Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

China: Vorbild oder Hassfigur?

191 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

China: Vorbild oder Hassfigur?

16.05.2011 um 18:36
China ist ein riesiges Land und hat die größte Bevölkerungszahl der Erde. Die Chinesen entwickeln sich ständig weiter und werden in nicht allzu ferner Zukunft eine wahre Supermacht sein. Aber was bezeichnet man als Vorbild? China liegt weit vorne mit mehr als über 1000 vollstreckten Todesurteilen. Die Menschenrechte sind eingeschränkt und der Staat duldet keine Dissidenten. Also Vorbild? Vielleicht in wirtschaftspolitischen Belangen, aber in menschenrechtlichen Dingen nicht!

Anzeige
1x zitiertmelden

China: Vorbild oder Hassfigur?

16.05.2011 um 18:52
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Vielleicht in wirtschaftspolitischen Belangen
Nur weil sie ein bisschen an den Ammis vorbeiziehen. Die DDR hatte nach außen hin auch ganz gute Umsätze gemacht. Nur dass das dann wohl innen an allen Ecken und Enden gefehlt hat.
Und irgendwann kommt sowieso der nächste "Große Sprung". Dann wars das mit der Superwirtschaft...

@all
meine Meinung:
free flagge fahne tibet


1x zitiertmelden

China: Vorbild oder Hassfigur?

16.05.2011 um 18:53
Ob Vorbild oder nicht liegt daran wofür ein Vorbild stehen soll

China ist ein Land was seinen Platz an der Sonne erkämpfen wird, und sie sind immerhin über 1,4 Mrd Menschen wer will es ihnen verdenken.

Sie versuchen also ihr Uralte Asienposition wieder einzunehmen.


melden

China: Vorbild oder Hassfigur?

16.05.2011 um 18:56
@Fedaykin
aber sicher nicht ihr uraltes Asiensystem mit dem sie regierten. Da hätte gar keiner an dieses rotperverse Gedankengut denken können.


melden

China: Vorbild oder Hassfigur?

16.05.2011 um 18:57
Recht gebe ich dir,dass wir unser Wertesystem nicht einfach nach China transportieren können. Ein heterogenes Land mit verschiedensten Volksgruppen,wie Europa mit einer Schriftsprache. Das ist die große Frage ,ob so ein Land überhaupt demokratisch regiert werden kann.
------------------------------

naja Indien hat fast genausoviele MEnschen und die sind zumindest auf dem Weg.


das Problem wird sein ob China mit dem Wohlstand das Volk ruhig halten kann oder ob die Leute irgendwann ihre Freiheit in allen Belangen haben wollen. Der Kommunismus ist ja nur eine Phrase in dem Land.


Kaptilismus bedarf auf Dauer wohl auch Politische Mitwirkung des Einzelnen


melden

China: Vorbild oder Hassfigur?

16.05.2011 um 18:57
Wieso gehts nicht einfach ohne Vorbild oder Hassfigur?


melden

China: Vorbild oder Hassfigur?

16.05.2011 um 18:58
aber sicher nicht ihr uraltes Asiensystem mit dem sie regierten. Da hätte gar keiner an dieses rotperverse Gedankengut denken können.
------------------

reich der Mitte, Daoisttische Lebenseinstellung, vormachtstellung in Asien.


melden

China: Vorbild oder Hassfigur?

16.05.2011 um 19:03
Ich sehe wie Chinesen mit Tieren umgehen...
Hassfigur allein schon deswegen.


melden

China: Vorbild oder Hassfigur?

16.05.2011 um 19:03
@eckhart
an was soll man sich dann orientieren?

@Fedaykin
Ihre Daoistische Lebenseinstellung hält aber weder die Chinesen davon ab zu tausenden aus dem Land zu fliehen, noch hält sie die Regierung davon ab, dem eigenen Volk kaltblütig in den Rücken zu schießen. Und in Asien ist das feudalistische System das Erwünschte. Da wollen die wenigsten was von Demokratie wissen. Ist zumindest meine Erfahrung.

@Mc_Fly
und ich wie sie mit Menschen umgehen: genauso!


1x zitiertmelden

China: Vorbild oder Hassfigur?

16.05.2011 um 19:06
@Bettman
Ja, davon ganz zu schweigen.
Wie kann ein Land mit einer jahrtausende alten Kultur heute noch soweit
zurück liegen?


melden

China: Vorbild oder Hassfigur?

16.05.2011 um 19:09
Zurück liegen tun sie nicht. Sie wissen nur wie man die Bevölkerung optimal ausbeutet
@Mc_Fly


melden

China: Vorbild oder Hassfigur?

16.05.2011 um 19:13
@Bettman
Habe mal eine Doku gesehen, wo die Chinesische Armee mit Viren geimpfte Flöhe aus
Flugzeugen auf eine Kleinstadt abgeworfen haben, um biologische Kampfstoffe zu testen,
und zu schauen was passiert.


melden

China: Vorbild oder Hassfigur?

16.05.2011 um 19:16
@Mc_Fly
würde mich nicht wundern. Ich hab mit eigenen Augen die Narben von Schusswunden gesehen, die ein Tibeter in Schulter und Rücken bekommen hatte, als er nach Nepal über den Himalaya geflohen ist, um sich dort eine neue Zukunft aufzubauen. Geschossen haben chinesische Soldaten...


melden

China: Vorbild oder Hassfigur?

16.05.2011 um 19:20
Zitat von BettmanBettman schrieb:an was soll man sich dann orientieren?
Wahre Orientierung geht immer nur ohne Kadavergehorsam und ohne Hass.

Beides mindert entscheidend den Verstand !


melden

China: Vorbild oder Hassfigur?

16.05.2011 um 19:20
Über die Hassfigur mag der Eine oder Andere ja noch diskutieren.
Aber das Vorbild kann man auf jeden Fall ausschließen.


melden

China: Vorbild oder Hassfigur?

16.05.2011 um 19:28
Ihr habt alle bloss Angst vor der "gelben Gefahr"
Typisch!
China ist nicht besser oder schlechter als Deutschland, die USA oder Russland!

Das einzige Problem ist: Ihr versteht China nicht! (Ich zwar auch nicht :D Aber ich bin mir dessen wenigstens bewusst :D )


1x zitiertmelden

China: Vorbild oder Hassfigur?

16.05.2011 um 19:43
@kofi
Ich glaube schon das die es könnten aber sie könnten bessere Arbeitsbedingungen geben wegen der guten Witschaft.


melden

China: Vorbild oder Hassfigur?

16.05.2011 um 19:46
Es gab ja schon viele Imperien die so was wie Menschenrechte nicht kennen. Nazideutschland wäre es auch gewesen. Schließlich sind Menschenrechte was neues.


melden

China: Vorbild oder Hassfigur?

16.05.2011 um 19:46
Also das die Menschenrechte anerkannt werden.


melden

China: Vorbild oder Hassfigur?

16.05.2011 um 19:47
@Thermometer
Ich habe definitiv keine Angst vor einer gelben Gefahr.
Weil es keine gibt. Und verstehen was die so alles verbrechen tue ich auch.
Es gibt da nichts falsch zu verstehen.


Anzeige

melden