Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Metathread: Verharmlosung des Kommunismus?

385 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kommunismus, Meta ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Metathread: Verharmlosung des Kommunismus?

29.05.2011 um 16:31
hier noch ein ausschnitt aus dem keller der SNB
df6600

Anzeige
melden

Metathread: Verharmlosung des Kommunismus?

29.05.2011 um 16:33
egal
Ich merke, Gold ist auch nicht das Gelbe





(vom Ei)


1x zitiertmelden

Metathread: Verharmlosung des Kommunismus?

29.05.2011 um 16:41
@Aldaris

Tja, Kosten sparen ist auch das Prinzip der Evolution. Effizienzgewinn. Es ist kein Geheimnis, warum sich der Mensch gerade so entwickelt.

Sollten wir die Rentner und Pflegefälle dann lieber erschießen oder verhungern lassen, dem Effizienzgewinn zugute? Denn nur durch Kosten sparen und Effizienzgewinn entwickelt sich der Mensch.

< /ironie>


1x zitiertmelden

Metathread: Verharmlosung des Kommunismus?

29.05.2011 um 16:41
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Ich merke, Gold ist auch nicht das Gelbe
Bisher hat es mir eine hervoragende (steuerfreie) Rendite beschert


melden

Metathread: Verharmlosung des Kommunismus?

29.05.2011 um 16:51
Bisher hat es mir eine hervoragende (steuerfreie) Rendite beschert

Geld ohne Leistung, der Traum jedes Penners.


melden

Metathread: Verharmlosung des Kommunismus?

29.05.2011 um 16:57
@GilbMLRS

Lieber ein Penner mit Geld als ein moralisch erhobener ohne Geld!
Außerdem musste ich zuvor auch das Geld erarbeiten, um mir mein Gold kaufen zu können. Und das der Staat darauf keine Steuern erhebt, dies kannst du mir nicht ankreiden da der Staat Gold noch immer als Zahlungsmittel einstuft und daher darf es nicht besteuert werden. Aber soll ja Penner geben die das nicht raffen


melden

Metathread: Verharmlosung des Kommunismus?

29.05.2011 um 16:58
@GilbMLRS

Ich habe ja quasi nur einen nicht unbeträchtlichen Teil in einer anderen Währung angelegt. Wenn der Euro in seiner Kaufkraft steigt, so hast du auch einen Gewinn gemacht ohne dafür etwas getan haben zu müssen. Auch der Traum der ganzen Europenner?


melden

Metathread: Verharmlosung des Kommunismus?

29.05.2011 um 17:01
@Klartexter
Mann oh Mann, wenn man dich so liest, kann man dir nur empfehlen,
den Kommunismus nicht zu verharmlosen!


melden

Metathread: Verharmlosung des Kommunismus?

29.05.2011 um 17:02
@Klartexter

Ich rede hier nur von der nackten Wertvermehrung, der Erschaffung von Geld aus dem Nichts, was schon so manches System hat zusammenbrechen lassen. Dass du dich nu persönlich angegriffen fühlst, dafür kann ich nichts, außer dir ein Tempo zu reichen.


melden

Metathread: Verharmlosung des Kommunismus?

29.05.2011 um 17:02
@ramisha

Ach, ist es unredlich sein erarbeitetes Geld anzulegen?


melden

Metathread: Verharmlosung des Kommunismus?

29.05.2011 um 17:04
@GilbMLRS

Ich brauche deine Taschentücher nicht denn mir geht es durchaus fröhlich und nicht weinerlich.
Aber alles unterliegt nunmal einem Markt und schwankt im Wert. Wenn der Wert nunmal gestiegen ist, so ist es doch toll für mich und wenn es völlig absacken würde, so hätte ich Pech. Warum gönnst du anderen ihr Glück nicht?


melden

Metathread: Verharmlosung des Kommunismus?

29.05.2011 um 17:05
@Klartexter
Aber nein! Es ist sogar legitim, sein unredlich erarbeitetes Geld anzulegen!


melden

Metathread: Verharmlosung des Kommunismus?

29.05.2011 um 17:06
@Klartexter

Geld anlegen an sich ist sicher nicht unredlich, wenn man dann aber irgendwelche gelackten Schädlinge in den Nachrichten hört, die den Wert bestimmter Papiere oder Metalle an der Schlimmheit bestialischer Katastrophen oder Feldzüge festmacht und sich freut, wenn die eigene Kurve dadurch steigt, dann dreht sich mir der Magen um.


melden

Metathread: Verharmlosung des Kommunismus?

29.05.2011 um 17:08
@GilbMLRS

So bin ich aber nicht. Ich würde auch nicht in Aktien anlegen selbst wenn ich Insiderwissen hätte dass Unternehmen XY demnächst eine Massenentlassung plant und dadurch der Kurs steigen wird. Ich bin kein unmoralischer Mensch


melden

Metathread: Verharmlosung des Kommunismus?

29.05.2011 um 17:09
@Klartexter

Ich gönne anderen schon ihr Glück aber nen Sack voll Geld haben und aus dem Sack durch Zauberhand noch mehr Säcke zu machen hat nichts mit Glück zu tun.


melden

Metathread: Verharmlosung des Kommunismus?

29.05.2011 um 17:11
@Klartexter

Du hast grad nen kleines Loblied auf den Markt gesungen, beziehungsweise selbigem ne Allmacht unterstellt. Nur sind halt Markt und Moral zwei gegensätzliche Begriffe. Weil Skrupel nunmal den Profit schmälern.


melden

Metathread: Verharmlosung des Kommunismus?

29.05.2011 um 17:12
@GilbMLRS

Ich habe einfach aus meiner inneren Überzeugung heraus und der Beobachtung der Märkte und der gesellschaftlichen und politischen Entwicklung gehandelt, da mir klar war dass das Vertrauen in die hiesige Währung und die globale Leit(d)währung sinken wird, da das Spiel nicht mehr lange gut gehen kann. Das hat mich zu einer gewissen Anlagestrategie kommen lassen
Gut, das ist mehr als nur Glück und erfordert ein gewisses Denken und vorausschauendes Planen und Handeln aber es kann immer etwas dazwischen kommen und da kommt eben das Quentchen Glück ins Spiel


melden

Metathread: Verharmlosung des Kommunismus?

29.05.2011 um 17:12
@GilbMLRS

Man muss halt ständig abwägen was man mit seiner eigenen Moral vertreten kann und was nicht. Machen wir doch alle, jeden Tag aufs Neue


melden

Metathread: Verharmlosung des Kommunismus?

29.05.2011 um 17:14
@Klartexter

Das Gold mit der Zeit nur teurer (weil seltener) wird, das kann dir auch ein Erstklässler sagen^^


melden

Metathread: Verharmlosung des Kommunismus?

29.05.2011 um 17:16
@GilbMLRS

Der Markt kennt nicht nur eine Richtung. Eine Vorstellung die schon manchen "scheinbar" überrascht hat und plötzlich mit einem Häufchen Elend hat dastehen lassen


Anzeige

melden