Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Krieg doch eine Lösung?

564 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Gewalt, Lösung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krieg doch eine Lösung?

13.06.2011 um 14:25
@Gabrieldecloudo
Zitat von GabrieldecloudoGabrieldecloudo schrieb:Unterlasse bitte die Polemik, das waren Beispiele für sich nicht der Obrigkeit unterordnende, oder willst du sagen das es so etwas nicht gibt?
Ich verstehe diesen SATZ NICHT! (obwohl ich schon lesen kann :-)


melden

Krieg doch eine Lösung?

13.06.2011 um 14:26
@Gabrieldecloudo
Zitat von GabrieldecloudoGabrieldecloudo schrieb:Ich dachte wir diskutieren Objektiv und nicht Subjektiv.
Dachte ich ja auch, aber einige sehen das leider anders. Von daher pass ich mich in diesem Thread nur evolutionär an die Diskussion an. ;)

Gruß greenkeeper


melden

Krieg doch eine Lösung?

13.06.2011 um 14:27
krieg kann eine lösung sein,
er muss nur konsequent geführt werden.
so war der wwII eine lösung für deutschland zu dem was wir sind

buddel


1x zitiertmelden

Krieg doch eine Lösung?

13.06.2011 um 14:27
@richie1st
Ausnahmsweise bin ich da vollkommen deiner Meinung, sehr gut geschrieben :)


1x zitiertmelden

Krieg doch eine Lösung?

13.06.2011 um 14:28
Zitat von GabrieldecloudoGabrieldecloudo schrieb:Und jetzt bitte etwas sinnvolles.
dann mach nen anderen Tread auf, dieses Thema ist ziehmlich sinnlos.


melden

Krieg doch eine Lösung?

13.06.2011 um 14:29
@Incurabel
finde ich gar nicht

buddel


melden

Krieg doch eine Lösung?

13.06.2011 um 14:30
@greenkeeper

Denkst du das die Natur mit ihren Permanenten Konflikten da ein gutes Vorbild ist?
Dort gewinnt der stärkere(nicht im physischem Sinn).

@Elai

Das du Verständnisprobleme hast war mir auch vorher schon klar.
Die frage ist nun ob das Absicht ist, denn soviel kann man gar nicht falsch verstehen.

@Incurabel

Das Thema bewegt tausende, schlimmstenfalls ins Grab.
Sinnlos ist das also nicht.


2x zitiertmelden

Krieg doch eine Lösung?

13.06.2011 um 14:31
Zitat von buddelbuddel schrieb:krieg kann eine lösung sein,
er muss nur konsequent geführt werden.
so war der wwII eine lösung für deutschland zu dem was wir sind
Is aber nur zu einer Lösung geworden weil die Völker (Briten, Russen, Amerikaner) ihr Recht auf Selbstverteidigung (Notwehr) in Anspruch genommen haben, nach dem Ihnen oder ihren Bündnispartnern der Krieg offiziell erklärt wurde.

Meiner Meinung nach ein kleiner aber feiner Unterschied zu den Kriegen heutigen Datums. ;)

Gruß greenkeeper


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krieg doch eine Lösung?

13.06.2011 um 14:31
@richie1st
Zitat von richie1strichie1st schrieb:hohle phrasen sind doch die immer wieder kolportierten fadenscheinigen argumente militärische interventionen zu rechtfertigen, die unter dem vorwand demokratische bewegungen zu unterstützen hunderttausende zivilisten das leben kostet.

letztendlich stehen immer finanzielle interessen dahinter, denn solange psychopaten, menschen, denen jegliche menschlichkeit abhanden gekommen ist, mit krieg reich werden können, wird der westen weiter der restlichen welt ihren bellizistischen stempel aufdrücken.

wahrscheinlich geht es in lybien nur um die rolle chinas in afrika und um die verhinderung seiner machtausweitung durch sicherung von rohstoffen. wer weiß das schon so genau. jemen und syrien scheinen die nato jedenfalls nicht weiter zu interessieren.


mit jeder »friedlichen bombe« die fällt, schüren wir nur den hass auf den westen. das argument der freiheit wird ad absurdum geführt, wenn der familienvater frau und kinder beerdigen muss und sich in seiner verzweiflung den gürtel umschnallt...
Das ist ein Post, von @richie1st,
den jeder Mensch versteht! Jeder verstehen und begreifen kann, wer des lesens und denkens mächtig ist. Wer dessen aber nicht in der Lage ist, der hat entweder eine Filz-Brille auf, oder nutznießt von "dieser Abartigkeit" in näherem, oder weiterem Sinne.

Paßt auf, auf die Geister, die ihr ruft!


melden

Krieg doch eine Lösung?

13.06.2011 um 14:33
Kriege werden auch aus ideologischen Gründen begonnen.


melden

Krieg doch eine Lösung?

13.06.2011 um 14:34
@Gabrieldecloudo
Zitat von GabrieldecloudoGabrieldecloudo schrieb:Denkst du das die Natur mit ihren Permanenten Konflikten da ein gutes Vorbild ist?
Dort gewinnt der stärkere(nicht im physischem Sinn).
Meist gewinnt immer derjenige, der sich am besten anpassen kann. Ich will es mal so ausdrücken, der Klügere (meiner Meinung nach nich zu verwechseln mit der Intelligentere) gewinnt. Die Natur is da schon gerecht finde ich. Auch die Dinos hats am Ende erwischt, warum also nich auch uns? ;)

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Krieg doch eine Lösung?

13.06.2011 um 14:34
und verheissen eine lösung

buddel


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krieg doch eine Lösung?

13.06.2011 um 14:35
@Gabrieldecloudo
Zitat von GabrieldecloudoGabrieldecloudo schrieb:Unterlasse bitte die Polemik, das waren Beispiele für sich nicht der Obrigkeit unterordnende, oder willst du sagen das es so etwas nicht gibt?
Das ist "Politiker-Sprache" ... sag´ es mir klar und deutlich in´s "Gesicht" :-))

Wer oder was sind die "Völker-MÖRDER"?

Dieser Frage weichst Du aus, warum?


1x zitiertmelden

Krieg doch eine Lösung?

13.06.2011 um 14:35
das erschreckende ist doch, dass massgebliche leute in militär und politik an eine solche lösung glauben

buddel


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krieg doch eine Lösung?

13.06.2011 um 14:36
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Auch die Dinos hats am Ende erwischt, warum also nich auch uns?
Ganz einfach: Weil wir Technologie haben. @greenkeeper


2x zitiertmelden

Krieg doch eine Lösung?

13.06.2011 um 14:37
Kriege werden auch aus ideologischen Gründen begonnen.

ersetze "ideolgischen" durch "ausschließlich idiotischen" - daaaaaann liegst du richtig.


melden

Krieg doch eine Lösung?

13.06.2011 um 14:38
@Elai
Zitat von ElaiElai schrieb:Dieser Frage weichst Du aus, warum?
Hier wird noch ganz anderen Fragen ausgewichen. Da qualmen sicherlich schon die Köpfe und die Drähte laufen heiß. Ich schau mal aus dem Fenster ob ich am Horizont schon Rauchfahnen entdecken kann. :D

Gruß greenkeeper


melden

Krieg doch eine Lösung?

13.06.2011 um 14:38
Zitat von MysticWomanMysticWoman schrieb:Ausnahmsweise bin ich da vollkommen deiner Meinung, sehr gut geschrieben :)
endlich mal! ;) freut mich...


melden

Krieg doch eine Lösung?

13.06.2011 um 14:38
@Elai

Polemik ist ein Politkerhandwerk, und du bedienst dich da hervorragend.

Es gibt sowohl Völkermörder die mit einer Regierung im rücken agieren als auch welche ohne.


melden

Krieg doch eine Lösung?

13.06.2011 um 14:39
@richie1st
ooh...ich denke wir könnten in vielen Dingen einer Meinung sein ;) :D


melden