Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Politik in Europa

1.628 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, EU, Europa ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Politik in Europa

24.06.2012 um 01:32
Wenn Gerhard Schröder ein Kommunist war, fress ich nen Genossen.

Also was hier teilweise für ein unqualifizierter Nonsens geschrieben wird....

Anzeige
melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politik in Europa

24.06.2012 um 07:52
@paranomal
Ich habe mehrfach ausgeführt warum. Nochmal mache ich das nicht.
Gepredigt hatte er zumindest gegen die vermeintlichen Kapitalisten und kapitalistischen Länder auf miesester Schiene.... .und wie war das nochmal.....Gerechtigkeit für alle? ( Die Bürger müssen soviel Steuern bezahlen, bis sie nichts mehr haben und Kredite aufnehmen, um Steuern zu zahlen?
Finanzmarktliberalisierung hat Schröder aber für die kapitalistischen Länder gegen die BRD durchgeführt, als die Betriebskassen geplündert wurden. Oder haben Sie das anders in Erinnerung? Keiner soll mehr haben als der andere, aber einige sind gleicher? Wo leben Sie denn?


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politik in Europa

24.06.2012 um 09:15
@paranomal
Will damit sagen, wir übernehmen dank der Politik von Rot/Grün in naher Zukunft soetwas wie "Patenschaften" für die Pleiteländer je nach Einkommen und prozentual, zu den uns aufgebürdeten Lasten der Spasspartei und deren Lobby, der Banken. Dann sind wir alle gleich. haben gleich viel, erledigen gleich viel, arbeiten mehr Jahre, durfen alle nicht gegen politsche Missstände wettern ( Denn der Pate ist ja immer in der Regel besser gestellt). Das ist doch Kommunismus pur, oder nicht?


melden

Politik in Europa

24.06.2012 um 09:24
@Bauli

Ist halt nur so richtig blöd wenn wir diese "Patenschaften" übernehmen, also diese Länder mit dem Geld der hiesigen Steuerzahler stützen und unterstützen aber gleichzeitig der hiesige Wähler keinen Einfluss auf die dortige Politik hat, weil er naturgemäß von den dortigen Wahlen aus im Ausland lebender Ausländer ausgeschlossen ist.


melden

Politik in Europa

24.06.2012 um 09:28
@Bauli

Grundsatzgemäß dürfte ja nicht so mit deutschen Steuergeldern umgegangen werden, welche im ursprünglichen Sinne ausschließlich zur Verwendung im Inland gedacht ist, mit den Ausnahmefällen von humanitären Hilfen für andere Länder mal abgesehen.
Im Kern wäre dies eine Veruntreuung oder Amtsmissbrauch im weiteren Sinne, aber man wird schon wissen wieso man schon damals unter der Besatzung den durch das 3. Reich abgeschafften allgemeinen Straftatbestand des Amtsmissbrauch nicht wieder eingeführt hat. Ist halt auch so ein liebgewordenes Erbe des 3. Reiches, von dem sich die folgenden Amtsträger nicht wieder einholen lassen wollten. Lieber splittete man es auf in kleine Einzeldelikte.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politik in Europa

24.06.2012 um 09:54
@Kalte_Sophie

Nein, es dürfte auch nicht so mit den Geldern umgegangen werden. Aber das wird. Wo wollen die das auch sonst herholen? Es besteht die nicht irrige Meinung in der EU, die BRD kann nicht kämpfen, sondern nur abnicken. Das wird sich nur partiell ändern. Nur, ich denke, das bei den Pleiteländern der Gedanke der europäischen Einheit nicht oder nur sehr unzureichend ausgeprägt ist, wie jetzt wieder am Beispiel Griechenlands zu erkennen ist. Es werden schon jetzt wieder, wie sooft die Vereinbarungen wieder nicht eingehalten werden, weil jetzt wieder Abstriche gefordert werden. Die anderen Nationen werden folgen. Wir haben die Einheit getragen und diese hohen Schulden. Andere Länder nichts und haben eine noch höhere Pro-Kopfverschuldung.

Das mit dem Amtsmissbrauch und Beamtenhaftpflicht hätte schon lange geändert gehört. Ebenso kann man die Volksbstimmung mit einbeziehen.


melden

Politik in Europa

24.06.2012 um 14:05
@Bauli
Man kann den Kommunismusbegriff nicht beliebig auf Grundlage einer vermeintlichen Egalitarismus rekonstruieren. Schröder war Lobbykanzler, mehr nicht.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politik in Europa

24.06.2012 um 14:15
@paranomal
Was entsteht denn dann daraus, wenn nicht Kommunismus? Was steht und fällt denn mit der wirtschaftlichen Entwicklung ( negativ) des jeweilig betreffenden Landes noch?


melden

Politik in Europa

24.06.2012 um 14:24
An den Umgang mit den Steuereinnahmen sieht man den Abscheu, den traditionell die deutsche Politik aber auch die Mitglieder der Toskana Fraktion gegenüber der deutschen Bevölkerung innehaben. Gleich einigen Mitgliedern hier in allmy ist der deutsche Michel dumm und tump, seine Rolle soll möglichst auf die des Zahlmeisters der avandgardistischen Eliten beschränkt bleiben zu denen natürlich auch der traditionell kulturell höherwertige Ausland zählt. Steuereinnahmen dienen dazu den spätrömisch dekadenten Eliten die Anpassung an wirtschaftlichen Wettbewerb zu ersparen und zur finanziellen Unterstützung des oberen Mittelstandes und zum Machterhalt mediterraner nicht wetttbewerbsfähiger Machtstrukturen.
Der Trend, Entscheidungen immer mehr vom Volk zu entfernen ist ungebrochen und findet in der EU seine Fortsetzung.

Die EU-Philosophie macht nicht alle gleich. Sie hat entsprechend für jeden gemäß seiner der kulturellen Herkunft eine feste Rolle vorgesehen. Und diese Rolle heisst schon seit Jahrzehnten, das einige Nationen bezahlen und einige sich bezahlen lassen, um eine Scheinillusion von Gemeinsamkeit zu installieren.

Allen Gemeinsam ist die durchaus neidrige Investitionsquote und das Fehlen praktischer Zukunftsvisionen.


melden

Politik in Europa

25.06.2012 um 22:27
@Bauli

Ich verwende den Kommunismusbegriff auch seiner theoretischen Bedeutung nach und mache daraus kein polemischen Kampfausdruck. Kommunismus wird es garantiert nicht sein, dazu hätte man die Märkte entmachten und nicht entfesseln müssen. Der ESM ist auch kein Versuch eine EUCCP zu errichten, sondern der verzweifelte Versuch das europäische Bankensystem zu retten.


melden

Politik in Europa

30.06.2012 um 00:21
http://www.abgeordnetenwatch.de/fiskalpakt-605-432.htmli

http://www.abgeordnetenwatch.de/dauerhafter_euro_rettungsschirm_esm-605-433.html (Archiv-Version vom 03.07.2012)

ich bin entsetzt, dass selbst spd und grüne für dieses ding simmten - -

schaut sie euch an die politiker, die ihren segen dafür gaben

http://www.welt.de/politik/deutschland/article107305541/Wie-sich-der-Bundestag-ueber-den-Euro-zerfleischt.html


melden

Politik in Europa

30.06.2012 um 02:22
Das ist weil sie durch die Krise keine andere Wahl haben als zuzustimmen, sollten sie kein Chaos wollen.. das ist ja der Witz an der ganzen Sache.. darum sag ich ja mitlerweile nimmer Krise sondern Turbo... weil die Krise innereuropäische Beschlüsse ermöglicht , die ohne Krise vermutlich noch Jahrzehnte gedauert hätten.


melden

Politik in Europa

30.06.2012 um 02:42
Alle Parteien sind der gleiche Mist...
Es gibt keine Opposition mehr, bis auf die Linke !
Ich hätte nie gedacht das ich das mal sagen würde, aber die Linke ist zurzeit die einzig wählbare Alternative neben Freien Wählern und Piraten.


melden

Politik in Europa

30.06.2012 um 08:04
Ne, die bekloppte Linke ist doch ebenfalls keine wählbare Alternative. Die sind für die Einführung von Eurobonds und möglichst der Abgabe jeder staatlichen Souveranität zugunsten eines geistigen Krüppelkindes namens EU


melden

Politik in Europa

30.06.2012 um 08:47
@Kalte_Sophie die linke will macht vom bundestag auf das EU-parlament übertragen, das ist der richtige nächste schritt zur europäischen einigung, die regierung und die abgeordneten von rot-grün wollen die macht an die EU-komission abgeben, das ist falsch da diese die exekutive der EU ist, und nicht legislative rechte ausüben darf.


melden

Politik in Europa

30.06.2012 um 08:48
Und jetzt??

Ist es nicht Zeit daran als Bürger auf die Strasse zu gehen und den ganzen Mist versuchen zu verhindern?
Besteht die Möglichkeit überhaupt noch??

Ich bin gestern bei der Rede auf NTV fast in Tränen ausgebrochen.Wie kann man solch eine Ungerechtigkeit am deutschen Volk begehen??
Wie kann man das deutsche Volk so im unklaren lassen über die Konsequenzen??
Die Rede war noch vor einigen Tagen von einem Referendum über den Fiskalpakt.
Und nun wurde er ganz plötzlich doch durchgedrückt,ohne das die Wähler aufgeklärt wurden,um was es sich hierbei handelt.

Gabs nicht letztens ein Urteil??
Beschneidung ist Strafbar!!

Wir sollten klagen oder schlagen und zwar jetzt!!!


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politik in Europa

30.06.2012 um 09:09
Vielleicht schafft es jetzt endlich, nach diesem staatsstreichartigen Verkauf deutscher Interessen, eine dem deutschen Steuerzahler wohlgesonnene Partei in den Bundestag.
Meine Stimme haben sie.
Merkels Amtseid: "Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, ..."
Dieses ganze CDU-FDP-SPD-GRÜNE-LINKE-PIRATEN-Pack gehört hinter Schloss und Riegel.


melden

Politik in Europa

30.06.2012 um 09:38
@omega13
Man hätte bei der Euroeinführung protestieren sollen...
Blos hat uns keiner gesagt, dass eine Gemeinschaftswährung ohne gemeiname Fiskalpolitik nicht funktionieren kann.. vorallendingen dann nicht wenn man den Stabilitätspackt aufweicht und Staaten wie Griechenland einlädt.
So blieb der Protest auch in Grenzen , es kommt ja nur der Euro und die Souveränität bleibt unangetastet.
Heute war es allen schon von Anfang an klar, dass es daraufhinausläuft... sie haben anscheinend nur nichts gesagt.
Laut einer NTV Umfrage sind 82% von gesammt 40'000 Befragten dagegen , an Brüssel Kompetenz abzugeben.
Es ist aber leider nunmal ne Tatsache, dass wenn man dies nicht macht, das Unternehmen EU und Euro abblasen kann... und dies wird dann verdammt teuer.
Man hat quasi keine andere Wahl, als diesen Schritt zu tun...
Da die öffentlichkeitsarbeit der Euroturbos total versagt und man nicht in der Lage ist der Bevölkerung eine EU schmackhaft zu machen und unabhängig davon das Ziel weiter vorantrieb, stehen wir nun vor dieser Wahl, keine Wahl zu haben.
Ich bin ja wirklich gespannt darauf wie die den neuen Verfassungentwurf durch eine Volksabstimmung boxen wollen. Denn bei einer Verfassungsänderung, und die wird demnächst kommen, ist es in der Regel so, dass man dazu das Volk abstimmen lässt.
Schäuble spricht ja auch schon von einer Volksabstimmung... blos eben... die Umfragewerte zeigen ein Bild, das den Eu-Befürwortern nicht viel Hoffnung gibt... so dass ich schwer damit rechne, dass diese Verfassungsänderung nicht durchs Volk abgesegnet wird... egal was Schäuble redet.
Aber nichts destotrotz, wird eine Verfassungsänderung kommen, auch ohne Volksentscheid, dafür wird die Euroturbokrise schon sorgen.


1x zitiertmelden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politik in Europa

30.06.2012 um 10:27
Lasst doch die EU den Bach runder gehen die braucht kein Mensch in Europa,Geschäfte kann man auch ohne Eu machen hat schließlich Früher auch Funktioniert.

xia


melden

Politik in Europa

30.06.2012 um 10:29
Man hätte bei der Euroeinführung protestieren sollen...
t
heute protestiert ja auch keiner
(bis auf eine kleine unbedeutende Minderheit im Internet)
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Blos hat uns keiner gesagt, dass eine Gemeinschaftswährung ohne gemeiname Fiskalpolitik nicht funktionieren kann..
Wie kommst Du drauf, dass man heute die Wahrheit sagt?
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:ohne gemeiname Fiskalpolitik
das Hauptproblem sind doch der unterschiedliche Lebensstandart und die unterschiedliche Produktivität


Anzeige

melden