Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Metathread: Verharmlosung des Kommunismus?

385 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kommunismus, Meta ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Metathread: Verharmlosung des Kommunismus?

29.05.2011 um 17:20
@Klartexter

Dann nenn mir mal die Leute, die durch Gold haben (und nicht Gold bezahlen müssen) ihre Existenz verloren haben :D

Anzeige
melden

Metathread: Verharmlosung des Kommunismus?

29.05.2011 um 17:21
@GilbMLRS

Ich kann doch nicht alle am Markt agierenden Menschen kennen aber es wird schon einige geben die aufs falsche Pferd gesetzt haben. Nicht allein aufs Gold bezogen


melden

Metathread: Verharmlosung des Kommunismus?

29.05.2011 um 17:24
@Klartexter

Ums Gold gehts aber grad....von irgendwelchen Entwertpapieren is hier nich das Thema, die sind nicht voraussehbar aber Gold is ne handfeste, korrosionsbeständige Resource, die überall Verwendung findet und gern als Gelddeckung eingesetzt wird und die es nicht wie Sand am Meer gibt.

Schon die ganzen Attribute sprechen doch wohl dagegen, dass man irgendwann das Nachsehen hat als Besitzer.


melden

Metathread: Verharmlosung des Kommunismus?

29.05.2011 um 17:26
@GilbMLRS

Ich sah Gold jetzt nur als Beispiel und dachte aber dabei an alle möglichen Anlage-, Investitions- und Spekulationsmöglichkeiten.
Aber ok, ja, bei Gold ist man spätestens langfristig immer auf der richtigen Seite. Jedenfalls wenn man nicht 1996 ssein Gold gekauft hat und nicht mindestens bis 2005 Geduld hatte denn da gab es eine starke Durststrecke


melden

Metathread: Verharmlosung des Kommunismus?

29.05.2011 um 17:32
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Sollten wir die Rentner und Pflegefälle dann lieber erschießen oder verhungern lassen, dem Effizienzgewinn zugute? Denn nur durch Kosten sparen und Effizienzgewinn entwickelt sich der Mensch.
Meine Aussage sollte eigentlich wertfrei bleiben; war bloß eine Vermutung bis hin zur Feststellung. Und der zynische Unterton ist mir auch bewusst. Natürlich sollen keine Rentner und Pflegefälle erschossen werden. ;)


melden

Metathread: Verharmlosung des Kommunismus?

29.05.2011 um 17:35
@Klartexter


Wie schon gesagt, ich hab da Spekulationen von Anfang an nich mit eingerechnet, ich kann auch spekulieren, dass die Pflanzen, die ich züchte in 10 Jahren ihren Wert verzwanzigfacht haben, die können mir aber genauso gut eingehen, das Problem haste bei Metallen nicht.


melden

Metathread: Verharmlosung des Kommunismus?

29.05.2011 um 17:42
@GilbMLRS

Dann hast du selbst erkannt dass Pflanzen nicht so die richtige Anlagestrategie sind...obwohl, kommt sicherlich auf die Pflanzen an


melden

Metathread: Verharmlosung des Kommunismus?

29.05.2011 um 17:47
@Klartexter

Die sind richtig ausgewählt ne prima Anlagestrategie, aus zehn Euro kannste in 10 Jahren sicher 200 Euro machen. Zumindest aber 50. Und auf nem Sparbuch verfünffacht sich das Geld in zehn Jahren ja auch nicht gerade.

Wieviel holt man denn so im Schnitt aus Gold raus?


melden

Metathread: Verharmlosung des Kommunismus?

29.05.2011 um 17:51
@GilbMLRS

Aus Gold holst du erst dann etwas raus, wenn du es auch verkaufst. Danach ist es weg. Neues kaufen ist blöd da es ja nunmehr einen wesentlich höheren Wert hat. Da ist es mit den Pflanzen schon einfacher, erfordert aber einen "grünen Daumen" und die entsprechende Arbeit durch Pflege der Pflanzen.
Gold holt man sich in der Regel auch nicht um schnellstmöglich einen Gewinn realisieren zu können, sondern es dient einfach als Teil des Portfolios dazu, sein Geld möglichst umfassend anzulegen und dabei auch auf Möglichkeiten zuzugreifen, die sehr sicher sind um so immer etwas im Rückhalt zu haben.
Um "schnell" Geld zu machen, gibt es ganz andere Möglichkeiten und Hebelprodukte sind dabei eine gute aber gefährliche Art (gefährlich wegen der Nachschusspflicht)


melden

Metathread: Verharmlosung des Kommunismus?

29.05.2011 um 17:55
@Klartexter
@GilbMLRS
Nach anfänglichen Schwierigkeiten kommt ihr beiden
scheinbar ins Geschäft und das freut mich! :-)


melden

Metathread: Verharmlosung des Kommunismus?

29.05.2011 um 17:56
Man könnte schon viel auf den Finanzwerten bereinigen wenn hinter den Geldern etwas reales an Wert steckt

also das abschaffen von sogenannten WEtten auf Kurse und ähnliches


1x zitiertmelden

Metathread: Verharmlosung des Kommunismus?

29.05.2011 um 20:03
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:also das abschaffen von sogenannten WEtten auf Kurse und ähnliches
Bist du von der Kette los ;) ?
"abschaffen" das ist doch Marx-Jargon.
Das riecht nach Revolution.

Kann man die Zocker nicht höflich bitten ?
Oder hat das schon mal jemand erfolglos versucht?


melden

Metathread: Verharmlosung des Kommunismus?

29.05.2011 um 23:03
Spekulationen auf Lebensmittel sind mir persönlich ein Dorn im Auge ..


melden

Metathread: Verharmlosung des Kommunismus?

30.05.2011 um 00:06
Denn eines muss man sagen, eine Alternative zu Demokratie und freier Marktwirtschaft gibt es in einer wohlstandsorientierten Gesellschaft nicht.
Wohlstandsorientiert...

Bald 8 Milliarden wohlstandsorientierte Menschen, wohin soll das führen?

Ich sag's Dir: Komplette Ausbeutung und Vernichtung aller Ressourchen innerhalb kürzester Zeit, hinzukommend langfristige Umweltverseuchung, vernichtete Flora und Fauna, Artensterben. Dichtestress, der Mensch ist es nicht gewöhnt, kaum Rückzugsgebiete und ständig Menschen um sich zu haben, das trifft vor allem auf dichtbesiedelte Erdregionen zu. Entfremdung von der Natur, Stadtkinder kennen Tiere nur noch als Fleischeinlage in Hamburgern.

Wohlstandsorientiert... Waren werden billig produziert, man weiss wo und zu welchen Bedingungen, aber mit möglichst kurzer Lebensdauer. Das Wachstum muss weiter gehen, zumindest das wirtschaftliche. Ja, halt, aber...? Wachsen die natürlichen Rohstoffe dementsprechend auch nach? Nein. Jede Hochkultur ist an spätestens diesem Punkt gescheitert und untergegangen. Unsere wird das auch und ein Mythos bleiben.

Wohlstandsorientiert... Wer erntet den Wohlstand eigentlich? Die grosse Masse? Oder eine kleine, äh, Elite?

-Die Masse, Mittelstand und die normalen Arbeiter: Konkurrenzdruck, Angst um den Arbeitsplatz, Lohnniveausenkungen allerorten, schöngerechnete Massenarbeitslosigkeit und dadurch Perspektivlosigkeit der Abgehängten etc.

-Die "Elite": Wirtschaftskapitäne, die undemokratisch an die Macht gekommen sind. Ebenso Lobbyisten, die auf die Politiker einwirken. Politiker: Menschen, die dem Machterhalt ihrer Partei frönen oder als Oppositionäre die Macht erlangen wollen. Was dann passiert weiss man ja, siehe SPD, Grüne. Wer gehört noch zur "Elite"? Junge Jura- und Wirtschaftsstudiumabsolventen. Ohne jegliche Lebenserfahrung, aber dafür mit einem Wissen ausgestattet, dass sie immun gegen jedwede Einwände macht. Sie wissen es einfach besser. Schliesslich bekommen sie hochdotierte Jobs und müssen die Ängste von Otto Normal nicht kennen. Die "Elite" muss auch den Konkurrenzkampf durch eingewanderte Billigarbeiter nicht fürchten, ganz im Gegenteil, sie fördert ihn, egal ob sie "links" oder "recht" steht. Die Masseneinwanderung dient beiden politischen Polen. Niemals aber Otto Normal und Lieschen Müller.


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Metathread: Verharmlosung des Kommunismus?

30.05.2011 um 02:33
@SirMaunz-A-Lot

Vergleicht man das Lebensniveau vor 100 Jahren, dann wird man feststellen, dass wir in niegekanntem Luxus, und Versorgungslage leben.

Leider ist dies vielen Leuten derartig selbstverständlich geworden, dass sie Wohlstand für Villa mit Ferrari und Yacht halten. Wohlstand ist aber: kein Hungern, ärztliche Versorgung, Obdach und Kleidung, sowie der Besitz von Geld zur Verfügung von Konsum der über Nahrung hinausgeht. Denn all diese Dinge hatten die meisten MEnschen bis vor wenigen Generationen nicht..


melden

Metathread: Verharmlosung des Kommunismus?

30.05.2011 um 02:39
@Puschelhasi

All das entgeht mir nicht, ich bin mir all dessen bewusst und beanspruche dann und wann (sehr selten) auch medizinische Hilfe.

Botox kannten die Menschen vor 100 Jahren auch nicht. Bleaching für die Zähne. Tittenimplantate.

Das Grundübel ist: Viel zu viele Menschen. Wie will man dem abhelfen? Massenexekutionen? Kriege? Nein, sicher nicht.


1x zitiertmelden

Metathread: Verharmlosung des Kommunismus?

30.05.2011 um 02:44
@Puschelhasi

Wo sind die Grenzen des Luxus? Der Luxus zerstört unsere Welt, die Lebensgrundlage folgender Generationen und der Tiere und Pflanzen. Wohin soll das führen?

"Everything goes!" Nein, geht es auf Dauer eben nicht.


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Metathread: Verharmlosung des Kommunismus?

30.05.2011 um 02:45
Ich denke der Thread ist dermassen ins OT gerutscht...jetzt sind wir bei Demografie. Oo

In Deutschland ist es doch eher ein Problem von zu wenig Kindern, gell?

Weltweit, ja es wird sich regeln wie immer durch Gesetze, siehe China z.B. oder durch natürliche Prozesse wie Seuchen und Kriege, bzw. Hungerkatastrophen.
@SirMaunz-A-Lot


melden

Metathread: Verharmlosung des Kommunismus?

30.05.2011 um 02:47
Zitat von SirMaunz-A-LotSirMaunz-A-Lot schrieb:Das Grundübel ist: Viel zu viele Menschen. Wie will man dem abhelfen? Massenexekutionen? Kriege? Nein, sicher nicht.
Nein, das sehen die meisten falsch. Mal ein Beispiel: Heute Hungern Offiziell 1,2 Milliarden Menschen, (wobei vermutet wird, dass die Zahl weit aus höher ist)

Nun gut, die Welt hat aber so viel an Nahrung zu bieten, dass locker weit aus mehr als 8 Milliarden Menschen sich jeden Tag vollkommen Gesund und satt fressen könnten, wo liegt also das Problem ? die Gier, der Raubtier Kapitalismus, die Ausbeutung, die Versklavung, die Ungrechten Systeme.

genuso, könnte jeder ein Titan Implantat haben, wir haben genug Titan auf der Erde, versteht ihr was ich meine ?

Wir Menschen sind selbt dran schuld und nicht etwa, weil es nicht genug von den Resourcen wie Nahrung, Titan oder sonst was geben würde oder die Erde es nicht verkraften würde..

Jeder könnte in völligem Frieden und Wohlstand leben, WENN wir es nur wirklich wollten. Manchen aber reicht eben satt fressen, eine Villa und 2 Auos und Gold implantate nicht aus, weshalb sie andere Menschen versklaven und ausbeuten und noch mehr zu bekommen, in so einer Welt leben wir.


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Metathread: Verharmlosung des Kommunismus?

30.05.2011 um 02:49
@SirMaunz-A-Lot

Luxus zerstört nichts... dafür ist er im V ergleich zu den Bedürfnissen von Milliarden zu undedeutend.

Und Luxus war schon immer in seiner Avantgarde grenzenlos, da gibt es keine Limits.^^


Anzeige

melden