Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Metathread: Verharmlosung des Kommunismus?

385 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kommunismus, Meta ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Metathread: Verharmlosung des Kommunismus?

29.05.2011 um 02:23
@Puschelhasi
Anne ist die Freundin von dem Soziologen Andrej Holm der im Knast landete weil er sich mit Gentrfizierung beschäftigt

http://gentrificationblog.wordpress.com/

Und im Knast landete er deshalb weil andere,die sich ebenfalls mit Gentrifizierung beschäftigten,ein paar Autos abfackelten

Anzeige
melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Metathread: Verharmlosung des Kommunismus?

29.05.2011 um 02:24
Und was wäre schon so ein Revoluzzer-Leben ohne sich durch angebliche (oft zu 99 % eingebildete) Überwachung durch die diversen düsteren Mächte, erhöht und wichtig zu fühlen, frei nach dem Motto, bestimmt werde ich überwacht, ich bin ja ein Rebell.

Ich finds niedlich.


melden

Metathread: Verharmlosung des Kommunismus?

29.05.2011 um 02:26
http://www.bwbs.de/UserFiles/File/PDF/Regierungserklaerung691028.pdf (Archiv-Version vom 05.01.2012)

Willy Brandt wollte mehr Demokratie wagen. Daraufhin wurde die RAF (von wem wohl?) mit Waffen aufgerüstet, so daß ein Aufflammen von Terrorismus dieses "Experiment" zwangsläufig beendete.

@Puschelhasi
>>"Wobei witzig ist das schon...ohne den RAF Terror hätte es das BKA nie gegeben"<<


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Metathread: Verharmlosung des Kommunismus?

29.05.2011 um 02:27
Gentrifizierungsprozesse sind überall zu beobachten, das sind natürliche Prozesse quasi, also überspitzt gesagt.

Einige Kilometer nördlich meines Büros passiert dies auch gerade, wobei der Nebeneffekt eine drastisch gesunkene Mordrate und Gewaltrate ist. Ausserdem sind die Viertel danach wieder in Schuss, was vorher Ruinen waren ist heute bereits in Teilen supermodern und gemütlich, mit Galerien, Bars und Büros und kleinen Wholefoodgeschäften.


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Metathread: Verharmlosung des Kommunismus?

29.05.2011 um 02:29
@LuciaFackel

Die RAF wurde nachweislich von der STASI radikalisiert, bewaffnet und massiv unterstützt...also wieder so ein Ruhmesblatt des Sozialismus.^^


melden

Metathread: Verharmlosung des Kommunismus?

29.05.2011 um 02:30
@Puschelhasi

Ich dachte, hier im Thread geht es eigentlich um Kommunismus.
also, wieso redest Du hier dauernd von der Stasi?

Weißt Du eigentlich, was Kommunimus ist?


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Metathread: Verharmlosung des Kommunismus?

29.05.2011 um 02:32
@LuciaFackel

Ich rede nicht von de rSTASI, das wurde von einem Verfechter des Sozialismus in den Raum geworfen.

Ja ich empfehle dir da wikipedia, google und die Geschichte der SU und z.B. mal ein Report über Nordkorea, dann weisst du es auch.^^


melden

Metathread: Verharmlosung des Kommunismus?

29.05.2011 um 02:33
Komisch nur das die Waffe mit der Schmücker im Grunewald umgenietet wurde vom VS rübergeschoben wurde...das zieht sich wie ein roter Faden durch die Geschichte.

Jetzt isses gemütlich,aber vorher lasst ihr die Leute jahrzehntelang in schmierigen,milbigen Schimmelbuden vegetieren,weil die Gegend eben nicht hip ist,wird sie endlich für hip erklärt wird das ganze Gesindel rausgeschmissen


melden

Metathread: Verharmlosung des Kommunismus?

29.05.2011 um 02:34
@Puschelhasi
aha, Du weißt also NICHT, was Kommunismus bedeutet, sondern schwadronierst nur über totalitäre Regime.

Der Unterschied ist ähnlich dem zwischen einem Rassehund und einem Wolpertinger. (Aber was das ist, weißt Du ja auch nicht.)


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Metathread: Verharmlosung des Kommunismus?

29.05.2011 um 02:36
@LuciaFackel

Ja, sicher, wenn die Argumente ausgehen wird es provozierend und beleidigend,...lass mal stecken. Genosse.^^


melden

Metathread: Verharmlosung des Kommunismus?

29.05.2011 um 02:37
@Puschelhasi
Nordkorea hat mit dem Kommunismus nichts zu tun! Die haben ne eigene Ideologie, die sich Chuche-Ideologie nennt!


melden

Metathread: Verharmlosung des Kommunismus?

29.05.2011 um 02:38
Kommunismus
„= Der lange und harte Weg vom Kapitalismus zum Kapitalismus.“


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Metathread: Verharmlosung des Kommunismus?

29.05.2011 um 02:39
@Warhead

Schmücker wurde von seinen Genossen ermordet, weil er zum Informanten wurde...und die RAF wurde von der DDR geschützt, ausgebildet und versteckt, das sagen die EX RAFler ja heute selbst.

Der Txyp der Molotow Cocktails zum Springerhaus brachte war ein STASI MAnn, der Polizist der Ohnesorg erschoss ein sTASI MAnn..also da müssen wir doch mal sehen was Ursache und Wirkung war.


melden

Metathread: Verharmlosung des Kommunismus?

29.05.2011 um 02:46
@Puschelhasi
Schmücker wurde umgepustet weil er für die Konkurrenz arbeitete,ein schmieriger BND-Spitzel den der VS aus dem Weg räumen liess,so wird ein Schuh draus.
Das Schwein Kurras war ein geldgeiler Doppelagent...die Bombe im jüdischen Gemeindehaus kam übrigens auch vom VS


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Metathread: Verharmlosung des Kommunismus?

29.05.2011 um 02:48
@Warhead

EIn Mord der Genossen ist doch nun auch inzwischen klar, Schmücker war eine viel zu grosse Lusche um da mit klarzukommen was damals an Aktion gemacht wurde, und das hat ihn das Leben gekostet.

Der wäre komplett umgefallen, das konnte man als RAF nicht riskieren.


melden

Metathread: Verharmlosung des Kommunismus?

29.05.2011 um 02:52
@Puschelhasi
Klar und weil der VS ja auch gar nichts damit zu tun hatte, wurde der Prozess wegen Manipulation und Behinderung eben durch den VS und die Staatsanwälte ja auch zum Justizskandal, schon klar. ^^

Also Unwissenheit ist ja nix Schlimmes, aber dann Beiträge am laufenden Band zu produzieren? Ich weiß ja nicht... ;)

Wikipedia: Schmücker-Prozess


melden

Metathread: Verharmlosung des Kommunismus?

29.05.2011 um 02:55
Im Übrigen weiß ich nun schon wieder nicht, was das ganze Thema hier soll? Hier wird der Sozialismus dem Kommunismus gleichgestellt und das Ganze dann schlicht mit Terrorismus in einen Topf gerührt. Das hat was von großer Langeweile, aber bestimmt nicht von differenzierter Betrachtung und Sachlichkeit.


melden

Metathread: Verharmlosung des Kommunismus?

29.05.2011 um 02:58
@Puschelhasi
Du disqualifizierst dich indem du RAF und 2.Juni in einen Topf schmeisst


Anzeige

melden