Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Politik in Europa

1.628 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, EU, Europa ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Politik in Europa

08.11.2012 um 20:41
@Glünggi

und du scheinst das herbeizusehnen...

Anzeige
melden

Politik in Europa

09.11.2012 um 09:18
@Chrest
Deutschland steht aber im Vergleich gut da.. vorher kippen andere.
@shionoro
Jo .. als 100% Arbeitsunfähiger und Sozialbezüger erhoff ich mir natürlich solch ein Zusammenbruch.. wer verhungert schon nicht gerne?


1x zitiertmelden

Politik in Europa

09.11.2012 um 11:49
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Deutschland steht aber im Vergleich gut da.. vorher kippen andere.
Da hast Du natürlich recht. Da wo die Olivenölbäume wachsen hat es schon angefangen!

Du schreibst "Deutschland" steht gut da, Du selbst wünscht Dir aber einen Zusammenbruch (dieses Systems). Deshalb jetzt mal eine etwas provokante Frage von mir: Gehörst Du nicht zu Deutschland?


melden

Politik in Europa

09.11.2012 um 12:32
@Chrest
Ne das war sarkastisch.. natürlich wünsch ich mir keinen Zusammenbruch des Systems, da ich vom System abhängig bin. Ich würde mir eine Systemveränderung hin zum Positiven wünschen... am liebsten aber ohne zuvor erst alles niederzureissen.
Ich hab eh Zweifel, dass das was nach einer Revolution kommt besser ist , als das was wir heute haben. Davon abgesehn sind wir heute noch dazu in der Lage einen Systemwechsel herbeizuführen ohne zu revolutionären Mitteln zu greifen.. noch zumindest.
Darum gehts mal in erster Linie darum, nicht alle Kompetenzen abzugeben, damit man noch Handlungsspielraum hat.
Und nein ich gehöre nicht zu Deutschland ;)


melden

Politik in Europa

09.11.2012 um 12:56
@Glünggi
Ich stimme mit Dir weitgehend überein! Allerdings bin ich davon überzeugt, daß wir eine Revolution brauchen, um eine Veränderung zum Positiven für die Menschen in diesem Land und auch in Europa zu erreichen. Das dauert noch ein wenig, aber unsere "Pro-Europa-Alternativlos-Bankenrettungs-Parteien" arbeiten daran!
Mit unserem lobbygesteuertem, parlamentarischem Selbstbedieungsladen wird das nichts, sondern eher noch schlimmer!


1x zitiertmelden

Politik in Europa

09.11.2012 um 12:58
@Glünggi

okay, dann hab ich dich missverstanden, sorry.


melden

Politik in Europa

09.11.2012 um 13:36
@Chrest
Ja der Lobbyismus ist eines der Hauptprobleme.
Ich hoffe einfach, dass wir das ohne Revolution hinkriegen, weil Revolution als erstes mal, Blut Schmerz und Chaos bedeutet. Und anschliessend versuchen irgendwelche machtgeilen Typen die Lücken zu schliessen... das Machtvakuum zu stopfen... so dass es vermutlich nochmal eine Revolution braucht wenn man nicht aufpasst.
Blut lockt Haie an ;)
@shionoro
Kann vorkommen ;)


melden

Politik in Europa

09.11.2012 um 14:05
Keine Arbeit, keine Wohnung, kein Ausweg

Spanien konnte sich gestern zwar problemlos langfristiges Kapital besorgen – wohl auch dank dem harten Sparkurs der Regierung. Doch das Volk leidet: Pro Tag gibt es wegen der Krise 200 Zwangsräumungen und laut offiziellen Zahlen auch drei Selbstmorde.
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/europa/Keine-Arbeit-keine-Wohnung-kein-Ausweg/story/22188663


1x zitiertmelden

Politik in Europa

09.11.2012 um 14:16
@Glünggi

es macht mich alles nur noch wütender, scheiss europa.. so wird das nix ...
scheiss auf nwo !!!


1x zitiertmelden

Politik in Europa

09.11.2012 um 14:21
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Spanien konnte sich gestern zwar problemlos langfristiges Kapital besorgen – wohl auch dank dem harten Sparkurs der Regierung. Doch das Volk leidet
Das ist genau das Europa, welches wir bekommen werden! Aber es wird noch schlimmer, insbesondere in den Ländern, die dem Euro angehören.
Die Banken erhalten "Sozialhilfe" und das Volk muß dafür bezahlen!


1x zitiertmelden

Politik in Europa

09.11.2012 um 14:46
Zitat von ChrestChrest schrieb:Die Banken erhalten "Sozialhilfe" und das Volk muß dafür bezahlen!
Tja so siehts aus.
Zitat von AndroidAndroid schrieb:scheiss europa.. so wird das nix
Nur dank der Krise, stossen Staaten ihre Kompetenzen an Europa ab.
Wir haben in den letzten 4 Jahren Fortschritte hin zu einem vereinten Europa gemacht für die man davor min. 10 Jahre kalkuliert hat.
Wie man sieht geht man dafür über Leichen.
Aber man muss auch den amerikanischen Banken (allen voran Goldman Sachs) danke sagen, dass die uns so lustige toxische Subprime Papiere angedreht haben oder dass sie den Griechen geholfen haben die Buchhaltung zu fälschen.
Man soll sich einfach mal die Frage stellen, was Banken davon haben, dass sie Kredite vergeben, von denen sie wissen, dass sie nie zurückgezahlt werden können... die Anleihen auf diese Kredite faktisch wertlos sind... ergo Geld verschenkt..
Ist ja nicht so dass sich das Geld in Luft auflöst... es fliesst in private Hände... darum haben sich ja auch die privaten Vermögen wärend der Krise erhöht und nicht vermindert.
Eigentlich bräuchte es mal einen globalen Schuldenschnitt... und die zerschlagung aller Systemreleveanten Konzeren... wir machen aber genau das Gegenteil.
Es ist ein Spiel mit Feuer... und Blut.


2x zitiertmelden

Politik in Europa

09.11.2012 um 15:21
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Man soll sich einfach mal die Frage stellen, was Banken davon haben, dass sie Kredite vergeben, von denen sie wissen, dass sie nie zurückgezahlt werden können... die Anleihen auf diese Kredite faktisch wertlos sind... ergo Geld verschenkt..
man wusste es schon garantiert vorher, und plante von vornherein ein raubzug durch europa, da bin ich mir sicher.
schon allein die arroganz zu besitzen und zu behaupten " wir sind ein staat im staat", so die bank goldman sachs ...

goldman sachs, fed, die alle gehören den untergang geweiht


1x zitiertmelden

Politik in Europa

09.11.2012 um 15:28
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Man soll sich einfach mal die Frage stellen, was Banken davon haben, dass sie Kredite vergeben, von denen sie wissen, dass sie nie zurückgezahlt werden können... die Anleihen auf diese Kredite faktisch wertlos sind... ergo Geld verschenkt..
Banken verschenken nieeeeeeeee Geld!!!

Dafür hat man doch den ESM in's Leben gerufen und Deutschland Bürgschaften übernommen!
Die Banken werden dadurch gerettet und nicht die Länder!
Die Einzigen die in der Krise nicht verlieren, sind die Banken und die Reichen. Die haben sich über die Politik abgesichert!
Mit welcher Berechtigung hat die EZB den Banken in Europa 2 Billionen Euro zum "Super-Freundschafts-Vorzugs-Zinssatz" von 1% zur Verfügung gestellt?
Zitat von AndroidAndroid schrieb:goldman sachs, fed, die alle gehören den untergang geweiht
Da gebe ich Dir Recht, aber nicht nur die!


melden

Politik in Europa

09.11.2012 um 15:33
@Android
Die haben einfach zuviel Macht.. desswegen muss man sie aber nicht gleich umnieten... kastrieren reicht auch.
Es darf einfach keine systemrelevanten Konzerne geben.
Wir haben zwar ein Kartellgesetz..aber das scheint ja nicht wirklich auszureichen.
@Chrest
Ja aber die banken werden gerettet weil sie systemrelevant sind.... das ist ja das Problem. Wir sind von ihnen abhängig.


melden

Politik in Europa

09.11.2012 um 16:15
Solch ein Projekt braucht nun mal seine Zeit.
Das würde ich so generell nicht behaupten. Ich habe Studien bezüglich der Rettung der Hypo-Real-Estate gelesen, daß man diese Bank hätte Pleite gehen lassen können, ohne Schaden für unsere Volkswirtschaft. Allerdings hätten dann einige Versicherungsgesellschaften und Banken Milliardenverluste hinnehmen müssen, aber Herr Steinbrück hat ja dafür gesorgt, daß die HRE mit 200 Milliarden saniert wurde. Vermutlich hat er deshalb so viel dankende Kundschaft in der Bankenwelt, die ihm so üppige Honorare für nichtssagende Vorträge zahlen!


melden

Politik in Europa

10.11.2012 um 01:02
Zitat von ChrestChrest schrieb:Allerdings bin ich davon überzeugt, daß wir eine Revolution brauchen, um eine Veränderung zum Positiven für die Menschen in diesem Land und auch in Europa zu erreichen
Dieses "Bedürfnis" dürfte sich vorerst vielleicht in Griechenland und/oder Spanien entwickeln...
während in Ländern wie unserem,
sich sogar vollzeitarbeitende 400Euro-Jobber dem noch entgegenstellen würden, damit sie einfach weiterhin ihre Ruhe haben.


melden

Politik in Europa

10.11.2012 um 01:16
@eckhart
... sich sogar vollzeitarbeitende 400Euro-Jobber dem noch entgegenstellen würden, damit sie einfach weiterhin ihre Ruhe haben.
Das ist leider traurige Realität in Deutschland. Andererseits wird immer und immer wieder von der Politik gepredigt, Deutschland geht es gut! Da muß doch was dran sein, oder nicht? ;)

Habe ich letztens ein Stellengesuch gesehen, an der Schaufensterscheibe einer Buchhandlung: Suchen Teilzeitkraft auf 400 Euro-Basis für 24-36 Stunden, hatte leider keinen Fotoapparat dabei!


melden

Politik in Europa

10.11.2012 um 01:33
Teilzeitkräfte auf 400 € Basis? Verstehe ich nicht, sind das nicht zwei verschiedene Beschäftigungsmodele? 400 € Basis ist meines Wissen nach ein Aushilfsjob/Nebenjob und eine Teilzeitkraft hat doch wesentlich mehr Stunden und bekommt deutlich mehr als eine Aushilfskraft oder irre ich mich da?


melden

Politik in Europa

10.11.2012 um 01:36
Ich denke mal da hat man ganz einfach ein neues Job-Model kreiert, den eigenen Bedürfnissen entsprechend! Ist doch nichts Ungewöhnliches in unserer neuen asozialen Arbeitswelt!?


melden

Politik in Europa

10.11.2012 um 04:09
sieht so aus als müssten wir die engländer aus der EU werfen, mit dennen ist kein haushalt mehr zu machen...(die schotten können bleiben, die sind nach dem abstimmung ehh wieder dabei)


Anzeige

1x zitiertmelden