Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Metathread: Verharmlosung des Kommunismus?

385 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kommunismus, Meta ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Metathread: Verharmlosung des Kommunismus?

23.07.2011 um 17:22
@libertarian
Mal butter bei die Fische...Marx passt nicht zu deiner Wahrnehmung
Am Kapitalismus gibts nichts zu verbessern,genausowenig wie Faschismus oder eine Religion verbesserungsfähig ist

Anzeige
melden
momel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Metathread: Verharmlosung des Kommunismus?

24.07.2011 um 20:18
@libertarian

Die Idee von Maxrx ist zwar alt aber noch auf die heutige Zeit angepasst, find das immer lustig ihr sagt das "ist ne nette Idee klapt aber nicht" der Kapitlismus geht unter siehe Griechenland, Spainen Portugal und Irland. Das der Imperialismus die Höchste form des Kapitalismus dafür sorgt das Afrika hungert, Davon redet keiner, alle sagen der Kommunismus passt nicht zur Menschlichen Natur, der Kapitalismus erst recht nicht der Kapitalismus ist unterdrückung zeig mir mal ein Tier Pflanze oder sonst was das seine eigene Art unterdrückt, die erfolgreichste Art der Welt sind Armeisen und die leben in einer art Kommunismus^^ der einzelne ist Scheiss egal es kommt auf die Masse an auf unsere Art, klar wir sind alle verschieden aber wir brauchen trotzdem alle die gleichen Rechte das gleiche einkommen und weg mit den Privateigentum allen gehört alles in form des Staates der Staat in den Händen des Volkes in einer Demokratischen Räterepublick. Es wird immer gesagt wir können nicht alle gleich sein was versteht ihr darunter? ich meine das nicht wie in der DDR wo alle die gleichen Sachen, Möbel und Autos hatten sondern davon das wir als Menschen alle gleich sind wie einer seine Persöhnliche Kultur aus lebt ist egal solange es der Gemeinschaft nicht schadet ist alles erlaubt. Ich will auch nciht das alle gleich ausehen und wie Roboter rumlaufen nein nein das Idividium wird im Kommunismus noch mehr Freiheit haben...Weil alle gleich sind egal ob Deutsche, Türken Moslem oder Christ egal ob Fussballspieler oder Handballspieler egal ob Punk oder Normalo hauptsache es schadet der Gemeinschaft nicht... Das ist der Kommunismus nicht wie in China unter Mao wo alle zur einer Masse wurden die von außen alle gleich ausahen nein der Kommunismus ist Bunt. Es sollte mal ein Theard aufgemacht werden " Verharmlosung des Kapitalismus" wenn ich lesen "ey aber der Kapitalismus passt zur Menschenlichen Natur" wird mir schlecht wie ihr nicht lernen wollt das man euch verarscht beste beispielt für die aufhetzung der Arbeiter: Bild Zeitung schreibt Groß und fett "Deutscher ohne Grund abgestochen vom TÜrken" ( in echt war das ein Streit von 2 Drogenjunkies die sich schon seid jahren kannten und sich hassten) und ganz klein iner Ecke steht CDU/SPD erhörht ihre Diäten und Steuern, Somalia Hungert Merkel fährt nach Afrika, nach SÜDafrika und macht im Namen der Rüstungsproduktion mio von Euro... Merkel sagt dazu wir helfen den Staaten ihr recht zu verteitigen... Schön jetzt ballern sich kleine Kinder mit Deutschen Waffen ab,oder mit diesen Waffen werden Rebbelen gestopt die die Faschistischen Regierungen Stoppen wollen... Aber an die Hungernden Somali denkt keiner warum auch? die bringen kein Geld ... Ach wie ich den Kapitallismus liebe! Es sollte der Bildzeitung verboten werden über die Hungernden Somalis zu schreiben weil die eh wieder alles umdrehen wer das gelesen hat weißt bescheid was ich meine...


Hoch die Internationale Solidarität


melden
momel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Metathread: Verharmlosung des Kommunismus?

29.07.2011 um 04:41
Es fällt schwer im Kommunismus das Menschliche zu sehen, wenn man im Kapitalismus das Unmenschliche duldet.


melden

Metathread: Verharmlosung des Kommunismus?

01.08.2011 um 06:33
Ein paar Dinge, die der geneigte Kommunist gerne beiseite drängt und sie auf lächerliche Art und Wiese beschönigt, können in der sehenswerten Doku angeschaut werden.

Die sowjetische Geschichte - Die Geschichte vom Kommunismus

https://www.youtube.com/watch?v=_wsLflPmDlE
"[autourl (http://www.youtube.com/watch?v=_Skfjus9x_U[/autourl]<br]">Teil 2/6), "[autourl (http://www.youtube.com/watch?v=4CNCxD5VEdc[/autourl]<br]">Teil 3/6), "[autourl (http://www.youtube.com/watch?v=GeKsxdaDF7s[/autourl]<br]">Teil 4/6), "[autourl (http://www.youtube.com/watch?v=jqdOOM9sxDY[/autourl]<br]">Teil 5/6) und "[autourl (http://www.youtube.com/watch?v=ba9XcGQjLAc[/autourl]<br]">Teil 6/6)


melden

Metathread: Verharmlosung des Kommunismus?

01.08.2011 um 14:50
@Klartexter

Ein sehr aufschlussreiches Video aber für wen postest du das?
Die einen wussten schon auch vorher um den großteil des Inhalts und sehen die Problematik am Kommunismus.
Die anderen hängen ihm an/nach, die schieben das nicht auf die Seite, denen ist es vollkommen egal. Bei denen ist es wie mit den Anhängern jeder anderen Ideologie oder Religion auch mit einer vollkommen verklärten Sichtweise darauf. Wenn fanatische Änhänger dieser Terroranschläge inszenieren, Menschen massenweise Morden, Unrechtsstaaten auf Basis dieser errichten, welche die Bevölkerung terrorisieren hat das für diese ja nie was mit der Ideologie/Religion zu tun, zu der Erkenntnis das an dieser was faul sein könnte zu der sind sie gar nicht fähig.
Das ist und war für sie dann eben immer nur eine "Falschauslegung" oder beispielsweise kein "Wahrer Kommunismus", man erschafft sich eine künstliche Differenzierung und nennt das Kind dann eben Stalinismus oder streitet gleich generell ab das es so und auf diese Art passiert ist und gibt Verschwörungstheorien zum Besten usw.
Interessant ist es wirklich nur für die paar wenigen die davon bisher noch keine Ahnung hatten.


1x zitiertmelden

Metathread: Verharmlosung des Kommunismus?

01.08.2011 um 14:53
@Sanguinius
Zitat von SanguiniusSanguinius schrieb:Ein sehr aufschlussreiches Video aber für wen postest du das?
Für die Allgemeinheit. Für all jene, die meinen schwerste Menschenrechtsverbrechen wären im Kommunismus nicht begangen worden, die meinen der Kommunismus würde nur gut sein, die bisher nur eine Seite beleuchtet hatten,...
Für alle interessierten halt


melden

Metathread: Verharmlosung des Kommunismus?

01.08.2011 um 15:13
In einer Gesellschaft die sich nur aus Menschen wie dem guten alten El Ché oder Jesus zusammensetzt, würde der Kommunismus auch funktionieren!


melden

Metathread: Verharmlosung des Kommunismus?

01.08.2011 um 15:22
Ja ja, der gute Che, der gerne seine Widersacher hinrichten lies und die Tötungen von Menschen als notwendig und akzeptabel erachtete. Der Che gestern, der Breivik heute...Spinner die die Welt nicht braucht


1x zitiertmelden

Metathread: Verharmlosung des Kommunismus?

01.08.2011 um 16:23
Ich finde die Lobhudeleien zu Stalin, Mao und den Roten Khmer nicht. Kann die mir jemand mal verlinken bitte?


melden

Metathread: Verharmlosung des Kommunismus?

02.08.2011 um 15:02
Zitat von KlartexterKlartexter schrieb:Ja ja, der gute Che, der gerne seine Widersacher hinrichten lies und die Tötungen von Menschen als notwendig und akzeptabel erachtete. Der Che gestern, der Breivik heute...Spinner die die Welt nicht braucht
Pff...dem Weihnachtsmann wurde auch schon so einiges vorgeworfen! Beweise!


melden

Metathread: Verharmlosung des Kommunismus?

08.01.2015 um 00:38
Hallo Leute.

Die Schmücker Geschichte.
Aust hat es ja bestens recherchiert.
Aber ich sag mal was noch nicht so richtig unter die Lupe genommen worden ist.

GÖTZ TILGENER.

Warum ist der nach dem Interview bald nicht mehr unter uns verkehrt.

Warum ist er tot aufgefunden worden.

Er wurde ums Eck gebracht. Aber von WEM???

Ist doch schwer merkwürdig.

Diesen Tatsachen ist meines Wissens nie richtig nachgegangen worden.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Warum wird Stalin harmloser betrachtet als Hitler?
Politik, 458 Beiträge, am 19.01.2023 von snickersfan
Aldaris am 19.02.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
458
am 19.01.2023 »
Politik: Euer Verhältnis zum Kommunismus
Politik, 5.517 Beiträge, am 18.07.2021 von ockham
Entenfutter am 28.03.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 273 274 275 276
5.517
am 18.07.2021 »
von ockham
Politik: Ist nur Demokratie "gut"?
Politik, 155 Beiträge, am 11.05.2020 von McPane
Wolfshaag am 08.04.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
155
am 11.05.2020 »
von McPane
Politik: Anarchismus und Anarchosyndikalismus
Politik, 211 Beiträge, am 01.08.2018 von paranomal
cRAwler23 am 26.02.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
211
am 01.08.2018 »
Politik: Occupy Central with Love and Peace
Politik, 34 Beiträge, am 05.10.2016 von Glünggi
nyarlathotep am 30.09.2014, Seite: 1 2
34
am 05.10.2016 »