Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Politik in Europa

1.628 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, EU, Europa ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Politik in Europa

30.06.2011 um 16:32
Zitat von MastikaMastika schrieb:man liest an vielen stellen klar heraus, dass es sich nicht nur um das "überleben" handelt, es gab zeiten, da bildeten die juden ein großes reich, wen willst du hier verarschen ?
Schau dir mal die Ausdehnung des Christentums und des Islams heute an, dann siehst du große Reiche. Du verarscht dich hier selbst wenn du die Kämpfe unter damaligen Völkern mit dem nieendenden Gesinnungskrieg einer Ideologie gegen alles andere gleichsetzt.
Zitat von MastikaMastika schrieb:wieviele freunde oder jünger hatte jesus, sollte er mit 12 mann einen aufstand gegen die damaligen römischen herrscher führen ?
Er hatte damals soviel man weis auch weit mehr als 12 Anhänger, wenn er etwas derartiges gewollt hätte, wäre er sicher auch dazu fähig gewesen und auch Mohammed hat mal klein angefangen, ob er gegen das Römische Reich gewinnen hätte können ist natürlich ne andere Geschichte.
Zitat von MastikaMastika schrieb:in der türkei wurde lediglich nur ein schwarzer kranz vors konsulat gelegt
Und ich hab dir auch schon gesagt, das du die Türkei nicht als Vergleich hernehmen kannst.
Hier in Europa hat u.a. Napoleon das Christentum gewaltsam gestutzt in der Türkei machte es Attatürk mit dem Islam, wobei sich da eine Rückentwicklung immer mehr andeutet.
Das wurde jedesmal erzwungen, sogar mit Gewalt durchgesetzt, der Machtanspruch wurde nie freiwillig abgegeben.
Durch zuschauen hat sich das Problem noch nirgends gelöst und wenn du glaubst das würde hier gehen bist du in meinen Augen eben ein Träumer.

Klartexter, du hast hier auf der vorherigen Seiten mal geschrieben das du das Verhalten des "linken Establishment" für schizophren hältst.
Aber geh doch mal davon aus, das dies so geplant ist, das man den radikalen Islam solange fördert und stärkt um es zu einem großen Knall komme zu lassen, wo die Menschen hier so keinen Bock auf Kommunismus/Sozialismus haben kann man ihnen diesen dann als Allheilmittel verkaufen. Das man im Kommunismus noch nie Probleme hatte Religion generell zu unterdrücken und Leute in Gulaks und ähnliches zu stecken oder gleich zu töten ist ja nichts neues.
Das ihnen da Menschen die den Islam human entradikalisieren, entmachen oder generell schwach halten wollen unangenehm sind, ist da auch kein wunder mehr.
Zitat von MastikaMastika schrieb:auch du konntest mir keine gescheiten angriffsverse liefern und nicht stellung dazu nehmen
Ich hab dir genügend Verse geliefert und du kommst nur mit irgendwelchen Quellen von Salafisten o.ä., wenn das alles ist was du dazu zu sagen hast, dann sollten wir das wirklich bleiben lassen und du dich mal ein bisschen aussruhen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Politik in Europa

01.07.2011 um 01:02
@Raizen
Zitat von RaizenRaizen schrieb:Schau dir mal die Ausdehnung des Christentums und des Islams heute an, dann siehst du große Reiche.
es ging darum, dass sie nicht nur um ihr "überleben" kämpften, so wie
du es behauptet hast, sondern auch mal ihr territorium um einiges erweiterten so gut es ging, dass sie keinen missionierungswahn wie die christen und muslime hatten, ist mir auch klar, das kannst du doch hoffentlich nachvollziehen ?
Zitat von RaizenRaizen schrieb:Er hatte damals soviel man weis auch weit mehr als 12 Anhänger, wenn er etwas derartiges gewollt hätte, wäre er sicher auch dazu fähig gewesen
das glaubst du doch selber nicht, was du da schreibst.
selbst bei kleinsten konflikten gab es verräter unter seinen jüngern, wieviele sollte er also insgesamt für einen aufstand aufstellen können ?

20, 30?

mit sovielen könnte man zwar ein kleines fußballturnier veranstalten, aber mehr auch nicht.
jesus bekam große bedeutung erst nachdem er gestorben war.

neben mohammed solltest du dich auch mal mehr mit jesus beschäftigen, ist ja schlimm, was du alles von dir gibst.
Zitat von RaizenRaizen schrieb:Und ich hab dir auch schon gesagt, das du die Türkei nicht als Vergleich hernehmen kannst.
es ist nicht nur eine frage des ua staatsformes

in der türkei herrscht nicht soviel arbeitslosigkeit, wie zb in pakistan, die sehr verarmt sind und sich die bildung kaum leisten können, radikalismus kann hier ihre früchte viel besser tragen

die menschen haben nichts anderes zu tun und können auf kommando ausländische flaggen verbrennen

das ist eine frage des geldes, der bildung und erziehung (es gibt immer ausnahmefälle)
Zitat von RaizenRaizen schrieb:Ich hab dir genügend Verse geliefert und du kommst nur mit irgendwelchen Quellen von Salafisten o.ä
wenn etwas richtiges, von einem schlechten menschen ausgesprochen wird, wird es dadurch nicht falsch

die ersten drei verse habe ich damit widerlegt, dass ein vers davor auf die verteidigung betont wird und nicht für einen angriff zählt

die nächste widerlegung gab ich aus der seite, die salafistisch sein könnte

Der Vers bezieht sich auf die Lage der schwachen Muslime, die bei der Auswanderung der Muslime aus Makka zurückgelassen werden mussten. Nach der Auswanderung wurde die Verfolgung der gläubigen Sklaven, Frauen und Kinder intensiviert. Der schlechte Zustand wurde durch die Eroberung Makkas durch den Propheten Muḥammad (a.s.s.) beendet.

du meintest, dass du kommentare aus solchen gruppierungen nicht liest, dann könntest du wieder wenigsten den vorigen vers anschauen, um dir einen besseren überblick zu verschaffen, denn da steht wieder:

"Warum wollt ihr (denn) nicht um Allahs willen und (um) der Unterdrückten (al-mustad`afuun) (willen) kämpfen, (jener) Männer, Frauen und Kinder, die (in Mekka zurückbleiben mußten und) sagen: ""Herr! Bring uns aus dieser Stadt hinaus, deren Einwohner frevlerisch sind, und schaff uns deinerseits einen Beschützer und einen Helfer""?"

und verglichen mit dem text aus der seite, stimmt es überein

du hast mir also angriffsverse geschickt, die doch keine sind.

du hast eine sehr naive vorgehensweise, ich verspreche es dir, wenn du dich näher damit befasst, werd ich mit dir wieder darüber diskutieren, aber so wird das nichts bringen, dir macht das doch bestimmt auch keinen spaß, außer du hast sonst nichts zu tun.

wir schreiben uns dann irgendwann mal wieder

friede sei mit dir


1x zitiertmelden

Politik in Europa

01.07.2011 um 12:54
Zitat von MastikaMastika schrieb:wenn etwas richtiges, von einem schlechten menschen ausgesprochen wird, wird es dadurch nicht falsch
Woher willst du denn wissen das es richtig ist? Beherrscht du arabisch als Muttersprachler, kannst du den Koran im Original mit der genauen Bedeutung erfassen?

Ich hab dir ein paar Seiten weiter hinten ein Beispiel mit der Sure (2,257) Es gibt keinen Zwang in der Religion" geliefert, die nach dem Islamwissenschaftler ne ganz andere Bedeutung hat als ihr hier von vielen zugewiesen wird. So unterschiedliche Sprachen lassen sich nicht so leicht eins zu eins in jeder Bedeutung Übersetzen. Da wäre ich also sehr Vorsichtig mit Übersetzungen vorallem von irgendwelchen Islamisten, die sich nach aussenhin friedlich geben wollen schon allein um nicht vom Verfassungsschutz eins auf den Deckel zu bekommen. Denn die tatsächliche Bedeutung die ein gläubiger Muslim der arabisch beherrscht da rauslest und als Iman am liebsten auch predigen will und das was wir Normalbürger da rauslesen bzw. manche sogar gerne rauslesen wollen ist oft wohl alles andere als identisch.
Was wir jedoch machen können ist das ganze im alltäglichen und geschichtlichen Kontext zu sehen und in diesem droht für die Abkehr vom Islam in mehrheitlich muslimischen Länder nicht selten die Todesstrafe, da werden Andersgläubige verfolgt und unterdrückt. Genauso hat Mohammed und seine Anhänger schon zu lebzeiten die ganze Arabische Halbinsel erobert und seine direkten Nachfolger führten das fort. Von Verteidigung kann man da beim besten Willen nicht reden.

Das mit Jesus sind jetzt deine Mutmaßungen, weil wir nicht wissen wie es gewesen wäre, wenn. Wäre Jesus anders gewese, wäre die ganze Geschichte anders verlaufen und meines Wissens hat Judas ihn übrigends auch nicht des Geldes wegen verraten aber das weist du ja so Bibelfest wie du bist.
Zitat von MastikaMastika schrieb:es ist nicht nur eine frage des ua staatsformes

in der türkei herrscht nicht soviel arbeitslosigkeit, wie zb in pakistan, die sehr verarmt sind und sich die bildung kaum leisten können, radikalismus kann hier ihre früchte viel besser tragen

die menschen haben nichts anderes zu tun und können auf kommando ausländische flaggen verbrennen

das ist eine frage des geldes, der bildung und erziehung (es gibt immer ausnahmefälle)
Und du glaubst jetzt ohne Attatürk ohne das er den Islam zurückgeschraubt ohne das er die Staatsform gestaltet hat wäre es genauso? Wir sind hier in Europa mit dem Christentum und Gottkönigtum Jahrhundertelang dahingedümpelt bis zur Französischen Revolution, der Aufklärung und Demokratisierung.
Die Menschen dort sind nicht so wegen den Umständen sondern die Umstände wegen der Menschen. Aber mal sehen ob sich das jetzt mit der Revolution dort Entwickelt, ob sie ein Zeichen dafür ist, das sich die Menschen geändert haben und einen neuen Weg einschlagen oder ob sie lediglich in die alten religiösen Bahnen wie bei uns im Mittelalter zurückkehren wollten.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politik in Europa

05.07.2011 um 08:16
05.07.2011

Neue Grenzkontrollen

Europaminister fordert Dänemark-Boykott

Die Dänen machen dicht: Am Dienstag beginnt das Land wieder mit permanenten Kontrollen an den Grenzen zu Deutschland und Schweden. Als Reaktion ruft Hessens Europaminister Jörg-Uwe Hahn jetzt zum Urlaubs-Boykott auf.
...
"Wenn Dänemark zur Urlaubszeit wieder Grenzkontrollen einführt, kann ich nur dazu raten, auf der Stelle umzudrehen und lieber in Österreich oder Polen Urlaub zu machen", sagte Hahn der "Bild"-Zeitung.


Quelle: http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,772370,00.html (Archiv-Version vom 07.07.2011)


Der Herr Hahn überschätzt hier wohl seine Kompetenzen um Längen... ich frage mich, wen die Stichproben stören sollen? Schmuggler? Organisierte Kriminalität? Na ich hoffe doch!

Urlauber? Pendler? Warum sollte es die stören? Der Urlauber hat sowieso Zeit, und der Pendler klatscht nach einer Woche sowieso einfach nur beim Zollbeamten ab weil man sich schon kennt...

LG


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politik in Europa

05.07.2011 um 09:27
05.07.2011

Lohn zu gering

Polnische Leiharbeiter ignorieren deutsche Grenzöffnung

Die Billiglöhnerschwemme bleibt aus: Laut Branchekennern hat die Öffnung der deutschen Grenzen für osteuropäische Leiharbeiter bislang kaum Wirkung gezeigt. Für Geringverdiener aus Polen zum Beispiel sei die Bezahlung in der Bundesrepublik einfach zu schlecht.

Quelle: http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,772389,00.html (Archiv-Version vom 06.07.2011)

Ich lach mcih schlapp... :)

LG


melden

Politik in Europa

05.07.2011 um 10:37
@def
Stimmt, die reisen weiter in die Niederlande oder gar Großbritannien, da wo die Löhne noch was abwerfen.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politik in Europa

05.07.2011 um 10:46
Mindestlöhne in UK:

Gesetzliche Mindestlöhne gibt es im Vereinigten Königreich seit dem 1. April 1999. Seit dem 1. Oktober 2009 erhalten Beschäftigte zwischen 18 und 21 Jahren einen Mindeststundenlohn von 4,83 GBP (umgerechnet ca. 5,24 EUR). Jugendliche im Alter von 16 bis 17 Jahren haben Anspruch auf einen Stundenlohn von 3,57 GBP, für alle über 22 Jahren liegt der Mindeststundenlohn bei 5,80 GBP

Mindestlöhne in NL:

Der gesetzliche Mindestlohn beträgt seit 1. Juli 2010 für Arbeitnehmer, die mindestens 23 Jahre alt sind und in Vollzeit arbeiten, 1.416 € brutto pro Monat.

Ist natürlich die Frage ob und in wieweit es im Gastgeberland versteuert werden muss oder in Polen und wie die Steuersätze sind.

Also ich würde nur unter harten Protesten für 1416 brutto arbeiten gehen.

LG


melden

Politik in Europa

05.07.2011 um 10:52
@def
Zitat von defdef schrieb:Europaminister fordert Dänemark-Boykott
Und ich fordere ein Boykott für geistesgestörte Europaminister


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politik in Europa

05.07.2011 um 10:54
@Klartexter

Meine Unterschrift bekommst du.

LG


melden

Politik in Europa

05.07.2011 um 11:01
@def

Für den durchgeknallten Jörg-Uwe gilt der Satz des hessischen Dichter Mathias Beltz ganz besonders:
Hessen ist umzingelt von lauter Deutschen, hat keinen direkten Zugang zum Meer, zu den Alpen und zum Ausland und daher keinen Kontakt zur Freiheit.
Jedenfalls diese bekloppte Forderung des Jörg-Uwe zusammen mit den jüngsten Äußerungen der Guido bezüglich den Beitrittsverhandlungen eines Kandidaten den ich keinesfalls in der EU sehen will, veranlassen mich dazu mit Sicherheit die nächsten 10 Jahre keine Stimme mehr der FDP zu geben


melden

Politik in Europa

05.07.2011 um 11:15
@def
Nunja, Mindestlohn, der Name ansich sagt es ja schon, mindestens...
Durch berufliche Kontakte weiß ich, dass es viele Unternehmen gibt, die diesen Lohn locker überbeiten, um überhaupt jemanden zu haben.Ist ja in einigen Unternehmen in D ja auch so.


melden

Politik in Europa

05.07.2011 um 11:18
@Badbrain

Der Mindestlohn orientiert sich ja auch an dem, was ein ungelernter und bisher stets leistungsverweigernder trotzdem mindestens verdienen soll. Nach oben gibt es dann ja keine Grenzen


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politik in Europa

05.07.2011 um 11:36
@Badbrain

Mir fallen auch auf Anhieb viele Deutsche Unternehmen ein die diese überbieten.

LG


melden

Politik in Europa

05.07.2011 um 12:20
@def

Ich kenne nur Unternehmen die diesen Mindestlohn überbieten


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politik in Europa

05.07.2011 um 13:02
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,772424,00.html (Archiv-Version vom 07.07.2011)

Besonders ereifert sich der dänische Politiker über eine Äußerung Hahns in der Printausgabe der dänischen Zeitung vom Dienstag. Darin hatte der FDP-Mann die verschärften Grenzkontrollen als Verrat an der europäischen Idee bezeichnet. Espersen sagte dazu: "Ich bekomme Schüttelfrost, wenn jemand anfängt, die EU zu einer Religion zu machen." Sein Land wolle gern Mitglied einer vernünftigen EU-Zusammenarbeit bleiben, aber nicht Mitglied einer "heiligen Idee".

Wahre Worte vom Dänen.

LG


1x zitiertmelden

Politik in Europa

05.07.2011 um 13:04
Zitat von defdef schrieb:Wahre Worte vom Dänen
Das Geplärre aus Deutschland könnte ich bis Wien hören, wenn Österreich Grenzkontrollen am Walserberg und in Kufstein wieder einführen würde. Jedes Sommerwochenende Stau bis München ;)


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politik in Europa

05.07.2011 um 13:07
@voidol

Mir wäre es schnurz, da es diese Staus auch nicht gab zu pre EU Zeiten.

LG


1x zitiertmelden

Politik in Europa

05.07.2011 um 13:11
Zitat von defdef schrieb:da es diese Staus auch nicht gab zu pre EU Zeiten.
Komisch. Ich habe von 1980 bis 1987 in Salzburg gelebt. München - Brenner bzw. München - Italien/Jugoslawien via Salzburg war jedes Sommerwochenende zu. Stau total. Es wurde sogar die Durchschnittsgeschwindigkeit mal ermittelt: 34 km/h.

Worauf basiert deine Erfahrung?


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politik in Europa

05.07.2011 um 13:15
@voidol

Ahhh, ganz vergessen das wir damals garnicht so einfach zu euch kommen durften... Mauer und so... wir sind eher in die hohe Tatra oder das Riesengebirge gefahren. und als wir dann nach in den 90ern Verwandtschaft in Österreich besuchten kamen mir die Wartezeiten doch erträglich vor...

Das ist nun scho so lang her, dass man es manchmal einfach vergisst... sry.

LG


1x zitiertmelden

Politik in Europa

05.07.2011 um 13:16
Tja, wie soll man die Politik Europas bezeichnen? Auf die Politiker bezogen halte ich diese Aussage des SPIEGELs für recht zutreffend:

Die politischen Eliten Europas bieten zurzeit ein Bild des Jammers - von den widersprüchlichen Reaktionen auf die Rebellion in der arabischen Welt bis zum zögerlichen Umgang mit der Krise des Euro. Entweder sie verharren im Nichtstun und Entschlusslosigkeit oder flüchten sich von einer Unwahrheit in die nächste, und das in der Erwartung, sie könnten so die Märkte in den Griff bekommen.


Anzeige

melden