Besitz von Atomsprengsätzen sein?

08.05.2011 um 18:31
@greenkeeper
Sportschau ist hier nun wirklich kein Garant für Niveau. ;)

Vielleicht sollten wir lieber im Thread "ObLs Tod und die Folgen" weiterdiskutieren...http://www.allmystery.de/themen/pr73630


1x zitiertmelden

Könnte Al-Qaida wirklich im Besitz von Atomsprengsätzen sein?

08.05.2011 um 18:37
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Alles nur eine Frage des Preises. Geliefert wird die Ware die auch bezahlt werden kann. Is wie überall auf der Welt.
Das stimmt bei einigen Gütern -und dazu gehören Atomsprengsätze- aber nur bedingt. Selbst wenn sie die nötigen Finanzen hätten, was ich nicht glaube, würden sie keinen Verkäufer finden.

Emodul


1x zitiertmelden

Könnte Al-Qaida wirklich im Besitz von Atomsprengsätzen sein?

08.05.2011 um 18:40
@emodul
Zitat von emodulemodul schrieb:Selbst wenn sie die nötigen Finanzen hätten, was ich nicht glaube, würden sie keinen Verkäufer finden.
Dauert vielleicht ein wenig länger, kann sein. Aber für jede lieferbare Nachfrage findet sich früher oder später das entsprechende Angebot. Is nun mal der Sinn der Marktwirtschaft.
Wir leben schließlich nich im Kommunismus. ;)

Gruß greenkeeper


melden

Könnte Al-Qaida wirklich im Besitz von Atomsprengsätzen sein?

08.05.2011 um 18:44
@pprubens
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Sportschau ist hier nun wirklich kein Garant für Niveau. ;)
Genauso wenig wie Tagesschau oder Heute-Journal. ;)
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Vielleicht sollten wir lieber im Thread "ObLs Tod und die Folgen" weiterdiskutieren...http://www.allmystery.de/themen/pr73630
Mein ich doch die ganze Zeit. Da hat wohl ein Mod in seinem Übereifer ein wenig die Toppic-Übersicht verloren. Mir kam das schon komisch vor. Na ja auch Mods sind eben nur Menschen. Zum Glück für uns zwei beide. :D

Gruß greenkeeper


melden

Könnte Al-Qaida wirklich im Besitz von Atomsprengsätzen sein?

08.05.2011 um 18:45
@greenkeeper
Alles geklärt ;)


melden

Könnte Al-Qaida wirklich im Besitz von Atomsprengsätzen sein?

08.05.2011 um 18:46
Dauert vielleicht ein wenig länger, kann sein. Aber für jede lieferbare Nachfrage findet sich früher oder später das entsprechende Angebot. Is der nun mal der Sinn der Marktwirtschaft.
Wir leben schließlich nich im Kommunismus. ;)
Jedem potentiellen Verkäufer (von atomaren Sprengsätzen) ist aber auch klar, dass er das Geld nicht geniessen könnte und genau dieser Punkt ist ausschlaggebend dafür, dass Al Kaida (und andere Organisationen) niemals einen Verkäufer finden werden. Natürlich wird es Leute geben, die versuchen werden, irgendwelchen Sondermüll für viel Geld zu verkaufen, das ist keine Frage ...

Emodul


melden

Könnte Al-Qaida wirklich im Besitz von Atomsprengsätzen sein?

08.05.2011 um 21:20
Eines, was viele garnicht wissen und einem zu denken geben sollte,
ist die Tatsache, dass Pakistan im Besitz von Atomwaffen und dem
entsprechenden Material und Know How ist. Wenn man dazu bedenkt,
das Bin Laden zehn Jahre unbehelligt hier leben konnte, frage ich mich
doch, was uns hier noch erwarten könnte.......


melden

Könnte Al-Qaida wirklich im Besitz von Atomsprengsätzen sein?

09.05.2011 um 00:18
Zitat von clearskyclearsky schrieb:@darkExistence

Würde man deiner Argumentation folgen, wäre demnach jedes Land das einen oder mehrere Atomreaktoren in Betrieb hat eine potenzielle Atommacht. Nur, nicht jeder Reaktor erlaubt die Entnahme von atomwaffenfähigen Plutonium weil je nach Reaktortyp der komplette Reaktor heruntergefahren werden müsste um an das Plutonium mit den gewünschten Eigenschaften (95% Pu-239) zu gelangen. Für waffenfähiges Plutonium ist eine kurze Neutronenbestrahlung erforderlich, die in deutschen KKW nicht gegeben ist bei einer durchschnittlichen Betriebsdauer eines Brennelements von drei Jahren.
Nein, das meine ich nicht. Der Unterschied ist nur der: fertig montiert und einsatzbereit zu nicht fertig montiert, aber alle Einzelteile vorhanden. Keine Atommacht entnimmt Material aus AKWs dazu. Es gibt zudem noch einige andere interessante Stoffe zur Verwendung von A Waffen. Nicht jedes Land das AKWs betreibt ist eine potentielle Atommacht, da gehört schon ein bißchen mehr zu.


melden

Könnte Al-Qaida wirklich im Besitz von Atomsprengsätzen sein?

09.05.2011 um 02:30
@pprubens
Einerseits ja... aber sie haben ja auch nicht gross rumverkündet, dass sie Flugzeuge in Hochhäuser fliegen wollen. Sie habens einfach getan.
Das einzige was es gibt sind Unterlagen von Alquaida die vermuten lassen, dass sie Material besitzen und dass sie desswegen mit Khan in Kontakt waren.
Das ist aber schon ne Weile her.. ka wie der aktuelle Stand ist.
Es existiert also eine Akte, die erkennen lässt, dass sie sich darum bemüht haben.
Und wie gesagt, auch wenn es eher unwahrscheinlich ist, so kann ich es einfach nicht gänzlich ausschliessen... diese innere überzeugung fehlt mir in der Angelegenheit.

@Kc
Und mir geht es nicht darum ob Bin Laden tot ist oder nicht.
Ich kann mich blos nicht freuen wenn man gewinnt und sich dabei nicht an die Regeln gehalten hat, die man selbst aufgestellt hat mit der Begründung, der andere habe sich auch nicht daran gehalten.
Na dann lasst uns doch die Regeln abschafen, wenn sich keiner daran hält. Nicht mal wir, die wegen diesen Regeln Krieg führen... bzw ihn damit begründen. -.-
Wenn es im Laufe der Aktion nötig war ihn zu töten, hab ich vollstes Verständnis, aber wenn man rein ist mit dem Ziel ihn umzulegen, also ein Killerkomando, geht mir das zu wider.
Weil so ein Vorgehen, gegen alles verstösst was ich unter westlichen Werten verstehe.


Anzeige

1x zitiertmelden