Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Metathread: Verharmlosung des Kommunismus?

385 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kommunismus, Meta ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Metathread: Verharmlosung des Kommunismus?

28.05.2011 um 21:00
@collectivist
Der Urheber war Hitler nicht. Nur hat er die Chance erkannt sich diese Ideen nutzbar zu machen und im großen Stil in der Realität umzusetzen. Er war halt skrupellos.

Anzeige
melden

Metathread: Verharmlosung des Kommunismus?

28.05.2011 um 21:01
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Also was sind Rebellen und wieso werden EMigranten die Mittel entzogen? RAssismus?

Was bedeutet Arebitszwang in dieser Theorie?
Ich habe nicht die blasseste Ahnung!
Frag Marx!

@Puschelhasi schrieb im Eröffnungs-post
IIn den letzten Monaten fallen immer mehr Kommunismus-, u.ä. threads auf, wo dieses menschenverachtende System und die in der Praxis mörderischen Konsequenzen dieser Idee: totalitäre Systeme und Diktaturen - quasi verklärt, herbeigesehnt und -neutral ausgedrückt- geradezu sträflich naiv herbeigeredet und als erstrebenswert dargestellt werden.
Ich wiedehole mich:
Ich habe mal geschaut, von wem eigentlich die "Kommunismus-Threads" mehrheitlich angestoßen werden.

Kannst Du meinen Eindruck entkräften, dass das mehrheitlich nicht durch Kommunismus-Befürworter geschieht ?

Kannst Du meinen Eindruck entkräften, dass mit diesen "Kommunismus-Threads" beabsichtigt ist,
das Aufkommen aller neuen Ideen niederzumachen ?


(In jedem Thread der sich einfach nur um Alternativen derzeitigen Weltsystem dreht, wird der Stalinismus hervorgezerrt,
obwohl er dort gar nicht hingehört.
Dort gehören sogar die Mehrheit der marxschen Ideen nicht hin !
Marx war nichts weiter, als ein neoklassischer Ökonom von vielen.)


1x zitiertmelden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Metathread: Verharmlosung des Kommunismus?

28.05.2011 um 21:03
@eckhart

Eröffne doch bitte zu diesem Eindruck einen thread.

Auch durch das fünfmalige C&P Posting wird es nicht weniger OT, danke.^^


melden

Metathread: Verharmlosung des Kommunismus?

28.05.2011 um 21:04
@pprubens
Naja, teilweise übernahm er das völkische Denken von Richard Wagner, Friedrich Ludwig Jahn und Johann Gottlieb Fichte. Jahn war ebenfalls Antisemit, vielleicht verwechsle ich das aber auch.


melden

Metathread: Verharmlosung des Kommunismus?

28.05.2011 um 21:05
Also immerhin sollte man doch noch erwähnen, dass der Kommunismus als Antwort auf den (puren) Kapitalismus entstanden ist.
Vorher gabs die Allmende,die heimsten sich die Kapitalisten ein um das Landvolk als Arbeitsvieh in die Städte zu treiben,was bitte ist die Allmende anderes als sozialisiertes Allgemeingut


melden

Metathread: Verharmlosung des Kommunismus?

28.05.2011 um 21:07
@Puschelhasi
Gut, dann höre ich auf mit ot.

Genau die, die eine angebliche Verharmlosung des Kommunismus
anprangern,
verharmlosen Extremismus jedweder Coleur am Meisten, weil sie nicht differenzieren können (wollen?).
Besser so ?


melden

Metathread: Verharmlosung des Kommunismus?

28.05.2011 um 21:09
Zitat von eckharteckhart schrieb:IIn den letzten Monaten fallen immer mehr Kommunismus-, u.ä. threads auf, wo dieses menschenverachtende System und die in der Praxis mörderischen Konsequenzen dieser Idee: totalitäre Systeme und Diktaturen - quasi verklärt, herbeigesehnt und -neutral ausgedrückt- geradezu sträflich naiv herbeigeredet und als erstrebenswert dargestellt werden.
Eine Häufung von Beiträgen zu diesem Thema sehe ich als Ausdruck der Lebensfreude an. :)

Was man nicht selbst erleben musste, kann man unbedarft verklären. Ob dies nun rechtens ist oder einfach nur Schmarrn - es ist so egal.

@Puschelhasi
Je älter der Mensch wird, um so mehr irrt er sich.


melden

Metathread: Verharmlosung des Kommunismus?

28.05.2011 um 21:12
@collectivist
Natürlich verwechselst du nichts,Turnvereine nahmen grundsätzlich keine Juden auf
Zitat von DudeDude schrieb:In jedem Thread der sich einfach nur um Alternativen derzeitigen Weltsystem dreht, wird der Stalinismus hervorgezerrt,
Immer dieses Rumgehacke auf Stalin...das war ein einfacher Mann der sich gegen das Allmachtsgehabe einer korrupten Bürokratencamarilla verwehrte und mit ziemlich rigiden Mitteln gegen gierige lebensmittelhortende Spekulanten und Kulaken vorging,der Geschichtsrevisionist macht arme arme Kleinbauern aus ihnen...*schnüff*


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Metathread: Verharmlosung des Kommunismus?

28.05.2011 um 21:13
@eckhart

Mit Polemik kommst du auch nicht aus der Nummer raus. Ich stehe fest auf dem Boden bürgerlicher Demokratie, Extremismus lehne ich in allen Ausrichtungen zutiefst ab. ^^


melden

Metathread: Verharmlosung des Kommunismus?

28.05.2011 um 21:21
Ah,so spricht nur ein Ultraradikaler der extremistischen Mitte...tja die Bürgerlichen sind schon immer die Ersten gewesen wenns darum ging revolutionäre Errungenschaften zu verraten...das war 48 so,18/19,im Blutmai...die Kommunisten leisteten Widerstand gegen die Faschisten,die Bürgerbrut brüstete sich damit,sammelte die Waffen ein und gab sie ihren Knechten um damit die Kommunisten abzuknallen...das war nie anders


melden

Metathread: Verharmlosung des Kommunismus?

28.05.2011 um 21:22
@Puschelhasi
Wenn man sich hier mal querlesend die Beiträge der Kommunismusbefürworter durchliest, kommt man unweigerlich zum Ergebnis, dass die Verharmlosung ins Ausblenden unangenehmer Tatsachen geht. Im Weglassen liegt hier die einzige Kunst. Ob dies nun aus Unwissenheit oder mit Absicht geschieht, lässt sich teilweise feststellen. Was soll´s also. Du erkennst, was du liest. Und jeder andere ebenfalls. Der Kommunismus ist tot. Das allein zählt :)


melden

Metathread: Verharmlosung des Kommunismus?

28.05.2011 um 21:23
Bürgerlich Demokratie ...bei dem Begriff wird mir schon schlecht.


melden

Metathread: Verharmlosung des Kommunismus?

28.05.2011 um 21:24
@paranomal
Warum wird dir schlecht?


melden

Metathread: Verharmlosung des Kommunismus?

28.05.2011 um 21:25
Demokratie ist die einzige Option. Alles andere ist irrational!


melden

Metathread: Verharmlosung des Kommunismus?

28.05.2011 um 21:28
@pprubens

Weil sowas immer auf Biedermeier-Stammtisch-Gephrase hinausläuft.


melden

Metathread: Verharmlosung des Kommunismus?

28.05.2011 um 21:29
@paranomal
Ach so. Das ist ja nicht mehr aktuell, also Schnee von gestern. Was kümmert´s dich?


melden

Metathread: Verharmlosung des Kommunismus?

28.05.2011 um 21:30
@Aldaris
Schon im kommunistischen Manifest steht fest das Kommunismus nur ein demokratischer sein kann,Vorraussetzung dafür ist eine funktionierende Demokratie


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Metathread: Verharmlosung des Kommunismus?

28.05.2011 um 21:30
@pprubens

Ja, sicher dennoch sehe ich es als Bildungsauftrag an, denn viele wissen schlicht nicht was sie da so vehement verteidigen, das ist eben die Pflicht eines Demokraten und älteren Bürgers. Aufklärung in milder und deutlicher Weise.


melden

Metathread: Verharmlosung des Kommunismus?

28.05.2011 um 21:31
@pprubens

Das ist absolut aktuell.


melden

Metathread: Verharmlosung des Kommunismus?

28.05.2011 um 21:32
@pprubens
Weil die Bürgerlichen selbst bestimmen wer dazugehört und wer Ihba und ausgesondert ist


Anzeige

melden