Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Politik in Europa

1.628 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, EU, Europa ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Politik in Europa

29.12.2014 um 19:48
@shionoro
Geholfen wird den Anlegern, die in Griechenland ihr Geld versenkt hatten/haben. Gewußt hatten sie es alle, als Griechenland damals den Euro auch einführen sollte.
Frage mal die kleinen Leute dort, was sie von all dem halten. Sie wollten es wie die Mehrheit in D auch nicht und nahmen es hin. Heute nun nicht mehr. Den kleinen Leuten dort gehts dreckig. lehrer müssen mit der Hälfte des Lohnes auskommen, haben aber dieselben Kosten wie vorher. Klingt doch logisch und relativ einfach oder?

Anzeige
melden

Politik in Europa

29.12.2014 um 19:50
@Badbrain

Darum geht es doch hier gar nicht.

Es wird problematisch werden, wenn Griechenland aus dem euro austritt, und das was Syriza vor hat ist sehr viel leichter versprochen als umgesetzt.


melden

Politik in Europa

29.12.2014 um 19:54
@shionoro
Abwarten. Auch sie finden was vor und müssen daraus was machen. Ich erinnere aber Dich gerne mal daran, wie die R/R/G-Koalition in Thüringen angegriffen wurde/wird, dabei ist der schwarze Filz in Thüringen viel schlimmer. Ändern wird sich nicht viel in den nächsten 4 Jahren, der alte Kram der CDU muß erstmal aufgearbeitet werden.
Und so kommt es auch in Griechenland.


melden

Politik in Europa

29.12.2014 um 20:02
@Badbrain

Das sind ja aber ganz unterschiedliche Sachen. Rot Rot Grün in Thüringen ist eine Landesregierung die nicht unbedingt radikale reformpläne hat, thüringen ist kein armes Bundesland und teil eines relativ reichen landes.

Die ganze ramelow kiste war eine Abwehrreaktion, ähnlich wie die Abwehrreaktionen auf die AfD von Seiten der etablierten Parteien, oder damals gegen die Piraten.

Das ist nix neues.


melden

Politik in Europa

29.12.2014 um 20:06
@shionoro
Siehst Du, ich wende das was Du sagst auch auf Griechenland an und warte ab. Es wäre eine legitime Wahl und die Mehrheit der Bevölkerung bestimmt durch ihr Kreuzmachen, was sie wollen und was nicht. Dann müssen sie eben auch damit leben mit dem was kommt oder nicht.


melden

Politik in Europa

29.12.2014 um 20:07
@Badbrain

Aber Griechenland ist wie gesagt in einer ganz anderen Verfassung als thüringen, und dysriza hat im Gegensatz zu der rot rot grün Regierung in der tat recht radikale Reformen geplant.

Da ist ein Euro Austritt vorprogrammiert, und ein EU austritt durchaus im Bereich des warscheinlichen, und das ist problematisch.

Natürlich können die Griechen wählen was sie wollen und das muss man dann auch akzeptieren, aber ich hoffe dennoch, dass das nicht passiert.


melden

Politik in Europa

29.12.2014 um 20:12
@shionoro
Alles Spekulation! Abwarten. Anleger wollen an ihr Geld, sie werden sich was anderes einfallen lassen müssen. Schlimm? Nö, aus meiner Sicht nicht. Ich hätte Griechenland damals nicht aufgenommen und aus heutiger Sicht sollen die Anleger selbst für ihre Kacke gerade stehen.


melden

Politik in Europa

29.12.2014 um 20:14
@Badbrain

Darum geht es nach wie vor nicht, es geht darum , dass all die reformbemühungen von vorher jetzt im sand verlaufen werden wenn syriza an die macht kommt.

Und das ist keine Spekulation, das haben sie selbst angekündigt


melden

Politik in Europa

29.12.2014 um 20:18
@shionoro
Ankündigen und Tun sind 2 Paar Schuhe, also abwarten(das sage ich zum letzten Mal jetzt ;) )


melden

Politik in Europa

29.12.2014 um 20:20
@Badbrain

Na aber wenn einer ankündigt Sachen zu machen die vermutlich nach hinten los gehen dann fänd ich halt besser wenn er die Wahl nicht gewinnt :p


melden

Politik in Europa

29.12.2014 um 20:24
@shionoro
Es ist wie überall: es reicht, wenn sie es schaffen, einen kleinen Teil durchzusetzen für den kleinen Mann. Ansonsten wird nur das gehen, was vorhanden ist bzw darauf werden sie aufbauen müssen. Dumm sind die Leute dort doch auch nicht oder glaubst Du das? Die wollen für sich deutliche Verbesserungen haben, sie wissen aber auchm, dass das alles nicht gehen wird, was versprochen ist. Sieh mal, was uns die Parteien hier alles vormachen und was dann davon übrig bleibt. Also alles mal entspannt sehen. Panik sollten Anleger haben, bist Du einer? Ich glaubs mal eher nicht ;)


melden

Politik in Europa

25.02.2015 um 20:54
Next step:
«Europa verliert jährlich bis zu 40 Milliarden Euro, weil es keinen vernetzten Energiemarkt hat», sagte Energie-Kommissar Miguel Arias Cañete in Brüssel. Wie Autobahnen, sollten auch die Stromleitungen nicht an Staatsgrenzen enden.

Der am Mittwoch präsentierte Strategieplan der EU-Kommission sieht vor, die Grenzen zwischen den 28 nationalen Märkten aufzuheben. Die Energiepolitik der Mitgliedsländer soll künftig in der «Energie-Union» koordiniert werden. Bei Gaseinkäufen möchte die EU-Kommission von Anfang an über Verhandlungen mit Drittstaaten informiert werden.
http://www.srf.ch/news/international/eu-will-engere-strom-und-gasvernetzung-vorantreiben


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politik in Europa

10.03.2015 um 11:45
Gestern auf Phoenix gelaufen und wieder einmal eine sehr schöne Doku zur Steuervermeidung... dem ganz legalen Diebstahl an der Gesellschaft. Und wer ist mittendrin? Juncker...


http://www.ardmediathek.de/tv/Panorama-die-Reporter/Die-Steuerluxe-Wie-Unternehmen-in-Luxe/NDR-Fernsehen/Video?documentId=24661610&bcastId=14049192 (Archiv-Version vom 29.01.2015)
Die Steuerluxe - Wie Unternehmen in Luxemburg Steuern sparen

11.11.2014 | 30:25 Min. | Verfügbar bis 08.11.2024 | Quelle: NDR

Während viele europäische Länder ihre Haushaltslöcher kaum noch stopfen können, sparen Unternehmen in Luxemburg mit ganz legalen Tricks Milliarden. Christoph Lütgert ist auf Spurensuche gegangen.
Ich bin gespannt wann endlich ,mal etwas dagegen unternommen wird... ich fürchte allerdings das das nie geschieht.


1x zitiertmelden

Politik in Europa

12.03.2015 um 23:26
Die isländische Regierung will die Beitrittsgespräche mit der EU nicht wieder aufnehmen. Das Land hat seinen Antrag auf einen EU-Beitritt offiziell zurückgezogen.
http://www.srf.ch/news/international/island-zieht-antrag-auf-eu-beitritt-zurueck


melden

Politik in Europa

13.03.2015 um 20:55
Die EU blockiert den AKW-Deal zwischen Ungarn und Russland, berichtete die Financial Times. Falsch, konterte die ungarische Regierung, und forderte eine Richtigstellung. Eine Sprecherin der EU-Kommission suchte nach klärenden Worten: «Wir blockieren nicht den Bau. Die EU-Kommission hat sich lediglich mit den Verträgen über die Lieferung des nuklearen Brennmaterials beschäftigt.»

Genauer wurde sie nicht. Dem Vernehmen nach wollte Ungarn die Brennstäbe für die neuen Reaktoren ausschliesslich von Russland beziehen. Das stiess bei der Europäischen Atomgemeinschaft Euratom auf Widerstand, und die EU-Kommission schloss sich diesem Widerstand an. Die EU stoppt also nicht den Bau der zwei geplanten AKW-Reaktoren in Paks, aber sie bremst ihn. Ungarn muss den Brennmaterial-Liefervertrag nachverhandeln. Nur sagt die EU das so nicht: «Aus Geheimhaltungsgründen können wir nur sehr eingeschränkt kommunizieren.»

Es ist die ungarische Regierung von Premierminister Viktor Orban, die ein grosses Geheimnis um Paks macht. Bekannt ist, dass die russische Rosatom die Reaktorblöcke bauen soll, und dass Ungarn zur Finanzierung einen 10-Milliarden-Euro-Kredit von Russland erhält. Die Details dazu sind aber geheim.

Das von der Regierungspartei Fidesz dominierte Parlament winkte ein Gesetz durch, wonach Paks-Akten aus Gründen der staatlichen Sicherheit 30 Jahre unter Verschluss bleiben. Die Opposition hoffte, dass der Staatspräsident das Geheimhaltungsgesetz verhindern würde. Umsonst. Ein AKW sei kein Fahrradschuppen, sagte er am Mittwoch, und unterschrieb die Vorlage.
http://www.srf.ch/news/international/bruessel-stoppt-lieferung-russischer-brennstaebe-an-ungarn
Uhh geheim.. wie gemein...
Fahrräder werden aber sehr oft gestohlen,,. evt, sollte man da auch im Geheimen arbeiten.
Für viele Regierungskritiker ist das unverständlich.
Jo.. kann mir Banause mal bitte einer erklären wieso man aus Staatsicherheitsgründen ein AKW Deal geheim halten muss?... ich steh da grad etwas aufm Schlauch.


melden

Politik in Europa

18.03.2015 um 10:37
Party in Frankfurt?
http://www.srf.ch/news/international/proteste-gegen-neuen-ezb-sitz-in-frankfurt-brennen-autos
image s8


melden

Politik in Europa

18.03.2015 um 11:43
Da geht's richtig rund. http://www.spiegel.de/politik/ausland/blockupy-proteste-in-frankfurt-der-liveticker-a-1023046.html (Archiv-Version vom 19.03.2015)


melden

Politik in Europa

18.03.2015 um 11:55
Zitat von defdef schrieb am 10.03.2015:Und wer ist mittendrin? Juncker...
War doch völlig klar.
https://de.nachrichten.yahoo.com/massive-ausschreitungen-bei-blockupy-protesten---viele-verletzte-100925883.html
Und Draghi spielt mal wieder das Unschuldslamm. Mein Name ist Hase - ich weiss von nichts. Ich will doch nur das Beste für uns alle :) :) :)

Das hier ist gut:

dd4631c3 e69a 439a bf64 29a49842d9c9


melden

Politik in Europa

18.03.2015 um 12:04
Die kommen aus ganz Europa, um Frankfurt zu demolieren.


melden

Politik in Europa

18.03.2015 um 12:23
Huch, gerade die Fotos zu der Demo gesehen. Was ist denn da los? Brennende Autos und Reifen?!
So viel Aggressionen und Wut? Schlimm.


Anzeige

melden