Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Politik in Europa

1.628 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, EU, Europa ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Politik in Europa

23.03.2015 um 19:19
@Glünggi

Zugegeben hat sich Steinbrück aber auch ne ganze Menge fehltritte erlaubt.
Aber sei es wie es will: Merkel IST beliebt, ob nun ne alternative da ist oder nicht.

Anzeige
melden

Politik in Europa

24.03.2015 um 04:27
@shionoro
Jo Steinbrücks Fettnäpfchen waren sein Markenzeichen. Das wär aussenpolitisch sicher noch lustig geworden.

Ja ich weiss dass die Merkel beliebt ist.. Mudda der Nation und so.. ich verstehs halt nicht so ganz... aber ist ok ;)


melden

Politik in Europa

30.03.2015 um 10:19
So in Frankreich hat Sarkozy die Departementswahlen gewonnen. Hollands Linke auf Platz 2 und wär hätte es gedacht... entgegen allen Umfragen.. Le Penns FN abgeschlagen....
http://www.srf.ch/news/international/frankreichs-konservative-gewinnen-stimmungstest


melden

Politik in Europa

31.03.2015 um 01:43
@Glünggi

Sie schafft es halt sich medial sehr sehr geschickt in szene zu setzen, auch durch gute kontakte zu führenden etagen in den medien.

Für alle leute die sich nicht mit politik beschäftigen ist merkel eine person der sie vertrauen können, und selbst die leute die sich mit politik beschäftigen sehen durchaus nicht alle nur schlechtes an ihr.



insbesondere schafft sie es, sich absolut von ihrer partei abzuheben.
Wer an die Merkel denkt denkt nicht sofort an die CDU, es gibt viele leute die die CDU furchtbar finden aber die Merkel ganz in Ordnung.

Vielleicht haben wir ja bald wieder merkozy, das kann dann die ukraine kries elösen und die griechen zurechtstutzen :D


1x zitiertmelden

Politik in Europa

31.03.2015 um 08:01
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:merkozy,
Das will ich mir nun nicht visualisieren...
Gaullisten sind in der Regel gemäßigt rechts, sehr patriotisch und stehen der europäischen Integration ambivalent gegenüber
Wikipedia: Gaullismus
Passt das wirklich so gut zur Europavision einer Merkel?
Merkel würde ich ausserdem mal spontan eher als Atlantikerin bezeichnen.
Merkel und Junker.. ja die passen ideologisch zusammen.. aber Sarkozy?
Passt Sarkozy nicht eher zu einem Nigel Farage?
UK-Independence-Party-UKIP-leader-Nigel-


melden

Politik in Europa

31.03.2015 um 09:13
@Glünggi

Ich schätze Sarkozy eher als ziemlichen opportunisten ein.
Klar kräht der nach rechts wenn das volk es will, darum gewinnt er jetzt wahlen damit.

Der würde auch nach links krähen wenn es damit was zu holen gäbe.

In jedem Fall haben er und merkel damals in der euro krise grundsätzlich geschlossene linie gezeigt.


melden

Politik in Europa

31.03.2015 um 09:33
@shionoro
Zum Glück gings da nicht um französische Banken ;) Ich mein da ist man sicher nicht ungern solidarisch ;)
Naja ganz unrecht kann ich Dir bezüglich Sarkozy auch nicht geben. Und das ist natürlich auch ein verbindendes Element. Dennoch wird ich den Eindruck nicht los, dass sie verschiedene Visionen eines Europas vertreten.


melden

Politik in Europa

08.04.2015 um 17:36
Familienkrach bei Front National:
Beim rechtsextremen Front National (FN) in Frankreich ist der Konflikt zwischen Parteigründer Jean-Marie Le Pen und seiner Tochter Marine Le Pen eskaliert. Die Gaskammern der Nazis sind für ihn ein «Detail». Marine sträubt sich nun gegen sein Mitwirken in der Partei.
http://www.srf.ch/news/international/familienkrach-beim-front-national


melden

Politik in Europa

08.04.2015 um 17:42
Der ist halt einfach zu offen rechtsextrem und antisemitisch. Solche Leute dürfen maximal nur noch im Windschatten stehen, wenn man Wahlen gewinnen möchte. Führungsköpfe oder mächtige Stakeholder mit dem Kaliber sind (noch) schädlich für den Erfolg solcher 'rechtspopulistischen' Parteien.


melden

Politik in Europa

10.04.2015 um 07:01
@Aldaris
Jeps ist wohl schon so.
Vielleicht hat ja der Herr Johan Maria eine Allergie auf Wolle und sträubt sich darum dagegen den Schafspelz überzuziehen.... wer weiss
Die Chefin des Front National, Marine Le Pen, hat ein Disziplinarverfahren gegen ihren Vater Jean-Marie angekündigt. Ihr Vater werde sich vor dem Exekutivbüro der Partei verantworten müssen, sagte sie in einem Interview.

Zudem forderte sie den Parteigründer erneut auf, auf eine Kandidatur bei den Regionalwahlen im Dezember zu verzichten.
http://www.srf.ch/news/ticker (Archiv-Version vom 05.02.2016)


melden

Politik in Europa

30.04.2015 um 15:52
Die EU-Kommission hat Ungarns Regierungschef in scharfen Worten davor gewarnt, die Diskussion über die Wiedereinführung der Todesstrafe aufzunehmen.

Wenn das die Absicht von Ministerpräsident Orban sei, werde es einen Kampf geben, sagte EU-Kommissionspräsident Juncker in Brüssel. Die Charta der EU verbiete die Todesstrafe
http://www.srf.ch/news/ticker (Archiv-Version vom 05.02.2016)
Was fürn Kampf?
Hat jemand ne vernünftige Quelle?


melden

Politik in Europa

01.05.2015 um 01:37
Kein Kampf...
Orban hatte am Dienstag erklärt, die Wiedereinführung der Todesstrafe sollte auf der Agenda seines Landes bleiben. Er reagierte damit auf den Mord an einem Händler.

Sein Ansinnen sorgte in der EU umgehend für Empörung. Nun vollzieht Orban eine Kehrtwende: Der Ministerpräsidenten plane keine Einführung der Todesstrafe in seinem Land. Das habe er dem EU-Parlamentspräsidenten am Donnerstag telefonisch mitgeteilt, sagte der Kanzleichef Orbans. Es handle sich lediglich um ein blosses Diskussionsthema.
http://www.srf.ch/news/international/ungarn-orban-will-nichts-mehr-wissen-von-todesstrafe
Jojo einfach dass man mal darüber geredet hat....


melden

Politik in Europa

01.05.2015 um 01:46
Nachtrag:
Aber man sollte sich doch mal Gedanken über den Zustand von Ungarn machen.
Ich mein die Äusserung Orbans von Dienstag , hat vermutlich innenpolitische Gründe.
Der Kerle steht unter Druck von Rechts... ja von noch weiter rechts.
Wenn Orban abtritt wird da nichts besseres Folgen... wie mich dünkt.


melden

Politik in Europa

01.05.2015 um 12:06
Wahlkampf in England kann auch lustig sein...
Der Liberaldemokrat Nick Clegg hatte vor der letzten Wahl versprochen, die Studiengebühren einzufrieren. In der Koalition mit den Konservativen half er, sie um die Hälfte zu erhöhen. Seine Entschuldigung: «Wenn Sie zurückdenken: Wir hätten Griechenland sein können vor fünf Jahren.»

Der Konservative Premierminister David Cameron, dem oft nachgesagt wird, er glaube an gar nichts, wurde gefragt, ob es für ihn unverrückbare Bedingungen für eine Koalition gäbe. Seine Auswahl überraschte: Er werde nicht von seinem Versprechen abrücken, ein Referendum über die britische EU-Mitgliedschaft abzuhalten: «Ich werde keine Regierung führen, die dieses Gelübde nicht erfüllt.»
http://www.srf.ch/news/international/wahlen-in-grossbritannien/kalkuel-statt-rueckgrat-die-letzte-runde-im-uk-wahlkampf
Cameron mag berechnend sein... aber Clegg... der wär bei mir unten durch mit dieser Aussage.
England wäre zugrunde gegangen hätten sie die Studiengebühren nicht erhöht. -.-
Tja Mr. Clegg, dann sollte man für alternative Lösungsansätze bemüht sein, wenn man ein Wahlversprechen abgibt... oder sich hinstellen und zugeben, dass man keine Ahnung von der Materie hat.


melden

Politik in Europa

03.05.2015 um 13:29
Finnland macht die Reservisten der Armee darauf aufmerksam, dass sie sich auf eine mögliche Krisensituation vorbereiten sollen.

In einem Brief werden die 900'000 Empfänger unter anderem aufgefordert, ihre Kontaktdaten zu aktualisieren und ihren militärischen Rang anzugeben. Das habe nichts zu tun mit dem angespannten Verhältnis zum Nachbarland Russland, sagte der finnische Verteidigungsminister Carl Haglund im finnischen Radio.
http://www.srf.ch/news/ticker
Wenns nichts mit Russland zu tun hat... um was geht es? Weiss einer Bescheid?


1x zitiertmelden

Politik in Europa

03.05.2015 um 18:55
@Irijil

Da kann man nur hoffen, dass das nicht stimmt, was Günther Grass prophezeit hat, dass wir dabei sind, wie Schlafwandler in einen dritten Weltkrieg zu stolpern.
Seltsam, dass über so etwas gar nicht in den Nachrichten berichtet wird...


melden

Politik in Europa

08.05.2015 um 19:03
So Cameron hats geschafft... nun hat die EU Angst vor dem Referendum. ;)
image span12


melden

Politik in Europa

08.05.2015 um 19:10
Ah ja ...
Nigel Farage hält sein Wort: Er legt nach der Wahlniederlage den Vorsitz der United Kingdom Independence Party (Ukip) ab.
http://www.srf.ch/news/international/wahlen-in-grossbritannien/ukip-chef-nigel-farage-tritt-zurueck
Irgendwie schade.. der hat für Stimmung in Brüssel gesorgt.


melden

Politik in Europa

08.05.2015 um 19:14
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb am 03.05.2015:Wenns nichts mit Russland zu tun hat... um was geht es? Weiss einer Bescheid?
Man bereitet sich darauf vor in England einzumarschieren sollten die sich von der EU lossagen.


melden

Politik in Europa

08.05.2015 um 19:18
@derpreusse
Haha :D
Ne ich hab gegoogelt sieht so aus , als ob die Argentur das etwas falsch formuliert hat.
Also da ist kein möglicher Notstand.. man will die Reservisten nur etwas besser intergieren, da sie anscheinend gar nicht wissen, was sie zu tun hätten.. wenn.


Anzeige

melden