Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Metathread: Verharmlosung des Kommunismus?

385 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kommunismus, Meta ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Metathread: Verharmlosung des Kommunismus?

28.05.2011 um 21:32
@paranomal
Biedermeier ist aktuell?? Wo?

Anzeige
melden

Metathread: Verharmlosung des Kommunismus?

28.05.2011 um 21:35
@Warhead
Jede Gruppe hat ihre Lobby.


1x zitiertmelden

Metathread: Verharmlosung des Kommunismus?

28.05.2011 um 21:37
@pprubens

Das du immer alles so wörtlich nimmst...Ich meine diese "ich beteilige mich nur durch Nachbarschaftsverbände und irgendwelche populitischen Lokalinitiativen möglichst undemokratisch am System" Die gleichen reden dann direkt vom Ökofaschismus wenn man neben ihrem Kaff ein Windrad bauen will.


melden

Metathread: Verharmlosung des Kommunismus?

28.05.2011 um 21:38
@paranomal
Am Anfang ist was Wort... ;) Besonders an Stammtischen.


melden

Metathread: Verharmlosung des Kommunismus?

28.05.2011 um 21:43
@paranomal

Ich habe auch so einen Ökofschisten in der Nähe gehabt. Der wollte auch ein riesiges Windrad in der Nähe bauen und hat den Bau vorangetrieben, obwohl das Gerichtsverfahren noch nicht abgeschlossen war. Nun ist er der Blöde und muss das Ding wieder abreißen lassen und der gesamte Rückbau kostet mal eben 1,5 Millionen Euro
Das so richtig tolle daran ist, dass die geistesgestörte Stadtverwaltung den Scheiß mitgemacht hat und entgegen den Bestimmungen den Mindestabstand hat unterschreiten lassen. Zahlen dürfen die 1,5 Millionen nun die Steuerzahler und da ganze wegen der überdosierten Arroganz dieser Schwachköpfe, die meinen man könnte alles entgegen den Vorschriften und gegen den Willen der Bürger durchsetzen. Zum Teufel sollte man sie jagen und ihnen eigentlich lebenslanges Stadtverbot erteilen


melden

Metathread: Verharmlosung des Kommunismus?

28.05.2011 um 21:43
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Jede Gruppe hat ihre Lobby.
Kriminalisierte,Psychatrisierte,Behinderte,Arme,Obdachlose,Lumpenproletarier,Heimkinder und andere marginalisierte Gruppen haben keine


1x zitiertmelden

Metathread: Verharmlosung des Kommunismus?

28.05.2011 um 21:45
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Kriminalisierte,Psychatrisierte,Behinderte,Arme,Obdachlose,Lumpenproletarier,Heimkinder und andere marginalisierte Gruppen haben keine
Deren Lobby scheint eher sogar stärker zu sein als die der normalen Arbeiterklasse


melden

Metathread: Verharmlosung des Kommunismus?

28.05.2011 um 21:46
Lobbies bestehen nur aus Kreisen, die Geld haben! Ohne Geld, kein Machteinfluss!


melden

Metathread: Verharmlosung des Kommunismus?

28.05.2011 um 21:48
Dann hätte man Hartz längst gekürzt wenn da keine Lobby wäre


melden

Metathread: Verharmlosung des Kommunismus?

28.05.2011 um 21:49
@Klartexter
So,seltsame Wahrnehmung...schau dir mal die Sparpakete an,wer die hauptsächlich bezahlt...meine Medis muss ich selbst löhnen,das sind sechzig Euronen im Monat


1x zitiertmelden

Metathread: Verharmlosung des Kommunismus?

28.05.2011 um 21:50
@Klartexter
Ne, wie denn auch. Das Bundesverfassungsgericht bemängelte sogar die Regelsätze. Das wäre ja verfassungswidrig, diese zu kürzen.


1x zitiertmelden

Metathread: Verharmlosung des Kommunismus?

28.05.2011 um 21:50
Man hat Hartz schon längst gekürzt


melden

Metathread: Verharmlosung des Kommunismus?

28.05.2011 um 21:50
@pprubens
Unreflektiertes Drecksgelaber...ja

@Klartexter
Was willst du mir jetzt sagen? Soll ich mich jetzt empören?


1x zitiertmelden

Metathread: Verharmlosung des Kommunismus?

28.05.2011 um 21:51
@Warhead
Hä? Die bekommen sogar fünf Euro mehr... aber wie lächerlich.


melden

Metathread: Verharmlosung des Kommunismus?

28.05.2011 um 21:52
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:meine Medis muss ich selbst löhnen,das sind sechzig Euronen im Monat
Dann bekommst du auch keine Sozialtransferleistungen denn dann wäre der Höchstzuzahlungssatz schon längst erreicht
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Ne, wie denn auch. Das Bundesverfassungsgericht bemängelte sogar die Regelsätze. Das wäre ja verfassungswidrig, diese zu kürzen
Das Verfassungsgericht hat nichts zu der Höhe gesagt, sondern lediglich die Bemessungsgrundlage für Kinder und Jugendliche bemängelt


1x zitiertmelden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Metathread: Verharmlosung des Kommunismus?

28.05.2011 um 21:52
Ist zwar OT, aber Hartz ist auch ein Umverteilungsmechanismus der den Konsum ankurbelt. Es gibt nunmal nicht genug Arbeitsplätze, bzw. zuviele Leute die eben zu alt oder zu unqualifiziert sind um zu arbeiten.

Wenn diese Umverteilung wegfiele, stünde es um den Binnenkonsum schlecht, ausserdem ist das eben eine errungenschaft des deutschen Systems, auch ein Teil der bürgerlichen Verantwortung schwächeren Bürgern gegenüber.

Kritisierbar ist lediglich die Fehlförderung, bzw die mangelnde Forderung der Gesellschaft an den arbeitsfähigen Beziehern, die durchaus stärker integriert gehören in bspw. soziale und andere Projekte.


melden

Metathread: Verharmlosung des Kommunismus?

28.05.2011 um 21:53
@paranomal
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Was willst du mir jetzt sagen? Soll ich mich jetzt empören?
Mir ist es egal ob du dich empörst oder nicht


melden

Metathread: Verharmlosung des Kommunismus?

28.05.2011 um 21:54
Den Konsum ankurbeln...das scheint ja sowieso die einzige Aufgabe der Postdemokratie zu sein.


melden

Metathread: Verharmlosung des Kommunismus?

28.05.2011 um 21:55
@Puschelhasi

Es kurbelt nur minimal den Binnenkonsum an weiles über Steuermittel finanziert wird. Würde man Harzt abschaffen, würde die Steuerlast enorm sinken und ich hätte mehr von meinem eigenen erarbeiteten Geld dass ich dann auch ausgeben würde. Ausgegeben wird es also so oder so und daher wirkt es nicht konjunkturell belebend


melden

Metathread: Verharmlosung des Kommunismus?

28.05.2011 um 21:56
Neeee...die Rentenbeiträge haben sie gestrichen,die Zuschläge für chronisch Kranke was spezielle Ernährung betrifft...na auf die vierzig Euro ist eh gepfiffen...die Beihilfen für Medikamente,das kann der Hartzer Roller selber zahlen,oder er verreckt eben...den Elterndingsbetrag,hab vergessen wie der Scheiss jetzt heisst,und derlei Sachen mehr


Anzeige

melden