Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Krieg doch eine Lösung?

564 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Gewalt, Lösung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Krieg doch eine Lösung?

13.06.2011 um 14:07
Zitat von MysticWomanMysticWoman schrieb:Krieg bringt Geld ein...nur um das geht es.
Auf manche mag das zutreffen, aber deine Aussage ist eine unbegründete Verallgemeinerung.


melden

Krieg doch eine Lösung?

13.06.2011 um 14:11
Worüber manche Leute alles diskutieren, "Krieg als Lösung" ? Lösung wofür ?

Wer ne Waffe in Die Hand nimmt um sie zu benutzen der ist ein Idiot, egal auf welcher Seite.
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Krieg für Notweh ist ja auch meine Meinung. Wenn du dann noch zustimmst, dass man manchmal Bomben sprechen lassen muss, um Völkermorde zu verhindern, dann haben wir sogar dieselbe Meinung. :D
...auf diesem Niveau zu diskutieren, ist schon sehr abartig.


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krieg doch eine Lösung?

13.06.2011 um 14:13
@OddThomas schrieb:
Natürlich will ich Frieden und bin froh, dass ich ihn in Deutschland habe. So sollte es auch an anderen Plätzen der Welt sein, ...
Das hört sich aber anders an :-))


melden

Krieg doch eine Lösung?

13.06.2011 um 14:14
@Elai

Dann lies meinen ersten Post lieber nochmal genau.


melden

Krieg doch eine Lösung?

13.06.2011 um 14:14
@Incurabel

Dann nehmen ich an das du dich erschießen lässt?


1x zitiertmelden

Krieg doch eine Lösung?

13.06.2011 um 14:15
Also fassen wir noch mal zusammen. Krieg ist KEINE Lösung, weil er IMMER auf dem Rücken der Zivilbevölkerung ausgetragen wird. Alles klar soweit? ;)

Gruß greenkeeper


2x zitiertmelden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krieg doch eine Lösung?

13.06.2011 um 14:15
@niggie
irgendwie hat dieser thread auch schon einen kriegsähnlichen zustand angenommen.

krieg für den frieden.....
Ja, hast´ vollkommen Recht!

Aber lieber so - mit Worten - als in Realität, weil man nicht darüber nachdenken möchte.


melden

Krieg doch eine Lösung?

13.06.2011 um 14:15
@greenkeeper

Dann es er für diese keine Lösung, die ausführenden mögen das wieder anders sehen.


1x zitiertmelden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krieg doch eine Lösung?

13.06.2011 um 14:18
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Also fassen wir noch mal zusammen. Krieg ist KEINE Lösung, weil er IMMER auf dem Rücken der Zivilbevölkerung ausgetragen wird. Alles klar soweit?
Ganz und gar nicht. Es ist eine Frage der Abwägung.


1x zitiertmelden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krieg doch eine Lösung?

13.06.2011 um 14:18
@Gabrieldecloudo
@Elai

Ich bin weder für Krieg noch versuche ich ihn als etwas Humanes hinzustellen.


Elai schrieb:
Welche Leute machen was sie wollen?!

@Gabrieldecloudo schrieb:
Völkermörder, Attentäter... viele.
Aha ... und wer genau sind diese "Völkermörder, Attentäter... viele."


Sitzen die in "niedrigen Stellungen" - dort wo wenig Geld verdient wird? Sind das die Menschen, die täglich damit beschäftigt sind, Ihren Lebensunterhalt zu verdienen?

Wer sind denn diese "Völker-MÖRDER"?


melden

Krieg doch eine Lösung?

13.06.2011 um 14:20
@Gabrieldecloudo
Zitat von GabrieldecloudoGabrieldecloudo schrieb:Dann es er für diese keine Lösung, die ausführenden mögen das wieder anders sehen.
Es geht hier aber nich um die Sicht der Ausführenden, es sei denn einer von Euch gehört dazu. ;)

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krieg doch eine Lösung?

13.06.2011 um 14:20
GrandOldParty schrieb:
Krieg für Notweh ist ja auch meine Meinung. Wenn du dann noch zustimmst, dass man manchmal Bomben sprechen lassen muss, um Völkermorde zu verhindern, dann haben wir sogar dieselbe Meinung. :D



@Incurabel schrieb:
...auf diesem Niveau zu diskutieren, ist schon sehr abartig.

Text
Genau! Du sagst es! ABARTIG!


melden

Krieg doch eine Lösung?

13.06.2011 um 14:21
@Elai

Unterlasse bitte die Polemik, das waren Beispiele für sich nicht der Obrigkeit unterordnende, oder willst du sagen das es so etwas nicht gibt?


2x zitiertmelden

Krieg doch eine Lösung?

13.06.2011 um 14:21
Zitat von GabrieldecloudoGabrieldecloudo schrieb:Dann nehmen ich an das du dich erschießen lässt?
Wenn Du der Idiot mit der Waffe wärst, gerne !


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krieg doch eine Lösung?

13.06.2011 um 14:21
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Also fassen wir noch mal zusammen. Krieg ist KEINE Lösung, weil er IMMER auf dem Rücken der Zivilbevölkerung ausgetragen wird. Alles klar soweit? ;)

Gruß greenkeeper
Ich denke, daß man sich da einstimmig darauf einigt.


1x zitiertmelden

Krieg doch eine Lösung?

13.06.2011 um 14:22
@GrandOldParty
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Ganz und gar nicht. Es ist eine Frage der Abwägung.
Is doch für mich eher einer Frage zu welcher Gruppe man gehört. Zu den Ausführenden, die für ihre Taten ein Rechtfertigung brauchen, oder zu den Betroffenen, die den Kopf hinhalten müssen. ;)

Gruß greenkeeper


melden

Krieg doch eine Lösung?

13.06.2011 um 14:23
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Es geht hier aber nich um die Sicht der Ausführenden, es sei denn einer von Euch gehört dazu. ;)
Ich dachte wir diskutieren Objektiv und nicht Subjektiv.

@Incurabel

Und jetzt bitte etwas sinnvolles.


2x zitiertmelden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krieg doch eine Lösung?

13.06.2011 um 14:23
@Gabrieldecloudo


gabrieldecloudo schrieb:
Dann es er für diese keine Lösung, die ausführenden mögen das wieder anders sehen.


@greenkeeper schrieb:
Es geht hier aber nich um die Sicht der Ausführenden, es sei denn einer von Euch gehört dazu. ;)
Natürlich gehört da "einer" dazu ....


melden

Krieg doch eine Lösung?

13.06.2011 um 14:24
@Elai
Zitat von ElaiElai schrieb:Ich denke, daß man sich da einstimmig darauf einigt.
Sollte man früher oder später. Ansonsten regelt das die Evolution ganz von selbst. ;)

Gruß greenkeeper


melden

Krieg doch eine Lösung?

13.06.2011 um 14:24
hohle phrasen sind doch die immer wieder kolportierten fadenscheinigen argumente militärische interventionen zu rechtfertigen, die unter dem vorwand demokratische bewegungen zu unterstützen hunderttausende zivilisten das leben kostet. letztendlich stehen immer finanzielle interessen dahinter, denn solange psychopaten, menschen, denen jegliche menschlichkeit abhanden gekommen ist, mit krieg reich werden können, wird der westen weiter der restlichen welt ihren bellizistischen stempel aufdrücken. wahrscheinlich geht es in lybien nur um die rolle chinas in afrika und um die verhinderung seiner machtausweitung durch sicherung von rohstoffen. wer weiß das schon so genau. jemen und syrien scheinen die nato jedenfalls nicht weiter zu interessieren.
mit jeder »friedlichen bombe« die fällt, schüren wir nur den hass auf den westen. das argument der freiheit wird ad absurdum geführt, wenn der familienvater frau und kinder beerdigen muss und sich in seiner verzweiflung den gürtel umschnallt...


1x zitiertmelden