Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Metathread: Verharmlosung des Kommunismus?

385 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kommunismus, Meta ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Metathread: Verharmlosung des Kommunismus?

29.05.2011 um 01:32
Zitat von KlartexterKlartexter schrieb:Die würden aber auch verhungern wenn die Superreichen ihr Geld verbrennen würden. Die verhungern weil sie dort nie in der Lage waren sich mal weiter zu entwickeln. Trotz ewiger Milliardenhilfen sieht es dort noch immer aus wie hier in der Steinzeit.
Dank der feingesponnenen Korruptionsnetze der Superreichen landen diese Milliardenhilfen früher oder später genau dort

Anzeige
melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Metathread: Verharmlosung des Kommunismus?

29.05.2011 um 01:33
Zitat von PakaPaka schrieb:Kommunismua braucht also Stasi? Schwachsinn. Schau dich lieber mal im heutigen Deutschland um, was da alles überwacht und spioniert wird. Dagegen war die Stasi der DDR nur ein Kaffeekränzchen.
@Paka

Aber sicher Paka...wenn du diesen Spruch in der DDR rausgehauen hättest, dann wärst du jetzt schon auf dem Weg zur STASI "zur Klärung eines Sachverhaltes"...

Allein die tatsache dass du hier im Internet öffentlich schwadronieren kannst führt deine Aussage ins LAnd der Märchen, Und sie meckerten unglücklich bis an ihr Lebensende und wenn sie nicht gestorben sind, dann meckern sie noch heute.^^


melden

Metathread: Verharmlosung des Kommunismus?

29.05.2011 um 01:46
Hier läuft das ein bisschen subtiler ab...schon vergessen??

Youtube: Anne Roth @ Freiheit statt Angst 2009 Berlin
Anne Roth @ Freiheit statt Angst 2009 Berlin
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Metathread: Verharmlosung des Kommunismus?

29.05.2011 um 01:50
@Puschelhasi
Überwachung gibt es auch in der BRD reichlich! Aber Überwachung ist nicht liberal, du der sich als Liberaler sieht!


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Metathread: Verharmlosung des Kommunismus?

29.05.2011 um 01:54
@collectivist

Und das sagst du weil?

Solche Vergleiche sind kindisch, Überwachung gibt es wegen terrorischer und krimineller Bedrohungen und nicht weil das System seine Bürger politisch bespitzeln lässt.... diese Diskussion wird immer absurder... -.-


1x zitiertmelden

Metathread: Verharmlosung des Kommunismus?

29.05.2011 um 01:58
@Warhead
Welcher ungeheuerlichen Vereinigung gehört die Dame im Video denn an?


@ Thread
Wieviel "Überwachung" zum Schutz des Systems, in dem man lebt, ist erlaubt oder sollte es sein? Die Demokratie, die wir vermutlich alle anstreben, bietet leider viele Möglichkeiten der Korruption, so daß sie leicht mißbraucht und gestört, wenn nicht zerstört werden kann. Ich denke da an Lobbyismus, der die Politik dominiert, das haben wir schon, und im Interesse der Lobbyisten findet Überwachung zu unseren Ungunsten statt.
Müßte man nicht die (potentiellen) Lobbyisten überwachen, um eine echte Demokratie zu beschützen?
Würden wir uns aus dem raubtierkapitalistischen System, das weltweit dominiert, lösen wollen, so müßten wir mit sofortiger Unterwanderung durch jene rechnen, deren Zielen wir zuwiderhandeln.
Ich finde es schrecklich, aber ich kann die Abschottung und Überwachung, die sich in den alternativen Systemen ausgebreitet hat, nachvollziehen, und auch die Paranoia, die diese Überwachung letztlich gegen das eigene Volk gerichtet hat.


melden

Metathread: Verharmlosung des Kommunismus?

29.05.2011 um 01:58
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Überwachung gibt es wegen terrorischer und krimineller Bedrohungen
Terror ist kein Grund, seine Bürger zu observieren. Der Staat sollte sich aus privaten Angelegenheiten raushalten, egal wie ernst die Bedrohung ist. Manchmal wäre ich gern bei der BND tätig, um dich mal schön aus zu spionieren, dein ganzens Privatleben zu chronologisieren, deine Webseitenbesuche ermitteln, einfach so Just 4 Fun, weil die Möglichkeit ja geboten ist.


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Metathread: Verharmlosung des Kommunismus?

29.05.2011 um 02:02
@collectivist

Haha wenns dir Spass macht, die Daten hat Apple, und google auch, da braucht es keinen BND und ich habe nichts zu verbergen. Ausserdem bin ich schon so oft gescreent worden, dass die Dienste sowieso alles wissen, also mich störts nicht.

Übrigens wärest auch du schon in der DDR wegen staatsfeindlicher Äusserungen in Bautzen. Nur mal am Rande erwähnt.


melden

Metathread: Verharmlosung des Kommunismus?

29.05.2011 um 02:03
Den BND mit der Stasi zu vergleichen, ist schon ziemlich makaber.


1x zitiertmelden

Metathread: Verharmlosung des Kommunismus?

29.05.2011 um 02:04
@Puschelhasi
Einen Vorteil hat die massive und datenhortende Überwachung schon, zuviele Daten können gar nicht ausgewertet werden, da es an Personal mangelt. Könnte sich mit einer Super-KI eines Tages jedoch ändern.


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Metathread: Verharmlosung des Kommunismus?

29.05.2011 um 02:06
@collectivist

Deswegen hatte die STASI ja auchn ne satte Million Mitarbeiter.


melden

Metathread: Verharmlosung des Kommunismus?

29.05.2011 um 02:06
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Den BND mit der Stasi zu vergleichen, ist schon ziemlich makaber.
Wo hab ich die BND mit der Stasi verglichen? Das war nicht auf die Stasi bezogen. Ich wollte dem Zino nur sagen, wie leicht Behörden die Daten missbrauchen könnten. Pffff.... fuck Stasi!!


melden

Metathread: Verharmlosung des Kommunismus?

29.05.2011 um 02:09
@LuciaFackel
Schreibende Zunft

http://annalist.noblogs.org/


melden

Metathread: Verharmlosung des Kommunismus?

29.05.2011 um 02:09
@collectivist

Dann habe ich das beim drüberlesen wohl falsch interpretiert.


melden

Metathread: Verharmlosung des Kommunismus?

29.05.2011 um 02:10
@Puschelhasi
Es waren Hunderttausend


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Metathread: Verharmlosung des Kommunismus?

29.05.2011 um 02:12
@Warhead

Rechnet man die IMs mit dann über eine Million.^^


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Metathread: Verharmlosung des Kommunismus?

29.05.2011 um 02:14
@Warhead

Ist daqs die Wagenknecht da in dem Video?


melden

Metathread: Verharmlosung des Kommunismus?

29.05.2011 um 02:14
Nee,auch nicht,soviele warens dann doch nicht


melden

Metathread: Verharmlosung des Kommunismus?

29.05.2011 um 02:15
@Puschelhasi
Was bedeutet das Deiner Meinung nach, : "Mitarbeiter der Stasi" oder "IM" ?


und die Wagenknecht ist das nicht. Die ist mit einem Industriellen verheiratet, nicht mit einem "Terroristen".


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Metathread: Verharmlosung des Kommunismus?

29.05.2011 um 02:19
@Warhead

Wer ist die Dame? Beschwert die sich da grade, dass ihr Freund als Linksterrorist überwacht wird?

Wobei witzig ist das schon...ohne den RAF Terror hätte es das BKA nie gegeben.^^


Anzeige

melden