Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

USA entwickeln neue Atombomben für Europa - Was steht uns bevor?

203 Beiträge, Schlüsselwörter: USA, Russland, China + 7 weitere

USA entwickeln neue Atombomben für Europa - Was steht uns bevor?

03.06.2011 um 10:01
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:genau das schrieb ich ja mit jedem Mitspieler wird es schwieriger. Von daher ist jeder Staat mehr mit Atomwaffen eher ein Tick ins Gegenteil,
Ergo sinnlos.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Während bei 2 Blöcken oder quasie 2 Blöcken mit Atomwaffen spricht wie bis in die 80er hinein ist das mit der Abschreckung nunmal relativ leicht zu haben.
Ja das stimmt, doch diese Zeiten sind vorbei. Außerdem hinderte es die Großen nicht an den "Stellvertreterkriegen".
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:das ist etwas stark pauschlisiert, allein die Intensität und die Anzahl an Betroffenen macht schon einen Unterschied
Ich meine nicht diese Erbsenzählerspielchen. Ich meine den Fakt, dass Krieg = Töten ist gut, die anderen sind Böse und keine Menschen, Kollateralschäden sind hinnehmbar usw. bedeutet. Dahingegen differenziere ich Krieg nicht. Natürlich gibt es kleine und große Konflikte mit mehr und weniger Toten. Aber das zählt für mich in beiden Fällen zu Krieg.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ja das sit die Krux, wenn alel Friedlich sind funktioiert das, aber es reicht halt schon 1 Wolf unter den Lämmern. Und der Mensch ist nunmal des Menschen Wolf
Amen. So ist der Mensch, noch. Aber einer muss damit anfangen und ein Zeichen setzen vielleicht ändert sich so etwas. Soviel traue ich uns Menschen schon noch zu.


1x zitiertmelden

USA entwickeln neue Atombomben für Europa - Was steht uns bevor?

03.06.2011 um 16:40
USA entwickeln neue Atombomben für Europa - Was steht uns bevor? 28.05.2011 um 20:08


understatement schrieb:
Eine Welt ohne Atomwaffen?
Erst wenn es etwas tödlicheres mit weniger Nachteilen (Strahlung) gibt.
Bis dahin wird es Atombomben geben... und es werden immer mehr Staaten eine besitzen.
Und selbst wenn man alle Staaten auflöst , würde eine Weltrarmee welche besitzen.
Das war eine Büchse der Pandora die man geöffnet hat.


ja gibt es ... die neutronenbombe .. der erfinder ist letztes jahr gestorben...
laut infos kannste nach dem abwurf in 3 tagen das gebiet ganz easy wieder besiedeln ... must ebend halt nur deine tiere mitbringen weil die neutronenbombe alles leben vernichtet nur eben halt ohne reststrahlung ...
deswegen hat der erfinder die bombe auch als die humanste bombe bezeichnet...


melden

USA entwickeln neue Atombomben für Europa - Was steht uns bevor?

16.05.2012 um 18:51
USA modernisieren und bauen neue atomwaffen, während sie es dem Rest der Welt verbieten, außer bei denen die es schon haben:

"Modernisierung von Kernwaffen Kostenexplosion bei US-Atombomben

Die Modernisierung der B61-Atombomben macht der US-Regierung zunehmend Ärger. Die Verbesserungen sind umfangreich, die Kosten haben sich verdreifacht - und die runderneuerte, auch in Deutschland stationierte Bombe könnte in Russland als erhebliche Bedrohung gesehen werden."

http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/modernisierung-der-b61-atombombe-wird-immer-teurer-a-832886.html

Bestimmt modernisiert die USA nur zu friedlichen und humanistischen Zwecken ihnre Atomwaffen.


melden

USA entwickeln neue Atombomben für Europa - Was steht uns bevor?

16.05.2012 um 19:07
Die Chinesen machen es die Russen Machen es die Inder Machen es die Pakistaner mache es von Ziet zu Zeit aber nur bei den USA bekommst du das Hyperventilieren weil es in der Zeitung steht und bei den anderen nicht....


melden

USA entwickeln neue Atombomben für Europa - Was steht uns bevor?

16.05.2012 um 19:20
@Kotzi
Zitat von KotziKotzi schrieb am 03.06.2011:Amen. So ist der Mensch, noch. Aber einer muss damit anfangen und ein Zeichen setzen vielleicht ändert sich so etwas. Soviel traue ich uns Menschen schon noch zu.
Der Mensch wird auch so bleiben. Er wird immer versuchen an der Nahrungskette ganz oben zu stehen. Für eine Änderung bräuchte es schon einen gewaltigen Bewußtseinssprung. Aber dafür macht der Mensch ansich zu oft die Rolle Rückwärts.


melden

USA entwickeln neue Atombomben für Europa - Was steht uns bevor?

16.05.2012 um 19:21
@ups

Und der Iraner macht es vlt. in Zukunft..


melden

USA entwickeln neue Atombomben für Europa - Was steht uns bevor?

16.05.2012 um 19:45
Also ich persönlich hätte lieber modernisierte Bomben rumliegen, als 40 Jahre alte. Das gleiche gilt übrigens auch für Flugzeuge in die ich steige, oder Krankenhäuser, oder Kraftwerke.

Ich sehe das Problem nicht?


melden

USA entwickeln neue Atombomben für Europa - Was steht uns bevor?

16.05.2012 um 20:25
@nurunalanur
pff, die Russen bauen seit Jahren neue Kernwaffen und Träger siehe Topol M Land und seegstützt, udn iksander etc

Die B61 sind allerdings Freifallbomben und die Modernisierung geht wohl in den USA mit einer Reduktion des Bestandes einherr.

in wiefern die Russen B61 als größerer Bedrohung ansehen als Trident und Minutemen 3 ist mir ein Rätsel

aber scheinbar haben sie immer noch Respekt vor dem B2 Bomber

aber hier geht es um Taktische Atomwaffen, die sind eh ausser Mode seitdem die Panzerschlacht am Fulda Gap ausgefallen ist.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Der 3. Weltkrieg ca. 100 Jahre nach dem ersten?
Politik, 112 Beiträge, am 23.11.2016 von Fichtenmoped
Dete am 17.11.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6
112
am 23.11.2016 »
Politik: Wer hat die stärkste Armee der Welt?
Politik, 6.024 Beiträge, am 17.01.2013 von Fedaykin
Ryan am 19.03.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 300 301 302 303
6.024
am 17.01.2013 »
Politik: Kalter Krieg 2.0
Politik, 28 Beiträge, am 06.02.2012 von Fedaykin
Opportunity am 02.02.2012, Seite: 1 2
28
am 06.02.2012 »
Politik: Iran-China-Amerika-Russland
Politik, 50 Beiträge, am 18.02.2005 von kitoni
cecen am 16.02.2005, Seite: 1 2 3
50
am 18.02.2005 »
von kitoni
Politik: 3. Weltkrieg
Politik, 183 Beiträge, am 23.11.2016 von Dete
Realo am 20.03.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
183
am 23.11.2016 »
von Dete