Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Politik in Europa

1.628 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, EU, Europa ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Politik in Europa

25.09.2011 um 22:51
@Glünggi
Na und? In Deutschland ist Schäuble Finanzminister GEWORDEN als man das mit dem CDU-Spendenskandal schon wusste.

Welchen bewiesenen Finanzlügner würde man nochmals in der Bank anstellen? Für die Banken hätte er den Kunden zu wenig Vertrauen eingeflösst. Fürs Bundesministerium der Finanzen reichte es wohl gerade noch knapp. :D

Anzeige
melden

Politik in Europa

26.09.2011 um 14:07
Schwere Schlappe für Frankreichs Staatschef Nicolas Sarkozy sieben Monate vor der nächsten Präsidentschaftswahl: Erstmals seit einem halben Jahrhundert errangen die oppositionellen Sozialisten nach eigenen Angaben die Mehrheit im Pariser Senat.
http://www.tagesschau.sf.tv/Nachrichten/Archiv/2011/09/25/International/Schlappe-fuer-Sarkozy-Mitte-Links-erobert-Mehrheit-im-Senat (Archiv-Version vom 26.09.2011)


melden

Politik in Europa

26.09.2011 um 23:18
Politik in Europa:

EFSF, ESM, EZB, Euro, Griechenland, Banken, IWF, EU-Komission, Staatsanleihen, Euro-Bonds, Verschuldung, Umschuldung, Transfer, Insolvenz, Troika .. usw. usw.

Man kann und will es nicht mehr hören. Und ein Ausweg ist nicht in Sicht. Beide Alternativen (1. Rausschmiss der Griechen und 2. weitere Finanzspritzen) werden teuer. Ich glaube, weder die Top-Ökonomen noch die Politiker wissen, was passieren wird, denn solch eine Krise hat es in dem Maße noch nicht gegeben. Da widersprechen sich hohe Wirtschaftsprofessoren, was nun die bessere Alternative wäre. Und an der ziellosen Politik merkt man auch eindeutig, dass man sich bei weitem nicht darüber im klaren ist, welcher Weg der Richtige ist.

Die Milliardenhilfen haben höchstens bewirkt, dass Zeit geschunden wurde. Vielleicht hätte man vorher die Reißleine ziehen sollen. Wie der ganze Spaß jetzt weitergehen soll, steht wohl in den Sternen.


melden

Politik in Europa

27.09.2011 um 11:49
Angie hat bei Jauch ne echt gute Nummer abgezogen.


melden

Politik in Europa

27.09.2011 um 12:13
Wir Deutschen haben also über unsere Verhältnisse gelebt, bei seit einem Jahrzehnt, bzw seit der Euro-Einführung, stagnierenden Löhnen. OK. Meint sie wohl eher nicht, der Staat hat über seine Verhältnisse gelebt, mit seinem Subventionierungswahn?
Tschüss Souveränität. Bye Bye Demokratie.
https://www.youtube.com/watch?v=sMK0vPUwe-w


melden

Politik in Europa

29.09.2011 um 03:28
Wir wollen nicht dass uns Experten andauernd falsche Antworten geben.
Wir wollen die richtigen Fragen stellen.
Die wichtigen/richtigen Fragen in kürzester Zeit auf den Punkt gebracht:
Youtube: Verbotene Fragen
Verbotene Fragen
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
­edlik


melden

Politik in Europa

29.09.2011 um 03:35
@Schpäckmuchel
warum stellt diese Fragen keiner...er könnt ein Sozialist wohl sein,am Ende gar ein Kommunist oder Syndikalist


melden

Politik in Europa

29.09.2011 um 07:47
Oh mein Gott! Ja, ja Merkel, Europa hat über den Verhältnissen gelebt und die großen Wachstumsraten liegen in China und Indien. Warum wohl? Weil die für einen Sklavenlohn schuften müssen, wollen wir mit denen mithalten dann müssen wir auch wie Sklaven arbeiten und das hat uns alles die freie Marktwirtschaft und die Globalisierung gebracht. Super!
Die sitzt sich vor den TV-Schirm und erzählt uns wir müssen uns China anpassen denn die Welt hat sich ja verändert. Die Welt hat sich sehr wohl verändert, traurig, traurig...

Das ist eine klare Ansage von Merkel, für die Diktatur, für die Oligarchie und für die Sklaverei.
Aber solange Jauchs einzige Angst darin besteht, dass Berlusconi über die Nationalen Frauenförderungsprogramme von Deutschland bestimmen kann, können wir ja getrost noch mit ihm lachen.

Jauch und sein debiles Publikum und wenn nicht debil dann eben Staatsergeben. Das ist perverse TV-Manipulation und der dumme Bürger glaubts vielleicht auch noch und stimmt seinem Untergang fröhlich mit bei.


melden

Politik in Europa

29.09.2011 um 09:12
@Warhead
@Schpäckmuchel

es gibt leute,die diese fragen stellen - die antworten darauf sind sterotyp:

- sie leben in "traumwelten", sie haben keine ein- und durchblicke von der welt
- gepachtete verständnis für wirtschaft haben ausschließ cdu und fdp
- wer dagegen ist, ist für die abschaffung der demokratie


etc pp - alles schon mal gehört aus irgendwelchen talk- u.a. shows

der ESM ist ein konstrukt, das wahrlich absolut liberal ist - seine befugnisse sind tiefgreifend und immunität ist rundum garantiert - ihn kann man gerichtlich nicht belangen

upps - gesetzlich verordnete anarchie :D und das in einem europa mit demokratischen strukturen?


melden

Politik in Europa

29.09.2011 um 17:50
Der stellvertretende Polizeichef von Lyon, Michel Neyret, und seine Ehefrau befinden sich in Untersuchungshaft. Sie stehen im Verdacht, in den Kokainhandel verstrickt zu sein. In französischen Polizeikreisen wird erwartet, dass die Untersuchung sich rasch auf weitere hohe Polizei- und Justizbeamte ausdehnen dürfte. Die Rede ist von einem sich anbahnenden «Skandal», einer «Schockwelle». Das berichteten am Donnerstag der Sender Europe 1 und weitere französische Medien.
http://www.nzz.ch/nachrichten/panorama/polizei_und_kokain__skandal_in_lyon_1.12728796.html


melden

Politik in Europa

29.09.2011 um 18:51
der rettungsschirm ist durch - ich fasse es nicht - meinetwegen, dass cdu fdp dafür stimmen, dass aber grüne u spd gleichfalls in das hort blasen schockt mich doch

nun was heiß das? weiter so

es gibt keine bankenregulierung, es gibt keine besteuerung reicher

fassungslos u. missachtend jenen gegenüber , die meinen europa "gerettet" zu haben


melden

Politik in Europa

30.09.2011 um 13:24
Barroso fordert mehr Macht für Brüssel

EU-Kommissionspräsident Barroso traut dem Konzert der Einzelstaaten keine Lösung der Schuldenkrise zu. Manche Länder seien schlampig mit der Verantwortung umgegangen. EU und Euro seien nur überlebensfähig, wenn Brüssel mehr Kompetenzen erhalte.
http://www.nzz.ch/nachrichten/wirtschaft/aktuell/barroso_fordert_mehr_macht_fuer_bruessel_1.12739771.html (Archiv-Version vom 30.09.2011)


melden

Politik in Europa

30.09.2011 um 14:08
@kiki1962
Hab noch n Artikel gefunden der Dich interessieren könnte
Die Ausweitung der Euro-Rettung lässt die Lasten für die Deutschen steigen. Bisher haben sie das geschluckt, aber der Widerstand nimmt zu. Erst wenn in Europa Regeln wieder etwas wert sind, wird sich das Vertrauen der Deutschen zurückgewinnen lassen.
http://www.nzz.ch/nachrichten/startseite/wie_lange_haelt_der_geduldsfaden_der_deutschen_1.12734442.html (Archiv-Version vom 30.09.2011)


melden

Politik in Europa

30.09.2011 um 14:23
Der Trend geht durch alle Parteien, wie ein Blick auf die Auswertung der elektronischen Wahlhilfe Smartvote zeigt. Vor acht Jahren hielten sich Befürworter und Gegner eines EU-Beitritts in der Schweiz noch die Waage, heute liegt die Zustimmung hochgerechnet noch bei 20 Prozent
http://www.nzz.ch/nachrichten/politik/schweiz/eu_beitritt_smartvote_auswertung_1.12739585.html (Archiv-Version vom 30.09.2011)
Die Eu braucht eindeutig nen fähigen Manager ;)
Aber no Panik. Ihr müsst den Euro einfach konsequent drücken, dann kommt ihr auch an die Kohle aus der Schweiz.


melden

Politik in Europa

30.09.2011 um 18:05
@Glünggi
yeap - lesenswert und die feststellung stimmt: wenn der euro auch hoch gepriesen wird als unsere "perfekte" marktwährung, wachsen die zweifel, wenn er so intensiv mit steuermitteln stabil gehalten werden muss

60 prozent des bip haben wir ja selbst an schulden, die nicht getilgt, sondern deren zinsen bedient werden

sanft versucht man zu vermitteln, dass die geldgaben "nur" bürgschaften sind, also wahrscheinlich nie gebraucht werden

der fehler im system ist, dass nicht die banken reguliert werden, dass in der euro-zone reiche fein raus sind

der sozialabbau wird stattfinden nicht nur in "schwachen" ländern, sondern gerade auch in den "reichen" westeurop. ländern

wir haben löhne in deutschland die jenseits von gute und böse stehen - sozialleistungen werden zunehmend mehr dem einzelnen zur verantwortung in die hand gelegt etc pp

cdu/fdp sind unglaubwürdig - aber spd und grüne zeigen, dass sie die schiene, die jetzt gelegt wurde, weiter fahren - die gleise werden nicht im wesentlichen verlassen

"tolle" aussichten - und es ist klar, dass diese leute von schwarz über rot bis grün alles tun werden, damit es nicht zu volksentscheiden kommt ;-)


melden

Politik in Europa

30.09.2011 um 19:46
Politiker sind ja sooo informiert.

Politiker ohne Plan - Fragerunde zum EFSF
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded­&v=S7UxST8nzHA


melden

Politik in Europa

30.09.2011 um 20:19
@Schpäckmuchel
peinlich - alle fragen konnte ich beantworten - habe die sendung gesehen

und ich bin "nur" bürgerin - peinlich - und solche leute fühlen dank stimme des volkes über werden und gedeihen (vermeintlich) zu entscheiden

ich könnte ausrasten -


melden

Politik in Europa

30.09.2011 um 20:27
http://daserste.ndr.de/panorama/archiv/2011/kochmehrin137.html

so fühlt man sich doch auch gut in europa vertreten ;-) -

https://www.youtube.com/watch?v=B755okdwZKE


melden

Politik in Europa

30.09.2011 um 20:35
@kiki1962
Das ist auch oberpeinlich...und muss wütend machen!


melden

Politik in Europa

30.09.2011 um 20:54
@Schpäckmuchel

die haben alle einen eid geschworen . . sie haben sich wählen lassen und dann so was ?

dann brauchen wir uns um gründe dieses polit. desaster nicht mehr zu wundern

(grümmungsgrade und so einen schrott)

aber ich glaube es gibt auch sehr engagierte politiker drunter . . .


Anzeige

melden