Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

China: Vorbild oder Hassfigur?

191 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

China: Vorbild oder Hassfigur?

24.06.2011 um 11:05
Zitat von seven_of_nineseven_of_nine schrieb:berichtet die kalifornische Gefangenenhilfsorganisation Dui Hua
Schauen wir doch mal nach Kalifornien:

Wikipedia: Todesstrafe in den Vereinigten Staaten#Kalifornien

ein paar Abschnitte aus dem Wikilink:

Seit Wiedereinführung der Todesstrafe 1976 wurden in Kalifornien dreizehn Menschen hingerichtet, etwa 650 zum Tode Verurteilte warten auf ihre Hinrichtung.

Nachdem es drei Jahre lang keine Hinrichtungen gab, wurde am 19. Januar 2005 das Todesurteil gegen Donald Jay Beardslee für einen 1981 begangenen Doppelmord vollstreckt. Ein Gnadengesuch, das auf eine psychische Erkrankung aufgrund eines Gehirnschadens hinwies, wurde von Gouverneur Arnold Schwarzenegger abgelehnt; ebenso die zwei Gnadengesuche des wegen vierfachen Mordes verurteilten Stanley Williams, der Bücher gegen Drogen und Bandenkriminalität für Jugendliche verfasste und für seine literarische Arbeit während seines 24-jährigen Aufenthalts in der Todeszelle fünf Mal für den Friedensnobelpreis sowie vier Mal für den Literaturnobelpreis im Gespräch war. Er wurde am 13. Dezember 2005 um 9.01 Uhr MEZ mit der Giftspritze hingerichtet.

Am 17. Januar 2006 wurde der sehbehinderte, taube und im Rollstuhl sitzende 76-jährige Clarence Ray Allen hingerichtet. Vier Monate vor der Vollstreckung des Urteils wäre er beinahe an einem Herzinfarkt gestorben, konnte aber wiederbelebt werden. Ihm wurde vorgeworfen, Morde aus dem Gefängnis heraus angeordnet zu haben.
----

Also das die Amis da mit dem erhobenen Zeigefinger nach China zeigen find ich etwas unangebracht...

Im Gegenteil.. über den Teil mit der Korruption sollte man vielleicht auch hierzulande mal nachdenken... ;)
LG

Anzeige
1x zitiertmelden

China: Vorbild oder Hassfigur?

24.06.2011 um 12:27
@def
Zitat von defdef schrieb:Also das die Amis da mit dem erhobenen Zeigefinger nach China zeigen find ich etwas unangebracht...

Im Gegenteil.. über den Teil mit der Korruption sollte man vielleicht auch hierzulande mal nachdenken... ;)
Natürlich muss auch bei den Amis nachgedacht werden,was Korruption und viele andere Dinge betrifft.

Aber Amerika kann man nicht mit China vergleichen!Zu groß sind die unterschiedlichen Ansichten,Kultur usw.

Auch wenn es in einem Land Probleme gibt(wo gibt es denn nie, und keine Reiberein?),sollte man doch nicht zurückschrecken müssen um die dortigen Zustände in China anzuprangern,wo das eigene Volk seit ca 100 Jahren auf eine Art und Weise verfolgt,tyrannisiert,kontrolliert,belogen und mundtot gemacht wird die beispiellos ist.

Man könnte,oder besser gesagt,die Chinesen könnten nur froh sein,wenn die Wirkung von aussen noch größer wird,denn es hat erst kürzlich begonnen.Vieles ist aus wirtschaftlichen und finanziellen Seiten her eine gewaltige Farce.Die Dinge die tatsächlich Wirkung zeigen,wird man nicht so schnell im Fernsehen oder in Fachblättern sehen können.China ist Tarn - und Täuschungsweltmeister.Sie wird als letztes ihr wahres Gesicht entblössen.Es passieren viele Dinge eher in kleinen Schüben und fast unbemerkt,wird es die breite Öffentlichkeit erreichen,für die es dann als Normalzustand angesehen wird!Aber was das für eine Arbeit,bzw "Krieg" war wird wahrscheinlich erst zum Schluss in das Bewusstein der Menschen fliessen.

Gleichzeitig ist das ganze nur mehr eine Frage der Zeit,wie lange die Zustände in China noch so bleiben.Es scheint nur noch ein "aufrechterhalten" des Zustandes zu geben was von oben in der Parteiführung bis unten in den korrupten Beamtenkreisen bis hin zum kleinen hinterhältigen Nachbarn wohl schon zu spüren ist,aber oftmals gibt es für diese kein zurück mehr,leider.
"Leider" deswegen weil auch sie bis zum Ende die Chance haben sich anders zu entscsheiden,in jeden Moment!Aber durch die Parteikultur,die Lügen,und Erpressungen auch sehr schwierig umzusetzen für viele Menschen.


melden

China: Vorbild oder Hassfigur?

24.06.2011 um 12:32
china war bis mao tse tung mal richtig klassse. er hat zwischen 44 - 72 millionen menschen auf dem gewissen und hat versucht chinas kultur auszulöschen. was ihm auch zu großen teilen gelungen ist.


melden

China: Vorbild oder Hassfigur?

24.06.2011 um 13:24
@niggie

Ja,sie hatten auch auf und ab's.Die alten Zeiten Chinas waren wirklich prunkvoll,es gab sicher auch einige Dynastien wo es nicht rosig war,aber dennoch verstanden der Großteil der Menschen scheinbar damals mehr vom Leben an sich als heute.

Mao und z.B die Kulturrevolution waren schon sehr einschneidend in der Geschichte.


melden

China: Vorbild oder Hassfigur?

24.06.2011 um 13:27
@seven_of_nine
Wie kann man nur so nen Befehl ausführen?
Nem Mädchen od. ner jungen Frau von hinten in den Kopf zu schiessen... ich versteh nicht wie die das fertigbringen... ich würd das glaub ned mal hinkriegen, wenn die mir ne Knarre an den Kopf halten.

Die Todesstrafe.. in den USA gibts auch Todesstrafe für Mord und trotzdem sind sie ziemlich weit vorne in der Mordrate.... Irgendwie bringts die Todesstrafe einfach nicht... zumindest scheint sie nicht mehr abschreckungspotential wie Lebenslänglich zu haben.

Und ja die hatten halt schwein, dass sie noch rechtzeitig aus dem Land sind.

Unsere Regierung macht das schon richtig... die ist nicht zu weich.


melden

China: Vorbild oder Hassfigur?

24.06.2011 um 13:29
@Sri_vatsa
das stimmt. es waren ja glaub ich 3000 oder 4000 ?! jahre kultur und lebensweise der chinesen.
hochs und tief, aber trotzdem beständigkeit. ich finde, es ist einer, wenn nicht sogar die bemerkenswerteste kultur der menschheitsgeschichte. und dann wird alles kaputt gemacht durch mao und co. das ist echt heftig und traurig.

auch der ganze buddh. kram und lifestyle und mitte finden etc. das menschliche (oder das wissen über den menschen, auch in der philosophie) ging einfach zu weiten teilen verloren.


melden

China: Vorbild oder Hassfigur?

24.06.2011 um 13:33
@niggie

du sagst es!


melden

China: Vorbild oder Hassfigur?

24.06.2011 um 14:48
@def

die dui hua beschäftigt sich mit den Menschenrechten in china und wird auch nur von exilchinesen geführt. da bringt so rein gar nichts der vergleich mit den usa. die sind nur gastland. da musst du die us todesstrafe schon als etwas unvergleichbares hinstellen, weil sie schließlich ein "demokratisches" land sind. und dann kommt noch hinzu - von volk zu volk, wird die todesstrafe sowieso anders wahr genommen. außerdem gibts in den usa auch keine todesstrafe für korruption. wenn du einen guten anwalt hast, kann der dich sogar heraushauen. in china schreit aber schon der einfache mann auf der strasse nach der todesstrafe, wenn der funktionär über ihn das anvertraute geld für seinen luxus verwendet.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

China: Vorbild oder Hassfigur?

25.06.2011 um 10:54
@seven_of_nine

Wenn es gänge, würde ich auch auf die Straße gehen und Höchststrafen für Verbrecher wie Ackermann fordern. Ich fände es durchaus gut wenn daraufhin tatsächlich etwas geschehen würde...

Todesstrafen sind in jeder Form zu verurteilen, keine Frage, aber warum soll der einfache Mann nicht nach Strafe für den Korrupten schreien dürfen? Und wenn die Höchststrafe in dem Land dafür die Todesstrafe ist, ist solch eine Forderung ja sogar legitim?

China ist weder Vorbild noch Hassfigur, wir sollten nicht auf den Zug aufspringen, der die VRC so verteufelt wie es zur Zeit stattfindet.

LG


1x zitiertmelden

China: Vorbild oder Hassfigur?

25.06.2011 um 11:29
@def
Zitat von defdef schrieb:China ist weder Vorbild noch Hassfigur, wir sollten nicht auf den Zug aufspringen, der die VRC so verteufelt wie es zur Zeit stattfindet.
Das meine ich auch.

Nur ist dir VRC nicht die Partei,aber genau das trichtert man dem Volk ein,dass es ohne die Partei nicht geht,die Menschen(das gewöhnliche Volk) sehen ja nichts anderes als deren zensierte Propaganda wie gut die Partei ist,was sie alles macht,und keine einzige Negativschlagzeile scheint da auf.Keine Kritik dringt durch,nur Händeschüttelnde Wirtschaftspartner verschiedener Länder werden im Fernsehen ausgestrahlt als Farce für ihren achso glorreichen Wirtschaftsaufschwung. Und man setzt alles daran die Macht zu erhalten und schiessen dabei über alle Grenzen hinaus,und immer weiter!

Es dämmert zwar immer mehr Menschen dort,wenn wieder mal Gebäude in sich zusammenfallen,oder Zwangsumsiedelungen vonstatten gehen,oder strenge und oftmals brutale Kontrolle den Tag beherrschen,usw..dass die Führung wenig für ihr Volk übrig hat.Dann gibt es wieder Massen von Menschen in verschiedenen Dörfern die auf die Strassen und zu den örtlichen Beamten demonstrieren gehen,um ihren Verlust/Anliegen zu beklagen.Und wie wird vorgegangen?Nicht wenig oft mit brachialer Gewalt,weil sie(die Führungsschiene von unten bis oben)nicht wissen wie sie es sonst bereinigen oder wie sie sonst zum schweigen gebracht werden könnten als mit Gewalt!Das ist einer der schlimmsten Form ihrer Kontrolle!


melden

China: Vorbild oder Hassfigur?

25.06.2011 um 14:28
@def

verteufeln sollte man sie doch nicht ? ich weiss nicht was da auf die welt genau zu kommt, doch das ganze gelbe reich kennt nur eins und folgt der ausgegebenen generalstrategie: überall nummer eins sein zu wollen. ich hab das bei der olympiade gesehen, was die silbermedaille für die betroffenen chinesen bedeutete: nichts - gleichbedeutend mit dreck. die grundrichtung, wer nicht mitzieht, bleibt auf der strecke, wer nicht für uns ist, ist immer gegen uns - das ist die unversöhnliche art gegenüber allen andersdenkenden. das kommunistische gesicht chinas, wo eben nicht mehr öffentlich hingerichtet wird, sondern im mobilen toyotabus totgespritzt wird, setzt heute auf tarnung und verschleierung ihrer absichten.

die chinesen haben jetzt den griechischen hafen piräus für 35 jahre(!) gepachtet. er wird als riesiger containerhafen ausgebaut, um von dort aus grosse teile europas mit ihren produkten zu überschwemmen. und in der regel bringen diese chinesischen konzerne auch gleich ihr personal mit. falls doch irgendwelche griechen dort arbeiten, dann für hungerlöhne und die grundvoraussetzung in keiner gewerkschaft zu sein!

mir kommt es ohnehin so vor, dass die wirtschaftsexpansion chinas noch viel weiter gesteckteren zielen dient. die griechen rund um piräus wären jedenfalls gut beraten chinesisch zu lernen, ansonsten werden sie so rein gar nichts von den investierten chinesengeldern haben.
auch bei opel bin ich mir nicht mehr sicher, ob nicht eines tages doch die chinesen dort das sagen haben. bei deren geldreserven können sie auch gleich gm in den usa übernehmen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: China und Deutschland: Eine Partnerschaft
Politik, 96 Beiträge, am 23.04.2024 von Fellatix
GrandOldParty am 26.09.2012, Seite: 1 2 3 4 5
96
am 23.04.2024 »
Politik: Wie seht ihr China in der Zukunft als Weltmacht?
Politik, 1.072 Beiträge, am 23.04.2023 von behind_eyes
aero am 30.04.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 51 52 53 54
1.072
am 23.04.2023 »
Politik: Diktatur des Proletariats oder … Erklärung gesucht?
Politik, 62 Beiträge, am 18.08.2022 von Rationalheld
claudius140 am 13.08.2022, Seite: 1 2 3 4
62
am 18.08.2022 »
Politik: Kalter Krieg 2.0
Politik, 30 Beiträge, am 03.03.2022 von Bauli
Opportunity am 02.02.2012, Seite: 1 2
30
am 03.03.2022 »
von Bauli
Politik: Die Uiguren - Unterdrückt und Ermordet
Politik, 313 Beiträge, am 10.06.2022 von Jaime
sipahi89x am 01.06.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
313
am 10.06.2022 »
von Jaime