Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Politik in Europa

1.628 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, EU, Europa ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Politik in Europa

14.11.2012 um 23:21
politik in europa? SUCKS! merkel wird schon von den meistne gehasst, heut gabs ja europaweiten streik in portugal, belgien, griechenland, spanien, italien etc etc..wie die protestierenden es richtig auf den punkt bringen "wir sparen uns kaputt, diese politik funktioniert nicht!"

Anzeige
melden

Politik in Europa

14.11.2012 um 23:22
@Chrest
über 1984 sind wir doch weit hinaus

buddel


melden

Politik in Europa

14.11.2012 um 23:23
@buddel

Ah...
Europaweite Ausschreibungen nicht zu vergessen. Bürokratie ohne Ende.


melden

Politik in Europa

14.11.2012 um 23:23
@buddel
Ich weiß zwar nicht wie alt Du bist, aber ich kann mich noch gut an Reportagen aus Berlin erinnern, bevor die Mauer gebaut wurde! ;) Und ich war mein Leben lang in der IT beschäftigt und habe so den Technologiewandel hautnah miterlebt! ;)


melden

Politik in Europa

14.11.2012 um 23:24
@Chrest

dein leben lang hast du dich von den chinesen beklauen lassen

;)

buddel


1x zitiertmelden

Politik in Europa

14.11.2012 um 23:27
@Gwyddion
@buddel
Kommunikation läuft heute viel schneller ab, als jemals zuvor. Ich bin auch noch mit Wählscheiben, ohne Handy, Sendeschluss und drei TV-Programmen aufgewachsen.^^
Und eine schnellere Kommunikation verändert auch die Kommunikation an sich. Stellt Euch doch mal vor, Ihr solltest mit einem Wählscheibentelefon eine Demo organisieren, es wäre ein gigantischer Zeitaufwand gewesen und hätte wahrscheinlich nicht geklappt, also wurden Demos folgerichtig auch von Organisationen übernommen, welche genug Geld hatten, um etwa in großen Massenmedien, wie Zeitungen zu inserieren. Heute kann man das ohne Geld auch über Facebook oder Twitter schaffen.
Ergo werden unvorhersehbare Ereignisse, wie etwa der arabische Frühling viel schneller geschehen, als man denkt.


melden

Politik in Europa

14.11.2012 um 23:28
tell what is

buddel


melden

Politik in Europa

14.11.2012 um 23:28
@buddel
Zitat von buddelbuddel schrieb:dein leben lang hast du dich von den chinesen beklauen lassen
... und was willst Du damit sagen? Ich verstehe den Sinn dieser Aussage nicht!
Die Chinesen klauen sowieso alle Patente, nicht nur IT und nicht nur aus Deutschland!
Aber was hat das jetzt mit dem Thema zu tun?


melden

Politik in Europa

14.11.2012 um 23:32
@Wolfshaag

Grundsätzlich hast Du recht bezüglich Organisation von Demonstrationen oder Protesten, aber den ESM hat man trotzdem durchgedrückt und den kann man ja wohl nicht als "demokratische Errungenschaft" bezeichnen!


melden

Politik in Europa

14.11.2012 um 23:33
eine freundliche atmossphäre zu schaffen,
deshalb auch mein smiley

beruht nicht ein grosser teil der aus china exportierten teile
auf plagiaten und patentrechtsverletzungen?

it (egal wo) wird immer und überall von den chinesen überwacht

buddel


1x zitiertmelden

Politik in Europa

14.11.2012 um 23:36
@buddel
Zitat von buddelbuddel schrieb:beruht nicht ein grosser teil der aus china exportierten teile
auf plagiaten und patentrechtsverletzungen?
... nur was hat das mit dem Thema zu tun?


melden

Politik in Europa

14.11.2012 um 23:36
ich bin auch ein fan des cyberabwehrzentrums
wo die monitore noch röhren haben

buddel


melden

Politik in Europa

14.11.2012 um 23:38
@Chrest
um den grossen bogen zu schlagen,
europapolitik
sollte sich eben nicht nur auf europa
sondern auch auf , z.b. china und die ganze welt btw konzentrieren

buddel


melden

Politik in Europa

14.11.2012 um 23:42
Zum topic, wenn ich europäische Politik betrachte, führt sie immer mehr zu einer Spaltung Europas.
Ich habe mal eine wissenschaftliche Rezension darüber gelesen, was Revolutionen und Aufstände auslöst. Dabei wurden alle größeren Revolutionen und Aufstände in ganz Europa analysiert.
Das Ergebnis war, dass ein kritischer Wert der Arbeitslosigkeit/Verdienstlosigkeit bei ca. 15% lag. Wenn dann noch negatives Wirtschaftswachstum und Bereicherung der herrschenden Schichten dazu kam, hat es über kurz, oder lang immer geknallt.
Besagte Parameter sind in Ländern, wie Griechenland, Spanien, Portugal und Italien längst erfüllt und Länder, wie Frankreich und Belgien befinden sich auf dem Weg dorthin. Und in vielen weiteren Ländern steht es auch nicht gerade zum Besten, sei es in Irland, England, oder auch Ungarn und Rumänien. In anderen Staaten wird noch alles durch EU-Finanzhilfen gedeckelt, wie etwa in Polen.
"Gut", wenn man es denn so nennen möchte geht es nur Ländern, wie Deutschland, den Niederlanden, Dänemark, Norwegen, Finnland, etc. Das wird auf Dauer so nicht gut gehen. Anzeichen dafür sehen wir seit Jahren, doch die Handlungsstrategie bisher war immer nur, dass man sich Zeit erkauft hat, mehr nicht. Die kausalen Ursachen wurden nicht angegangen und werden daher auch nicht verschwinden, sondern sich ausweiten.


melden

Politik in Europa

14.11.2012 um 23:42
um den grossen bogen zu schlagen,
europapolitik
sollte sich eben nicht nur auf europa
sondern eben auch auf , z.b. china und die ganze welt btw konzentrieren
Das ist jetzt ein bißchen weit weit her geholt!
Wir haben hier in Europa vorranging mit uns selbst genug zu tun. Siehe die Demonstrationen in den südeuropäischen Ländern wegen der Sparauflagen zur Eurorettung, die die Menschen in Arbeitslosigkeit und Armut stürzen!


melden

Politik in Europa

14.11.2012 um 23:46
@Wolfshaag

100% meine Meinung! Nur soviel besser sieht es in Deutschland auch nicht aus! Fast 25% unserer Beschäftigten haben prikäre Arbeitsverhältnisse und die Schere zwischen arm und reich wird auch immer größer!


melden

Politik in Europa

14.11.2012 um 23:51
@Chrest
Völlig richtig. Leider. Deswegen ist auch nur eine Frage der Zeit, bis das so auch in Deutschland nicht mehr funktionieren wird.
Aber @buddel hat gar nicht mal so unrecht, wenn er sagt, man müsse das Problem, bzw, das weltweite Handelsgeflecht betrachten, da Europa auch nur ein Spieler auf der Weltbühne ist und schließlich ist für den Reichtum einer Gesellschaft immer deren Wirtschaftskraft verantwortlich, ergo deren Zugang zu Rohstoffen und Handelsrouten.
Dazu mal eine sehr interessante Arte-Doku:

Youtube: [DOKU] Das grosse Spiel um Macht und Öl
[DOKU] Das grosse Spiel um Macht und Öl
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Politik in Europa

14.11.2012 um 23:59
@Wolfshaag

Der von Dir geschilderte Sachverhalt ist durchaus richtig, nur die Probleme, die wir jetzt in Europa haben, sind nicht ausgelöst durch Rohstoffknappheit, sondern durch die unterschiedliche Leistungsfähigkeit der Staaten in der EU-Währungsunion!


melden

Politik in Europa

15.11.2012 um 00:02
@Chrest
Nein, nicht durch Rohstoffknappheit, aber durch Überschuldung und damit Wettbewerbsunfähigkeit.
Alle europäischen Staaten leben auf Pump und zig Millionen Bürger auch, siehe Kredite, etc.
Irgendwann ist damit aber dann Feierabend und man kann sich keine Rohstoffe mehr leisten, produziert und handelt weniger, hat noch weniger Geld, usw.


melden

Politik in Europa

15.11.2012 um 00:04
@Chrest
Und was macht ein Staat, wenn ihm das Geld ausgeht? Richtig erhöht Steuern, was dann eine Produktion wieder noch teurer macht. Erkennst Du den Kreislauf.^^


Anzeige

melden