Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Politik in Europa

1.628 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, EU, Europa ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Politik in Europa

29.09.2013 um 14:22
Das orwellsche Ministerium für Wahrheit plant eine neue Order
"Ein bislang unbeachtetes Europäisches Rahmenstatur zur Förderung der Toleranz sieht in Sektion 2e vor, dass die EU "konkrete Maßnahmen" ergreift, um Rassismus, Vorurteile nach Hautfarbe, ethnische Diskriminierung, religiöse Intoleranz, totalitäre Ideologien, Xenophobie, Antisemitismus, Homophobie und "Anti-Feminismus" zu "eliminieren"."
und weiterhin heißt es dort so schön
So ist in Sektion 1b beispielsweise davon die Rede, dass es zukünftig schon als "Verleumdung" gewertet werden soll, wenn sich jemand über eine der aufgeführten Gruppen lustig macht. Und in Anmerkung 3 zu Sektion 3 betont man, dass dieser Toleranzzwang nicht nur für den Umgang von Regierungen mit Bürgern, sondern auch für den Kontakt aller Individuen untereinander gelten müsse. Sektion 6c verlangt, dass neue Behörden eingerichtet werden, die dies überwachen. Sektion 7 fordert, dass Verstöße nicht als einfache, sondern – strafverschärfend - als "qualifizierte" Straftaten gelten sollen (wie beispielsweise gefährliche Körperverletzung). Jugendlichen Täter sollen in speziellen Programmen zu einer "Kultur der Toleranz" umerzogen werden. Sektion 8 regelt, dass die Vorgaben bereits in den Grundschulen Teil des Unterrichts werden und Sektion 9 schreibt den Radio- und Fernsehsendern Mindestprogrammanteile vor, in denen sie das "Klima der Toleranz" verbreiten sollen."
Quelle:
Intolerantes Toleranzpapier

Jugendliche sollen dann also wegen einer Lustigmachung umerzogen werden? Hmm, lehnt man sich da an die nordkoreanischen Umerziehungslager an?
Und das wird erst der Anfang sein...

Anzeige
melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politik in Europa

30.09.2013 um 15:41
@Turboboost

Diese Intoleranz kann sich nur das linke Lager ausdenken, oder schwächere Länder. Die kommen mit Widerworten nicht klar und sind auch weniger belastbar und gehen bei jeder Kleinigkeit auf die Barrikaden und holen bei nicht Schlagfertigkeit die Zeit von 1933 - 1945 wieder hervor, wie ich gestern in diesem Forum erfahren durfte.

Aber nachdem wir von rot-grün eine neue Rechtsschreibung zwangsverordnet bekommen haben, ganz ohne Sinn und Verstand, wundert mich gar-nichts mehr.


melden

Politik in Europa

01.10.2013 um 02:41
@Turboboost
@Bauli
Was ist Euer Mittel um etwas gegen den krisenbedingten Rechtsrutsch in Europa zu unternehmen`? Ausstieg aus den Euro und Ende des Sparkurses wird's ja nicht geben,
Ich find die Sache auch nicht toll (Das Ding mit dem Strafbestand find ich übers Ziel hinausgeschossen) ... noch weniger toll find ich die EU als solches... aber ich will auch nicht eines Tages mit nem Kopf von nem Araber in den Händen aufwachen und mich fragen müssen wie es soweit hat kommen können.
"An speziellen Programmen teilnehmen " mit " Nordkoreanischen Umerziehungslager " vergleichen... naja ich weiss nicht...
Mag sein dass es eines Tages soweit ist, wenn wir nicht aus der Krise kommen... aber da muss noch etwas Wasser den Rhein runter fliessen.
Man sollte aber nicht die Gefahr des Rechtsrutsches unterschätzen, weil auch da winken Umerziehungslager... und Schlimmeres.
Ich finde es generell gut dass man dagegen etwas zu unternehmen versucht, bloss über das wie, ja da kann man sich streiten.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politik in Europa

01.10.2013 um 06:12
@Glünggi

Die EU versucht die Menschen zu normen. Grundsätzlich beleidige ich keine Menschen. Liegt vielleicht auch an der Erziehung. Aber ich komme auch nicht aus einem bildungsfernen Haushalt. Aber man sollte bei Diskriminierung bei den Lehrern in der Grundschule anfangen, die ärmeren Schülerinnen keine Chance auf Teilhabe geben. Dann würde sich viel ändern. Das gilt für die BRD.

Für Tschechien würde dagegen gelten müssen, dass Ihnen höhere Strafen bei der Vertreibung von der Droge Chystal gelten müssten, um andere EU-Jugendliche nicht zu schädigen. Das ist nämlich auch Diskriminierung für die Teilhabe als Mensch ohne Zukunft, weil Chrystal das Hirn massiv schädigt, weil die jugendlichen Abnehmer nicht charakterlich gefestigt sind.
Das Land Tschechien müsste für die Folgeschäden aufkommen, weil es versagt hat bei der Bekämpfung und so weiter. Nur, soetwas interessiert diese Länder nicht und EU Beamten in Brüssel schon mal gar-nicht.
Hierzu, die linken politischen Gruppen in der BRD wollen Drogen freigeben. Das ist auch Diskriminierung.

Ich will dir sagen, wieweit die Diskriminierung geht. Ich als Deutsche wurde kürzlich in einem niederländischen Geschäft für Kleidung nicht bedient, die Niederländerinnen schon, obwohl ich platt ( ist identisch mit der niederländischen Sprache, an der Ecke wo ich herkomme) sprechen kann.

Aber willst du mir jetzt sagen, dass die Verkäuferinnen in den Niederlanden jetzt in ein Umerziehungslager müssten und würde man mir glauben, wenn ich alleine in diesem Geschäft gewesen wäre? Wohl kaum.

Ich will damit sagen, die Diskriminierung würde andere Formen annehmen. Nämlich genau die, die sie versuchen zu bekämpfen.


1x zitiertmelden
GMV ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politik in Europa

01.10.2013 um 07:57
@Bauli
Wirklich, wenn du dir einen Gefallen tun und dich nicht sehr bald sehr schämen willst: denk doch vllt doch zwei-drei Minuten länger nach, bevor du so einen Unsinn postest. Keine Angst, ich will dich nicht diskriminieren, im Gegenteil: das ist eher Inklusion.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politik in Europa

01.10.2013 um 08:51
@GMV

Wieso sollte ich mich schämen? Habe ich dir auf die Füße getreten? Oder hast du etwas nicht bedacht? Es gibt Diskrimnierungen, die gibt es gar-nicht. Brüssel öffnet eine Tür und gleichzeitig 1000 andere. Aber du kennst dich bestimmt gut aus und kannst sagen, wo das endet.


melden
GMV ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politik in Europa

01.10.2013 um 08:55
Vllt hat die Holländerin dich nicht bedient, da du einen Haufen Unsinn vor dich hin sabbeltest und dann meintest, den Driss mit pseudokritischen Fragen aus dem rhetorischen RTL II-Baukasten abzurunden. Ist natürlich nur reine Spekulation, ich unterstelle der Verkäuferin damit natürlich ein Mindestmaß an gesundem Menschenverstand.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politik in Europa

01.10.2013 um 12:00
@GMV

Achja. Warst du dabei?

Deine persönliche Meinung über mich ist hier OT. Ich habe mich auf Brüssel und evtl. Auswirkungen bezogen, nicht auf deine RTL 2 Meinungsmache.


melden

Politik in Europa

01.10.2013 um 12:43
@Bauli
Klar muss das auch für die Krauts gelten. Klar gibt's Möglichkeiten des Missbrauchs.
Ich sehe einfach diese akute Gefahr des Rechtsrutsches in Europa aufgrund der Eurokrise.
Diese bereitet mir Sorgen.. im Gegensatz zur Islamisierung.... die ich für die nächsten 100-200 Jahre für sehr unwahrscheinlich halte. Griechenland ist kein Sonderfall... das kann in jedem Land passieren. Wenn die EU schon unbedingt am Euro und am Sparkurs festhalten will muss sie auch etwas gegen die Folgen davon unternehmen.
Wie gesagt...über das "wie" kann man streiten. Klar gibt's da noch andere Baustellen. Grundsätzlich sollte etwas gegen Diskriminierung getan werden... nicht nur wenns um die Herkunft geht. Durch Mobbing entsteht auch ein wirtschaftlicher Schaden. Bloss denk ich halt, dass man das Begünstigen sollte ohne Zwang und Strafen anzuwenden.


2x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politik in Europa

01.10.2013 um 12:49
@Glünggi

Es ist in der Tat schwierig eine gesamtverbindliche Lösung zu finden. Aber man sollte den Menschen nicht in seiner Wesensart massivst versuchen zu beeinflussen. Ich bin der Mienung, man sollte den Menschen nicht in allem reglementieren zu wollen. Für mich fängt diese Regelmentierung schon mit Steuererhöhungen an, die von dem monatlichen Einkommen bezahlt werden müssen. Was nützt mir die europäische "Freiheit" wenn ich vor lauter Bezahlungen diese nicht geniessen kann, weil der Geldbeutel immer schmaler wird. Auch das fördert Unfrieden.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politik in Europa

01.10.2013 um 12:59
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Griechenland ist kein Sonderfall... das kann in jedem Land passieren. Wenn die EU schon unbedingt am Euro und am Sparkurs festhalten will muss sie auch etwas gegen die Folgen davon unternehmen.
Oh, die meisten Länder haben sich einen Dreck um die Konvergenzkriterien nach Maastricht geschert... was nicht passte, wurde passend gemacht.

Wer glaubt der Euro sei ein besonnenes durchdachtes Projekt sollte sich mal um die Gründung belesen... wenn man sich fast nur Spieler ins Team holt, denen es an den Grundvoraussetzungen mangelt, darf man sich nicht wundern wenn man die Saison verkaggt.

Wikipedia: EU-Konvergenzkriterien#Kriterien nach dem Beitritt

Bei der Gründung der Währungsunion wurden die Konvergenzkriterien dagegen teilweise weniger strikt ausgelegt. Nachdem bis 1997 noch einzelne Länder Schwierigkeiten mit der Erfüllung der Kriterien hatten,[3] hielten zum Zeitpunkt der Euro-Einführung die meisten Mitgliedstaaten diese formal ein. Der Gesamtschuldenstand lag in Italien, Griechenland und Belgien bei Euro-Einführung über der Grenze von 60 % des BIP.

Ein im November 2004 veröffentlichter Bericht von Eurostat zeigte allerdings auf, dass die in den Jahren vor 2004 von Griechenland an die Kommission mitgeteilten Defizitzahlen nicht nach den europäischen Regeln berechnet worden waren. Nach der Neuberechnung lagen die griechischen Defizitangaben für die Jahre 1997 bis 2000 über dem Konvergenzkriterium von 3 % des BIP, sodass Griechenland der Währungsunion eigentlich nicht hätte beitreten dürfen. Ein Verfahren der Kommission gegen Griechenland wurde jedoch 2007 eingestellt, nachdem Griechenland die richtigen Berechnungsverfahren eingeführt hatte.[4] 2010 wurde allerdings bekannt, dass Griechenland auch später noch Verstöße gegen den Stabilitäts- und Wachstumspakt durch statistische Beschönigungen vertuscht hatte.[5]

Neben solchen offenen Fälschungen wandten einige Staaten kurz vor der Einführung des Euro bestimmte Maßnahmen an, um das Defizit kurzfristig zu senken, ohne dabei eine nachhaltige Wirkung im Blick zu haben. So erhob Italien unter dem damaligen Ministerpräsidenten Romano Prodi 1997 eine weitgehend rückzahlbare Euro-Steuer, die im konvergenzrelevanten Jahr das Haushaltsdefizit von 3,6 % auf genau 3,0 % drückte. Frankreich übernahm von der privatisierten France Télécom die Pensionsverpflichtungen und erhielt als Gegenleistung 37,5 Milliarden Francs (5,72 Milliarden Euro), wodurch das staatliche Defizit einmalig um etwa 0,6 Prozentpunkte gesenkt wurde. Auch Deutschland werden manipulative Methoden vorgeworfen, weil der damalige Finanzminister Theo Waigel von der Deutschen Bundesbank eine Neubewertung ihrer Goldreserven forderte. Der Gewinn sollte nach dem Willen des Ministers als Buchgewinn an die Bundesregierung ausgeschüttet werden und so zu einer Senkung der Nettoneuverschuldung führen. Hinzu kamen weitere haushaltspolitische Konstruktionen: So verkaufte die deutsche Bundesregierung Aktien der Deutschen Telekom und der Deutschen Post an die staatseigene Bank KfW, um seinen Schuldenstand zu verringern. Faktisch blieb dabei das Risiko fallender Kurse ebenso wie die Dividendeneinnahmen jedoch beim Bund. Es handelte sich um eine reine Umbuchung, die rechnerisch zu hohen Zahlungen an den Staatshaushalt führte.[6]

Auch nach Einführung des Euro wurden die Kriterien des Stabilitäts- und Wachstumspakts in einigen Ländern (darunter auch Deutschland) nicht immer eingehalten. Der Rat der Europäischen Union verzichtete jedoch jeweils darauf, Sanktionen zu verhängen. Aufgrund der Finanzkrise ab 2007 wurden die Kriterien Mitte 2010 überhaupt nur von Estland und Schweden eingehalten; allerdings hatte auch die Europäische Kommission angekündigt, bei der Bewertung von Defiziten während dieser Ausnahmesituation großzügig zu verfahren.



Auch sollte man sich auf der Zunge zergehen lassen, dass die Einführung der europäischen Wirtschafts- und Währungsunion eine Bedingung für die Wiedervereinigung war...

http://www.spiegel.de/politik/ausland/historischer-deal-mitterrand-forderte-euro-als-gegenleistung-fuer-die-einheit-a-719608.html

Historischer Deal: Mitterrand forderte Euro als Gegenleistung für die Einheit

Die Wiedervereinigung hatte ihren Preis. Aus bisher geheim gehaltenen Protokollen geht nach SPIEGEL-Informationen hervor: Erst die Bereitschaft der Kohl-Bundesregierung, ihren Widerstand gegen die Einführung des Euro aufzugeben, ebnete den Weg zur Einheit.

Hamburg - Der französische Staatspräsident François Mitterrand hat im Jahr 1989 für seine Zustimmung zur Wiedervereinigung eine beschleunigte Einführung der Europäischen Währungsunion verlangt. Das geht aus einem bislang geheim gehaltenen Protokoll eines Gesprächs Mitterrands mit dem damaligen Außenminister Hans-Dietrich Genscher hervor. "Deutschland kann nur dann auf die Wiedervereinigung hoffen, wenn es in einer starken Gemeinschaft steht", sagte der französische Präsident. Zugleich beklagte Mitterrand, dass die Bundesrepublik "auf dem Weg zur Wirtschafts- und Währungsunion zurzeit bremst". Mit Blick auf den anstehenden Europäischen Gipfel in Straßburg sagte Mitterrand: "Die Deutschen stehen vor einer sehr wichtigen Wahl."

Darauf stellte Genscher dem Protokoll zufolge deutsche Zugeständnisse in Aussicht. "Es ist notwendig, in Straßburg eine Entscheidung über die Regierungskonferenz zur Vorbereitung der Wirtschafts- und Währungsunion zu treffen." Auf dem Straßburger Gipfel einigten sich die europäischen Regierungschefs, die nächsten Schritte für eine Währungsunion einzuleiten.

Zugleich unterstützte die Versammlung eine mögliche Wiedervereinigung.

Zeitzeugen bestätigten dem SPIEGEL jetzt die enge Verknüpfung von deutscher Einheit und Europäischer Währungsunion. "Mitterrand wollte keine Wiedervereinigung ohne einen Fortschritt bei der Europäischen Integration, und das einzige Terrain, das vorbereitet war, war die Währung", sagte der frühere Mitterrand-Berater und spätere Außenminister Hubert Védrine. Der frühere Bundesbank-Präsident Karl-Otto Pöhl wurde noch deutlicher: "Möglicherweise wäre die Europäische Währungsunion gar nicht zustande gekommen ohne deutsche Einheit."

Vertreter der damaligen Bundesregierung bestreiten dagegen, dass die Einführung des Euro der Preis für die Einheit gewesen ist. "Einen solchen Handel hat es nie gegeben", sagte der frühere Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble dem SPIEGEL. Der damalige Finanzminister Theo Waigel sagte: "An dieser These ist nichts dran. Der Euro ist genau im vorgesehenen Zeitplan gekommen."


melden

Politik in Europa

01.10.2013 um 13:03
@Turboboost

Ist schon lustig wie der Autor des Artikels das Papier einer von der EU unabhängigen Organisation eben dieser unterschieben zu versucht und die Verweise von Kritik auf einen völlig irrelevanten Blog, wahrscheinlich von einem Bekannten des Autors, führen.

Genauso gut könntest Du die Blöd-Zeitung lesen.


melden

Politik in Europa

01.10.2013 um 13:05
@Bauli
Wie gesagt, da gibt's noch ne Menge Baustellen... Man Hat das Pferd generell zu schnell und von der falschen Seite aufgesattelt.
@def
Ja man darf sogar annehmen dass die Krise gewollt war , weil ohne Krise die Staaten nicht dazu bereit wären Souverän abzugeben. Diese Annahme unterstreichen Aussagen bekannter Euroväter, wie ein Junker oder Weigel, die schon damals wussten, dass eine Gemeinschaftswährung ohne Fiskalunion nicht hinhaut.
Es ist meiner Ansicht nach einfach ein verdammt heisses Spiel , dieses Euroturbo durch Krise..... und es gehen dabei Menschen drauf. Aber dann wird man ja wieder gemassregelt, dass ohne EU, Europa im Chaos versinken würde weil wir uns gegenseitig totschlagen... ein Totschlagargument ;)


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politik in Europa

01.10.2013 um 13:11
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ja man darf sogar annehmen dass die Krise gewollt war , weil ohne Krise die Staaten nicht dazu bereit wären Souverän abzugeben.
thats it... deswegen hat man auch jeden der mitspielen wollte hereingelassen... völlig egal ob er dazu geeignet war.

Und jetzt spart man die gleichen Kandidaten in die Armut, mit dem Hinweis, dass man nur als EU über genügend Kompetenz und Fahigkeit verfügt das zu lösen. Stück für Stück übergeben die gewählten Regierungen ihre Aufgaben an die verantwortlichen beim turmbau zu Babel...

In wenigen Jahren wird man sagen : "Das konnte man beim besten Willen nicht kommen sehen!" oder hält es wie Schäuble: "Ich kann mich an nichts erinnern!"

Wer sind die Leidtragenden? Die Europäer, die sich gegenseitig nichtmehr leiden können und die Schuld hin und her schieben...


melden

Politik in Europa

01.10.2013 um 15:56
Zitat von BauliBauli schrieb: Aber man sollte bei Diskriminierung bei den Lehrern in der Grundschule anfangen, die ärmeren Schülerinnen keine Chance auf Teilhabe geben. Dann würde sich viel ändern. Das gilt für die BRD.
Ist ja abgefahren,wir beide haben ne Schnittmenge...aber das ist es ja nicht alleine,das Thema Schülersuizid wird hierzulande totgeschwiegen

http://www.wsws.org/de/articles/2002/06/Esse-j21.html

http://www.schulministerium.nrw.de/BP/Erziehung/Psychologie/SchulberatungSchulpsychologie/Schuelersuizid_Praevention.pdf

http://www.magazin-auswege.de/data/2011/02/Ufholz_Suizid_in_Puchheim.pdf
Zitat von BauliBauli schrieb:Aber willst du mir jetzt sagen, dass die Verkäuferinnen in den Niederlanden jetzt in ein Umerziehungslager müssten und würde man mir glauben, wenn ich alleine in diesem Geschäft gewesen wäre? Wohl kaum.
Müssten sie eigentlich,Rassismus ist ja nicht auf Deutschland beschränkt,Rassismus ist so ziemlich in fast jeder Gesellschaft,gerade einer homogenen,anzutreffen
Ferner will ich dir sagen das Höhere Strafen und Verbote noch nie Drogenkonsum eingedämmt haben,das einzige was passieren wird ist das die Preise steigen und die Qualität mieser wird


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politik in Europa

01.10.2013 um 21:53
@Glünggi


Ich denke nicht, das wir einen Rechtsrutsch bekommen. Die Mehrheit ist zu aufgeklärt. Die jetztigen Wahlen in Österreich halte ich auch nicht für das Mass aller Dinge. Ungarn wird sich auch wieder fangen. Diese Länder sind zu klein, um das durchzuhalten. Griechenland ist ebenfalls zu klein und Dänemark auch. Das einzige was passieren könnte, die zanken sich in Brüssel nach Strich und Faden.

Ich bin allerdings auch der Meinung, das Barroso nicht der Leader ist, der er sein sollte. Er greift nicht durch und nicht ein. Im Gegenteil, er gibt sich mit nichts zufrieden und will noch mehr Gedverteilungsmaschine spielen, wie wir vergangenen Winter gesehen haben, als er mehr Steuergelder für Brüssel wollte.

Auch ist richtig was @def schon anmerkte, die neu hinzugekommen Länder störten sich nicht an den Konvergenzrichtlinien. Das fällt denen jetzt auf die Füsse, weil sie auf einmal merken das das Auswirkungen hat. Alles spielt zusammen. Ich bin aber der kommende Krach wird nötig sein, bin sogar der Meinung, der ist längst überfällig. Man muss ihn auch nicht immer aufschieben, man muss ihn ausfechten, das was die Bevölkerung schon lange untereinander durchführt.

Wie @Warhead schon richtig anmerkte, Rassismus wird es überall geben. Aber die Formen der Diskriminierung werden sich ändern, auch ohne verordnete Brüssler Eingebungen, die @Turboboost
eingespielt hat. Das ist meine Meinung.

@def

Das kann Waigel gar-nicht bestreiten und Schäuble auch nicht, dass die Aufgabe der DM Bedingung für ein Gesamtdeutschland waren. Ich denke eher, die wollen es nicht wahrhaben. Aber tatsächlich hat meines Wissens schon Helmut Schmidt schon ja zu einer Gemeinschaftswährung gesagt, ohne das es die Bürger damals wussten.


1x zitiertmelden

Politik in Europa

02.10.2013 um 10:08
@Bauli
Zitat von BauliBauli schrieb:weil sie auf einmal merken
Ich denke sie wissen was sie tun
Zitat von BauliBauli schrieb:der kommende Krach
Welchen kommenden Krach meinst Du?


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politik in Europa

02.10.2013 um 19:46
@Glünggi

Ich meine, das Krach geben wird, weil Frankreich auch ins Schlingern kommt. Wir werden zahlen müssen, so wie es jetzt aussieht.

Die scheinen gewusst zu haben, was sie taten, haben das drohende Ungemach trotzdem ignoriert.


melden

Politik in Europa

03.10.2013 um 05:35
@Bauli
Wie gesagt.. ich halt es auch nicht für abwegig dass sie das Ungemacht wissentlich heraufbeschworen haben.
Wenn man weiss was man tut, dann kennt man auch die Konsequenzen.

Zu Griechenland:
Chef der griechischen Neonazipartei bleibt in Haft

Das Gericht in Athen wirft dem Chef von Goldene Morgenröte vor, die Partei in eine kriminelle Vereinigung umgewandelt zu haben. In Handschellen wurde Nikolaos Michaloliakos abgeführt.
1499078 pic 970x641
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/europa/Chef-der-griechischen-Neonazipartei-bleibt-in-Haft/story/29919188
Nun kann er seine Version von " mein Kampf" schreiben.


melden

Politik in Europa

03.10.2013 um 13:29
Deutschland soll für Europas Arbeitslose zahlen

Die EU schlägt eine europäische Arbeitslosenversicherung vor: Länder mit einer hohen Erwerbslosenquote sollen die Hälfte der Kosten aus einem Fonds ersetzt bekommen. Deutschland ist strikt dagegen.
http://www.welt.de/wirtschaft/article120606188/Deutschland-soll-fuer-Europas-Arbeitslose-zahlen.html

Mein liebes Deutschland, nun ziere dich mal nicht so, gegen die schwachsinnigen Ansinnen kommunistischer Prägung zur Zerstörung der deutschen Kraft wirst du auf lange Sicht nicht ankommen.
Also, gib all dein Vermögen unmittelbar im eigenen Lande aus. Spendiere jedem Bürger eine Einmalzahlung in Höhe von 1 Million Euro und schon ist unsere Haushaltsbilanz so mies, dass wir endlich Hilfe für andere ablehnen können.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politik in Europa

04.10.2013 um 15:58
Da ich keine richtige Ahnung hatte wohin damit schmeiß ichs mal hier rein:

http://www.welt.de/politik/deutschland/article120631621/Tuerkische-Gemeinde-fordert-Doppel-Pass.html

Türkische Gemeinde fordert Doppel-Pass

Die Türkische Gemeinde verlangt von SPD und Grünen ein Ministerium für Migration. Die Integrationsbeauftragte habe zu wenig Kompetenzen. Bei Einbürgerungen sollten mehrfache Staatsangehörigkeiten ermöglicht werden.
Der Bundesvorsitzenden der Türkischen Gemeinde, Kenan Kolat, stellt Forderungen an CDU, SPD und Grüne

Die Türkische Gemeinde in Deutschland fordert eine stärkere Berücksichtigung der Interessen von Migranten durch die künftige Bundesregierung. Dazu müssten vor allem Mehrfach-Staatsbürgerschaften zugelassen und ein eigenständiges Bundesministerium für Partizipation und Migration geschaffen werden, sagte der Vorsitzende der Türkischen Gemeinde, Kenan Kolat, am Freitag in Berlin: "Wir wollen Gleichstellung."

Ein neues Ministerium sei notwendig, weil die Zuständigkeiten bisher auf verschiedene Behörden verteilt seien, sagte Kolat. Die bisherige Integrationsbeauftragte Maria Böhmer (CDU) habe zu wenig Entscheidungskompetenzen. Im Bundesinnenministerium, bei dem derzeit viele Zuständigkeiten angesiedelt seien, stünden ordnungspolitische Fragen im Vordergrund und nicht die Interessen von Migranten. Zudem müsse ein Bundespartizipationsgesetz verabschiedet werden.

"Endlich" mehrfache Staatsangehörigkeiten ermöglichen

Kolat forderte Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) auf, "endlich über ihren Schatten zu springen" und bei Einbürgerungen mehrfache Staatsangehörigkeiten zu ermöglichen. Bereits jetzt gebe es durch Ausnahmeregelungen zahlreiche Menschen in Deutschland, die neben der deutschen auch eine weitere Staatsangehörigkeit hätten. Die Türkische Gemeinde gehe von vier bis fünf Millionen Doppelstaatlern in Deutschland aus.

Kolat forderte SPD und Grüne auf, bei den Sondierungsgesprächen mit der Union die Frage der mehrfachen Staatsbürgerschaft zur Voraussetzung einer Koalitionsvereinbarung zu machen. "Diese Frage soll jetzt die rote Linie werden", betonte Kolat. Besonders bei den Grünen stehe dabei die Glaubwürdigkeit auf dem Spiel.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politik in Europa

04.10.2013 um 16:18
@def

Ich bin strikt gegen die doppelte Staatsbürgerschaft. Wenn meine Tochter nach in ein anderes EU-Land gehen würde, würde sie die andere Staatsbürgerschaft bekommen, müsste hingegen jedoch die deutsche abgeben. Das ist richtig so.

Möchte an dieser Stelle das EU-Land nicht bekannt geben.

Eine doppelte Staatsbürgerschaft trägt auch nicht zur Charakterfestigung bei. Wenn doppelte Staatsbürgerschaft, dann auch mit einem Doppelbesteuerungsabkommen. Das Land, wo man wohnt und das Land, welchem man sich zugehörig fühlt, erhalten beide Steuern. Dieses dürfte dann auch nicht mehr geändert werden. Das ist meine Meinung. Beliebig verändern, so wie mans braucht, ist nicht mein Ding. In den Niederlanden ist das so, dass wenn ein Partner niederländisch ist, der Deutsche ihn/sie heiratet, der Wohnsitz in den Niederlanden ist, man automatisch die niederländische Staatsbürgerschaft bekommt. Da wird man auch nicht gefragt. Warum also bei uns?


melden

Politik in Europa

04.10.2013 um 16:44
@def doppelte staatsbürgerschaft ist bullshit. man sollte sich für einen staat entscheiden.
man hat dadurch ja keinen nachteil.


melden

Politik in Europa

06.10.2013 um 15:45
Spanien hat 18 Unterstützer der ETA festgenommen. Als Reaktion sind zehntausende Bewohner des Baskenlandes gegen die Festnahme auf die Strasse gegangen.
http://www.srf.ch/news/international/zehntausende-basken-machen-sich-fuer-unterstuetzer-der-eta-stark
bild span12Original anzeigen (0,2 MB)
Hät nicht gedacht dass die so ne Masse auf die Strasse kriegen.

Naja bei Fussballspielen und der Loveparade kriegen wir das auch hin ;)


melden

Politik in Europa

07.10.2013 um 09:30
@Glünggi
die ham momentan eh nix besseres zu tun, bei der arbeitslosenquote


Anzeige

1x zitiertmelden