Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verunglimpfung jedes Nachdenkens über eine gerechtere Welt

225 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kapitalismus, Alternativen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verunglimpfung jedes Nachdenkens über eine gerechtere Welt

30.05.2011 um 18:37
Klar gibt es die, wer redet von Deutschland

Anzeige
melden

Verunglimpfung jedes Nachdenkens über eine gerechtere Welt

30.05.2011 um 18:38
@eckhart

Worter verbieten, das klingt für mich nicht gerade demokratisch eher totalitär. Bist du totalitären Ideen gegenüber zugetan?


1x zitiertmelden

Verunglimpfung jedes Nachdenkens über eine gerechtere Welt

30.05.2011 um 18:38
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nein die Verfassung garantiert einem das Recht auf Glück und Wohlstand zu erarbeiten.
Wo sind dann die Jobs, die glücklich machen.


melden

Verunglimpfung jedes Nachdenkens über eine gerechtere Welt

30.05.2011 um 18:39
tja wenn du nicht weiß was Glück ist, dann kann ich dir auch nicht helfen.


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verunglimpfung jedes Nachdenkens über eine gerechtere Welt

30.05.2011 um 18:39
Das Hauptziel der grossen Denker der Aufklärung vor ungefähr 200 Jahren war, eine gerechte Welt zu schaffen, in welcher jeder Mensch GLEICHWERTIG ist; dazu war es unabdingbar, dass verrostete, klerikale und hierarchisch strukturierte Herrschaftssystem in ihren Grundfesten zu erschüttern, was gottlob ;) auch verwirklicht werden konnte. Ein äusserst nobles Ziel, welches auch durchaus eine Chance gehabt hätte, wären da nicht einige egozentrierte, machtgeile und äusserst genial hinterlistige Subjekte gekommen, welche sich selbst und ihre Gilden als hochwertiger wie den Rest der Menschheit betrachten, welche diese Grundidee so verdreht haben, dass sie daraus wieder ein Herrschaftssystem zu ihren Gunsten aufbauen konnten.
Obwohl also die Aufklärung ursprünglich zur Freiheit führen sollte, ist sie lediglich zum Tanz um das goldene Kalb verkommen (worden)..

https://www.youtube.com/watch?v=AVXb8kE92IY


Das herrschende Grundprinzip hinter sowohl der klerikalen, als auch der neoliberalen Dogmen fusst immer auf Angst und Ablenkung. Und jeder subversive Versuch, selbiges Grundprinzip in ihren Grundfesten zu erschüttern und damit letztlich zu überwinden, wird natürlich, genauso wie vor 200 Jahren, unterwandert, verunglimpft und ins Lächerliche gezogen, da es immer das vorrangige Interesse der Herrschenden ist, ihre Macht zu erhalten und wenn möglich zu vergrössern...
Think about!


1x verlinktmelden

Verunglimpfung jedes Nachdenkens über eine gerechtere Welt

30.05.2011 um 18:40
Wer hat in Deutschland vor, das Recht auf Arbeit in die Verfassung aufzunehmen?
Hab ich da was verpasst?

Aber als Recht in einer besseren Welt wäre es nicht schlecht.
Danke, @Fedaykin


melden

Verunglimpfung jedes Nachdenkens über eine gerechtere Welt

30.05.2011 um 18:41
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Bist du totalitären Ideen gegenüber zugetan?
Nein


melden

Verunglimpfung jedes Nachdenkens über eine gerechtere Welt

30.05.2011 um 18:42
@Puschelhasi
Eine bessere Welt ist keine gesetzlose und hierarchielose Welt !


melden

Verunglimpfung jedes Nachdenkens über eine gerechtere Welt

30.05.2011 um 18:42
Wer hat in Deutschland vor, das Recht auf Arbeit in die Verfassung aufzunehmen?
Hab ich da was verpasst?
--------------------

keine Ahnung, ich schrieb nicht von einem rechtsanspruch auf Arbeit. Das recht hat man schon, nur muss man es auch selber durchsetzten.

Oder willst du das der STaat Zwangsarbeit verteilt? Damit wäre aus dem Recht ja auch eine Pflicht geworden.


2x zitiertmelden

Verunglimpfung jedes Nachdenkens über eine gerechtere Welt

30.05.2011 um 18:43
Eine bessere Welt ist keine gesetzlose und hierarchielose Welt !
----------

stimmt oben sitzen dann wieder die Berufsrevolutionäre gell


melden

Verunglimpfung jedes Nachdenkens über eine gerechtere Welt

30.05.2011 um 18:43
Also dieser "fortschrittliche" Sozialdarwinismus der Marke "Wenn du hungerst dann bist du selber schuld" den hier manch einer vertritt ist vielleicht in den ach-so christlichen USA (welch Ironie, köstlich) vertretbar, aber zum Glück ist das in Europa (noch) nicht vertretbar.


melden

Verunglimpfung jedes Nachdenkens über eine gerechtere Welt

30.05.2011 um 18:44
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ich schrieb nicht von einem rechtsanspruch auf Arbeit. Das recht hat man schon, nur muss man es auch selber durchsetzten.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:keine Ahnung,
So ist es!


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verunglimpfung jedes Nachdenkens über eine gerechtere Welt

30.05.2011 um 18:47
@eckhart
Sobald jemand hierarchische Strukturen aufbauen will, legt das nahe, dass ersie sich selbst über die andern stellt, bzw. sich als etwas besseres, wertvolleres betrachtet, was letztendlich immer in einer Sackgasse enden muss...


1x zitiertmelden

Verunglimpfung jedes Nachdenkens über eine gerechtere Welt

30.05.2011 um 18:47
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:rechtsanspruch auf Arbeit. Das recht hat man schon, nur muss man es auch selber durchsetzten.
Revolutionen sind da ein probates Mittel.


melden

Verunglimpfung jedes Nachdenkens über eine gerechtere Welt

30.05.2011 um 18:48
Kleine Frage am Rande!

Ich denke in diesem Thread, sollte offen über eine neue Welt nachgedacht werden und nicht die zermürbenden Diskussionen aus anderen Threads wiederholt?

Jut, ich habe diese groben Thesen meinerseits, schon mal in einem anderen Thread gebracht, aber ich stelle sie hier ein, um sie von euch durchspielen zu lassen.

Jede sinnvolle Veränderung dieses Grundgerüstes, ist willkommen, solange Sie frei von Ideologie, Demagogie und Religion ist.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------Mein Versuch, eine Vision, von einer neuen Zukunft wiederzugeben.

Erster Schritt, Die Keimzelle.

Eine Gemeinschaft Gleichgesinnter, Baut sich ein Gelände aus, auf dem alles so gestaltet ist, wie es im großen funktionieren soll.
Innerhalb dieser Gemeinschaft sind Waffen verboten und der Kampf für eine vereinigte Menschheit muß Pazifistisch erfolgen.

Es gibt keinerlei Macht ausübende Regierung. Ein Koordinierungsrat, lenkt und leitet die jeweilig anstehenden Aufgaben und Anforderungen in Absprache mit allen Gefährtinnen und Gefährten. Es gibt keinerlei Befehlsgewalt.
Alles was der Koordinierungsrat beschließt, muß mit allen Gemeinschaftsmitgliedern abgesprochen werden.
Jeder in der Gemeinschaft, kann seinen Fähigkeiten entsprechend mitbestimmen und muß bei zweifeln gehört werden. Eine Gemeinschaft aus Gefährtinnen und Gefährten.

Jeder arbeitet nach seinen Fähigkeiten für diese Gemeinschaft.
Es gibt keine trennenden Gründe, weil sich alle akzeptieren.
Weder trennende Religionen, noch Nationen, noch Besitzklassen.
Alle erarbeiteten Güter dieser Gemeinschaft, kommen allen zugute, Überschüsse der gesamten Menschheit.
Geld oder Tauschmittel gibt es nicht. Nahrung, Kleidung, Medizin und Bildung sind frei.
Innerhalb dieser Gemeinschaft, werden Forschungseinrichtungen geschaffen, die allen Lebensformen zugute kommen. Landwirtschaft, Energiegewinnung
( Wind, Wasser, Geothermie, Fussionsforschung ), Medizin,
Ressourcen Nutzung ( Bodenschätze, Wasser ), friedliche Weltraumforschung.

So sollte der Koordinierungsrat geschaffen sein.

Jeder, ab 18, in der Gemeinschaft, ist als KOORDINATOR geeignet.
Wer jetzt fragt, Ab 18, weil Kinder, solange Kinder bleiben sollten, wie sie wollen.

Dem Koordinator zur Seite stehen Berater. Auch, aus den Reihen der Gemeinschaft gewählt.
Versammlungen können in einer Art Sitzungszimmer abgehalten werden.
Bei Beschlüssen, die, die Gemeinschaft betreffen, gibt es eine Vollversammlung.
Auf dieser werden alle Beschlüsse, Ergebnis offen Diskutiert.
Der Rat, sowie der Koordinator, müssen sich allen Fragen der Gemeinschaft stellen und bei Fehlerhaften Entscheidungen, voll verantwortlich geradestehen.
Es gibt keine festgelegte Wirkungszeit für Koordinator und Rat.
..........................................................................................................................................


3x zitiertmelden

Verunglimpfung jedes Nachdenkens über eine gerechtere Welt

30.05.2011 um 18:49
Zitat von SchrottySchrotty schrieb:Ich denke in diesem Thread, sollte offen über eine neue Welt nachgedacht werden
Ich dachte hier sollte die Verunglimpfung jedes Nachdenkens über eine gerechtere Welt reflektiert werden.


melden

Verunglimpfung jedes Nachdenkens über eine gerechtere Welt

30.05.2011 um 18:51
@kryptoreligiös
Kommt das im Prinzip nicht aufs selbe raus? Über verungimpfung jammern ist eine Möglichkeit, dem was entgegensetzen, die zweite.


melden

Verunglimpfung jedes Nachdenkens über eine gerechtere Welt

30.05.2011 um 18:52
@Schrotty

Nei9n dem TE ging es darum zu beweisen, dass das Nachdenken über so ein Thema zu Gegenreaktion führt, das Thema "bessere Welt" an sich ist schnuppe in diesem thread...das hat er weiter oben ja ausgeführt.


1x zitiertmelden

Verunglimpfung jedes Nachdenkens über eine gerechtere Welt

30.05.2011 um 18:54
@Fedaykin

arbeitszwang ist übrigens eine de rGrundforderungen von Marx...genauso wie die Bekämpfung von Rebellen und die Enteignung von Migranten.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verunglimpfung jedes Nachdenkens über eine gerechtere Welt

30.05.2011 um 19:00
@Puschelhasi

Mit Migranten meint er die, die abhauen, nicht die, die kommen.
Zudem: wer sagt denn, dass Marx das Allheil ist? Es gibt nicht nur schwarz und weiß.


Anzeige

melden