Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Politik in Europa

1.628 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, EU, Europa ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Politik in Europa

13.11.2012 um 23:53
@Chrest

Die meisten Demos finden in Madrid statt und ich bin woanders ;)

Bis auf morgen eben, da sind landesweite Demos angekündigt worden.

Anzeige
melden

Politik in Europa

14.11.2012 um 01:02
Über 100 Demos in ganz Spanien

https://www.youtube.com/watch?v=tOThJFU2MIU (Video: Mañana, la décima huelga general en España)


melden

Politik in Europa

14.11.2012 um 02:13
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb am 10.11.2012:sieht so aus als müssten wir die engländer aus der EU werfen, mit dennen ist kein haushalt mehr zu machen...(die schotten können bleiben, die sind nach dem abstimmung ehh wieder dabei)
Sieht so aus als ob die selbst aussteigen...aber wer kauft dann noch deren komische Autos und Motorräder,von dem Schrott den die Firma Derby Cycles,sie nennen das dreisterweise Fahrräder,über Resteuropa auskippt ganz zu schweigen.Gibts noch Sachen aus England die wir unbedingt brauchen??


1x zitiertmelden

Politik in Europa

14.11.2012 um 02:18
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Gibts noch Sachen aus England die wir unbedingt brauchen??
werbung für zahnärzte...
andere frage, gibts noch irgendwas was die engländer auf weltniveau produzieren?


1x zitiertmelden

Politik in Europa

14.11.2012 um 02:28
@25h.nox
Pfefferminzsosse,Fish´n Chips,Kartoffelchips,Haggisbrei,Schuhe von Alden,Sakkos von Burberrys,Barbourjacken,Worcestershiresosse
Aston Martin hab ich vergessen


melden

Politik in Europa

14.11.2012 um 07:53
@can
Solidaritätstag des Europäischen Gewerkschaftsbundes ist heute.
Portugal, Spanien, Griechenland, Italien, Zypern und Malta machen Streiks.
Vorallem in Spanien und Portugal wird nix gearbeitet heute... die andern Länder machen so kleine Streikevents...


1x zitiertmelden

Politik in Europa

14.11.2012 um 09:40
Bereits 7 Festnahmen in Madrid und Malaga

https://www.youtube.com/watch?v=SwXNQ1kwCSg (Video: Detienen a siete personas durante huelga general en España)

Gegen Mitternacht haben die ersten Demonstrationen angefangen


melden

Politik in Europa

14.11.2012 um 09:48
und die deutschen sind immer noch im koma , trauig ...


1x zitiertmelden

Politik in Europa

14.11.2012 um 11:22
@Android
Zitat von AndroidAndroid schrieb:und die deutschen sind immer noch im koma , trauig ...
Nenne mir mal bitte einen Grund warum wir hier auf die Straße gehen sollten?


1x zitiertmelden

Politik in Europa

14.11.2012 um 11:46
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:gibts noch irgendwas was die engländer auf weltniveau produzieren?
Wikipedia: Forbes Global 2000 guckst du hier.

2009: unter den 10 grössten Unternehmungen weltweit befinden sich auf platz 5. BP und platz 6.HSBC, beide englisch.

Unter den 2000 weltweit grössten Unternehmungen befinden 102 aus GB(platz 3.). Deutschland stellt nur 57.


@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Solidaritätstag des Europäischen Gewerkschaftsbundes ist heute.
Portugal, Spanien, Griechenland, Italien, Zypern und Malta machen Streiks.
Vorallem in Spanien und Portugal wird nix gearbeitet heute... die andern Länder machen so kleine Streikevents...
Einerseits tun mir die Menschen unheimlich Leid welche unter diese Krise im moment am leiden sind, vor allem die Kinder, welche durch die Arbeitslosigkeit ihrer Eltern betroffen sind. Aber andererseits habens die Menschen im Süden immer noch nicht gecheckt, dass sie selber dieses Gebilde und dieses System wollten und entsprechende Politiker gewählt haben.


1x zitiertmelden

Politik in Europa

14.11.2012 um 11:54
@liberta

Rajoy wird keine weiteren 3 Jahre in Spanien durchhalten. Die Spanier gehen von Neuwahlen aus, spätestens im nächsten Jahr.


melden

Politik in Europa

14.11.2012 um 12:02
Zitat von kickerickickeric schrieb:Nenne mir mal bitte einen Grund warum wir hier auf die Straße gehen sollten?
ist nicht dein ernst oder?

meinst du es bleibt bei uns so schön idyllisch? früh oder später holt uns die merkelpolitik ein und dann saufen wir mit ab. das schlimme ist, viele deutsche erkennen die lage, aber haben die einstellung " wir können ja eh nix ändern " ...

ich weiß ja nicht, wo du lebst, aber hast du den eindruck, es wird alles besser?


1x zitiertmelden

Politik in Europa

14.11.2012 um 12:06
@can
Und dann wird wieder ein Sozialdemokrat oder Sozialist gewählt, welcher die Verschuldung noch weiter verschärft? Rajoy wäre der richtige Mann, solange aber Spanien der Euro hat, kann das Land nie mehr richtig Fuss fassen, ausser es gibt einen weltweiten Wirtschaftsboom, aber das ist nicht der Fall.


melden

Politik in Europa

14.11.2012 um 12:11
@Android

In Deutschland würden wahrscheinlich erst einmal die Asylantenheime brennen, bevor man sich an die Politiker ranwagen würde..

Dass das Sozialsystem so wie wir es kennen, in 10 Jahren nicht mehr stehen wird, gehe ich auch von aus. Dass ist dann allerdings nicht die Schuld von Fr. Merkel, da spielen andere äußere Faktoren eine Rolle, wie der demographische Wandel.

@liberta

Ein Sozialist würde sich dem Diktat aus Brüssel nicht so leicht unterordnen, vor allem auf Kosten seiner Bürger und das tut Rajoy nämmlich gerade.


2x zitiertmelden

Politik in Europa

14.11.2012 um 12:17
@can
Der Sozialist würde natürlich mehr Umverteilung von Deutschland, Finnland etc. nach Spanien, Griechenland, Portugal etc. verlangen, wenn dir sowas gefällt..naja... Aber ich gebe dir recht, eine rechtsgerichtete Regierung sollte eigentlich beim Projekt Euro/EU gar nicht mehr mitmachen, also ist das in irgendeiner Art und Weise auch Politik gegen das eigene Volk.
Ich hoffe, dass GB aus der EU austritt und allen anderen Länder aufzeigt, dass es auch ein erfolgreiches Leben ohne EU gibt.


melden

Politik in Europa

14.11.2012 um 12:18
Zitat von cancan schrieb:Dass das Sozialsystem so wie wir es kennen, in 10 Jahren nicht mehr stehen wird, gehe ich auch von aus. Dass ist dann allerdings nicht die Schuld von Fr. Merkel, da spielen andere äußere Faktoren eine Rolle, wie der demographische Wandel.
ja, das ist richtig, aber nur einer der gründe, denn auch unsere mutter theresa - mentalität, jeden aufzunehmen, der um asyl bittet - der missbrauch von sozialgeldern, so schafft sich deutschland auch
ab und damit bin ich nicht einverstanden.


melden

Politik in Europa

14.11.2012 um 12:18
@Android
Zitat von AndroidAndroid schrieb:ich weiß ja nicht, wo du lebst, aber hast du den eindruck, es wird alles besser?
Nein, den habe ich nicht. Aber es verschlechtert sich nicht so dramatisch das ich auf die Straße gehen müsste. Ehrlich gesagt merke ich bei mir und in meinem Umfeld überhaupt nicht das es schlechter wird, eher im Gegenteil und wenn ich so auf die Straße gucke sehe ich auch keine Demonstranten, also bin ich nicht der einzige dem es so geht. Das ein Teil der Gesellschaft immer ärmer wird ist natürlich traurig, aber diese Menschen gehen nicht auf die Straße, also geht es ihnen anscheinend gut genug.


1x zitiertmelden

Politik in Europa

14.11.2012 um 12:22
@can
Zitat von cancan schrieb:Dass ist dann allerdings nicht die Schuld von Fr. Merkel, da spielen andere äußere Faktoren eine Rolle, wie der demographische Wandel.
Nun ja, es ist aber unter anderem eine Aufgabe von Fr. Merkel, bzw. die der Regierung, dem entgegen zuwirken, dem demographischen Wandel.

Wenn richtige Anreize in der Familienpolitik gesetzt würden, sprich die Familien auch unterstüzt werden würden, würde es keine Probleme in der Demographie geben.


melden

Politik in Europa

14.11.2012 um 12:25

Flüchtlinge Kommunen fordern Visapflicht für Asylbewerber


Die Zahl der Asylbewerber vom Balkan steigt, die Kommunen fühlen sich überfordert. Sie fordern, die Visapflicht wieder einzuführen und die Asylverfahren zu beschleunigen.
Wegen der wachsenden Zahl von Asylbewerbern aus Serbien und Mazedonien verlangen die Kommunen eine Wiedereinführung der Visapflicht und eine deutliche Beschleunigung der Asylverfahren. "Die Städte und Gemeinden haben teilweise schon erste Schwierigkeiten, die notwendigen Unterkünfte bereitzustellen", sagte Gerd Landsberg, Hauptgeschäftsführer des Deutschen Städte- und Gemeindebundes der Passauer Neuen Presse. Auf dem Balkan werde "mit Flugblättern schon Werbung für die Einreise nach Deutschland betrieben, um hier zu überwintern".

Die Maßnahmen müssten möglichst "innerhalb von drei Wochen durch eine verbindliche Entscheidung abgeschlossen sein", sagte Landsberg.

Im Oktober hätten in Deutschland 2.700 Menschen aus Serbien und 1.300 aus Mazedonien Asyl beantragt. Insgesamt seien im Oktober 9.950 Asylanträge gestellt worden. "Das waren 50 Prozent mehr als im September und 140 Prozent mehr als im Oktober 2011. "Die Tendenz ist weiter steigend", sagte Landsberg.

Bei den Asylbewerbern vom Balkan handele es sich fast ausschließlich um Personen, die aus wirtschaftlichen Gründen ihre Heimat verließen. 90 Prozent von ihnen erhielten keine Anerkennung als Flüchtlinge. Außerdem sei damit zu rechnen, dass aus Syrien weiter Menschen nach Deutschland kämen, "die wirklich verfolgt sind und auf ihr Asylrecht hoffen".


http://www.zeit.de/politik/deutschland/2012-11/kommunen-visa-pflicht-asylbewerber

das nenne ich mal ne kluge forderung, denn so geht es echt nicht mehr weiter


melden

Politik in Europa

14.11.2012 um 12:28
@Android

Erst wenn es uns so schlecht wie diesen Menschen geht, haben wir ein Problem. Wenn man Angst vor dem Winter hat, weil man kein Geld für Brennholz und für Nahrung hat und es kein Sozialsystem gibt...

Über das was hier in Deutschland gejammert wird können die Leute aufm Balkan nur lachen.


Anzeige

2x zitiertmelden