Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

USA entwickeln neue Atombomben für Europa - Was steht uns bevor?

203 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, China ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

USA entwickeln neue Atombomben für Europa - Was steht uns bevor?

01.06.2011 um 14:10
Zitat von KorianderKoriander schrieb:Die Technokraten der Massenvernichtung und die Prokuristen des Großkapitals müssen endlich
gestoppt werden.
wie einfach die Welt doch sein kann :) kannst du mir auch verraten wie und vor allem wer dies tun soll ?
Zitat von KorianderKoriander schrieb:ein Aufruf zum Widerstand gegen alle Massenvernichtungsmittel, egal in welchem Land sie gelagert sind, egal welcher Staat sie produziert. Du verstehst ?
Nein ! die Abschreckung der Atombombe und von dieser Gebrauch zu machen hat dir bis jetzt den Frieden bewahrt ! du verstehst ?
Zitat von KorianderKoriander schrieb:So bleibt mir heute nur noch im Sinne von Max Frisch für die Welt auf einen Durchbruch zur sittlichen Vernunft zu hoffen, und nach Frisch
ist der Aufruf zur Hoffnung ein Aufruf zum Widerstand, dem ich mich frei denkend gerne anschließe,
Wer ist Max Frisch ? meinst du diesen:
Die beste und sicherste Tarnung ist immer noch die blanke und nackte Wahrheit. Die glaubt niemand!

:) die Wahrheit und die Reale Welt ..... dir geht es doch ganz prima oder ?

Anzeige
2x zitiertmelden

USA entwickeln neue Atombomben für Europa - Was steht uns bevor?

01.06.2011 um 14:11
@rumpelstilzche

Uff, also ich behaupte, dass ist VT was du hier betreibst^^
Das ganze Jahr ermahnst du mich, ich soll nicht nur negativ von den USA denken, aber selbst haust du gerade so die Vorurteile über China raus, das nenn ich mal 1A doppelzüngig mit einem Hang zu Doppelmoral.

Mehr als 80 Milliarden Dollar schmeißen die Amerikaner für ihre Sicherheitsdienste aus dem Fenster, während Tausende oder Millionen? von Menschen in Pappkartons hausen dürfen und Sozialleistungen noch gestrichen kriegen.

Ja, werde ich vielleicht auch mal, ich werde mich in meiner Beurteilung von China nicht nur auf die Medien verlassen, sondern Land und Leute vielleicht mal selbst kennen lernen und meine eigene Meinung bilden.


1x zitiertmelden

USA entwickeln neue Atombomben für Europa - Was steht uns bevor?

01.06.2011 um 14:14
@kofi
wieso ist es VT ?
oder
liegt es daran, dass wir "der Rest der Welt" keine Infos aus China erhalten ?
denke mal darüber nach !

Wenn du hier versuchst zu verteidigen.
Zitat von kofikofi schrieb:Ja, werde ich vielleicht auch mal, ich werde mich in meiner Beurteilung von China nicht nur auf die Medien verlassen, sondern Land und Leute vielleicht mal selbst kennen lernen und meine eigene Meinung bilden.
das würde ich dir empfehlen ! vor allem auf dem Land ! bin gespannt wie frei du dich bewegen kannst.


melden

USA entwickeln neue Atombomben für Europa - Was steht uns bevor?

01.06.2011 um 14:21
@rumpelstilzche

Du misst mit zweierlei Maß glaube ich.Warum findest du alles was aus den USA kommt in Ordnung, aber was aus China usw. kommt von vorneherein nicht in Ordnung.

China hat genauso wie andere Staaten auch wirtschaftlich gut entwickelte Regionen und wirtschaftlich schlecht entwickelte Regionen.Ich kann mir nicht vorstellen, dass deine Schilderung der Zustände auf Shanghai, Hong Kong, Peking oder sonst eine moderne Stadt in China zutreffen.
In wirtschaftlich schlecht entwickelten Regionen hast du oft den Effekt, dass du ein Völkchen von schlecht ausgebildeten, teilweise ungebildeten Menschen antriffst.Das hast du in manchen Regionen von Deutschland auch.

Also ich erhalte Infos aus China, ne nicht aus China, sondern über China.Oder was für Infos meinst du?Es gibt zahlreiche Literatur und Internetseiten und was weiß ich noch dass sich mit China beschäftigt.

Also du, deine USA Obesession in allen Ehren, aber ich denke du solltest auch anderen Staaten ein bisschen die Anerkennung zufließen lassen, die die USA bei dir bekommt.


1x zitiertmelden

USA entwickeln neue Atombomben für Europa - Was steht uns bevor?

01.06.2011 um 14:24
@kofi
informiere dich und nochmals meine bitte an dich ! beachte wenn du hier unterstützt:

Überwachung, Festnahmen, heimliche Besuche in der Privatwohnung. China erschwert die Arbeit von Journalisten massiv. Die Nervosität angesichts der Internetaufrufe zu Protesten wächst. Die Regierung will diese Darstellung allerdings nicht gelten lassen: Es gebe keine Anzeichen für Spannungen.

Besuche China und versuche aufs Land zu fahren !
oder
informiere dich mehr über China


melden

USA entwickeln neue Atombomben für Europa - Was steht uns bevor?

01.06.2011 um 14:25
@kofi
Klasee und freies Land .. wie ich sowas liebe :( dein Peking !
Peking - "Wir wollen nicht, dass irgendwer etwas sucht, wo nichts ist, und sich etwas aus den Fingern saugt", sagt Außenminister Yang Jiechi über die Arbeit der Auslandskorrespondenten in China. Er sehe auch "keine Anzeichen für eine angespannte Lage" in China, so der Minister am Montag vor der Presse in Peking - obwohl das Land den größten Einsatz seiner Sicherheitskräfte seit Olympia 2008 erlebt


melden

USA entwickeln neue Atombomben für Europa - Was steht uns bevor?

01.06.2011 um 14:27
Rumpelstilzche schrieb:
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Nein ! die Abschreckung der Atombombe und von dieser Gebrauch zu machen hat dir bis jetzt den Frieden bewahrt !
Für mich ist nicht Frieden auf der Welt,

-wenn bis zu 100 Millionen Menschen jährlich hungergemordet werden,
-wenn aktuell 1 Milliarde Menschen hungern müssen und
-1 weitere Milliarde Menschen absolut arm sind
-wenn immer wieder neue lokale Kriegsüberfälle stattfinden aus globalem-kapitalistischem Machtinteressse,
-wenn Kinder wegen kapitalismusverurachender Armut zur Arbeit, Menschen zur Prostiution gezwungen werden-
-wenn Mütter wegen kapitalismusverursachender Armut ihre Kinder verkaufen müssen

dann ist nicht Frieden auf der Welt, sondern Krieg.

Die Atombomben und deren perverse Waffengeschwister, die Neutronenbomben
sind absolute Perversionen des menschlichen Geistes, hergestellt von psychopathischen
Technokraten und in Auftrag gegeben von verbrecherischen, machtbesessenen Wahnsinnigen.

Die Atombombe als Friedensmitel, so wie Du sie gerne darstellst,
wo lässt Du das denn denken ? g*

Im übrigen:
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Wer ist Max Frisch
Ein Basketballspieler von Macabi Haifa ? g*


5x zitiertmelden

USA entwickeln neue Atombomben für Europa - Was steht uns bevor?

01.06.2011 um 14:27
dein Shanghai :
Die Polizei in Peking und in Shanghai hat an den vergangenen zwei Wochenenden öffentliche Plätze geräumt und ausländische Journalisten an der Berichterstattung gehindert, sie vorübergehend festgenommen oder sogar attackiert. In Shanghai wurden am Sonntag rund 15 ausländische Reporter festgenommen, darunter auch ein Korrespondent des "Stern". Er wurde nach eigenen Angaben freigelassen, nachdem er ein "Geständnis" unterzeichnet hatte. Vor einer Woche hatte ein Reporter von Bloomberg News, Steve Engle, nach Tritten durch mutmaßliche Beamte in Zivil medizinisch behandelt werden müssen.

Tolles freies Land @kofi willst du dort leben ?


melden

USA entwickeln neue Atombomben für Europa - Was steht uns bevor?

01.06.2011 um 14:31
@rumpelstilzche

Ich fühle mich gerade ein bisschen verschaukelt^^
Du lehnst dich meilenweit aus dem Fenster für amerikanische Politik, die von vorne bis hinten stinkt, wo man gar nicht mehr weiß wo man anfangen soll bei der Kritik und mir schreibst du "beachte wenn du hier unterstützt"

Überwachung, Festnahmen, heimliche Besuche in der Wohnung hast du in den USA genauso.

Hier mal interessante Literatur über China und ein paar Links, ist ja schon unheimlich was du über China denkst....^^



Heilmann, Sebastian(2007): Das Politische System der Volksrepublik China

http://www.amazon.de/Das-Politische-System-Volksrepublik-China/dp/3531335723


http://www.chinapolitik.de/

Sowohl das Buch als auch die Internetseite ist von Sebastian Heilmann.Ich kann dir beschwören, dieser Mann ist ein ausgewiesener Chinaexperte, dem kannst du glauben.Ich kenne ihn persönlich, er ist hochkompetent und nicht dumm.


melden

USA entwickeln neue Atombomben für Europa - Was steht uns bevor?

01.06.2011 um 14:33
Zitat von KorianderKoriander schrieb:Für mich ist nicht Frieden auf der Welt,
Gab es diesen Frieden jemals ?
nochmals meine Frage ! wer soll diesen Frieden bringen ?
China ? Indien ?
Zitat von KorianderKoriander schrieb:Die Atombombe als Friedensmitel, so wie Du sie gerne darstellst,
wo lässt Du das denn denken ? g*
Das sind Fakten die bis zum heutigen Tag anhalten ... wie es weiter geht "keine Ahnung"
deine alternative ? Hände halten oder Kerzen anzünden ... sorry das ich bei diesem Lemming Verhalten nicht mit einstimme.
Zitat von KorianderKoriander schrieb:-wenn bis zu 100 Millionen Menschen jährlich hungergemordet werden,
-wenn aktuell 1 Milliarde Menschen hungern müssen und
-1 weitere Milliarde Menschen absolut arm sind
Geiz ist Geil ... kennst du doch und ich nehme an du bist oder warst dort Kunde .... bestimmt besuchst du Aldi&Co
alles das hat nichts mit Amerika zutun ! das ist dein Kaufverhalten !


melden

USA entwickeln neue Atombomben für Europa - Was steht uns bevor?

01.06.2011 um 14:37
@kofi
ich denke du willst mich verschaukeln .. dein China ist eine Diktatur, der extremen Form ... leider will jeder Geschäfte mit ihnen machen .... ich rate davon ab und mein Kaufverhalten soweit ich es beeinflussen kann ist gegen China !

noch was nettes aus China:
In Peking müssen Journalisten nun für ihre Recherchen in einigen Teilen der Stadt eine Genehmigung vorweisen. Eine solche Erlaubnis sei bisher noch niemandem erteilt worden, sagte ein Stadtvertreter am Sonntag.

du wolltest mir doch Peking so schmackhaft machen !
Zitat von kofikofi schrieb:China hat genauso wie andere Staaten auch wirtschaftlich gut entwickelte Regionen und wirtschaftlich schlecht entwickelte Regionen.Ich kann mir nicht vorstellen, dass deine Schilderung der Zustände auf Shanghai, Hong Kong, Peking
nennst du dass Entwicklung :)


melden

USA entwickeln neue Atombomben für Europa - Was steht uns bevor?

01.06.2011 um 14:44
Rumpelstilzche schrieb:
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Nein ! die Abschreckung der Atombombe und von dieser Gebrauch zu machen hat dir bis jetzt den Frieden bewahrt !
Für mich ist nicht Frieden auf der Welt,

-wenn bis zu 100 Millionen Menschen jährlich hungergemordet werden,
-wenn aktuell 1 Milliarde Menschen hungern müssen und
-1 weitere Milliarde Menschen absolut arm sind
-wenn immer wieder neue lokale Kriegsüberfälle stattfinden aus globalem-kapitalistischem Machtinteressse,
-wenn Kinder wegen kapitalismusverurachender Armut zur Arbeit, Menschen zur Prostiution gezwungen werden-
-wenn Mütter wegen kapitalismusverursachender Armut ihre Kinder verkaufen müssen

dann ist nicht Frieden auf der Welt, sondern Krieg.

Die Atombomben und deren perverse Waffengeschwister, die Neutronenbomben
sind absolute Perversionen des menschlichen Geistes, hergestellt von psychopathischen
Technokraten und in Auftrag gegeben von verbrecherischen, machtbesessenen Wahnsinnigen.


Die Atombombe als Friedensmitel, so wie Du sie gerne darstellst,
wo lässt Du das denn denken ? g*


melden

USA entwickeln neue Atombomben für Europa - Was steht uns bevor?

01.06.2011 um 14:45
@rumpelstilzche

Es gibt keine Diktatur der unextremen Form.Und neben Doppelzüngigkeit und Doppelmoral stelle ich Kaltschnäuzigkeit bei dir fest.Koriander hat dir einige seiner Gedanken aufgeschrieben, von Armut und menschenverachtender Politik, von der ein Großteil von den USA ausgeht, aber das lässt dich kalt.Du stürzt dich auf China, als wäre das der Hort von allem bösen.

Du bist doch Deutscher, oder?Ich versteh nicht woher deine uneingeschränkte Sympathie für die Amerikaner kommt....


Du warst weder in den USA schätze ich mal noch in China und doch tust du so, als wüsstest du von beiden Staaten ne Menge.


1x zitiertmelden

USA entwickeln neue Atombomben für Europa - Was steht uns bevor?

01.06.2011 um 15:23
@kofi
Nein, dass ist glaube ich so nicht richtig.Außerdem was ist eine "Diktatur der extremen Form"?
Wo hast du denn Diktaturen der "weicheren Form".
------------------------------------------

naja Weicherer Form ist wohl mit Alleinherrschern aber mehr individueller Freiheit, solche Staaten gab/gibt es ja je nachdem auch noch


--------------------------------------------------
Und wie kommst du darauf, dass in China keine Menschenleben zählen, denkst du ne Milliarde Chinesen können irren über ihren Staat, wenn es so grausam wäre wie du beschreibst, dann wären sie schon zu Millionen auf den Straßen...
------------------------

Nein wären sie nicht, dazu müsste man die Chineischen Kultur näher betrachten. Das in China aber ein Mensch nunmal nicht den Wert hat ergibt sich aus der Sache

nehmen wir nur mal Wanderarbeiter der Abräumen von wohnvierteln ohne Ankündigungen sicherheitsstandarts usw. Klar kann man das nicht mit hier vergleichen aufgrund der Lage aber es ist nunmal Tatsache das Menschen dort ersetzbarer sind als hier


------------------
Soweit ich weiß boomt Indien doch, wie kommst du darauf, dass die da Misswirtschaft betreiben?
-------------------------------------------------------------

ein Boom in der Wirtschaft lässt nur begrenzt Rückschlüsse auf Misswirtschaft Staatlicherseits zu. Indien ist da wo China wirtschaftlich vor 10 Jahren war, sie werden die nächste Werkbank


----------------------------------------------------------------
Lass dir gesagt sein, dass westliche Medien nicht unbedingt ein getreues Bild von politischen und kulturellen Verhältnissen in anderen Kulturkreisen zeichnen.
----------------------------------------

kommt aufs Medium an, ändert nichts daran das es diese Missstände dort gibt



-------------------------------------------------------------------------
In China ist es wesentlich unschlimmer als deutsche Medien behaupten.Frag Chinesen, die in Deutschland leben, die lachen dich aus oder kucken dich dumm an, wenn du mit solchen Horrorgeschichten über Leben in China kommst.
------------------------------------

Kommt wie immer auf die Schicht an wo man her kommt. Welche Chinesen Landbauern leben denn in Deutschland?


melden
understatement Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USA entwickeln neue Atombomben für Europa - Was steht uns bevor?

01.06.2011 um 15:27
@kofi
Zitat von kofikofi schrieb:Es gibt keine Diktatur der unextremen Form
Diese Aussage ist nicht nur an sich - sondern auch geschichtlich betrachtet
Zitat von osamabamaosamabama schrieb:falsch
, denn es gab/gibt genügend Diktaturen, die friedlich abgelaufen sind und fiedlich abgeschafft wurden.

Die extreme Form der Diktatur findet eindeutig in der VR China statt und ich glaube nicht, dass ich dir faür irgendwelche Gründe darlegen sollte, denn die kennst du wahrscheinlich noch besser als ich.
Zitat von kofikofi schrieb:Koriander hat dir einige seiner Gedanken aufgeschrieben, von Armut und menschenverachtender Politik, von der ein Großteil von den USA ausgeht, aber das lässt dich kalt.
Häää ? Seit wann betreiben die USA eine Armuts- und menschenverachtende Politik ?

Ich bin mir jetzt nicht sicher ob du das mit China ( keine Menschnrechte ) oder Nordkorea ( armes Land, Leute leiden an Hunger ) verwechselt hast, falls schon dann kläre uns bitte auf, denn langsam bekomm ich Angst vor deinen wirren Behauptungen gegen die
demokratisch-gesinnten Vereinigten Staaten von Amerika.
Zitat von kofikofi schrieb:Du warst weder in den USA schätze ich mal noch in China und doch tust du so, als wüsstest du von beiden Staaten ne Menge.
Zu dieser Aussage bleibt mir nur zu sagen, dass man heutzutage nicht in extra in ein Land reisen muss um die Zustände zu erfahren, das geht über Internet, soziale Netzwerke und Nachrichten genauso gut. Desweiteren dauert es mir zu lange bis die Chinesischen Behörden ein Visum für mich austellen, wenn sie es überhaupt tun.


melden

USA entwickeln neue Atombomben für Europa - Was steht uns bevor?

01.06.2011 um 16:12
Diktaturen sind immer extrem.Mit Frieden hat, jedenfalls nach meiner Ansicht, eine Diktatur nichts zu tun.China ist keine "extremere Diktatur" als manch andere.Ist ein autoritärer Staat wie der Iran auch.

Also soweit ich weiß haben wir nie wirklich geschrieben, und sonst schreibe ich mit dir zum ersten mal, oder vielleicht zum zweiten, als dass du langsam Angst vor meinen "wirren Behauptungen" bekommen könntest.

Und nein, ich werde jetzt nichts über amerikanische Politik schreiben, Koriander hat das um 14:27 Uhr schön dargestellt und das deckt sich so mit meiner Meinung.Ich hab mich auch auf seinen Beitrag bezogen.
Ich kenne dich nicht sonderlich, aber ich nehme an mit dir debattiert man genauso im Kreis wie mit manch anderen, die ein bisschen zu amerikafreundlich sind,also hält sich meine Motivation in Grenzen mit dir zu schreiben.Nimm meine Beiträge so auf wie du sie aufnimmst, und gut ist es.

Auch zum nächsten Punkt, Internet, soziale Netzwerke und Nachrichten ersetzen niemals den persönlichen Eindruck, sondern sind nur eine Meinungsvorgabe.Man kann über das debattieren was man weiß, aber nicht so tun als wäre man 10 000x dort gewesen und weiß aus persönlicher Einsicht in die Verhältnisse da, wie es dort zugeht.
Wenn ihr dauernd von mir bzw. von anderen eine differenzierte, ausgewogene Sicht auf die USA fordert, dann kann man dass auch von euch gegenüber China usw. verlangen.
Es ist nicht alles so ganz in Ordnung in China, aber wie bei den USA auch, muss man das eben differenziert sehen.Und ich sehe jetzt nicht ein, warum China in den Dreck gezogen wird, wenn ihr kein Millimeter über kritische Aspekte US-amerikanischer Politik nachdenken wollt.

Ich hab echt den Eindruck, ihr setzt nach Willkür Maßstäbe mit einer Doppelmoral und Doppelzüngigkeit, die echt phänomenal ist.Ich vermute wieder stark, dass dies dieses typische europäische Überlegenheitsdenken ist.Aber es dreht sich nicht nur alles um Europa und den europäischen Abkömmlimg USA, sondern es gibt Kulturen und Gesellschaften, die haben ihre eigenen Verfahrensweisen und Vorstellungen und dauernd dazwischen funken zu wollen und die eurozentristische Sicht aufzudrücken geht nach hinten los.

Ich hoffe für China, dass sie trotz ihrer Fehler auf langer Sicht sich einem allzu starken europäischem und amerikanischem Einfluss entziehen können, denn allein schon wieder die letzten zwei Beiträge gehen echt kaltblütig mit dem Rest der Welt außerhalb des Westens um.


1x zitiertmelden

USA entwickeln neue Atombomben für Europa - Was steht uns bevor?

01.06.2011 um 17:05
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:...nein das wiederum nicht, eher 30 Jahre und auch dass nicht Global oder in akkuter Dosierung...
Uran 235 Halbwertszeit 700.000.000 Jahre. Plutonium 239 Halbwertszeit 24.000 Jahre.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Das Abschreckungspiel funktionierte, und funktioniert immer noch. Natürlich wird es mit jedem Mitspieler schwieriger
Was zu beweisen wäre. Aber, wenn dem so wäre. Würde es nicht dann den Weltfrieden bedeuten, würde jeder Staat Atomwaffen bauen? Wäre es also wünschenswert wenn absolut jede Nation Atomwaffen hat?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:das sind 1) Nicht mal alles Kriege,


2) STellvertreterkriege und mitnichten ein Weltkrieg.
Ich unterscheide nicht. Krieg ist Krieg. Weder gerecht, notwendig noch sonstwas. Jeder der Krieg als notwendig erachtet ist ein Idiot. Denn, wenn keiner für den Krieg wäre gäbe es keine Kriege.


melden
understatement Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USA entwickeln neue Atombomben für Europa - Was steht uns bevor?

01.06.2011 um 17:06
@kofi
Zitat von kofikofi schrieb:Diktaturen sind immer extrem.Mit Frieden hat, jedenfalls nach meiner Ansicht, eine Diktatur nichts zu tun.China ist keine "extremere Diktatur" als manch andere.Ist ein autoritärer Staat wie der Iran auch.
Natürlich gibt / gab es Diktaturen der unextremen Form, in denen Friede und Reichtum geherrscht hat, wobei man das von der VR China natürlich nicht behaupten kann.
Der Iran ist ein autoritärer Staat, welcher mit Sanktionen seitens der UN, USA, EU überrannt worden ist und zugleich völlig von der Weltgemeinschaft isoliert ist und daher auch bald an finanziellen Problemen an seinen Plänen scheitern wird.
Zitat von kofikofi schrieb:Also soweit ich weiß haben wir nie wirklich geschrieben, und sonst schreibe ich mit dir zum ersten mal, oder vielleicht zum zweiten, als dass du langsam Angst vor meinen "wirren Behauptungen" bekommen könntest.
Niemand hat gesagt, das wir jemals mit einander geschrieben haben, von daher brauchst du dich auch nicht mit dem Gegenteil rechtfertigen, wobei ich trotzdem langsam aber sicher Angst vor deiner Anti-amerikanischen und somit auch anti-freiheitlich-demokratischen Meinung bekomme, da deine Aussagen gegen Personen wie mich von großer Hilflosigkeit zeugen und du immer wieder in Angriffstellung gegen die USA ziehst.
Zitat von kofikofi schrieb:aber ich nehme an mit dir debattiert man genauso im Kreis wie mit manch anderen, die ein bisschen zu amerikafreundlich sind,also hält sich meine Motivation in Grenzen mit dir zu schreiben.Nimm meine Beiträge so auf wie du sie aufnimmst, und gut ist es.
Du kannst es so annehmen wie du willst, aber annehmen musst du es auf jeden Fall, da allmystery.de ein Disskusssions-Forum ist, bei dem man gegenseitige Meinungen respektieren und seine eigene ohne Beleidigungen verfassen muss.
Zitat von kofikofi schrieb:Es ist nicht alles so ganz in Ordnung in China, aber wie bei den USA auch, muss man das eben differenziert sehen.Und ich sehe jetzt nicht ein, warum China in den Dreck gezogen wird, wenn ihr kein Millimeter über kritische Aspekte US-amerikanischer Politik nachdenken wollt.
Das Problem liegt doch darin, dass es in China eindeutig mehrere und zugleich auch schwerwiegendere probleme gibt.
Zitat von kofikofi schrieb:Ich hoffe für China, dass sie trotz ihrer Fehler auf langer Sicht sich einem allzu starken europäischem und amerikanischem Einfluss entziehen können, denn allein schon wieder die letzten zwei Beiträge gehen echt kaltblütig mit dem Rest der Welt außerhalb des Westens um.
Ich hoffe für die USA, das ihr Einfluss auf dieser Welt - allein schon wegen ihrer Hilfe dabei, die Demokratie und Freiheit auf der Erde zu verbreiten und dem Kommunismus somit keine Chance übrig zu lassen - noch weiter und massiver ansteigt, als er es in den letzten 100 Jahren ist und Leute mit einem kaltblütigen denken ohne Mitleid für Menschen die derzeit in China nur wegen ihrer Meinung im Gefängnis gehalten werden, Im iran aus unbekannten Gründen gesteinigt oder in Nordkorea wegen einer verarmten Regierung an Hungertod sterben, für ihre Denkweise bestraft werden.


melden

USA entwickeln neue Atombomben für Europa - Was steht uns bevor?

01.06.2011 um 17:16
Uran 235 Halbwertszeit 700.000.000 Jahre. Plutonium 239 Halbwertszeit 24.000 Jahre.
----------------------------------------------------------------

das isr richtig, jedoch sind die Mengen des Fallouts davon nicht betroffen, die Hauptverseuchung enstehd duch andere Hochradikatove Isotope, kann ich mal raussuchen.


-----------------------------------------------------------------------------------------
Was zu beweisen wäre. Aber, wenn dem so wäre. Würde es nicht dann den Weltfrieden bedeuten, würde jeder Staat Atomwaffen bauen? Wäre es also wünschenswert wenn absolut jede Nation Atomwaffen hat?
--------------------------------------------------

genau das schrieb ich ja mit jedem Mitspieler wird es schwieriger. Von daher ist jeder Staat mehr mit Atomwaffen eher ein Tick ins Gegenteil,

Während bei 2 Blöcken oder quasie 2 Blöcken mit Atomwaffen spricht wie bis in die 80er hinein ist das mit der Abschreckung nunmal relativ leicht zu haben.

bei 5 bis 6 Einzelnen Intersessenblöcken wird das ganze schon unübersichtlicher und je nach Metaltität kann man nicht immer auf die Vernunft der Menschen setzten.



----------------------------------
Ich unterscheide nicht. Krieg ist Krieg.
-------------------------------------------------------

das ist etwas stark pauschlisiert, allein die Intensität und die Anzahl an Betroffenen macht schon einen Unterschied


---------------------------------------------------------------------
Weder gerecht, notwendig noch sonstwas. Jeder der Krieg als notwendig erachtet ist ein Idiot. Denn, wenn keiner für den Krieg wäre gäbe es keine Kriege.
---------------------

ja das sit die Krux, wenn alel Friedlich sind funktioiert das, aber es reicht halt schon 1 Wolf unter den Lämmern. Und der Mensch ist nunmal des Menschen Wolf


1x zitiertmelden

USA entwickeln neue Atombomben für Europa - Was steht uns bevor?

01.06.2011 um 17:20
Zitat von KorianderKoriander schrieb:Die Atombomben und deren perverse Waffengeschwister, die Neutronenbomben
sind absolute Perversionen des menschlichen Geistes, hergestellt von psychopathischen
Technokraten und in Auftrag gegeben von verbrecherischen, machtbesessenen Wahnsinnigen.
Das sehe ich genau so, die Massenvernichtungsmittel sind materialisierte Perversionen des menschlichen Geistes.
Von einem Standpunkt aus betrachtet, der den Fortbestand der Spezies Mensch und den Fortbestand des Planeten verfolgt,

sind die sogenannten Wissenschaftler, die diese Waffen erdenken,
die profitorientierten Erbauer solcher Waffen und ihrer Bestandteile und
deren Auftraggeber Psychopathen, Wahnsinnige,
vor denen die Menschheit geschützt werden muss.

Leider ist es aber so,-
und da bemühe ich auch den bereits von @Koriander zitierten Max Frisch-
dass die wahren Irren die Welt regieren,

wie in "Die Physiker" von Frisch die größte Psychopathin die Leiterin der Irrenanstalt war.

Wie lange wollen wir es uns eigentlich noch gefallen lassen, von Wahnsinnigen regiert zu werden,

die Mittel zur Vernichtung der Menschheit produzieren lassen,
die für Millionen Hungertote und Milliarden Hungernde und
absolute Verteilungsungerechtigkeit sorgen,
die Kriege führen lassen des Profits wegen,
unbarmherzig die Existenz der Menschheit und des Planeten gefährden ?

Time to change. Yes, we can. g*


Anzeige

melden