Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Könnte Al-Qaida wirklich im Besitz von Atomsprengsätzen sein?

113 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Atombombe, Osama Bin Laden, Al-qaida ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Könnte Al-Qaida wirklich im Besitz von Atomsprengsätzen sein?

09.05.2011 um 03:03
@Kc
Noch ergänzend zum vorigen Post:
Die Intention dahinter ist einfach die falsche.
Bei einem Gaddafi mag das gerechtfertig sein. Da dieses System an Gaddafi steht und fällt. Das Fundament des Regimes in Libyen ist auf Gaddafi aufgebaut.
Dieser Typ da in Pakistan hingegen ist nur ein, wenn auch wichtiger, Vertretter einer Ideologie.
Die Tötung brachte nichts, ausser vielleicht einer Signalwirkung.
Doch dieses Signal haben die Leute schon längst verstanden.
Sie wissen, dass sie dabei sterben können, ja sie freuen sich sogar darauf... gelten sie dann als Märtyrer.
Also im Grunde genommen war es pure Vergelltung.
Und sorry, dies widerstrebt sich mir einfach.
Man hebt somit ein Unrecht auf... spielt das Spiel, dass die andern spielen... ist dann schlussendlich egal wer damit angefangen hat.
Das ist die Ebene auf der die fanatischen Palis und die Isrealis usw. opperieren. Das Auge um Auge System. Und es führt zu nichts.
Das ist das selbe wie mit diesen Bombadierungen von Städten im zweiten Weltkrieg.
Es war menschenverachtend und hat militärisch nicht viel gebracht.
Es war nur Vergelltung.
Und es ist unterhalb unseres Niveaus... macht unsere Forderungen unglaubwürdig.

Anzeige
melden

Könnte Al-Qaida wirklich im Besitz von Atomsprengsätzen sein?

09.05.2011 um 03:30
Ich bitte Dich hier zu antworten (Falls Du antworten willst):
Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen (Seite 151)
Bringt ja nix die Diskusion zweispurig zu führen und hier geht es ja nicht primär um Bin Laden.


melden

Könnte Al-Qaida wirklich im Besitz von Atomsprengsätzen sein?

09.05.2011 um 20:38
Mal was allgemeines zu Atomwaffen und der Atomarenbedrohung generell:

Die mehrteilige ZDF Dokumentation Die Bombe

Youtube: Die Bombe 1 cut 1
Die Bombe 1 cut 1
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Einfach auf YT weiter durchklicken... sehr interessant!


melden

Könnte Al-Qaida wirklich im Besitz von Atomsprengsätzen sein?

09.05.2011 um 20:52
@lenzko
Al-Quaida haben zu 100% keine Atomwaffen warum auch für eine nicht staatliche Organisation muss es unglaublich schwer sein an welche ran zu kommen und trotzdem würden sie Al-Quaida nichts bringen.Und wenn sie welche hätte würden sie sie wohl kaum einsetzen nur weil Bin Laden tot ist.Schlieslich war Bin Laden nur noch eine Figur für die Öffentlichkeit ohne Macht innerhalb der Organisation.Ein Angriff mit Atomwaffen wären aber das Ende der Al-Quaida da nun kann Land der Welt noch verständnis hätte schlieslich könnte ja jeden Moment wieder eine A-Bombe hochgehen.Man würde also jede mögliche Al-Quaida Stellung ohne Rücksicht auf Verluste gnadenlos wegbomben.Und es würden nur noch kleine 5 Mann Splittergruppen übrig bleiben die aber nichts mehr ausrichten könnten.


melden

Könnte Al-Qaida wirklich im Besitz von Atomsprengsätzen sein?

09.05.2011 um 22:15
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Es existiert also eine Akte, die erkennen lässt, dass sie sich darum bemüht haben.
Na klar. So wie sie sich auch um sonstige Waffen bemüht haben und Erfolg bei ihren Bemühungen hatten wie zum Beispiel Flugzeuge entführen und diese als Waffen zu nutzen @Glünggi


Im Besitz von Atomsprengsätzen sind sie nicht sonst hätten sie diese schon längst benutzt.

Wie gesagt, wäre dies eine Umfrage würde ich mit "Nein" voten.


melden

Könnte Al-Qaida wirklich im Besitz von Atomsprengsätzen sein?

10.05.2011 um 22:48
@pprubens
Ja das darfst Du auch... ich hab blos erläutert wieso ich nicht mit "Nein", sondern mit "vielleicht" antworten würde.
Die ganze Connection da.. Taliban kennt Gul, Gul kennt Khan und Khan kennt die Bombe. Da steht nur ein Mann zwischen den Taliban und einem bekannten Atomphysiker - Bombenbauer.
Und dieser Mann redet von der vernichtung des Westens.
Man hört ihn auch in der Doku von @clearsky zu Wort kommen. Danke für das Video.
Auch wenn die Dokumacher genauso wie Du @pprubens glauben dass die Terroristen höchstens ne schmutzige Bombe und keine richtige Bombe bauen können.
Mit der Begründung : Zuviel filigrane Teile um sie in ner Höhle zusammenzubauen.
Wer sagt denn dass es die Terroristen sind die bauen? Sie kennen jemanden der jemand kennt, der die Bombe schon gebaut hat. Und ihm muss man nichts über inovative Produktionsmethoden erzählen.
Diese Nähe ist es ....
Aber mai... lassen wir das einfach mal so stehen.. als Meinung.


1x zitiertmelden

Könnte Al-Qaida wirklich im Besitz von Atomsprengsätzen sein?

10.05.2011 um 23:47
Ausgeschlossen.
Ich kriege jetzt noch das grauen wie herumgelogen wurde, dass der Iran die Atombombe haben sollte. Ja, ich erinnere mich noch an die Giftgasangriffe auf beiden Seiten und an die vielen toten Iraner. An die Lügen mit den markierten Häusern und den Konzentrationslagern dort erinnere ich mich auch noch.


melden

Könnte Al-Qaida wirklich im Besitz von Atomsprengsätzen sein?

11.05.2011 um 02:31
Zum Video, sicher ist es eine Bedrohung das eine dreckige Bombe irgendwo hochgehen könnte und das es Ängste bei einem Umsturz in Pakistan gäbe.

Im Gesamtzusammenhang ist es aber lächerlich, sollte die AL Kaida truppe dies tun, wäre es ihr Ende, es würde als Folge alles platt gebombt werden was irgend etwas mit dieser Truppe zu tun haben könnte. Pakistans Arsenal ist eher auch ein Witz, eine abgeschossene Rakete mit A Bombe auf wen auch immer der NATO Mitglieder würde die Einäscherung dieses Landes bedeuten.

Die Machthaber ob Al Kaida oder Iran z.B. sind nicht so blöd, wie sie ihrem Volk verkaufen. Die haben an einem Märytrer Tod kein Interesse. Das kann das Volk gerne tun, die nicht

Die Rechnung irgendwo ein paar A Bömbchen hinzuschmeissen, ohne die totale eigene Zerstörung geht nicht auf.

Dieser Pakistanische Typ, der da erzählt die Welt habe Angst vor einem Umsturz dort wegen der A Waffen, das ist doch lachhaft, wen die eine A Bombe abschießen würden, kämen hunderte zurück. Sicher, wo die dann einschlägt ist es nicht lustig, danach gäbe es aber kein Pakistan mehr.


melden

Könnte Al-Qaida wirklich im Besitz von Atomsprengsätzen sein?

11.05.2011 um 03:24
@darkExistence
Dieser pakistanische Typ ist ehemaliger Geheimdienstchef Pakistans.
Und ich geb Dir recht.. die Antwort wäre verheerend.
Aber was machste wenn das Teil nicht per Rakette hochgeht? Zbsp in nem ungekennzeichnetem Schiff vor N.Y.
Wenn Du dann nur ne Explosion hast und keinen Schimmer wer dafür verantwortlich ist.
Was machste dann?
Wenn alle die Du damit beschuldigst, sich davon distanzieren, etwas damit zu tun zu haben.
Wen greiffst Du dann an?
Das ist die Gefahr.. die Privatisierung der Bombe, nicht dass Pakistan Raketten auf Amerika schiesst.. die kommen ja kaum nach Indien damit. :D
Also im Bezug auf Pakistan, dass die Regierung unterm Tisch den Terroristen, oder sonstigen antiwestlichen Kräften, sowas zuschanzt, im Falle einer Machtergreiffung durch Fanatiker.
Klar müsste man äusserste Vorsicht walten lassen,.. wenns rauskommt wären die Konsequenzen die selben wie bei nem offenen Angriff.
Aber da musste auch mal erst druff kommen
Du musst auch andere Mächte miteinbeziehn, bei so nem namenlosen Angriff.
Mächte die evt. die Tat jemand anderem in die Schuhe schieben wollen.
Kannst nicht einfach auf Pakistan losbomben, blos weil sie die am Verdächtigsten sind.


1x zitiertmelden

Könnte Al-Qaida wirklich im Besitz von Atomsprengsätzen sein?

11.05.2011 um 10:09
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Wenn Du dann nur ne Explosion hast und keinen Schimmer wer dafür verantwortlich ist.
Was machste dann?
Wenn alle die Du damit beschuldigst, sich davon distanzieren, etwas damit zu tun zu haben.
Wen greiffst Du dann an?
Die "nukleare Forensik" kann die Herkunft einer Bombe bzw. ihres Materials zurückverfolgen.

Da wäre ich, in deinem fiktiven Beispiel, an Pakistans Stelle mal ganz vorsichtig. ;)


melden

Könnte Al-Qaida wirklich im Besitz von Atomsprengsätzen sein?

11.05.2011 um 10:45
@Larry08
Aha ihr habt das Uran gefunden das uns abhanden gekommen ist. :D


melden

Könnte Al-Qaida wirklich im Besitz von Atomsprengsätzen sein?

11.05.2011 um 10:47
@Glünggi

Who knows :D


melden

Könnte Al-Qaida wirklich im Besitz von Atomsprengsätzen sein?

13.05.2011 um 17:27
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Wer sagt denn dass es die Terroristen sind die bauen?
Ich nicht. Ich sage, sie sind sogar zu blöd in den Besitz zu gelangen. Viel wahrscheinlicher ist, sie kapern wieder ein Flugzeug und stürzen sich in ein AKW.


melden

Könnte Al-Qaida wirklich im Besitz von Atomsprengsätzen sein?

13.05.2011 um 22:37
@pprubens
Da geb ich Dir recht, dieses Scenario ist wahrscheinlicher.
In Anbetracht dessen, dass in den nächsten 20 Jahre noch so 300-500 Akw's gebaut werden., ist es fast unmöglich kein AKW zu treffen wenn man mit dem Flugzeug abstürzt xD
Doch viel Zeit bleibt ihnen auch nimmer... die Dinger werden ja auch immer robuster.
Aber sag niemals nie ^^ :P


melden

Könnte Al-Qaida wirklich im Besitz von Atomsprengsätzen sein?

13.05.2011 um 22:44
also sollten die echt ne a-bombe iwo hochjagen - dann wird die welt nieweider so sein wie sie war


melden

Könnte Al-Qaida wirklich im Besitz von Atomsprengsätzen sein?

23.05.2011 um 23:20
@Glünggi
Wenn man davon ausgeht, dass in den nächsten Jahrzehnten weniger AKWs gebaut werden (ausser in China), wird es schwierig in ein AKW zu fliegen. Vorstellbar wäre also eher, der Reiz liegt im Unmöglichen ;)


melden

Könnte Al-Qaida wirklich im Besitz von Atomsprengsätzen sein?

23.05.2011 um 23:43
ne A-bombe hochjagen im namen von al qaida :PPP ^^
was hier nicht alles gesponnen wird.
Die welt aus meiner sicht sieht eher anders verlagert aus in sachen gut und boese,
ich sehe Leid getragen auf den schultern der Voelker im Namen der reichen schicht.

Zb. FoxConn, explosion, 3 chinesen sterben aber FoxConn versichert das die Produktion der ipads nicht beintraechtigt ist,
sowas ist abartig, was ist mit den toten??
im namen des kapitals verkommt die menschheit, koennten unsere vorfahren sehen wie wir heutzutage leben wuerden sie veraechtlich schnauben.

AL qaida ist nur ein kleines uebel in dieser welt, die ungerechtigkeiten die ausgeblendet werden sindd viel groesser.
Drogenopfer in Mexico, schiesserein in brasilien, mafiakaempfe in columbien, unterdrueckung in china, ermordung der ureinwohner palestinas durch Ultra orthodoxe rechtsgewandte Israelis,
saudis die sich geheimarmeen bauen mit den mitarbeitern von ehmals Blackwater,
Bahrain das aertzte verhaftet die verwundete behandelt haben bei den protesten (was nicht in den nachrichten kommt weil bahrain mit saudi arabien eins ist und saudi halt das oel hat) und vieles, vieles mehr.

Al qaida ist ein suendenbock fuer das versagen der menschheit den kern der probleme zu sehen..


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen
Politik, 3.856 Beiträge, am 27.03.2013 von ThreadPolizist
Puschelhasi am 02.05.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 197 198 199 200
3.856
am 27.03.2013 »
Politik: Gewinnt der islamistische Terrorismus?
Politik, 9.428 Beiträge, am 04.04.2024 von interrodings
Kc am 15.02.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 477 478 479 480
9.428
am 04.04.2024 »
Politik: Ist die Angst vor einem Atomangriff berechtigt?
Politik, 952 Beiträge, am 31.03.2023 von Fedaykin
M1ndCon7rol am 03.03.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 46 47 48 49
952
am 31.03.2023 »
Politik: Atomare Bedrohung
Politik, 42 Beiträge, am 09.08.2022 von darkstar69
Baaaawz am 23.08.2019, Seite: 1 2 3
42
am 09.08.2022 »
Politik: Al Qaida 2.0 - Was kommt nach Bin Laden?
Politik, 304 Beiträge, am 31.07.2019 von Larry08
Spartacus am 02.05.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
304
am 31.07.2019 »