Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Politik in Europa

1.628 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, EU, Europa ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Politik in Europa

14.10.2013 um 14:13
@GlobalEye

Warum für diese Leute hoffen?

Ich hoffe auf jeden Fall nicht, denn diese Leute schaufeln sich selbst ihr Grab, also tragen diese Leute die Schuld. Sie wurde einfach von der bösen Seiten des Kapitalismus überrant, und das wird dann seinen Preis haben. Schau einfach in die Geschichte, dann findest du bestimmt auch Leute, die auch gestolpert sind.

Anzeige
melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politik in Europa

14.10.2013 um 14:24
@Rechtsschaffen

Immer wenn der Mob meint Selbstjustiz üben zu müssen gehen viele Unschuldige bei drauf...

Wie kann man das wollen?


melden

Politik in Europa

14.10.2013 um 15:15
Zitat von GlobalEyeGlobalEye schrieb:Ein der Nationalstaaten aufgezwungenes Europa wird niemals funktionieren.
dem stimme ich zu


melden

Politik in Europa

20.10.2013 um 14:29
Der wachsende Zorn über Europas Sparkurs treibt mehr und mehr Bürger auf die Strassen. Zehntausende haben in Portugal und Italien ihrem Ärger Luft gemacht. In Rom kam es dabei zu heftigen Ausschreitungen.
http://www.srf.ch/news/international/molotow-cocktails-gegen-europas-sparkurs


melden
melden

Politik in Europa

22.10.2013 um 04:49
vlt sollten wir aufhören spanische banken zu retten, der staat hat genug geld nichtschwimmende uboote zu bauen und minderheiten zu unterdrücken...


melden

Politik in Europa

22.10.2013 um 05:28
Ihr seid alle emotional und damit hat die betrügerische und verbrecherische Elite es geschafft, denen ihre imperialische Kriegsgefühle in euer Herz zu tragen. Es gibt weder eine Demokratie noch eine Politik. Es sind Verbrecher. Nur leider kommen die in ihrer Würde und in ihrem von Gott gegebenen Recht auf ihren freien Willens ihres "ich bin" zu entfalten nicht zu Wort. Ihr in Deutschland, Österreich, Niederlande und Usa habt genug Schaden an andere Seelen angerichter.
Wie benehmen ihr euch gegen Moslems?
Wie benehmen sich eure erwachsenen Frauen gegen ausl.dunkelhaarige südländ. Jung, Burschen und Männer?

Ihr seid voller Hass. Dieser Hass kommt aus Schuldzuweisungen. Und diese kommen aus Angst. Ihr habt bzw. eure Politiker die halbe, nein, die ganze Welt in psychischen, wirtschaftlichen und politischen Krieg geführt. Bestehlt die Afrikaner um alles was sie haben und seid jetzt voller Hass auf Nationen, die es geschafft haben stark zu erblühen und bewirft sie non-stop mit Schuldzuweisungen und mangelnder Demokratie.

Irak, Syrien, Afrika, früher Indien und China zu euren Sklaven gemacht. Und heute nennt ihr alle die von euch unabhängig sind undemokratisch.

Das ist ein Verbrechen vor Gott. Ihr seid voller Angst und Hazs. Eure Frauen hassen Männer. Eure Elite speist euch mit senseless und haltlosen Dingen ab. Ihr seid so konditioniert und so weit entfernt von der Wahrheit das es einfach nur weh tut.

Putin, ich liebe dich. Mach weiter so.


1x zitiertmelden

Politik in Europa

22.10.2013 um 06:32
Zitat von goodwillgoodwill schrieb:Putin, ich liebe dich. Mach weiter so.
dö dö der Zonk!
Zitat von goodwillgoodwill schrieb:Ihr seid voller Hass. Dieser Hass kommt aus Schuldzuweisungen. Und diese kommen aus Angst
Ja es ist ein Teufelskreis!
Zitat von goodwillgoodwill schrieb:Ihr in Deutschland, Österreich, Niederlande und Usa habt genug Schaden an andere Seelen angerichter
Und die Russen nicht?
Zitat von goodwillgoodwill schrieb: Bestehlt die Afrikaner um alles was sie haben und seid jetzt voller Hass auf Nationen, die es geschafft haben stark zu erblühen und bewirft sie non-stop mit Schuldzuweisungen und mangelnder Demokratie.
Welche Nationen die da wären?
Natürlich sind nur wir Schuld am elend Afrikas und in den anderen Staaten die es einfach nicht auf die Reihe bringen.




Wo kommen solche Leute den nur immer her?


melden

Politik in Europa

25.10.2013 um 20:07
Ende der Ära Juncker

Juncker verabschiedete sich am Freitag aus dem Kreis der Staats- und Regierungschefs der EU. «Das heute war ein Rat, von dem ich denke, dass es mein letzter war», sagte er nach dem EU-Gipfel in Brüssel. «Ich habe versucht, das so professionell wie möglich zu machen, um da nicht in Gefühlsausbrüchen mich selbst und andere untergehen zu lassen», betonte er. «Aber weh tut das schon.»
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/europa/Ende-der-Aera-Juncker/story/29937494
Das war dann wohl so langsam einer der letzten Eurogründer.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politik in Europa

25.10.2013 um 20:09
@Glünggi

Ich bin froh das dieser Mensch weg ist. Diese Großmannsucht war ja nicht mehr zu ertragen.


melden

Politik in Europa

25.10.2013 um 20:32
@Bauli
Einerseits kann ich das Gefühl teilen. Anderseits war er einer der wenigen, die Einblicke gewähren liessen. Er war auch einer derjenigen, die zugeben gewusst zu haben dass ein Euro ohne Fiskalunion nicht funktioniert. Ohne seine Aussagen stünden wir unaufgeklärter da.
Das selbe trifft meiner Meinung nach auch auf einen Schäuble oder Weigel zu. Weil ansonsten ist Schicht im Schacht was Infos nach Aussen betrifft.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politik in Europa

25.10.2013 um 20:53
@Glünggi

Ich bin der Meinung, Juncker wusste als Eurogruppenchef genau um die Verhältnisse der Krisenstaaten deren Wirtschaft und deren Finanzen und hat mächtig mitgemischt. Ich bin auch nicht der Meinung, dass er uns reinen Wein eingeschenkt hat. Er hat geredet, wie er´s gebraucht hat.

Djisselbloem sieht das doch etwas anders. Das hätte Juncker sich mit Zypern nicht getraut mit der Gläubigerhaftung, anders als Djisselbloem. Juncker muss auch nicht haften. Der kriegt eine Wahnsinnspension. Im Übrigen ist es Jucker übelst aufgestoßen, dass Luxemburg auch zu einer Gläubigerhaftung in Frage kommt. Juncker hat immer nur seine Vorteile gesehen.


melden

Politik in Europa

26.10.2013 um 02:06
@Bauli
Ich weiss nur , dass ich es unter anderm seinen Aussagen verdanke, dass ich weiss, dass die Herren wussten was sie taten, als sie den Euro ohne Fiskalunion eingeführt haben, Ein Weigel bestätigt Junkers Aussagen diesbezüglich, dann kommen noch Aussagen von Schäuble hinzu, der die positiven Aspekte der Krise anspricht. Also kurz und gut: Dass die Krise einkalkuliert war und man darum auch Krisenstaaten aufgenommen hat, die den Prozess beschleunigt haben.
Zumindest sind das Indizien, die man ohne dieses Plappermaul nicht hätte.


melden
iku ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politik in Europa

26.10.2013 um 02:36
@Glünggi

Und die Merkel will eine Vertragsänderung damit die Eu noch mehr Macht bekommt und die Nationalstaaten mehr abgeben.

Diese Wi*hser wussten ganz genau das sie niemals ihren Europäischen Staat durchsetzen können, schon garnicht per Volksabstimmung. Also verschlimmern sie die Krise immer weiter bis der Karren gegen die Wand fährt und dann heisst es "Alternativlos" sonst geht ganz Europa den Bach runter. So ist jedenfalls mein Eindruck.


1x zitiertmelden

Politik in Europa

26.10.2013 um 04:58
Europa hat das Problem, das es sich zwar solidarisch zu präsentieren versucht - es aber überhaupt nicht ist.


Alle 28 dezeitigen EU-Staaten , hängen überwiegend mehr an nationalen Interessen.


Es ist womöglich auch zu gross geworden das ganze Gebilde , bei den jetzt achtundzwanzig EU-Staaten um da auf einen halbwegs vernünftigen Kompromiss zu kommen.


Versuchen sollte man es aber , Europa ist ein kleiner Kontinent, ...eigtentlich (topographisch) ohnehin nur ein nach Westen ausscherender Subkontinent Asiens ... ähnlich so wie der indische Subkontinent. ( welcher ja auch nicht so recht zu "Asien" gehört ) aber man schaue mal sich die Landmassen der Erde an.


Europa und Indien sind "nur" Subkontinente Asiens. ( nimmt man es geographisch genauer)


melden

Politik in Europa

26.10.2013 um 10:16
@iku
Zitat von ikuiku schrieb:und dann heisst es "Alternativlos" sonst geht ganz Europa den Bach runter. So ist jedenfalls mein Eindruck.
Es geht hier um eine Idee.
Die Idee lautet ein vereintes Europa
Das war die Vision der EU Gründer.
Die einzelnen Staaten aber sind voller Misstrauen und handeln gerne im Eigeninteresse.
Sie sind nicht bereit ihre Souveränität für diese Vision herzugeben.
Deshalb gabs ja auch keine Fiskalunion. Weil eine Fiskalunion Kompetenzen abgibt.
Die Leute die den Euro eingeführt haben, sagen heute, dass sie wussten dass eine Gemeinschaftswährung nur funktioniert wenn man eine gemeinsame Wirtschaftspolitik fährt... ergibt ja auch Sinn. Der Euro aber wurde trotzdem eingeführt. Quasi wider besseren Wissens.

Kurzfristiges Profitdenken mit der Gewissheit des Scheiterns? Das würde der Europavison widersprechen und wär extrem riskant. Ich halte das für fraglich.

Hat man den Euro trotz besseren Wissens eingeführt, weil man hoffte, dass schon alles gut wird?
Wieso sabotiert man dann den Stabilitätspackt? Und wieso nimmt man fragwürdige Länder wie Griechenland auf? Ergibt nicht wirklich Sinn.

Das plausibelste so erscheint es mir ist, dass die Krise teil der Vision ist. Die Krise bringt die Staaten dazu ihre Kompetenzen abzugeben. (Das sagt auch ein Schäuble) Die Krise ist ein Europaturbo. Sie beschleunigt die Prozesse hin zu einem vereinten Europa die normalerweise Jahrzehnte dauern würden.
Durch die Krise zur Einheit.
Unter diesem Gesichtspunkt wurde Europa nicht an die Wand gefahren sondern ist voll auf Kurs.


1x zitiertmelden
iku ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politik in Europa

26.10.2013 um 11:33
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Unter diesem Gesichtspunkt wurde Europa nicht an die Wand gefahren sondern ist voll auf Kurs.
Nur dass sie dafür ganze Völker leiden lassen. Familien zerbrechen, Menschen bringen sich um oder müssen sogar ihre Kinder abgeben weil sie sie nicht ernähren können. Ich glaube das wird nicht funktionieren, das wird noch gewaltig knallen befürchte ich, denn die Krise muss noch viel schlimmer werden atm würde das glaube ich nicht durchgehen.

Meiner Meinung nach gehören diese wahnsinnigen hingerichtet-.-


melden

Politik in Europa

26.10.2013 um 21:41
@iku
Du ich denke die rechtfertigen sich damit, dass diese Opfer unumgänglich sind und nichts im Vergleich zu einem Europa das sich bekriegt sind.
Weil sie ja auch davon überzeugt sind , dass ohne EU die Länder im Krieg wären. Ich mein man hat der EU ja sogar einen Friedensnobelpreis deswegen überreicht.
Ist halt sehr subjektiv....
Nun ich hab da auch meine Bedenken... halte den eingeschlagenen Weg auch für äusserst riskant... weil die Gefahr besteht dass sie damit das erreichen, was sie eigentlich verhindern wollten.
Aber nungut.. schauen wir mal was daraus wird.


melden

Politik in Europa

11.11.2013 um 14:03
EUROGENDFOR: Die Privatarmee der EU Diktatur
Vollkommen versteckt vor der Öffentlichkeit, von allen Medien verschwiegen, wurde bereits 2004 die Eurogendfor (FGE) gegründet. Eine europaweit agierende paramilitärische Polizeitruppe, die im Falle von großen Demonstrationen die Bevölkerung, auch mit Waffengewalt, ruhigstellen soll.In Spanien gärt es, die öffentlichen Proteste nehmen täglich zu. Während die Deutschen den Südländern empfehlen, früher aus dem Bett zu kommen, weniger Urlaub zu machen und mehr zu arbeiten, entlädt sich die Wut des griechischen Volkes auf den Strassen des Landes. Überall gärt und brodelt es, die Menschen in ganz Europa befürchten bürgerkriegsähnliche Zustände ausgelöst durch die Krise. Das weiss man auch in der EU-Zentrale und hat längst entsprechende Vorkehrungen getroffen.Erstmals wird jetzt die EU-Privatarmee auf einen Einsatz vorbereitet, die sich für den Abmarsch nach Griechenland bereit macht. Kaum ein Europäer kennt diese Geheimtruppe, die auf den Namen EUROGENDFOR hört. Im italienischen Vincenza sitzt der Führungsstab dieser über 3000 Mann starken Sondereingreiftruppe. Die frühere französische Verteidigungsministerin Alliot-Marie schob die Gründung dieser Truppe ursprünglich an, nachdem es in Frankreich immer öfter zu Unruhen zugewanderter muslimischer Jugendlicher mit Straßenschlachten und Plünderungen gekommen war. EUROGENDFOR ist alles zusammen: Polizei, Kriminalpolizei, Armee und Geheimdienst. Die Kompetenzen dieser Truppe sind praktisch unbeschränkt. Sie soll, in enger Zusammenarbeit mit europäischen Militärs, die “Sicherheit in europäischen Krisengebieten” gewährleisten. Ihre Aufgabe ist es vor allem, Aufstände niederzuschlagen. Immer mehr EU-Staaten treten EUROGENDFOR bei.ie europäischen Regierungen wissen genau, was ihnen bevorsteht. Um nicht die eigene Armee gegen die Bürger des Landes einsetzen zu müssen, wurde heimlich still und leise die paramilitärische Gendamerie-Truppe der EU gegründet. Die European Gendarmerie Force kann theoretisch überall dort eingesetzt werden, wo die EU eine Krise sieht. Das steht so im Vertrag von Velsen, der die Einsätze von EUROGENDFOR regelt. Ihr Motto im Wappen lautet: “Lex paciferat” – übersetzt “Das Recht wird den Frieden bringen” und betont “das Prinzip der strengen Beziehung zwischen der Durchsetzung der Rechtsgrundsätze und der Wiederherstellung einer sicheren und geschützten Umgebung”. Über die Einsatzstrategie entscheidet ein “Kriegsrat” in Gestalt des Ministerausschusses, der sich aus den Verteidigungs- und Sicherheitsministern der teilnehmenden EU-Mitgliedsstaaten zusammensetzt. Die Truppe kann entweder auf Anfrage und nach Beschluss der EU in Marsch gesetzt werden.
http://www.inhr.net/artikel/eurogendfor-die-privatarmee-der-eu-diktatur (Archiv-Version vom 11.07.2013)

Der ganze eu wahn wird immer schlimmer. manchmal denke ich, es ist alles nur ein böser alptraum, aus dem man nicht mehr erwacht.. zum kotzen alles...


melden

Politik in Europa

15.11.2013 um 14:24
Ich denke die EU zerstört sich selber..der gedanke an ein vereintes Europa ist zwar schön.. So quasi das gegenstück zu USA. Doch im gegensatz zur usa ist es nicht so einfach soviele verschiedene Völker zu einen (siehe Jugoslawien). Auch wirtschaftlich kann es nicht gut gehen dass die reicheren westlichen länder die ärmeren aus dem osten durchfüttern.. Ich glaube nicht dass die EU ein ewiges unauschöpliches Fonds besitzt um in jedem kriselnden land mehrere milliarden reinzupumpen..und sobald das erste EU mitglied abspringt fängt es an auseinanderzubrechen.


Anzeige

melden