Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Politik in Europa

1.628 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, EU, Europa ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Politik in Europa

06.05.2012 um 20:20
Hollande macht wohl das ding so wie es aussieht! 51% nach den ersten hochrechnungen!

Anzeige
melden

Politik in Europa

06.05.2012 um 21:24
Jo, Hollande ist neuer französischer Präsident. Das wird die Merkel wohl weniger freuen.


melden

Politik in Europa

07.05.2012 um 11:15
@Aldaris
seit gestern haben sich einige dinge verschoben innerhalb europas und die regierungskoalition ist auch noch weiter geschwächt worden in deutschland. in schleswig holstein ist schwarz-gelb abgewählt worden, trotz über 8% der fdp.

in griechenland hat der wähler sich gegen europa ausgesprochen.
in frankreich hat sich der wähler gegen den fiskalpakt ausgesprochen.
in deutschland hat schwarz-gelb eine weitere klatsche bekommen.

für merkel brechen schwere zeiten an. es gibt eigentlich für sie nur noch die option einer großen koaltion und das sollte sie so schnell wie nur möglich in angriff nehmen und neuwahlen veranlassen.
nur so kann sie ihre macht erhalten und europa weiterhin zu dominieren.


melden

Politik in Europa

07.05.2012 um 22:00
@dasewige

Viel interessanter ist das was in Griechenland vorsich geht. Von links- bis rechtsextrem ist jede politische Ausrichtung mit dem jedweiligen Anstrich vertreten. Es wird sicherlich darauf hinauslaufen das Neuwahlen durchgeführt werden, vor allem wenn man berücksichtigt dass die stärkste Partei im Parlament die Nea Demokratia bereits angekündigt hat, dass sie nicht im stande ist eine Regierung unter den gegebenen Voraussetzungen zu bilden. Ich denke, das wird auch die SYRIZA nicht hinbekommen.


melden

Politik in Europa

08.05.2012 um 09:59
Mal zur passenden Stunde

kari


melden

Politik in Europa

10.05.2012 um 14:52
@dasewige
Na, wir wollen doch nicht hoffen dass diese Volks- und Landesverräterin weiterhin an der Macht bleibt :)


melden

Politik in Europa

08.06.2012 um 05:03
So Leute es geht langsam in die nächste Stufe über:
Für «mehr Europa» hatte Merkel bereits am Donnerstagmorgen im Fernsehen plädiert. Vom nächsten EU-Krisengipfel erwarte sie Pläne für ein Europa, das nicht nur vom Euro geeint werde, sagte die Kanzlerin. Nötig sei nicht nur eine Währungsunion, nötig seien auch eine Fiskalunion, also mehr gemeinsame Haushaltspolitik, und eine politische Union
Konkret bedeute dies, dass die EU-Mitgliedstaaten Schritt für Schritt Kompetenzen an Brüssel abgeben und Europa «Kontrollmöglichkeiten» einräumen müssten..
http://www.nzz.ch/aktuell/international/ein-treffen-ungleicher-europaeischer-isolierter-1.17211714 (Archiv-Version vom 10.06.2012)
So nun könnt Ihr sagen, dass ihr es ja schon immer gewusst habt ;)


1x zitiertmelden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politik in Europa

08.06.2012 um 05:10
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Nötig sei nicht nur eine Währungsunion, nötig seien auch eine Fiskalunion, also mehr gemeinsame Haushaltspolitik, und eine politische Union
Konkret bedeute dies, dass die EU-Mitgliedstaaten Schritt für Schritt Kompetenzen an Brüssel abgeben und Europa «Kontrollmöglichkeiten» einräumen müssten..
Der Zug nimmt fahrt auf... ...bald ist er ganz weg.
Immerhin ist es in der Schweiz noch nicht ganz so fatal, insbesondere dann nicht, wenn das Stimmvolk zu einem Ja für die "Staatsverträge vors Volk"-Initiative bewogen werden könnte...
...was aber momentan laut meinen Infos (~33% Ja) eher weniger gut aussieht... :/
Wird sie abgelehnt, kann der Verkauf der Schweiz an Brüssel weitergehen in fortgeschrittenem Tempo.


melden

Politik in Europa

08.06.2012 um 05:40
@Dude

na was schlägst du sonst vor außer das?
Eine andere Möglichkeit gibt es nicht.


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politik in Europa

08.06.2012 um 05:49
@shionoro
Mein Vorschlag wäre, dass man zuallerst mal den Geldadel bis hin zu 5 Mio Privatvermögen enteignet, die ganzen Schulden aus dem Luftgeldknetschaftssystem und deren Zinsen und Zinsenszinsen streicht, und die Menschen wieder Menschen sein lässt, ohne sie andauernd weiter zu bevormunden und entmündigen. Natürlich gibt es da noch viel mehr, aber hier nur als grober Umriss, den Rest kann man sich selber denken.

Aber klar, Du musst mir nicht sagen, dass solche Vorschläge bei den Obertanen und Hintertanen niemals gewünscht sind.

Also wäre folgendes auch noch eine gangbare Alternativlösung (von denen es übrigens zahlreiche gibt, aber auch von denen wollen sie in den korrupten und von Lobbies verseuchten Regierungszentren nichts hören - und auch sonst kaum einer.)
Neues Wirtschafts- und Steuerkonzept: Das Bandbreitenmodell (BBM)


1x zitiertmelden

Politik in Europa

08.06.2012 um 06:15
@Dude

also bereits mit dem ersten satz etwas absolut unpraktikables.

Auf solche radikalen weisen kann auf gar keinen fall eine umstellung funktionieren

nebenbei plädierst du damit doch DAFÜR dass die EU die mitgliedsstaaten stärker reguliert um sowas eu weit durchzusetzen


1x zitiertmelden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politik in Europa

08.06.2012 um 06:28
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Auf solche radikalen weisen kann auf gar keinen fall eine umstellung funktionieren
Womöglich Deiner Sichtweise nach, ja, nicht aber der meinen.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:nebenbei plädierst du damit doch DAFÜR dass die EU die mitgliedsstaaten stärker reguliert um sowas eu weit durchzusetzen
Nein. Lies genauer. Und gemeint ist weltweit.


melden

Politik in Europa

08.06.2012 um 06:33
@Dude

darum ging es aber gar nicht in dem von dir zitierten Stückchen, es geht hier um die Politik in Europa, und in der ist eine stärkere zentrale regulierung DRINGEND notwendig.

Und eine enteignung von reichen menschen ist ZUM GLÜCK Gesetzwiedrig und wird es auch bleiben.

Mit solcherlei radikalen ideen kommt man nicht weit, das zeigt die geschichte uns mal ums mal aufs neue.
Man muss mit langsamen kleinen schritten vorgehen, nur dann hat man nachhaltige änderungen


melden

Politik in Europa

08.06.2012 um 06:35
das ist ein ganz klar verfassungsfeindlicher vorschlag der gemacht wurde. ohne wenn und aber
mods solten doch vorbildfunktion haben und nicht dadurch glänzen dass sie verfassungsfeindlich radikale vorschläge in die welt setzen während sie zugleich andere wegen verfassungsfeindlichen äußerungen maßregeln


1x zitiertmelden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politik in Europa

08.06.2012 um 06:49
Offenbar herrschen hier klare Missverständnisse. Ich wurde nach meinem Vorschlag gefragt, worauf ich geantwortet habe.
Vielleicht hat man auch folgendes übersehen.
Zitat von DudeDude schrieb:und die Menschen wieder Menschen sein lässt, ohne sie andauernd weiter zu bevormunden und entmündigen.
Alle global! gleichwertig und gleichberechtigt! Das Luftgeldsystem unterminiert diesen Grundsatz in übelster Weise (ich verweise z.B. mal auf Dirk Müller, es gäbe aber noch unzählige weitere...), der so auch in der Menschenrechtscharta nachgesehen werden kann!
Es bedarf eigener ergebnisoffener Recherchen, deren Antrieb klar erkennen lässt, dass ein Verständnis der Strukturen von Tiefenpolitik, Staatsterrorismus, False Flag Operations und verdeckter Kriegsführung vorhanden ist.
(Quelle: heise.de)

Hätte man übrigens meinen verlinkten Thread gelesen, wüsste man dass auch Herr Gastmann vom BBM (ddp, deutsche demokratische Partei!)Vorschläge zu einer Enteignung unterbreitet, wobei es sich dabei, wenn ich mich recht entsinne, um 30 Millionen handelt.

Ps. Das sag ich jetzt als Mod: Probleme mit der Moderation sind über den Verwaltungskanal zu klären.


melden

Politik in Europa

08.06.2012 um 06:52
@Dude

es gibt bessere wege eine bessere soziale gerechtigkeit herzustellen. und bezüglich des luftgeldes kann man durchaus für ein verbot von over-the-counter geschäften sein ohne gleich wohlhabende menschen enteignen zu wollen. enteignung ist ein ganz schräger gedanke den ich so nicht akzeptieren könnte.


melden

Politik in Europa

08.06.2012 um 07:04
Zitat von Kalte_SophieKalte_Sophie schrieb:das ist ein ganz klar verfassungsfeindlicher vorschlag der gemacht wurde
Ist Merkels Vorschlag genaugenommen nicht auch Verfassungsfeindlich?


melden

Politik in Europa

08.06.2012 um 07:06
@Glünggi

Das Kompetenzen abgegeben dürfen ist ja vom verfassungsgericht bestätigt aber in wie weit und welche alles ist offen gelassen. Aber enteignung hat da recht wenig spielraum auf gestaltung einer rechtlich machbaren


melden

Politik in Europa

08.06.2012 um 07:14
@Kalte_Sophie
Wenn man eine politische Union anstrebt gibt man doch den Souverän auf? Und das passt doch irgendwie nicht mit der Verfassung zusammen?
Sicher haste recht dass Enteignung nicht erlaubt ist.. aber so schlimm ist das doch auch ned... immerhin 5 Mio dürfen sie ja behalten. ;)
Und Dude ist ja bewusst dass so ein Vorschlag nie und nimmer durchgehen würde... hat er ja auch geschrieben.


melden

Politik in Europa

08.06.2012 um 07:15
@Glünggi

es ist trotzdem nicht in Ordnung und zudem eine dumme idee das zu tun.

solange die leute das geld auf legalem weg verdient haben ist es ihr's


Anzeige

2x zitiertmelden