Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Politik in Europa

1.628 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, EU, Europa ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Politik in Europa

18.03.2015 um 12:23
image-824653-galleryV9-cmqw

Anzeige
melden

Politik in Europa

18.03.2015 um 12:24
Soviel zu den harmlosen "Linken". ^^


melden

Politik in Europa

18.03.2015 um 12:26
@Wolfshaag

Ach, das war alles nur Notwehr! :troll:


melden

Politik in Europa

18.03.2015 um 12:34
@Aldaris
Irgendwie werde ich den Eindruck nicht los, dass den Leute von PEGIA bis Blockupy der Staat auf den Sack geht, bzw. die immer ungerechter werdende und blödsinnige Sozialpolitik.
Aber schon heftig, was für ein Aufwand für die Scheiss-Banker, 6000 Bullen, 22 Wasserwerfer, diverse Helis, etc...
Sollen sie das Geld für den Einsatz doch lieber mir geben und die EZB abfackeln lassen. :troll:


melden

Politik in Europa

18.03.2015 um 13:09
Die haben gezielt ein Polizeirevier angegriffen, was hat das mit der EZB zu tun? Hoffentlich knüppeln sie den schwarzen Block ordentlich nieder!


melden

Politik in Europa

18.03.2015 um 13:12
Soviel zum Thema "friedliche" Proteste.

Ich werde den Eindruck nicht los, dass auch Blockupy von wem größeren gelenkt sind - von wem weiss ich nicht, aber so ein bisschen um da mal so richtig zu eskalieren und etwas zu etwas größeres zu veranstalten... etwas, was in Zukunft noch eine große Rolle spielen wird und sich auf andere Bereiche ausweiten könnte.


1x zitiertmelden

Politik in Europa

22.03.2015 um 11:46
Die erste Runde der mit Spannung erwarteten Departementswahlen in Frankreich hat begonnen. Mehr als 43 Millionen Wähler sind aufgerufen, ihre Vertreter in den 96 Kreisen des Landes und den fünf Übersee-Départements zu bestimmen.

Gerechnet wird nach den Umfragen mit einem Kopf-an-Kopf-Rennen der rechtsextremen Front National (FN) Marine Le Pens und der konservativen UMP-Partei des früheren Präsidenten Nicolas Sarkozy.

Die regierende Linke muss dabei ein erhebliches Desaster befürchten. Der sozialistischen Partei (PS) von Staatspräsident François Hollande und Regierungschef Manuel Valls droht nach dem Debakel bei der Europa-Wahl 2014 damit eine weitere vernichtende Niederlage
http://www.srf.ch/news/international/hollandes-regierungspartei-droht-wahldebakel


melden

Politik in Europa

22.03.2015 um 12:45
Zitat von DamageControlDamageControl schrieb am 18.03.2015:Ich werde den Eindruck nicht los, dass auch Blockupy von wem größeren gelenkt sind
Blockupy ist selbst ein großes, internationales Netzwerk aus Kapitalismuskritikern und Globalisierungsgegnern ...
Die Krawallos darunter sind auch entsprechend organisiert und vernetzt, da entsteht keine spontane Eskalation ...
https://blockupy.org/ (Archiv-Version vom 22.03.2015)


melden

Politik in Europa

22.03.2015 um 12:57
Die Merkelpolitik:
Ansichten des Griechischen Ministerpräsidenten Tsipras zu Europa und Merkel..

Youtube: Alexis Tsipras über Angela Merkel: "Die Hauptdarstellerin der Krise" (dbate-Interview)
Alexis Tsipras über Angela Merkel: "Die Hauptdarstellerin der Krise" (dbate-Interview)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


100% Dito!
LG Z.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politik in Europa

22.03.2015 um 14:34
Das Interview ist drei Jahre her. Jetzt ist er am Ruder und ändert in der Korruption doch nichts und stellt einen anerkannten korrupten Minister namens Katrougalos wieder ein, der daran verdienen soll, Ex-Beamte wieder einzustellen. Nothing will change in Greece.

Tsipras ist noch eine Spur korrupter, wie mir scheint.


melden

Politik in Europa

22.03.2015 um 20:37
Hätte nicht gedacht dass die Franzosen die Partei ihres Ex Zombie's nochmals wählen.
image s8
Ich dachte ja sie hätten genug von ihm und tendieren nun zur Le Pennerin.


melden

Politik in Europa

22.03.2015 um 20:58
Fast so blöd wie Italien, das immer wieder Berlusconi wählte. Naja andererseits, gute Alternativen, wählbare Politiker, haben sie ja leider nicht..also wird es wohl wieder petit Napoléon werden.


melden

Politik in Europa

22.03.2015 um 21:55
@mayday
Oder die Deutschen mit der Merkel.. oh wait xD
Aber ist schon lausig wie alternativlos die europäische Politik ist.


melden

Politik in Europa

22.03.2015 um 23:29
@Glünggi

Allerdings mit dem unterschied, dass Merkel nie abgewählt wurde und durchgängi beliebt war in Deutschland.

Es ist eine sache, jemanden weiter zu wählen den man konstant gut findet, aber es sit doch schon obskur, jemanden den man abwählt und über den man sich sobald er an de rmacht ist nonstop beschwert nachdem man ihn endlich los ist immer und immer wieder zu wählen.


melden

Politik in Europa

22.03.2015 um 23:33
@shionoro
Also ich mag mich noch an das Gejammere erinnern als es hiess, dass Steinbrück ja keine wirkliche Alternative für Merkel darstelle. Und es ging mir ja um die Alternativlosigkeit.
In den USA siehts auch nicht besser aus was die Alternativen betrifft.. in Russland wachsen die Alternativen auch nicht an den Bäumen. Es herrscht eine generelle politische Armut auf diesem Planeten.


melden

Politik in Europa

23.03.2015 um 10:31
@Glünggi
Ist die Kunst der Altvorderen Ihre Präsenz als alternativlos zuverkaufen... die Jungen solange wiemöglich kleinhalten.

bereits-1990-vereinigt-sich-die-da-mit-d
1990 war auch noch nicht abzusehen ...


melden

Politik in Europa

23.03.2015 um 10:39
@subgenius
Könnte man entgegenwirken , indem man es so handhaben würde wie andere repr. Demokratien und die Präsidentschaftszeit auf zwei Amtszeiten beschränken würde.
Dann müssten wir auch zuerst den Sohn Kohls wählen und dann seinen Bruder.,.. so wie bei den Amis.
Hoffnungslos xD


1x zitiertmelden

Politik in Europa

23.03.2015 um 11:24
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:und die Präsidentschaftszeit auf zwei Amtszeiten beschränken würde.
Ist bei uns doch auch so. der Präsident darf nur zwei Amtszeiten.
Regieren darfst du 1000 Jahre lang, aber Winken, Hände schütteln und Urkunden unterzeichnen nur 10 Jahre.


melden

Politik in Europa

23.03.2015 um 13:50
@subgenius
Naja ich meinte den Kanzlerposten nicht den Gauck-lerposten.
Hab Nachsicht ich bin ein Ausländer ;)


melden

Politik in Europa

23.03.2015 um 15:14
@Glünggi
Ach .. passt schon. Ich hab bis heute noch nicht herausgefunden wer eigentlich in Frankreich das sagen hat.


Anzeige

melden