Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

USA entwickeln neue Atombomben für Europa - Was steht uns bevor?

203 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, China ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

USA entwickeln neue Atombomben für Europa - Was steht uns bevor?

31.05.2011 um 11:47
@Koriander
Du wirfst einem farbigen US-Präsidenten Faschismus vor? Geht es eigentlich noch? Dazu müßte er ja gegen seine eigene Herkunft sein, was ein Wenig unlogisch wäre, meinst Du nicht?
Wie kommst Du darauf? Etwa weil er Kriege gegen Muslime von seinem Vorgänger Bush übernommen hat?

@nurunalanur
Nicht wir Deutschen lagern Atomwaffen, sondern das machen die Amerikaner schon selbst und zwar auf IHREM Gelände.
US-Militärbasen sind Staatsgebiet der USA, nicht der Bundesrepublik, es ist sozusagen exteritoriales Gebiet, auf das Deutschland keinen Einfluss hat.

Anzeige
melden

USA entwickeln neue Atombomben für Europa - Was steht uns bevor?

31.05.2011 um 12:21
uns stehn ein paar wilde wochen bevor wenn das konkret werden sollte. atombomben sind nicht beliebt bei uns...


melden

USA entwickeln neue Atombomben für Europa - Was steht uns bevor?

31.05.2011 um 14:54
Da schrieb larry
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Entschuldige aber über das was du in deiner Unwissenheit und Einseitigkeit von dir gibts, kann man einfach schwer ernst nehmen.
Na, musst Du schon wieder persönlich werden,
wenn Deine neigungsUS-amerikanischen Dogmen durch konkrete Infos getrübt werden ?

Anders kannst Du das vermutlich auch nicht abarbeiten, wenn Obama (Fritznobelpreis-Käufer)- und mit ihm die US-Administration- durch nachweisliche Handlungen und Sprüche als Globalfaschisten ettarnt werden.

In diversen Internet- und Zeitungsveröffenlichungen ist doch konkret nachvollziehbar:

1.Die US-Administration bedroht die Welt mit dem Bau neuer Atombomben (für Europa- auch Deutschland), obwohl Obama vor 2 Jahren für alle neigungs-USamerikanischen und Narrenohren die Vision einer atomwaffenfreien Welt verkündete, g*, schön betrogen und genasweist hat er da seine Fans.

2.Die Veröffenlichung erfolgt zu einem Zeitpunkt, zu dem die Menschen wegen der andauernden Fukoshima-Katastrophe (einige behaupten, die sei US-gemacht) schockiert sind und überhaupt keine Kernkraft wollen

3.Ungefähr gleichzeitig verkündet der für mich faschistische Präsident der USA in einer Rede vor dem britischen Parlament den Führungsanspruch des Westens in der Weltpolitik vor "aufstrebenden" Ländern wie China und Indien.
"Jetzt ist die Zeit unserer Führungsrolle", sagte er u.a. und das

im Kontext mit den aktuellen US-Kriegen und Besatzungen ist nicht nur faschistoid, sondern trotz seiner Gefährlichkeit absolut lächerlich:

Die Mickey Mouse- und MC Fressaquarium- Kultur mit einem Weltführungsanspruch zu versehen am Beispiel der uralten Kulturen von China und Indien, zeugt von dem ideell absolut verdrehten und größenwahnsinnigen Anspruch, der hinter diesem angriffslustigen, staatspsychopathischen Bedrohungsgehabe steckt,


"Heute gehört uns Deutschland und morgen die ganze Welt" war schon schlimm genug als allgemein bekannter Faschismusgesang,

aber das was die US-Administration heute bereits vollbracht und verbrochen hat -

im Hinblick auf Besatzung anderer Länder, Kriegsführung weit weg vom eigenen Land,
Atomwaffenbau- und Einsatz, Installation von Bananenrepubliken...-

ist von den damaligen Faschisten (zum Glück) nicht erreicht worden,

und
das aktuelle Bedrohungsszenario für die Welt, nebst diesem unsäglich gefährlichen aber auch lächerlichen Führungsanspruch "Jetzt ist die Zeit unserer Führungsrolle"

genau das ist

Globalimperialismus in Reinkultur und US-faschistisch.


6x zitiertmelden

USA entwickeln neue Atombomben für Europa - Was steht uns bevor?

31.05.2011 um 15:08
Zitat von DudeDude schrieb:China ist doch schon längst vom angelsächsischen - aus der Londoner City kontrollierten - globalen Finanzimperium unterwandert worden. Sobald der Dollar endgültig den Geist aufgibt, oder besser gesagt abgeschafft wird, sitzt China wohl ziemlich in der Patsche.
Das mörderische KP-Regime ist übrigens auch nicht besser (oder allerhöchstens nuanciert) wie die Finanzhaie von London, Wallstrett, Frankfurt oder Zürich

Obama ist nur ein weiterer Lakai der Raubtierkapitalisten, der auf ihren Befehl hin, im Namen der Freiheit die Freiheit abschafft!
@Dude
Prägnant und höchstwahrscheinlich der Wahrheit ein wenig näher,
gefällt mir besser als der lange Text von Koriander.

Aber ich will ja auch ewas gegen die
gefährliche Amerikanismusillusion schreiben,
die Friedensbomben, Befreiungsraketen und Besatzungsdemokratien
vom kriegsführenden Friedensnobelpreisträger als schöne neue Welt verkaufen lässt.



1x zitiertmelden

USA entwickeln neue Atombomben für Europa - Was steht uns bevor?

31.05.2011 um 15:37
@Koriander
Zitat von KorianderKoriander schrieb:wenn Deine neigungsUS-amerikanischen Dogmen durch konkrete Infos getrübt werden ?
Du hast mich erwischt, der Spiegel hat mich mit seinen Informationen über die Modernisierung der B61 kalt erwischt.

Ist ja nicht so als ob das schon seit einem Jahr bekannt ist das die B61 modernisiert werden soll oder das das sogar schon im englischen Wikiartikel steht.

Oh moment:
In May 2010 the National Nuclear Security Administration asked Congress for $40 million to redesign the bomb to enable the Lockheed Martin F-35 Lightning II to carry the weapon internally by 2017.[8] This version is designated Mod.12.[9]
Zitat von KorianderKoriander schrieb:2.Die Veröffenlichung erfolgt zu einem Zeitpunkt, zu dem die Menschen wegen der andauernden Fukoshima-Katastrophe (einige behaupten, die sei US-gemacht) schockiert sind und überhaupt keine Kernkraft wollen
Siehe oben.

Wikipedia: B61 nuclear bomb

Gut ich gebs zu, ich wusste doch schon länger bescheid.^^
Zitat von KorianderKoriander schrieb:1.Die US-Administration bedroht die Welt mit dem Bau neuer Atombomben (für Europa- auch Deutschland),
Genau, andere Länder würden so etwas nie tun, oder vielleicht doch?^^

Russland:
Wikipedia: RS-24
Wikipedia: R-29RMU Sineva
Wikipedia: RSM-56 Bulava

Indien:
Wikipedia: Agni-V
Wikipedia: Surya (missile)
Wikipedia: Nirbhay missile
Wikipedia: Sagarika (missile)
Wikipedia: Shaurya missile

China:
Wikipedia: DF-41
Wikipedia: DF-31
Wikipedia: DF-25

Und deine Vergleiche mit den Verbrechen der Nazis, die die USA deiner Meinung nach schon übertrumpft hat, ist einfach nur lächerlich und vorallendingen verharmlosend.


melden

USA entwickeln neue Atombomben für Europa - Was steht uns bevor?

31.05.2011 um 15:48
oh man Koriander wäre dazu geschafffen in Norkorea die Schmierblätter zu schreiben

so ein Gekeife und verschießen von Worthülsen kennt man nur von Propagandisten.

ob es OK ist Obahma als Faschischt zu bezeichnen sei dahingestelltt. Jedenfalls betreibt es fast schon Volksverhetzung


1x zitiertmelden

USA entwickeln neue Atombomben für Europa - Was steht uns bevor?

31.05.2011 um 16:08
Die ganze Kohle, die das wieder kosten wird, investiert darin, alle Menschen dieser Erde zu versorgen und auf ein gleiches Level zu bringen, wäre die bessere Anlage!


melden

USA entwickeln neue Atombomben für Europa - Was steht uns bevor?

31.05.2011 um 16:17
@schmitz
Da hast Du zwar zweifellos Recht, aber dennoch sehe ich nicht, dass wir kurz vor einem amerikanischen Atomkrieg stehen, nur weil die USA ihr "Atomgerümpel" modernisiert.^^


melden

USA entwickeln neue Atombomben für Europa - Was steht uns bevor?

31.05.2011 um 16:18
@Wolfshaag
Ich finde die Idee, dies tun zu wollen schon pervertiert. Die Kohle ist auf alle Fälle woanders besser investiert. Das gilt natürlich nicht nur für die USA...


melden

USA entwickeln neue Atombomben für Europa - Was steht uns bevor?

31.05.2011 um 16:24
@schmitz
Dem widerspreche ich auch nicht, klar wäre es besser, wenn alle sagen würden, ab dem "XY"-Tag verschrotten wir alle ABC-Waffen weltweit und sicher gibt es sinnvollere Sachen, welche man mit dem eingesparten Kosten finanzieren könnte.

Aber ich finde es dennoch noch merkwürdig, wenn nun einige darin ein Zeichen für einen bevorstehenden Nuklearkrieg sehen und Obama als Faschisten bezeichnen.


melden

USA entwickeln neue Atombomben für Europa - Was steht uns bevor?

31.05.2011 um 16:27
@Wolfshaag
Um Faschist zu sein, bedarf es allerdings keiner bestimmten Pigmentierung, was nicht heißen soll, dass ich Obama ebenfalls als einen solchen betrachte. Den Friedensnobelpreis hat er allerdings nicht verdient, doch damit ist er nicht alleine. Der Preis ist halt nichts mehr wert.

Rüstung, oder auch die Modernisierung der Bestände deutet letztlich auf eines hin, nämlich darauf, dass Waffen immer noch dazugehören und der Mensch diesbezüglich nichts gelernt hat!


1x zitiertmelden

USA entwickeln neue Atombomben für Europa - Was steht uns bevor?

31.05.2011 um 16:31
Vorallendingen kenne wir doch alle, bis auf wenige Ausnahmen *hust*, die Umstände bzw. Zusammenhänge, unter denen diese Arsenale entstanden sind.

Der Kalte Krieg hat auf amerikanischer und russischer Seite die größten Arsenale entstehen lassen, die seit ihrem Peak stetig, wenn auch langsam, abnehmen.

Nur ist die Reduzierung nur im einvernehmlichen Gleichschritt möglich, weil bei aller deutlichen Verbesserung der Beziehungen, sich keiner vor dem anderen nuklear komplett "entblößen" will.


melden

USA entwickeln neue Atombomben für Europa - Was steht uns bevor?

31.05.2011 um 16:38
@schmitz
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Um Faschist zu sein, bedarf es allerdings keiner bestimmten Pigmentierung, was nicht heißen soll, dass ich Obama ebenfalls als einen solchen betrachte.
Das ist richtig.

Aber was Koriander hier "zum besten" gibt, ist ja wohl komplett daneben, um es mal vorsichtig auszudrücken.
Die Ankündigung Obamas, "Jetzt ist die Zeit unserer Führungsrolle" erinnert in ob. Kontext
(Atombombenbau, Kriege, Kidnapping, Mord, Missachtung aller internationaler Regeln und Gesetze) auch an:

"Wir werden weiter marschieren...denn heute da gehört uns Deutschland und morgen die ganze Welt"

Nur dass die Amis schon weiter sind, mehr umgesetzt haben, als die Faschisten damals.
(Marionettenregierungen in verschiedenen "besiegten" Staaten, Arabien steht gerade auf der Groß-US-Speisekarte, China und Indien haben sich -siehe Rede- einzureihen, die Bewaffnung wird gerade im Bereich der Massenvernichtungsmittel "modernisiert")
Wer wie hier zu lesen hingeht und mit "und morgen die ganze Welt" Sprüchen eine Verbindung zu den Nazis herstellt und dann sagt, dass die Amis mehr umgesetzt haben als die Faschisten damals, um dann mit der Einsetzung von Marionettenregierunegn und dem Führungsanspruch des Westen als Beispiel zu kommen, der betreibt extreme Verharmlosung an den Verbechen der Nazis.

Die genannten Beispiele als "mehr umgesetzt, als die Faschisten damals" zu bezeichnen, ist mit Blick auf Weltkrieg und Holocaust das Allerletzte.


1x zitiertmelden

USA entwickeln neue Atombomben für Europa - Was steht uns bevor?

31.05.2011 um 16:42
Wofür braucht er Mensch aus Ami-Land den A-Bomben für Europa, wir sind hier doch ganz friedlich.


melden

USA entwickeln neue Atombomben für Europa - Was steht uns bevor?

31.05.2011 um 16:43
@Larry08
Nun ja, Imperialismus und Amerika scheinen ja eine seltsame Verwandtschaft zu haben. Parallelen kann man sicher erkennen, wenn man möchte, aber ich gebe Dir hinsichtlich des Nazivergleichs natürlich Recht.


1x zitiertmelden

USA entwickeln neue Atombomben für Europa - Was steht uns bevor?

31.05.2011 um 16:43
@voodoobal

Es geht ja auch nicht um Europa als Ziel, sondern um Europa als Standort für amerikanische Atomwaffen.

So hab ich das jetzt jedenfalls in Erinnerung.

Ist ein kleiner, aber wichtiger Unterschied ^^


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USA entwickeln neue Atombomben für Europa - Was steht uns bevor?

31.05.2011 um 16:45
@ iijil

Entweder das, oder Laser und dergleichen, eventuell satellitengestützt. Machbar ist es.

Und dass Obama sein Fähnchen nach dem Wind (der Lobby) dreht, war doch zu erwarten. Da sieht man deutlich, dass der nur eine Marionette ist.

Man will die Waffen ja nur in Europa stationieren, um leichter Ölstaaten damit bombardieren zu können, damit zieht sich deren Hass auch auf Europa und man hat wieder einen Grund mehr, gegen die böööösen Moslems zu sein. Ist ein Teufelskreis, der exakt geplant ist. Europa, wehr dich.


melden

USA entwickeln neue Atombomben für Europa - Was steht uns bevor?

31.05.2011 um 16:46
@Kc
Ach so na dann, aber ich brauche trotzdem keine in meinem Vorgarten. (grinz)


melden

USA entwickeln neue Atombomben für Europa - Was steht uns bevor?

31.05.2011 um 16:47
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Nun ja, Imperialismus und Amerika scheinen ja eine seltsame Verwandtschaft zu haben.
Die kann man herstellen und kritisieren. Es kommt halt auf das "wie" an.

Aber man muss auch sagen, die USA haben nicht den Imperialismus erfunden oder als einzige betrieben. ;)


melden

USA entwickeln neue Atombomben für Europa - Was steht uns bevor?

31.05.2011 um 16:50
@Larry08
Nein, aber dieses "andere haben aber auch" liegt mir schon an anderer Stelle oft genug relativierend im Magen, so auch hier. Vielleicht ist das Imperium Romanum vom europäischen Festland einfach nur umgezogen und erinnert sich alter Größe voller Wehmut, wer weiß? ;)


Anzeige

melden