Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Krieg doch eine Lösung?

564 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Gewalt, Lösung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krieg doch eine Lösung?

13.06.2011 um 13:50
@Larry08
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Das tut mir Leid das du so persönliche Verbindung mit dem Thema hast.

Trotzdem, was hätte es deiner Meinung nach verhindert?
Mir tut das nicht leid .... es ist gut, daß ich das weiß!

Aber wenn Du so aufgeklärt bist, dann frage ich Dich nicht nach "wer hätte das verhindert" ... niemand "Wollte DAS! verhindern" .... wieso???

Frage an Dich: Wer hat es dazu "gebracht" ...? Wer hatte einen Vorteil, dieses kleine Land so abzuschlachten? Weißt Du überhaupt, wie das, und was dort passiert ist?


melden

Krieg doch eine Lösung?

13.06.2011 um 13:52
Zitat von ElaiElai schrieb:Nochmal so´n Klugscheisser!

Erkläre uns, wie es zu dem Genozid in Ruanda kam .... wir bleiben mal beim Thema!
Das Thema ist nicht Ruanda und so sehr ich es auch bedauere, dass du dort persönlich betroffen warst, bist du nicht der einzige, der Krieg erlebt hat. Also fahr mal etwas runter und beleidige nicht gleich jeden, der dich nicht mal direkt angesprochen hat.


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krieg doch eine Lösung?

13.06.2011 um 13:52
@GrandOldParty
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Nein, Menschen, die tun, was getan werden muss, sind der Garant für deine Sicherheit und Freiheit. Du verstehst? Eine F22 garantiert, dass du weiter in deiner Phantasiewelt leben kannst
Menschen wie Du sind Garanten für Unsicherheit und Krieg!

Ich wette, daß Du davon rennen würdest - feige Dich verstecken, wenn @MysticWoman
wirklich Hilfe bräuchte. Aber GOTT Sei Dank! braucht sie eure Hilfe nicht!


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krieg doch eine Lösung?

13.06.2011 um 13:52
@Elai
Zitat von ElaiElai schrieb:Erkläre uns, wie es zu dem Genozid in Ruanda kam ....
Ist doch scheißegal, wie es zum Genozid in Ruanda kam. Man hätte ihn stoppen sollen!

Manchmal glaube ich echt, ich bin im Kindergarten. Ah, wo wir beim Kindergarten sind: Zwei Kinder streiten sich und fangen an, sich zu schlagen. Was macht man ZUERST? Eine "Konfliktlösung" oder sorgt man erstmal dafür, dass sie sich nicht die Köpfe einschlagen und zerrt sie auseinander?


1x zitiertmelden

Krieg doch eine Lösung?

13.06.2011 um 13:53
@GrandOldParty
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Der einzige Grund, warum Russen nicht hier sind und über uns herrschen oder Chinesen oder Muslime, ist, weil wir, der Westen, militärisch überlegen sind.
Ich denke auch ein Grund is, dass wir bei den Russen oder Chinesen nich wieder versucht haben einzumarschieren, auch wenn die Menschenrechte dort etwas anders als bei uns verstanden werden. Sonst wären sie längst wieder alle bei uns. Wenigstens da haben wir scheinbar etwas aus der Vergangenheit gelernt. Sollte man auch mal drüber nachdenken. ;)

@Gabrieldecloudo
Zitat von GabrieldecloudoGabrieldecloudo schrieb:Das ist doch selbstverständlich.
So selbstverständlich dann wohl doch nich. Es werden da schon feine Unterschiede gemacht wie du am Beispiel Libyen oder Syrien ganz deutlich erkennen kannst, von Afghanistan und Nordkorea will ich gar nich erst schreiben. :(

Gruß greenkeeper


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krieg doch eine Lösung?

13.06.2011 um 13:55
@Gabrieldecloudo
Zitat von GabrieldecloudoGabrieldecloudo schrieb:Die Frage ist ob diese noch mehr töten würden als ein Eingreifen möglicherweise an Kollateralschaden fordern würde.

So etwas muss man abwägen, auch wenn es schlimm ist, so ist die Realität leider.
Wenn´s schon so weit "zum Abwäägen" íst, dann haben die Politiker vorher was ganz Gravierendes falsch gemacht!

Und jetzt wage ich zu behaupten, daß solche "humanitären Einsätze" zur Vermeidung von Kollateralschäden, ganz genau vorher geplant ist, damit man seine "Rechts-Fertigung" schön entspannt nachreichen kann.

Peace :-))


melden

Krieg doch eine Lösung?

13.06.2011 um 13:58
@Elai


Stell dir vor, es gibt Leute die machen einfach was sie wollen, ganz egal was Politiker sagen.
Aber das es die letzte Möglichkeit sein sollte ist hoffentlich klar.


1x zitiertmelden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krieg doch eine Lösung?

13.06.2011 um 13:59
@GrandOldParty
@Gabrieldecloudo
@OddThomas

Es ist ganz einfach!

Ihr seid FÜR Krieg! Ende Gelände!

Ich bin FÜR FRIEDEN! Auch Ende Gelände!

Und wer mir versucht, den Krieg als etwas "Humanes" zu verkaufen, den möge dieser Krieg, den er selber aus-spricht, einholen und in die Wirklichkeit mit-ein-be-ziehen.

Habe ich mich nun deutlich genug von Euch distanziert!?


1x zitiertmelden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krieg doch eine Lösung?

13.06.2011 um 14:00
@GrandOldParty
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Ist doch scheißegal, wie es zum Genozid in Ruanda kam.

Man hätte ihn stoppen sollen!
Genau, das meinte ich: Euch @GrandOldParty @Gabrieldecloudo @OddThomas

IST das scheißegal!

Und nein ....

Es war garnicht vorgesehen, diesen Genozid zu stoppen!


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krieg doch eine Lösung?

13.06.2011 um 14:00
@Elai

Nein, du bist nicht für Frieden, das sind wir. Du bist lediglich dafür, den Kopf in den Sand zu stecken.


1x zitiertmelden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krieg doch eine Lösung?

13.06.2011 um 14:01
@Gabrieldecloudo
Zitat von GabrieldecloudoGabrieldecloudo schrieb:Stell dir vor, es gibt Leute die machen einfach was sie wollen, ganz egal was Politiker sagen.


Aber das es die letzte Möglichkeit sein sollte ist hoffentlich klar.
Welche Leute machen was sie wollen?!


1x zitiertmelden

Krieg doch eine Lösung?

13.06.2011 um 14:02
Zitat von ElaiElai schrieb:Ihr seid FÜR Krieg! Ende Gelände!
So ein Bullshit. Du solltest wirklich mal von deinem hohen Ross runterkommen und genau lesen.
Was du hier vom Stapel lässt ist pure Ignoranz.
Natürlich will ich Frieden und bin froh, dass ich ihn in Deutschland habe. So sollte es auch an anderen Plätzen der Welt sein, ist es aber nicht. Und das ist nunmal die Realität.


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krieg doch eine Lösung?

13.06.2011 um 14:03
@GrandOldParty
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Nein, du bist nicht für Frieden, das sind wir. Du bist lediglich dafür, den Kopf in den Sand zu stecken
Sei froh, daß ich nicht Klitschko heiße. ...


1x zitiertmelden

Krieg doch eine Lösung?

13.06.2011 um 14:04
im privaten leben muss man kompromisse eingegehen, um sozial in einer gemeinschaft leben zu können. manche wollen dies nicht einsehen. sogesehen gibts ja nur 2 möglichkeiten: kampf oder flucht. dies kann auch im großen maßstab stattfinden.

ob es gut ist, muss jeder selber wissen, jeder darf ja seine eigene meinung haben. entweder man akzeptiert es oder nicht und wenns es jm. nicht akzeptiert und einen angreift, muss man sich wehren.

irgendwie hat dieser thread auch schon einen kriegsähnlichen zustand angenommen.

krieg für den frieden.....


melden

Krieg doch eine Lösung?

13.06.2011 um 14:04
So hart und schlimm es klingt aber da man mit Menschen nicht verhandeln kann, muß man Kriege führen. Sicherlich ist Krieg total hohl aber manchmal muß es sein. Es muß aber auch nur deswegen sein, weil viele Menschen total hohl sind. Deswegen finde ich, das es ein absolutes Armutszeugnis ist, das es zu sowas grauenvollem kommen muß.


melden

Krieg doch eine Lösung?

13.06.2011 um 14:05
@Elai

Ich bin weder für Krieg noch versuche ich ihn als etwas Humanes hinzustellen.
Zitat von ElaiElai schrieb:Welche Leute machen was sie wollen?!
Völkermörder, Attentäter... viele.


melden

Krieg doch eine Lösung?

13.06.2011 um 14:05
@GrandOldParty
Ich komme ursprüglich auch aus einem Land wo vor ein paar Jahren Krieg herrschte, mitten in Europa.
Was hat es gebracht?...nicht viel. Das Land hat sich "befreit" um in eine andere Sklaverei zu kommen.

Es ist ein nobler Gedanke Menschen zu helfen und sie zu befreien, aber in den wenigsten Fällen ist es so. Krieg bringt Geld ein...nur um das geht es. Das Militär greift da ein, wo es auch was zu holen gibt.

@Elai
:)


1x zitiertmelden

Krieg doch eine Lösung?

13.06.2011 um 14:06
Mal ehrlich, auch für die Kriegsbefürworter is doch Krieg auch nur dann eine Lösung wenn der Gegner nach außen hin möglichst schwach erscheint und sie selbst im eigenen Land dafür nichts auf die Mütze bekommen können. Ich denke nich dass die hier nun unbedingt befürworten dass die NATO in China oder Russland einmarschiert. Selbst der Iran is für die schon eine Nummer zu groß. Is schon irgendwie eine verlogene Freiheit, das ganze. Oder? :D

Gruß greenkeeper


melden

Krieg doch eine Lösung?

13.06.2011 um 14:06
@Elai
Zitat von ElaiElai schrieb:Also .... was willst Du mir sagen, lieber Tyon,

daß es für "die Deutschen" mal wieder Zeit wird, sich kriegerisch zu "tummeln"?
Wie zum Teufel kommst du auf so etwas?
Zitat von ElaiElai schrieb:Oder lebst Du recht zufrieden im "Deutschen Frieden"?
Natürlich. Frieden ist toll.
Zitat von ElaiElai schrieb:Oder ist der Frieden Dir gar schon "langweilig"?
lol



Lenk mal nicht so von dir ab. Du hast geschrieben das wir "gerade mal 60 Jahre" Frieden haben.
Diese 60 Jahre sind eine nicht vorher dagewesene Friedenszeit. Es ist spöttisch von "gerade mal 60 Jahren" zu sprechen-


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krieg doch eine Lösung?

13.06.2011 um 14:07
@Elai
Zitat von ElaiElai schrieb:Sei froh, daß ich nicht Klitschko heiße. ...
Ist das jetzt die Drohung eines persönlichen Kriegs? :D

@MysticWoman

Welches Land war das denn?


melden